• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Nintendo fällt bei Greenpeace-Beurteilung durch

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Nintendo fällt bei Greenpeace-Beurteilung durch

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622775
 
Warum Nintendo "durchgefallen" ist hätte man durchaus im Text erwähnen können. ;)
 
Das ist doch n Witz oder? Dann soll doch Greenpeace bitte nen Vorschlag für andere Materialien machen, die vor allem in den Eigenschaften aber auch beim billigen Preis mit PVC mithalten können.
PVC wird nur dann gefährlich, wenns verbrannt wird da dann möglicherweise Chlorgas frei wird.
Ok ja es ist ja schon gut was für die Umwelt zu tun...aber es werden doch nicht täglich tausende Tonnen Nintendoschrott anfallen...die geräte heben doch ewig...man sollte lieber mal die anderen Müllquellen beachten!
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo fällt bei Greenpeace-Beurteilung durch

vielleicht sollte man erwähnen, dass nintendo keine informationen zu diesem thema rausgibt und nur deshalb diese bewertung erhlaten hat.
;)
 
AW:

Wenn Nintendo meint, dass sie das Thema nichts angeht und sie keine Zahlen veröffentlichen, finde ich eine solches Abstrafen angemessen. Zumal: Wenn deren Produkte umweltfreundlich wären, dürfte man davon ausgehen, DASS sie Zahlen rausgegeben hätten.
 
AW:

Scotty85 am 28.11.2007 10:11 schrieb:
Das ist doch n Witz oder? Dann soll doch Greenpeace bitte nen Vorschlag für andere Materialien machen, die vor allem in den Eigenschaften aber auch beim billigen Preis mit PVC mithalten können.
PVC wird nur dann gefährlich, wenns verbrannt wird da dann möglicherweise Chlorgas frei wird.
Ok ja es ist ja schon gut was für die Umwelt zu tun...aber es werden doch nicht täglich tausende Tonnen Nintendoschrott anfallen...die geräte heben doch ewig...man sollte lieber mal die anderen Müllquellen beachten!

Da gebe ich dir aber absolut recht. =)
Hauptsache, Greenpeace hat das geringste aller Probleme, das Entsorgen von Konsolen (klingt lächerlich, ist es auch), aufgegriffen und damit dem Ruf eines guten Unternehmens geschadet. :hop:
 
AW:

facopse am 28.11.2007 13:16 schrieb:
Hauptsache, Greenpeace hat das geringste aller Probleme, das Entsorgen von Konsolen (klingt lächerlich, ist es auch), aufgegriffen und damit dem Ruf eines guten Unternehmens geschadet. :hop:
99% der Kunden wird dies wohl eh nicht interessieren, bzw. die werden davon nicht einmal etwas mitbekommen. Sogar mir ist das Wurst. :B

Es ist ja kein Geheimnis, dass die in Billiglohnländern hergestellte Technik (Nintendo-Ware = Made in China) oftmals kaum Rücksicht auf den Umweltschutz nimmt (was dann auch für die Beschaffenheit der Technik und die anschließende Entsorgung gilt). Egal ob Nintendo, Casio, Mattel oder sonst wer. Nintendo hat halt keine Auskunft gegeben, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass Wii oder DS schlimmere Klimakiller sind, als ein eine Flotte von deutschen Edelautos der Marke "protzig aber absolut unwirtschaftlich im Verbrauch".

Kids! Don’t buy a Wii!

For every Wii buyed, a Dolphin must die!


Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 28.11.2007 13:31 schrieb:
Nintendo hat halt keine Auskunft gegeben, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass Wii oder DS schlimmere Klimakiller sind, als ein eine Flotte von deutschen Edelautos der Marke "protzig aber absolut unwirtschaftlich im Verbrauch".
Greenpeace hat doch anscheinend nichtmal nachgefragt, alle Angaben beziehen sich in ihrem PDF-File auf die Seite
http://www.nintendo.com/corp/faq.jsp#environment
Scheint also wenig Kommunikation gegeben zu haben :B
Quelle: http://www.greenpeace.org/raw/content/international/press/reports/greener-electronics-nintendo-r.pdf
 
AW:

