• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis: Von Cheatern, Benchmark-Tools und Vorab-Screenshots

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622336
 
Leute Leute Leute, dickes LOL an die Redaktion in diesem Fall.

Das "Cheatervideo" ist ein Video aus der Beta das schon vor WOCHEN um Netz aufgetaucht ist. Wenn man mal auf die Kommentare geguckt hätte, hätte man das auch gesehen.

*thumps down*
 
AW:

BleedMage am 23.11.2007 11:09 schrieb:
Leute Leute Leute, dickes LOL an die Redaktion in diesem Fall.

Das "Cheatervideo" ist ein Video aus der Beta das schon vor WOCHEN um Netz aufgetaucht ist. Wenn man mal auf die Kommentare geguckt hätte, hätte man das auch gesehen.

*thumps down*

Sorry, da war ich wohl etwas zu voreilig...danke für den Hinweis.
 
AW:

Wenn ich mir einige Kommentare wie "Crysis ist der Flop des Jahres" von diesen Kacknoobs auf PCGH durchlese dann komm ich mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass die Meinung vieler Leute ein Sch*issdreck wert ist
:rolleyes:
 
Oh mann diese immer noch stündlichen Crysis-News gehen mir langsam sowas von auf den Keks... :rolleyes: :rolleyes:
 
Ho News #278..na kommt schon die 300 schaffter diesen Monat noch. 634 Newseinträge (WoW) gilt es zu schlagen in weniger als 6 Jahren.
 
AW:

wOJ am 23.11.2007 11:24 schrieb:
Wenn ich mir einige Kommentare wie "Crysis ist der Flop des Jahres" von diesen Kacknoobs auf PCGH durchlese dann komm ich mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass die Meinung vieler Leute ein Sch*issdreck wert ist
:rolleyes:

du willst ja wohl kaum behaupten das crysis das spiel des jahres ist! da gibt es genügend andere spiele die diesen titel verdient haben aber bestimmt nicht crysis! es ist nicht schlecht aber trotzdfem nur ein 08/15 shooter mit geiler grafik, das war es aber auh schon.
 
AW:

ich muss sagen das ich etwas enttäuscht von crysis bin. gut das spiel sieht verdammt gut aus.
nur die story von crysis is etwas dürftig, wobei ich dazu sagen muss das ich gerda mal den level assault beendet hab.
aber am meisten stört mich die performance. CoD4 sieht nur geringfügig schlechter aus, dennoch kann ich CoD auf high spielen mit durchschnittlich 40fps. u crysis läuft bei mir auf medium noch net ma mit 30fps als spitzenwert
 
AW:

TTB am 23.11.2007 11:47 schrieb:
wOJ am 23.11.2007 11:24 schrieb:
Wenn ich mir einige Kommentare wie "Crysis ist der Flop des Jahres" von diesen Kacknoobs auf PCGH durchlese dann komm ich mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass die Meinung vieler Leute ein Sch*issdreck wert ist
:rolleyes:

du willst ja wohl kaum behaupten das crysis das spiel des jahres ist! da gibt es genügend andere spiele die diesen titel verdient haben aber bestimmt nicht crysis! es ist nicht schlecht aber trotzdfem nur ein 08/15 shooter mit geiler grafik, das war es aber auh schon.
Für mich ist es das Spiel des Jahres. Kein anderes (und ich hab alle Top-Titel des Jahres wenigstens antesten können) Spiel hat mir so viel freude bereitet wie Crysis. In Sachen Shooter ist Crysis wohl ziehmlich das Beste dieses Jahres. Komm mir jetzt nicht mit Bioshock oder gar CoD4 xD
 
AW:

Um dazu mal was zusagen: Crysis ist das beste Spiel was ich je gespielt hab!
>Anders als bei der CoD-Reihe kann ich mich Stundenlang in einem Abschnitt aufhalten ohne das es langweilig wird, zudem hab ich endlos Möglichkeiten mich dem Gegner entgegen zustellen. Und die Atmosphäre ist mind. genauso packend wie bei CoD. Der Wehrmutstropfen ist doch ganz einfach nur, das die Leute die es aus Hardwaregründen nicht spielen können schon aus Prinzip ein prob damit haben. Fazit: Crysis ist nicht nur das Spiel des Jahres: Es ist schlichtweg und ergreifend einfach nur Maßgebend!!!!

ps: Was sind denn für dich so die "Spiele" des Jahres "TTB"?
 
