• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ich glaub', ich träume - Sie auch?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games Exklusiv: Ich glaub', ich träume - Sie auch?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622551
 
Jau, nachdem ich Halo drei Mal durchgespielt hatte, habe ich von der Sumpfhölle mit der Flood geträumt. Ich war einer der Marines und der Master Chief war grade von einer Horde Flood überrannt worden. Ich habe mich nicht mal so sehr bedroht gefühlt. Obwohl ich mich irgendwie nicht bewegen konnte. ^^
Und dann bin ich aufgewacht.
:)
 
Ich hab früher viel geträumt aber an einen Traum in welchem ich in einem Computerspiel bin kann ich mich nicht erinnern.
 
Jap, ich konnte den Release von Halo 2 nicht mehr erwarten...^^, hab dann geträumt wie ich die Waffen ausprobiert habe.

So, ja, ich bin jetzt gestört und laufe warscheinlich Amok... *seufz*
 
Ich kann mich nur an 2 Träume erinnern:

1. Anno1602..ka hab halt gebaut
2. WoW - damals zu meinen WoW Zeiten hab ich mal geträumt dass ich in der Stadt in der ich wohne Leute an der Ampel "buffe" (hab nen Druiden gespielt) - wenn ihr jetzt denkt "Man ist DER TYP STRANGE" ...das dachte ich auch als ich damals aufwachte.
 
AW:

Muradin2 am 26.11.2007 12:22 schrieb:
Ja, meinst du, man kann kontrollieren, was man träumt?
kann man je nachdem eben schon: luzidtraum .

ich hab das in noch nicht ganz dreissig jahren meines lebens allerdings erst zweimal erlebt. war aber echt gut. :top: :)
 
AW:

Als ich vor Jahren noch etwa 5 Stunden Star Trek Armada 1 pro Tag gespielt habe (auf einem 300 MHz Rechner *g*), hatte ich recht regelmäßig Träume, die sich direkt oder indirekt mit dem Spiel beschäftigt haben. Mal habe ich aus der Perspektive eines Captains der Romulaner das Omega-Partikel gefangen, oder meine Föderationsstreitmacht wurde von den Borg ausgerottet. Besonders die Mission „Eine Linie im Sand“ hat mich irgendwie beschäftigt, weil man dort die Erde vor der Borginvasion schützen musste. Wenn man schon im Traum die echten Waffengeräusche und Kommentare der Einheiten hört, dann ist das ein sehr gutes Zeichen dafür, dass man weniger spielen sollte... *g*

Regards, eX!
 
AW:

ich hab mal geträumt wie ich ein krieger bei herr der ringe war und ein dutzend horden orks auf mich losrannten......!

Kommt wohl vom vielen Lotro zocken^^!
 
AW:

Muradin2 am 26.11.2007 12:22 schrieb:
TimonatoR-1000 am 26.11.2007 12:14 schrieb:

Ja, meinst du, man kann kontrollieren, was man träumt?
Ich will nicht wissen, was du für Scheußlichkeiten träumst. :B
meist träumt man von Dingen, die einen bewusst oder unbewusst am Tag beschäftigt haben... wenn du von Videospielen träumst, dann heißt das wohl, dass du einen überdurchschnittlich lanngen Zeitraum am Tag in dem Spiel verbracht hast, oder den ganzen Tag drüber nachgedacht hast.... ;)
 
AW:

Hab mal geträumt das ich in Half-Life war und dort gearbeitet habe. Dann kam die Kaskade und ich bin von irgend einem hälichen Monster das nicht im Spiel vorkam zerfleischt worden :-/ war echt ungut.
 
AW:

Ich hatte mal einen komischen traum, is schon lange her. Nach ner langen Black & White Session hab ich die ganze Zeit davon geträumt dass ich Bäume ausreisse und wieder einpflanze. Bis hierher ja noch nicht ganz so komisch. Alladings hab ich dabei ständig das lied QE SERRA (wie auch imma man das schreibt) gesungen. Das war dann doch etwas bedenklich...
 
AW:

Sehr amüsant hier :) Das doch mal nen nettes Thema.

Hmm ich kann mich jetzt nicht mehr konkret an einen Traum erinnern, aber eigentlich nach jeder extremen Session gab's nachts teilweise fiese Träume.

Doch ich erinner mich an einen. Da war ich so anfang mitte 10, keine Ahnung wie alt genau, und hatte Fieber und war von daher zuhause. Mir war stinkelangweilig und so habe ich den ganzen Tag Super Tennis auf dem SNES gespielt. Und ich hoffe ihr wisst wie monoton dieses Spiel nach einer Weile wird. :-D Naja und nacht's hatte ich nicht enden wollende Fieberträume..

