• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623093
 
DIe Kosten für dieses "Signal" werden dann wohl die Käufer der Spiele in Form von höhren Preisen tragen....
 
>Außerdem soll man alle darunter fallenden >Produkte mit einer Technik ausstatten, die >akustische Signale von sich geben, sobald sie >abkassiert werden.

Ist kein Problem. Nur ein Aufwand im schlechtesten Falle:

Die EAN hat Platz für so etwas. Die Kasse, das Terminal oder die Software kann entpsrechend programmiert werden. Es fehlt dann nurnoch eine Soundatei.

Alles andere ist nur gewöhnlicher Verwaltungsaufwand und Kosten die dabei enstehen -wie immer.
 
AKUSTISCHE SIGNALE?????

Nur weil die Verkäufer zu faul oder zu dumm sind auf die Verpackung zu gucken???

GELDVERSCHWENDUNG!!!!!!!!!!!
 
AW:

Ich bin wirklich ein friedfertiger Mensch, aber wenn ich die dumme Visage von der von der Leyen nur sehe bekomme ich Pickel und Amoklaufgedanken...
 
AW:

"Außerdem soll man alle darunter fallenden Produkte mit einer Technik ausstatten, die akustische Signale von sich geben, sobald sie abkassiert werden."

LOL.
Stellt euch vor, jedesmal, wenn sich einer nen Porno ausleihen will, geht ne Sirene an der Kasse der Videothek los. Je härter der Streifen, desto lauter das Gebimmel!
 
AW:

Cokol am 30.11.2007 14:39 schrieb:
Ich bin wirklich ein friedfertiger Mensch, aber wenn ich die dumme Visage von der von der Leyen nur sehe bekomme ich Pickel und Amoklaufgedanken...

Ich finde die Tante auch zutiefst unsympathisch und werde das gefühl nicht los, die will auf Teufel komm raus etwas "Neues", "Besonderes" in ihrer kurzen Amtszeit schaffen...ohne Rücksicht auf Verluste. Die soll sich lieber mal um ihre eigenen Kinder kümmern.^^
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

Politiker sollten ein akustische Signal von sich geben wenn sie Sonntag's wieder populistischen Müll erzählen.
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

Spiele packungen mit größeren Hinweisen verunschandeln?So wie die Hinweise jetzt sind, reicht es doch.Und was bringt ein Akkustiches Signal an Kassen?Die Technik wird doch reine Geldverschwendung.
Die sollen halt die Kontrollen erhöhen.
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

BilliWillis am 30.11.2007 14:47 schrieb:
Politiker sollten ein akustische Signal von sich geben wenn sie Sonntag's wieder populistischen Müll erzählen.

Wenn sie's denn nur Sonntags täten....
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

BilliWillis am 30.11.2007 14:47 schrieb:
Politiker sollten ein akustische Signal von sich geben wenn sie Sonntag's wieder populistischen Müll erzählen.


:-D genau

aber mal ehrlich, wenn ich nur das Wort Jugendschutz höhre wird mir schon übel, denn in den letzten paar Jahren wurde es nur benutzt um eine weitere verschärfung durchzusetzen...
Heute sind spiele ab 16 bzw. 18 deren vorgänger ich schon mit 8 gespielt habe... mit ner empfehlung ab 10 oder so :-D
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

(achtung, Ironie) nicht die drohende armut unseres landes, nicht die steigende zahl der gewalttaten und nicht die immer noch viel zu hohe zahl der arbeitslosen sind unsere probleme, nein es sind videospiele. ich frach mich langsam wer sich mehr mit den dingern beschäftigt, wir oder die politiker.
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

ist es nicht sinnlos nen geräusch zu spielen NACHDEM abkassiert wurde? in der regel hab ich dann meinen gegenstand schon in der hand und warte auf mein restgeld...

den kommentar mit den politikergeräuschen fand ich übrigens sehr witzig...
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

StatuS-Qu0 am 30.11.2007 14:58 schrieb:
(achtung, Ironie) nicht die drohende armut unseres landes, nicht die steigende zahl der gewalttaten und nicht die immer noch viel zu hohe zahl der arbeitslosen sind unsere probleme, nein es sind videospiele. ich frach mich langsam wer sich mehr mit den dingern beschäftigt, wir oder die politiker.

Naja, die Arbeitslosenzahlen die letztens veröffentlicht wurde sind die niedrigsten seit Jahrzehnten.

Ich muss aber leider gestehen dass ist ein ziemlich guter Schritt. Ne, wirklich überlegt mal, man möchte die Händler härter bestraffen die solche Titel an Jugendliche verkaufen wollen. Finde ich klasse.

Der Trend ist viel besser. Vor einigen Jahren hätten sie alle Spiele verboten. Jetzt soll nur besser Kontrolliert dass die Kinder an solche Spiele nicht mehr so einfach gelangen.

:top:

Das mit der Sierene, naja, wenns hilft :rolleyes:
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

HusseinDari am 30.11.2007 15:13 schrieb:
Naja, die Arbeitslosenzahlen die letztens veröffentlicht wurde sind die niedrigsten seit Jahrzehnten.
...

