• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622925
 
Killerspiele mal wieder

Man sieht immer wieder, dass schwachsinnige Kommentare von ahnungslosen Personen und Gesellschaften zu toppen sind. So ein paar Affen. Landminen für die Seele sind die horrenden Sozialabgaben in diesem Land, aber sicher keine Spiele. Ich verliere nur mein Mitgefühl gegenüber der Politik wenn ich so einen Schwachsinn lese.
 
AW: News - Jugendschutz:

"Killerspiele sind wie Landminen für die Seele."
Analogie-Polizei, bitte kommen! WIr haben einen 643, ich wiederhole, einen 643... das ist keine Übung! :rolleyes:
 
AW: News - Jugendschutz:

Oh Mann, ist dat mal wieder arm .. die gute Frau hat sich bestimmt bei den tollen ARD-Reportagen schlau gemacht xDDD.
 
AW: News - Jugendschutz:

Und wieder einmal werden alle Spieler über einen Kamm geschert. Und das von einer Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie. Die müssen endlich mal begreifen, das diese so genannten Killerspiele keine Menschen töten sondern reale Waffen. Wer sich von so einem "Strudel der Gewalt" mitreißen lässt ist psychisch instabil und kann genausogut von Filmen mitgerissen werden.
Ich hab noch kein Mitgefühl verloren, noch lange nicht.
Jugendliche und Kinder sollen ja auch keine Spiele ab 18 Jahren spielen. Das müsste auch strikt durchgezogen werden. Aber ein Verbot ist völlig übertrieben und ist strengste Zensur.
 
AW: News - Jugendschutz:

und dumme aussagen von selbsternannten experten sind wie akne auf dem allerwertesten :rolleyes:
 
AW: News - Jugendschutz:

Burtchen am 29.11.2007 11:00 schrieb:
"Killerspiele sind wie Landminen für die Seele."
Analogie-Polizei, bitte kommen! WIr haben einen 643, ich wiederhole, einen 643... das ist keine Übung! :rolleyes:
Das schlimme daran ist das die Leute, die so eine Stuss von sich geben, am Ende des Monats auch noch ein ordentliches Gehalt auf ihr Konto überwiesen bekommen. "...Landminen für die Seele...", was für ein Unsinn.
 
AW: News - Jugendschutz:

Eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen wäre davon bedroht, vom "Strudel der Gewalt" mitgezogen zu werden. Doch damit noch nicht genug: Jugendliche verlören ihr Mitgefühl, wenn sie tagtäglich in "brutalste Action-Welten" abtauchen.

Vollkommen richtig! Killerspiele haben nichts in den Händen von Kindern oder Jugendlicher verloren. Nur, wo sind die Eltern die das unterbinden sollten/müssten? Wo ist der Einzelhandel der bei Jugendlichen, welche Erwachsenenspiele kaufen möchten, manchmal einfach nur wegsieht? Wo ist die soziale Seite die Gewaltausbrüche entgegenwirken, die jungen Menschen Zukunftschancen geben soll?

Alles was ein paar Herren und Damen nicht auf die Reihe kriegen sollte gleich mit Gesetzen und Verordnungen geregelt werden? Das ist Deutschland!
 
AW: News - Jugendschutz:

Ok, diese Frau hat fast sicher keine Kinder,
noch nie ein Spiel gezockt, keine Fakten, die irgendwas belegen und will dann Behaupten, dass Killerspiele Landmienen sind?
Ne, is klar...
 
AW: News - Jugendschutz:

vielleicht sollte sich doch endlich (!) mal jemand daran machen eine allgemeingültige definition für das wort "killerspiele" auszuarbeiten.

dass auch "profis" diesen nichtssagenden begriff scheinbar unreflektiert nachplappern ist wirklich ein armutszeugnis und kann nicht gerade als indiz für das vorhandensein von kompetenz auf diesem gebiet gewertet werden.
 
AW: News - Jugendschutz:

Eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen wäre davon bedroht, vom "Strudel der Gewalt" mitgezogen zu werden.
Diese Generationen sind nicht nur bedroht, die sind schon seit mehreren Jahren live dabei. Jugendliche mit Migrantenhintergrund in Armutsvierteln, Jugendliche die von NPD und Co geistig vergiftet werden, Jugendliche die im Elternhaus geschlagen und misshandelt werden, Jugendliche die aufgrund von mangelnden Ausbildungsplätzen / Perspektiven auf der Straße sitzen...

Ziemlich mutig ( = dumm) von der Frau ausgerechnet jetzt so ein Thema anzusprechen, obwohl gerade auch wieder die Situation in Frankreich zeigt, dass die Gründe für Gewalt primär Rassendiskriminierung und fehlende Zukunftsaussichten sind. Ich glaube eher weniger, dass die randalierenden Jugendlich in den Vororten von Paris täglich 5 Stunden Shooter spielen... :rolleyes:

Aber hey, warum an den wichtigen Themen ansetzen, wenn man auch mit solchen Nebensächlichkeiten in die Medien kommt (selbst wenn es nur eine News-Meldung auf einem Onlineportal ist). In Deutschland verwahrlosen immer mehr Kinder, der Aufschwung ist eine Nullnummer für den Endkunden und in den Gewaltvierteln der Großstädte ist noch immer ordentlich was los.
Doch damit noch nicht genug: Jugendliche verlören ihr Mitgefühl, wenn sie tagtäglich in "brutalste Action-Welten" abtauchen.
Viele verstehen scheinbar eher ihre Schulen als "brutalste Welten"...Shooter und Co geben da maximal Anleitungen für die Gewalt, aber Gründe sind die kaum.