CAPTAIN-CAPSLOCK am 28.11.2007 13:52 schrieb:
Greenpeace hat doch anscheinend nichtmal nachgefragt, alle Angaben beziehen sich in ihrem PDF-File auf die Seite
http://www.nintendo.com/corp/faq.jsp#environment
Scheint also wenig Kommunikation gegeben zu haben :B
Quelle: http://www.greenpeace.org/raw/content/international/press/reports/greener-electronics-nintendo-r.pdf


Haupsache die Greenpeacler haben was zu tun und ein Ziel für ihre Propaganda.
:-D
 
AW:

Greenpeace kann mich mal hochkant und kreuzweise. Eigentlich wollte ich ja nie eine Konsole kaufen, aber jetzt, wo Greenpeace Nintendo belästigt, müßte ich noch mal über eine neue Wii nachdenken. :finger:
 
AW:

Ich will eine Holz-Wii! Mit Holz-Nunchuk! Und Holz-Mii(chelnoch, holzmichelnoch ....) :B

Mein Gott, das ist ein Elektronikgerät, die sind doch alle giftig.
 
AW:

Daraus lässt sich gut ableiten, wie ernst man Greenpeace-Studien nehmen darf. Wo andere Studiengruppen aufgrund nicht vorliegender Informationen keine Angaben machen können, straft GP diese Firmen mal eben mit neun mal null Punkten ab. Sehr professionell.

Sollte Nintendo tatsächlich nicht über die verwendeten Stoffe zur Herstellung von Spielkonsolen Auskunft geben wollen, hätte man dies auch gesondert wiedergeben können. So hätte dieser Umstand seine eigene Aussagekraft gehabt.

Iza Krusczewiska von Greenpeace schrieb:
"Wir erwarten von Unternehmen, dass sie kommunizieren. Schließlich geht es nicht nur um Umweltstandards sondern um Umweltstandards, die öffentlich mitgeteilt werden."

Ach so. Also wer nicht mit mir spricht, bekommt aufn Sack? Wie schon gesagt, sehr professionell...
 
AW:

Was seid ihr für noobs über Greenpeace Witze zu reißen wärend ihr mit euren ärsch.. nicht ein bissien was unternimmt den Globus wenigstens besser aussehen zu lassen statt desen labert ihr schwachsinn.

-wer sitzt auf Miniboote und ärgert Fischer die Tiere die unter schutz stehen fischen?
-wer kümmert sich überhaupt um irgendetwas in diese richtung?

Die jenigen die blöde Witze drüber reissen ihr seid das alle letzte und solltet euch schämen ihr loosers... ihr seid verscheinlich zu ebärmlich über die Welt von Morgen zu denken.

Wenn Greenpeace sich für Gasoline nicht "Professionell" verhällt na und? wenigsten tun die irgenwas!!! und kucken nicht zu und reißen auch noch die Schnauze auf... Kacknoobs :finger2:
 
AW:

Evangelize am 29.11.2007 09:27 schrieb:
Was seid ihr für noobs über Greenpeace Witze zu reißen wärend ihr mit euren ärsch.. nicht ein bissien was unternimmt den Globus wenigstens besser aussehen zu lassen statt desen labert ihr schwachsinn.

-wer sitzt auf Miniboote und ärgert Fischer die Tiere die unter schutz stehen fischen?
-wer kümmert sich überhaupt um irgendetwas in diese richtung?

Die jenigen die blöde Witze drüber reissen ihr seid das alle letzte und solltet euch schämen ihr loosers... ihr seid verscheinlich zu ebärmlich über die Welt von Morgen zu denken.

Wenn Greenpeace sich für Gasoline nicht "Professionell" verhällt na und? wenigsten tun die irgenwas!!! und kucken nicht zu und reißen auch noch die Schnauze auf... Kacknoobs :finger2:


ich glaube, dass die leute von greenpeace die letzten wären, die über witze auf ihre kosten nicht lachen könnten, ausserdem könnten sie sich mit sicherheit gewählter ausdrücken.

zur verdeutlichung: wörter wie "kacknoobs" und dergleichen wollen wir hier nicht lesen!
 
AW:

eh chill ma runter das Tehma Gifstoffe usw ist ernst und es geht nicht nur um Greenpeace nur ich kann es nicht ab das arrogante Menschen die über der Realität hinwegsehen und Naiv sind mist erzählen und was du lesen willst interessiert mich nicht ich weiß wo die Grenze ist.
 
Zurück