• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kane & Lynch: Gamespot-Redakteur wegen schlechter Wertung entlassen?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623049
 
AW:...

Der Herr hatte durchaus eine komische Wertungsvergabe. Tony Hawk's Pro Skater bekommt 10 von 10 und ein Zelda: Twilight Princess nur 8.8.

Mal schauen, was am Ende bei rauskommen wird, wenn es dazu überhaupt mal "genaue" Infos geben wird. Die umfangreiche Werbekampagne hat Eidos ja zumindest schon beendet und die Seite erstrahlt nicht mehr komplett im Kane & Lynch-Look.
 
AW:...

Tja. Man darf halt niemals mehr schlechte Laune im Berufsleben haben. Andernfalls wird man irgendwann mal fristlos gekündigt.

Schön, dass ich nicht so leben muss und schlechte Laune haben darf wann mir das passt.

Sehr schön.
 
ich bezweifele ganz arg, dass an der story was dran ist.
ein riesenportal wie gamespot kann ganz sicher den abzug eines,auch grossen, werbekunden verkraften.
viel schwerer wiegt da wohl eine solche geschichte, so sie denn wahr wäre, die einen ganz massiven kratzer im gamespot image hinterlassen würde.

und dass so was, in zeiten des internets, unter der decke bleiben würde, wird wohl bei den gamespot profis ebenfalls niemand glauben.
 
AW:...

Zeigt nur wieder einmal auf, wie groß der Einfluss der Publisher auf Spielemagazine ist.
(Natürlich nicht auf die PC Games-Redaktion ;) )

Wobei es bei Printmagazinen vielleicht noch einen Tick wichtiger ist, exklusive Previews, Reviews, Infos zu bekommen, um gegen das täglich aktuelle Internet anzukommen.


Bonkic am 30.11.2007 10:39 schrieb:
viel schwerer wiegt da wohl eine solche geschichte, so sie denn wahr wäre, die einen ganz massiven kratzer im gamespot image hinterlassen würde.
Ach was, in zwei Wochen erinnert sich keiner mehr daran.
 
AW:...

> Wobei es bei Printmagazinen vielleicht noch einen Tick wichtiger ist, exklusive Previews, Reviews, Infos zu bekommen, um gegen das täglich aktuelle Internet anzukommen. <

Wenn es sich nicht gerade um Worldwide-Enthüllungen dreht (etwa Wrath of the Lich King), ist es sogar einfacher. Online-Exklusivität hat - fast - keinen Wert, weil Material in Bruchteilen von Sekunden auf italienischen, brasilianischen, norwegischen und kanadischen Websites auftaucht. Aber eine hübsche exklusive Titelgeschichte über 7, 8, 10 Seiten hat für Publisher enormen Wert -- deshalb wird es das auch weiterhin geben. Wart mal die kommende PC Games ab ;)

Petra
 
AW:...

Petra_Froehlich am 30.11.2007 10:46 schrieb:
Aber eine hübsche exklusive Titelgeschichte über 7, 8, 10 Seiten hat für Publisher enormen Wert -- deshalb wird es das auch weiterhin geben. Wart mal die kommende PC Games ab ;)

exklusvinhalte sind der grösste unsinn, seit es printmagazine gibt und der exklusiv- schriftzug auf dem cover regelmässig ein grund, das betreffende heft gerade nicht zu kaufen.

mal hat die ganestar einen test, ein preview, 3 screenshots oder sontwas "exklusiv"- im nächsten monat dann wieder ihr.

und wer hat letztendlich was davon?
keiner!
 
AW:...

Bonkic am 30.11.2007 10:54 schrieb:
und wer hat letztendlich was davon?
keiner!
Da Verlag hat was davon, da in dem Monat ja nur Leser von Mag X die Infos bekommen. Für die Leser ist es natürlich bescheuert, da man zwangsweise mehrere Zeitschriften lesen / kaufen müsste, wenn man auf exklusive Geschichten steht. Und ein Vorteil für den Publisher / Entwickler, der sein Produkt damit nur einem kleineren Kundenkreis schmackhaft machen kann, ist auch irgendwie nicht vorhanden.
 
AW:...

sollte das stimmen, wäre es natürlich bedenklich und nicht zu akzeptieren. warum ich das nicht ganz glauben kann, haben andere oben schon ausgeführt.

btw, im video macht der das spiel ganz schön runter.. ist das wirklich so schlecht? :-o
 
AW:...

Avenga am 30.11.2007 11:01 schrieb:
btw, im video macht der das spiel ganz schön runter.. ist das wirklich so schlecht? :-o
Die Durchschnittswertungen pendeln bei Gamerankings - ja nach System (PC; 360 und PS 3) - ziwschen 66 und 68%, was ja nicht so weit von der 6.0 entfernt ist, die Gamespot vergeben hat.
 
AW:...

Bonkic am 30.11.2007 10:54 schrieb:
exklusvinhalte sind der grösste unsinn, seit es printmagazine gibt und der exklusiv
Jo, da könnte ich mich auch jedesmal aufregen.
Der Stammkäufer und Abonennt ist immer der Dumme, weil man eben immer weiß das irgendwas Anderes bei der GS und umgekehrt drin ist. Also genau das Fundament der Absatzzahlen wird gefrotzelt. Man treibt sie damit zum Konkurrenzmagazin, weil sie ja dazu animiert werden das jeweils andere Heft sporadisch zu kaufen und eventuell dort dann irgendwann zufriedener sind......

@Topic
Wenn das wahr ist, dann hat sich Gamespot keinen Gefallen getan. wenn der Typ sowieso etwas sehr eigene Wertungen vergeben hat und die Leser in der Regel unzufrieden damit waren, OK, dann kann man sich von ihm trennen, aber wenn ein Publisher einen Krächzer macht, sollte einem das kalt lassen.
 