Regards, eX!
 
AW: News - Jugendschutz:

Tja.Wie immer ist es halt einfacher für die Damen und Herren die Schuld bei den "Killerspielen" zu suchen,als die wahren Gründe zu hinterfragen.

Traurig,traurig...
 
AW: News - Jugendschutz:

Freaggle am 29.11.2007 11:29 schrieb:
Tja.Wie immer ist es halt einfacher für die Damen und Herren die Schuld bei den "Killerspielen" zu suchen,als die wahren Gründe zu hinterfragen.

das wär ja arbeit

und wie schon geschrieben sollen sie den begriff "killerspiel" mal richtig deffinieren. was ist ein killerspiel???
 
AW: News - Jugendschutz:

hier ist der link zur gwg- pressemitteilung:

http://www.gwg-ev.org/cms/cms.php?textid=1213

lachen erlaubt! :-D
 
AW: News - Jugendschutz:

In Crysis fühle ich mich manchmal sehr komisch: wenn ich auf den Kopf eines koreanischen Soldaten ziele und dann abdrücke. Der Typ bricht zusammen und bewegt sich nicht mehr - er ist tot. Ich weiß es ist kein Mensch, hat mit einem Menschen gar nichts zu tun, aber er sieht genauso aus wie ein Mensch. Selbst wenn ich in dem Spiel sehr nah ran gehe sieht sein Gesicht, seine Kleidung, seine Haltung und Mimik aus wie das eines Menschen. Und doch ist es keiner und trotzdem ertappe ich mich manchmal dabei, gerade wenn ich anfange zu spielen, das ich mich irgendwie seltsam fühle.
Ähnlich ging es mir bei RTCW und dem Flammenwerfer, den hab ich schon gar nicht benützen wollen, da mir das schreien der brennenden Soldaten, das herum zappeln und sterben ziemlich unangenehm war. Es ist natürlich nicht grausam, da es nur ein Pixelding ist, und das Feuer ist auch ein Pixelding und zusammen machen sie nichts anderes als eine Pixelshow, aber wenn ich mir ständig erklären würde, das alles was ich da mache nur Pixelshow ist und auch mein Überleben als Spielfigur nur Pixelkram ist, dann würde das Spiel ja irgendwann keinen Spaß mehr machen, und deswegen vergesse ich mal die Realität eines Pixel und lasse mich auf die Spielwelt ein und da passiert es eben, das mir das unangenehm wird, ja sogar sowas wie ein verstoß gegen meine eigenen Moralinstanzen und ich das auch ernst nehmen muss, wie gesagt.
Im nachhinein macht das dann schon Spaß und ich spiele immer wieder und Schieße und bringe Gegner um und laufe durch die Welt und so weiter, eine hervorragende Unterhaltung - oder sollte ich lieber sagen ich bewege ein paar Pixel, veranlasse eine Rechenmaschine ein paar Linien und Flächen zu berechnen und löse Signale aus mit Eingabegeräten, die dann die Rechenmaschine verarbeitet und dazu ein Bild auf einem Anzeigemedium erzeugt?
 
AW: News - Jugendschutz:

Oh mann.

Unfassbar,dass die Herrschaften für das Verbreiten eines solchen Artikels auch ihr Ihr Gehalt bekommen.
Selten so viel Blech auf einem Haufen gelesen.
 
AW: News - Jugendschutz:

Ohne Witz... diese ganzen Politiker haben doch gar keine Ahnung, was ein "killerspiel" überhaupt ist.
Klar, es gibt Spiele, die mit brutalität nicht unbedingt sparen (sof 1-3 zB), aber trotzdem, Menschen die durch Spiele Amok laufen, sollten schon davon auffällig gewesen sein und nicht aufeinmal "krank" werden und durchdrehen.
Eltern die Ihren Kindern in jungen Jahren schon einen PC schenken und den Konsum nicht kontrollieren sind meiner Meinung daran schuld, dass teilweise alles so außer Kontrolle geht.

Durch das Medium Internet hat man durch gewisse Programme zugriff zu titeln, die minderjährige im Laden nicht bekommen würden und das ist sache der Eltern so etwas zu kontrollieren.

Mich kotzt es an, dass unwissende Leute alles verbieten wollen was mit der Hauptursache NICHTS zu tun hat.

Ich für meinen Teil, spiele Spiele sehr gerne in denen ich Menschen töten darf/muss. Trotzdem hab ich keine Lust, im Reallife mal einen Menschen zu töten oder zu schlagen.

...
 
AW: News - Jugendschutz:

Bonkic am 29.11.2007 11:32 schrieb:
hier ist der link zur gwg- pressemitteilung:

http://www.gwg-ev.org/cms/cms.php?textid=1213

lachen erlaubt! :-D

Mh, erinnert mich irgendwie daran: http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=blog&profile_id=846883#1081 :B

Nur war meine Intention "anders". ;)

Regards, eX!
 
Zurück