Tock.. tock.. tock.. tock.. Out...
Tock tock tock tock... out...
Fault...
Double-Fault...
Tock Tock Tock... Out
Let...
Let...
Fault...

und ich konnte das nicht ausschalten.. HORROR! :-D

Aber inzwischen beherrsche ich meine Träume eigentlich ziemlich gut. So zum Thema luzide Träume: Man kann das wirklich gut lernen, ich glaube aber dass hat nix mit gezieltem Training in der Nacht zu tun, sondern wie bewusst man allgemein im Alltag ist, wie sehr man auf das horchen kann was einem der Körper und der Kopf sagen... Und Erfahrung mit immer wiederkehrenden Träumen ist auch gut.
Wenn mir ein Traum zu blöd ist, kann ich den meistens ausschalten, wache dann aber kurz ein wenig auf. Manchmal finde ich aber auch Alpträume interessant und versuche herauszufinden was mein Unterbewusstsein so beschäftigt, und schalte also nicht ab. Und am tollsten sind natürlich die Träume mit schönen Frauen :) Da denke ich immer schon während des Träumens ach mist nur ein Traum. Aber egal, der ist so realistisch und gut, also einfach genießen. Leider klingelt dann oft der Wecker :-D

Tja, habe gerade keine feste Freundin, von daher darf ich das :P

Ich finde es faszinierend welche Realitäten das Gehirn allein im Kopf konstruieren kann. Das kann so realistisch sein, wahnsinn. Dagegen ist Crysis nen Scheiß, und mein Kopf wiegt garantiert nichtmal die Hälfte wie mein Rechner. Halt verdammt gut gebaut die Birne ;)

In diesem Sinne,

kayi
 
AW:

kayi am 26.11.2007 13:50 schrieb:
Ich finde es faszinierend welche Realitäten das Gehirn allein im Kopf konstruieren kann. Das kann so realistisch sein, wahnsinn.
es gehört zur definition des luzidtraums, dass ALLE sinne funktionieren. und das ist dann auch so.
 
AW:

HanFred am 26.11.2007 14:00 schrieb:
es gehört zur definition des luzidtraums, dass ALLE sinne funktionieren. und das ist dann auch so.
Und wenn ich zwar die Inhalte ab und zu steuern kann, aber die Wahrnehmung nicht ganz OK ist (gerochen, geschmeckt, ertastet oder gehört hätte ich glaube ich sowieso noch nie was beim Träumen- eigentlich gucke ich so oder so nur blöde herum^^ Bin halt auch der visuelle Typ wenn ich was Lernen muss.) dann ist das immer noch normales Träumen, oder wie?

@Topic
Könnte sein das ich Mario-like mal im Traum herümgehüpft bin, aber das könnte auch eine schwammige Erinnerung an Mario64 sein. :-D :B
 
AW:

hört sich an wie nen erster test für potenzielle amokläufer :P

zockt ihr viel? -> träumt ihr davon? -> habt ihr angst im traum? -> seid ihr wütend wenn ihr aufwacht? -> wollt ihr diese wut an jmd auslassen? -> ........

warn scherz :B

hab übrigens in meiner sehr aktiven neocron2 zeit immer geträumt, andere clans würden uns überfallen und so nen schrott. danach bin ich dann kürzer getreten
 
AW:

=) bomben thema...da kann ich direkt ein paar sachen zum besten geben...:)...

1.ich war ma krank mit schön fieber und so...hab den ganzen tag aoe 3 gezockt und krieg sehr schnell hallos wenn ich fieber hab...dann hab ich als ich pennen wollte...von dem jungbrunnen geträumt und wie ich als kapitän meine schiffe gelenkt hab und so...das war voll spaßig...hab echt gedacht das wär real...:P

2.hab mal wieder vor kurzer ziet gothic ausgepackt und die ersten beiden teile nochma durhcgezockt...das spiel hat mich richtig in den bann gezogen...und das add-on zu gothic 2 is ja schon schwieriger...da bin ich dann nich weitergekommen...musste levelnm...bin dann pennen gegangen...udn hab geträumt wie ich dann die ganzen gegener im addon töte...--->ja ich laufe bald amok mit nemj schwert...:P^^

lg
 
AW:

HanFred am 26.11.2007 12:25 schrieb:
Muradin2 am 26.11.2007 12:22 schrieb:
Ja, meinst du, man kann kontrollieren, was man träumt?
kann man je nachdem eben schon: luzidtraum .

ich hab das in noch nicht ganz dreissig jahren meines lebens allerdings erst zweimal erlebt. war aber echt gut. :top: :)
Cool, wollte schon immer wissen, wie man so nen Traum nennt :)

Ich hab bisher 4 oder 5 mal so einen Traum gehabt, da hab ich halt vorm einschlafen an das (danach geträumte) gedacht und im Traum selbst gehandelt, so als wär man wach und träumt zugleich ... Ist recht lustig, wenn man alles machen kann was man will. Probiert hab ich das ganze schon öfter, aber wenn das trainierbar ist, dann häng ich mich mal wieder ran, hab ja ~365 Versuche im Jahr *g*

Also -in- einem Spiel zu sein hab ich bisher nicht geträumt, aber das Spielelemente in die Realität kamen (so wie an-der-Ampel-buffen) ist mir auch schon paar mal passiert.
 
AW:

Ich habe zwar noch nichts derartiges geträumt.....
Aber ich wollte mal bei einer Fahrt über die Autobahn in die Third-Person-Ansicht wechseln. Also ganz intuitiv, wie man es in einem Spiel macht, weil mir grad die Übersicht verloren gegangen war... Irgendwie erschreckend.

Dann viel mir aber auf, dass in meinem Auto kein Button dafür angebracht ist...komisch...Third-Person ist doch Standard...
 
Zurück