AW:...

crackajack am 30.11.2007 11:24 schrieb:
Bonkic am 30.11.2007 10:54 schrieb:
exklusvinhalte sind der grösste unsinn, seit es printmagazine gibt und der exklusiv
Jo, da könnte ich mich auch jedesmal aufregen.
Der Stammkäufer und Abonennt ist immer der Dumme, weil man eben immer weiß das irgendwas Anderes bei der GS und umgekehrt drin ist. Also genau das Fundament der Absatzzahlen wird gefrotzelt. Man treibt sie damit zum Konkurrenzmagazin, weil sie ja dazu animiert werden das jeweils andere Heft sporadisch zu kaufen und eventuell dort dann irgendwann zufriedener sind......

@Topic
Wenn das wahr ist, dann hat sich Gamespot keinen Gefallen getan. wenn der Typ sowieso etwas sehr eigene Wertungen vergeben hat und die Leser in der Regel unzufrieden damit waren, OK, dann kann man sich von ihm trennen, aber wenn ein Publisher einen Krächzer macht, sollte einem das kalt lassen.

Also ich bin immer mit den Exklusivberichten in der PC Games vollkommen zufrieden und hatte nicht den Eindruck das irgendein Konkurenz Magazin jetzt irgendwas mehr bieten könnte.

Gerade die Exklusivberichte sind spannend, weil man da wirklich Infos bekommt die neu sind.
Normale Artikel sind dann schon eher ausführliche Erläuterungen zu schon bekannten.

Freu mich schon auf den angedrohten Exklusivbericht in der neuen PC Games.
Vlt isses ja die Enthüllung von den neuen Projekt von Bioware *hoff*.
 
AW:...

Also ihr von PCGames (Robert Horn) wart zu dem Spiel ja nicht so kritisch, immerhin Silberaward. Ob ich die Wertung hier preisgeben darf weiß ich nicht, deshalb lass ich es mal.

Abgesehen von der mangelhaften Grafik, hört sich das Spiel ja interessant an.
 
Wie's aussieht hat Eidos wohl auch bei der PCGames geklingelt...

Wenn man sich mal die allgemeine Durchschnittswertung von 69 Punkten ansieht und dann die der PCGames...
 
haep2 am 30.11.2007 12:13 schrieb:
Wie's aussieht hat Eidos wohl auch bei der PCGames geklingelt...

Wenn man sich mal die allgemeine Durchschnittswertung von 69 Punkten ansieht und dann die der PCGames...
...lass mich raten, das sagst du, nachdem du Kane & Lynch intensiv gespielt hast und im Text von Robert Horn heftige inhaltliche Fehler findest und keineswegs nur, weil die Zahl eine höhere ist und der beliebte "Bestechlich!"-Vorwurf sich gerade so gut macht, richtig? :rolleyes:
 
Irre ich mich? Aber Kane and Lynch ist doch leider nur ein Durchnittsspiel, grafisch Meilenweit entfernt was mir als Screenshots und Videos präsentiert wurde.
Interessant warsch. nur für Fans der Hitman-Serie.
 
tja gesetze des marktes.
aber nicht aufrichtige test schädigen den ruf des magazins und der seite, was dann auch wieder zu unmut und schlechte geschäftzahlen führt.

das ist ein ziemlicher eier tanz.
bleibt nur noch zu sagen ich bewundere und lobe den redakteur für seine aufrichtigkeit, und sage das sich gerechtigkeit, immer durch setzen wird, darauf kann man vertrauen
 
AW:...

DarkForce11 am 30.11.2007 12:08 schrieb:
Also ich bin immer mit den Exklusivberichten in der PC Games vollkommen zufrieden und hatte nicht den Eindruck das irgendein Konkurenz Magazin jetzt irgendwas mehr bieten könnte.
Den CoD4-Test letzten Monat in der pcgames fand ich auch toll. ;)
Gerade die Exklusivberichte sind spannend, weil man da wirklich Infos bekommt die neu sind.
Und wo läge der Nachteil für den Leser, wenn pcgames und GS zugleich neue Infos bringen? Unterschied ist dann nur mehr was beide aus den freigegeben Infos machen würden und danach kann man dann entscheiden welche Redi-gruppe einem mehr zusagt. So tingeln viele ja fast gezwungenermaßen zwischen beiden hin und her und werden nicht wirklich an ein Heft gebunden.
 
AW:...

Ok jetzt mal ganz im Ernst. Ich sage nicht das Kane and Lynch das beste Spiel ist, dass ich je gespielt habe. Aber eine Wertung von knapp 60 ist wohl ein bisschen ehmmmm... krank? Die dinge die der tester aufgeführt hat, wie die gefühle zu den Helden ist ja mal so was von subjektiv und relativ......

Kane und Lynch macht vieles richtig und erinnert oft an einen guten Action-Film. Die Story is gut bis sehr gut und ist für ein Pc-Shooter sehr gut.!!!!!!
Ich meine guckt euch mal die restlichen Storys an ( Hellgate und vorallem stranglehold etc.)
Die waren erbärmlich!!!!!!

Ich sage nur dass es scheiße is ihn zu feuern aber es ist genauso dumm sein eigenes Grab zu schaufeln, wenn man weiß woher die wertungen kommen!!!
Ich meine bei fast jeder Zeitschrift kommt Geld von den Gamemachern und dass wusste er genau. Klar kann man den moralischen Standpunkt sehn. Aber jeder Leser, jeder Gamer und jeder journalist weiß dass solche Zeitschriften oftmals ihre Wertungen nach den Wünschen der Macher gestalten ( bestes Beispiel: GOTHIC 3)
 
Zurück