AW:

TTB am 23.11.2007 11:47 schrieb:
wOJ am 23.11.2007 11:24 schrieb:
Wenn ich mir einige Kommentare wie "Crysis ist der Flop des Jahres" von diesen Kacknoobs auf PCGH durchlese dann komm ich mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass die Meinung vieler Leute ein Sch*issdreck wert ist
:rolleyes:

du willst ja wohl kaum behaupten das crysis das spiel des jahres ist! da gibt es genügend andere spiele die diesen titel verdient haben aber bestimmt nicht crysis! es ist nicht schlecht aber trotzdfem nur ein 08/15 shooter mit geiler grafik, das war es aber auh schon.

Da kann man wohl geteilter Meinung sein. Obwohl ich stark vermute, dass du zu der Gruppe von Leuten gehörst, die wegen dem extremen Hype ohne jeglicher Objektivität das Spiel für schlecht halten. Dieses Verhalten bezeichne ich auch gerne als das "Anti-Fanboy-Verhalten".
Es gibt sehr viele Gründe, warum es sich um Crysis definitiv nicht um einen 08/15 shooter handelt. Wie z. B. der Nano Suit, die Physik, welche viel zum Gameplay beiträgt, die unglaublich vielen Lösungsmöglichkeiten.. Es gibt noch viel mehr Punkte, die man aufzählen könnte, aber nenn mir mal bitte einen Shooter, der dieses Jahr erschienen ist und ähnlich viele spielerische Freiheiten, Innovationen und technische Möglichkeiten bietet.
Das einzige, was man meiner Meinung nach an Crysis zu bemängeln ist, sind die teils extremen Bugs (z. B. Spielverlauf geht nicht weiter) und die abgrundtief schlechte Performance.

Gruss
 
AW:

Crysis ist gut keine frage aver für meinen geschmack sind zuviele bugs drinnen. In dem einen abschnitt wo man mit dem Senkrechtstarter fliegen muss geht plötzlich nix mehr da sich der flieger weder vor noch zurück bewegt aber das spiel selber noch läuft. Ein andere bug der mich zum lachen brachte war der, bei dem endgegner kann ich ab einem savepoint den ich gesetzt habe nicht mehr weiterspielen, da ich sobald ich von diesem starte ich einen clipping fehler habe und bei einem schritt ich durch den flugzeugträger falle. Das hat sicher nix mit meinem pc zutun.
Das sollte bei einem EDELSHOOTER wie crysis nicht passieren. Trotzdem ist es ein geiles spiel. Jetzt werden sich wieder ein paar kackbirnen aufregen weil es auch negative meinungen zu Crysis gibt aber man braucht nur mal in diversen foren nachschauen was es so für probleme mit dem spiel gibt.

Greetz adrenalin
 
AW:

Sandor88 am 23.11.2007 12:21 schrieb:
Um dazu mal was zusagen: Crysis ist das beste Spiel was ich je gespielt hab!
>Anders als bei der CoD-Reihe kann ich mich Stundenlang in einem Abschnitt aufhalten ohne das es langweilig wird, zudem hab ich endlos Möglichkeiten mich dem Gegner entgegen zustellen. Und die Atmosphäre ist mind. genauso packend wie bei CoD. Der Wehrmutstropfen ist doch ganz einfach nur, das die Leute die es aus Hardwaregründen nicht spielen können schon aus Prinzip ein prob damit haben. Fazit: Crysis ist nicht nur das Spiel des Jahres: Es ist schlichtweg und ergreifend einfach nur Maßgebend!!!!

