• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Deus Ex 3 benutzt die Engine von Tomb Raider: Legend

Hmm mir hat die Tomb Raider Engine nicht gefallen und eine verbesserte,wird auch nicht viel bringen.

AW:

killer36 am 02.12.2007 17:49 schrieb:
Hmm mir hat die Tomb Raider Engine nicht gefallen und eine verbesserte,wird auch nicht viel bringen.
Mir hat das SPiel nicht gefallen, da kann die Engine auch nix mehr reißen

AW:

Ist doch gut wenn sie jetzt mehr zeit für Spielinhalte haben anstatt sich mit der Engine rumzuschlagen

AW:

Zubunapy am 02.12.2007 18:16 schrieb:
killer36 am 02.12.2007 17:49 schrieb:
Mir hat das SPiel nicht gefallen, da kann die Engine auch nix mehr reißen

Mir hat beides sehr gut gefallen, die Engine und das Spiel^^ =)

AW:

Naja, ich hab die neuen TR nicht gezockt... aber ich hoff dass Deus Ex 3 ähnliche (weitläufige) Szenarien bietet, wie der erste Teil.

Wenn die Engine das gut verarbeiten kann, machts mir nichts aus.

AW:

Die Tomb Raider Engine hat noch nie was getaugt.
Wenn se die UT3 genommen hätten oder die crysis Engine oder wenigestens
die source.
Ich sag jetzt nicht von vorneherein nein zu Deus EX3, aber ich werde ein kritisches Auge drauf werfen vor dem kauf.

AW:

MeeresGeist am 02.12.2007 18:57 schrieb:
Die Tomb Raider Engine hat noch nie was getaugt.
Wenn se die UT3 genommen hätten oder die crysis Engine oder wenigestens
die source.
Ich sag jetzt nicht von vorneherein nein zu Deus EX3, aber ich werde ein kritisches Auge drauf werfen vor dem kauf.

Was ist denn so schlecht an der Tomb-Raider Engine? Sie ist billig, flexibel und läuft auch auf etwas älteren Rechnern. Außerdem kan nman ja ncith sagen,dass sie wirklich schlecht aussieht.

AW:

kommt völlig darauf an,ob die "normal"- oder die "luxus" version von legends verwendet wird.ich gür meinen teil finde die edel version richtig gut

Wichtig ist doch vor allem, dass sie zum Spieldesign passt. Und bei DX3 bedeutet das für mich großräume Levels wie in Teil 1, Teil 2 mit dem ewigen Ladezonen war da eher kontroproduktiv.
Und wenn die Grafik dann am Ende nicht das Nonplusultra ist, aber das Spiel trotzdem rockt bin ich hoch zufrieden %-)

Damit ist die Wii-Version wohl auch relativ sicher (wurde bereits auf der DX3-Seite angedeutet), da die Legend-Engine quasi universell anpassbar ist. Die unspektakuläre optische Grundlage lief auf Systemen wie der PSP und PS2 flüssig, die Wii-Version der Grundlage ist ebenfalls lauffähig. Die NG-Plattformen werden dann wohl die optisch "anspruchsvollere" Grundlage bekommen, die mit Shadern und entsprechenden Effekten um sich wirft (wie eben in TR:Legend). Vielleicht bekommt sogar der PC beide Fassungen der Engine, damit man sowohl Low-End-User, als auch High-End-User bedienen kann. Zumindest in Anniversary sah die "normale" Engine auf dem PC richtig fein aus, auch ganz ohne Shader, HDR und sonstige optische Blender.

Man darf gespannt sein. Finde diese Vorgehensweise aber besser als eine grottig angespaßte Unreal-Engine zu verwenden. DX1 lief damals auf alten Systemen (~ 300 MHz-Rechner) richtig mies, DX2 ruckelt ja heute noch teilweise auf schnellen Rechnern. Ich bin gespannt.

Regards, eX!

Wurde nicht mal gesagt, dass das Spiel erst 2009 erscheinen soll, oder irre Ich mich da? Wenn ja, dann dürfte die TR-Engine ziemlich bescheiden aussehen. :-o

DonBarcal am 02.12.2007 20:40 schrieb:
Hard-2-Get am 02.12.2007 20:21 schrieb:
Wenn ja, dann dürfte die TR-Engine ziemlich bescheiden aussehen. :-o

Darum gehts sowieso nicht bei DeusEx und darauf kommt es auch nicht an ;-)

Ich weiß, Ich hab' die Vorgänger ja auch gespielt. Aber trotzdem sollte ein Spiel schon etwas besser ausssehen. :-D

Gut so. So habe ich wenigstens Hoffnung das Spiel spielen zu können. Und die Level in den TR-Spielen waren ja auch immer riesig.

Eine ungewöhnliche Wahl, ich hätte es lieber auf UnrealEngine 3 gesehen - schon alleine wegen der Modfreundlichkeit.

modderfreak am 02.12.2007 23:57 schrieb:
Eine ungewöhnliche Wahl, ich hätte es lieber auf UnrealEngine 3 gesehen - schon alleine wegen der Modfreundlichkeit.
Ich glaube nicht, dass der Faktor "Modfreundlichkeit" heute noch zählt. Gerade bei Mehrplattformentwicklungen wie Deus Ex 3. Bereits ältere Games auf der UE3 haben schlicht keine Mod-Zugänglichkeit, da der Entwickler dies für irrelevant hielt (da der PC keine Lead-Plattform war). Rainbow Six Vegas, Stranglehold, Airborne, Bioshock...alles UE3-Games mit einer extrem kleinen Mod-Com - wenn denn überhaupt eine vorhanden ist / war.

Regards, eX!

Hard-2-Get am 02.12.2007 20:21 schrieb:
Wurde nicht mal gesagt, dass das Spiel erst 2009 erscheinen soll, oder irre Ich mich da? Wenn ja, dann dürfte die TR-Engine ziemlich bescheiden aussehen. :-o
Das muss nicht unbedingt so sein. The Witcher nutzt zum Beispiel auch eine aufgebohrte Version der Aurora Engine ( Neverwinter nights 2002!)

modderfreak am 02.12.2007 23:57 schrieb:

Was gibts denn heutzutage noch groß an Mods. Schau dir die Source Engine an, Modfreundlich wie immer, aber seit HL2 Release (vor immerhin über 3 Jahren) gabs zwar einige Modankündigungen aber greifbares war kaum zu sehen. Mal abgesehen von dem wirklich gelungenen aber leider kaum gespielten Dystopia. Ich bin ja noch gespannt ob Black Mesa Source nochmal das Licht der Welt erblickt. Von vielen alter HL Mods die auf die Source Engine portiert werden sollten hat man nie wieder was gesehen.

Gute Mods sind heutzutage einfach mit viel mehr Aufwand verbunden als sie es früher waren, weil die Ansprüche der Leute besonders im Grafikbereich stark gestiegen sind. Die Blütezeit der Modentwicklung scheint leider einfach vorbei zu sein.

Zurück