Deshalb sind sie aber immer noch zu hoch. Ein Übel bleibt ein Übel, auch wenn es evtl. schonmal größer war.
Außerdem (ich weiß das aus eigener Erfahrung) gelten Leute, die in "Integrationsmaßnahmen" stecken, für diesen Zeitruam nicht als arbeitslos. Darum wusste ich auch immer (als ich selber arbeitslos war), wann eine neue Maßnahme auf mich zukommt...immer vor Wahlen und/oder Erhebungen von Statistiken. ;)
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

Mothman am 30.11.2007 15:24 schrieb:
HusseinDari am 30.11.2007 15:13 schrieb:
Naja, die Arbeitslosenzahlen die letztens veröffentlicht wurde sind die niedrigsten seit Jahrzehnten.
...

Deshalb sind sie aber immer noch zu hoch. Ein Übel bleibt ein Übel, auch wenn es evtl. schonmal größer war.
Außerdem (ich weiß das aus eigener Erfahrung) gelten Leute, die in "Integrationsmaßnahmen" stecken, für diesen Zeitruam nicht als arbeitslos. Darum wusste ich auch immer (als ich selber arbeitslos war), wann eine neue Maßnahme auf mich zukommt...immer vor Wahlen und/oder Erhebungen von Statistiken. ;)
Ist echt so. Das Budget der Bundesagentur ist hoch (weil ordentlich vom Staat aufgestockt), so hoch, dass die jetzt noch öfter Leute in Maßnahmen aller Art stecken können. Alle Arbeitslosen werden während der Teilnahme an diesen Maßnahmen nicht in die Statistik aufgenommen - obwohl faktisch noch immer ohne Job und ALG1 / ALG2 beziehend. Die Statistiken sind - wie fast alle offiziellen - frisiert.
Würde mich nicht wundern, wenn wir tatsächlich bei 5 Millionen liegen würden, wobei die Dunkelziffer laut Anwälten fürs Arbeitsrecht auch höher sein könnte.

Regards, eX!
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

Ich weiß gar nicht, was die meisten hier haben. In den gemachten Vorschlägen wird doch nur vorgesehen, das vorhandene System stärker zu kontrollieren. Es werden keinerlei Verbote oder ähnliches gefordert. Trotzdem beschweren sich hier einige. Ich denke, ihr macht das nur aus Prinzip, weil der Vorschlag von einem ach-so-bösen Politiker kommt. Ich finde das ist kontraproduktiv. Einfach nur dagegen sein bringt gar nichts.

Um mal auf die Vorschläge einzugehen.

1. Strafen für Verstöße. Wenn ich zu schnell fahre, muss ich zahlen. Ebenso, wenn ich zum Beispiel Müll auf die Straße schmeiße. Leider sind halt Strafen nötig, damit Leute sich an bestehende Regelungen halten. Warum nicht auch hier.

2. Größere Symbole. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die vorhandenen leicht übersehen werden können, insbesondere, wenn es beim kassieren schnell gehen soll. Größere Symbole und ein Ton würden da sicher helfen. Der Nachteil für den Käufer ist doch fast gleich null.

3. Die Pieptöne. Technisch ist das doch kein Aufwand. Die Ware wird ja ohnehin durch einen EAN-Code identifiziert. Man muss nur einprogrammieren, dass bei bestimmten Sachen von der Kasse, die ohnehin schon piept, ein anderer Ton erzeugt wird. Der Ton kommt dann auch nicht nach dem Kassieren sondern beim Einscannen.

Und dann noch zu dem Nicht-Argument, die sollen sich doch um anderes, wie Arbeitslosigkeit kümmern:
1. Das ist jawohl das Armutszeugnis für jeden, der es verwendet.
2. Darum wird sich ja auch gekümmert. Es ist aber nicht Aufgabe von Frau von der Leyen.
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

eX2tremiousU am 30.11.2007 15:30 schrieb:
Mothman am 30.11.2007 15:24 schrieb:
Deshalb sind sie aber immer noch zu hoch. Ein Übel bleibt ein Übel, auch wenn es evtl. schonmal größer war.[...]

Ist echt so. Das Budget der Bundesagentur ist hoch (weil ordentlich vom Staat aufgestockt), so hoch, dass die jetzt noch öfter Leute in Maßnahmen aller Art stecken können. Alle Arbeitslosen werden während der Teilnahme an diesen Maßnahmen nicht in die Statistik aufgenommen - obwohl faktisch noch immer ohne Job und ALG1 / ALG2 beziehend. Die Statistiken sind - wie fast alle offiziellen - frisiert.
Würde mich nicht wundern, wenn wir tatsächlich bei 5 Millionen liegen würden, wobei die Dunkelziffer laut Anwälten fürs Arbeitsrecht auch höher sein könnte.

Regards, eX!
Was hat das jetzt mit Jugendschutz zu tun. Was das verwässern von Diskussionen anbelangt, habt ihrs drauf wie ein Politiker.
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

kann mir jemand mal die frage beantworten, warum eigentlich in usk und auch da, die kirche drinsitzt / saß ?
 
AW: News - Jugendschutz: Runder Tisch bespricht Maßnahmen zum Jugendschutz

Mir ist das auch scheiss egal ob es piept oder die ein scheiss Feuerwerk abfackeln wenn ich mir ein Spiel kaufe.

Hauptsache ist ich kann als erwachsener Mann das Spiel kaufen welches ich gern haben möchte und fertig.

Wenigstens reden die nicht weiter nur von absoluten Verboten usw. und das ist ja schon mal was wert. Ich finde diese Meldung jetzt auch nicht so schrecklich.

Ausserdem denke ich wird der Geldbetrag für solche Piep Dinga im Centbereich liegen genau wie ne Diebstahlsichurung oder so.
Also regt euch nicht auf.
 
Zurück