ps: Was sind denn für dich so die "Spiele" des Jahres "TTB"?
Jupp, und der oft genannte Kritikpunkt, Crysis biete eine seichte Story ist meiner Meinung nach auch völliger Unsinn. Welcher andere, dieses Jahr veröffentlichte Shooter bietet denn eine bessere Story und glaubwürdigere Charaktere? z.B Psycho, einfach genial! Ich weiß nicht wie ihr es seht aber ich kenne einen Engländer der fast haargenau so aussieht und sich fast identisch anhört von Akzent und Sprache. Und nicht nur der, das ganze Spiel ist wirklich fantastisch inszeniert und durchdacht worden. Ich dachte schon wirklich man könne aus Ego-Shootern nicht mehr machen als dieses Moorhuhn CoD oder den Zwitter Bioshock.
 
Ich muss auch zustimmen das einige Bugs schon nerven. aber dafür gibts bestimmt noch Abhilfe.
Ansonsten kann ich nur sagen das es das beste Spiel ist was ich gezockt habe. Von Spieltiefe, Vielfältigkeit, Bewegungfreiheit und Lösungmöglichkeiten schlägt Crysis jeden anderen Shooter.

Wenn jemand behauptet Crysis wäre ein Flop...mit welchen Spielen vergleicht der bitteschön Crysis?? Spiele wo der Spieler noch mehr einbezogen wird gibts nur bei den Rollenspielen und der Vergleich wäre sooowas von besch....

Wer jetzt mit COD4 ankommt... ich habe die Demo gespielt da gefielen mir ja die ersten zwei Teile noch besser.
 
AW:

so ich geb jetzt auch noch meinen crysis senf dazu.

ich habe crysis nur bei nem kumpel gespielt und da fand ichs echt nicht schlecht. optisch ist es wirklich ein leckerbissen. mit einem sehr guten rechner ist es auch problemlos spielbar. es hat ein cooles setting und gibt spilerisch viel her. die möglichkeiten sind sehr vielfältig. für mich sind crysis und bioshock die zweit besten spiele diese jahres. wenn ich die konsole einrechne kommt bei mir masseffect auch noch auf die liste aber das kann ich erst in ein paar wochen beurteilen.

diese ewige crysis gebashe spricht von purem neid, weil man den entsprechenden pc für das spiel nicht zu hause stehen hat. doch das sind keine argumente , das ist kindergarten. ich hab diesen pc auch nicht und aktzeptiere das diese spiel echt was her gibt. es würde mich freuen wenn zumidnest eine abwandlung auf einer meiner konsolen erscheint!

trotzdem wollte ich meinen pc für dieses game nicht aufrüsten ! bezw. konnte es aus finanziellen gründen nicht.

die kommentare von gewissen usern sind stupid und stumpfsinnig. es ist ein klasse shooter der in sachen optik echt was bewegt!
 
AW:

Ich finde es immer wieder lustig wenn wegen der Performance z.B. CoD4 genannt wird, dass das ja so viel besser läuft und fast gleich gut aussieht.

Natürlich läuft das besser. Ein 2D Hintergrund anstatt echtes 3D, für feste Geometrie gibt es vorberechnete Shadows Maps anstatt wirklich alles in Echtzeit zu berechnen, Vegetation ist im Vergleich zu Crysis weniger komplex (vor allem bei der Licht-/Schattendarstellung der Blätter), etc. pp.

Ich will CoD4 nicht schlecht reden, auch wenn mir das "Schießbuden"-Spielprinzip sowieso nicht gefällt, aber oben genannten Punkte sind natürlich der Grund für die bessere Performance.
 
AW:

Sandor88 am 23.11.2007 12:21 schrieb:
Um dazu mal was zusagen: Crysis ist das beste Spiel was ich je gespielt hab!
>Anders als bei der CoD-Reihe kann ich mich Stundenlang in einem Abschnitt aufhalten ohne das es langweilig wird, zudem hab ich endlos Möglichkeiten mich dem Gegner entgegen zustellen. Und die Atmosphäre ist mind. genauso packend wie bei CoD. Der Wehrmutstropfen ist doch ganz einfach nur, das die Leute die es aus Hardwaregründen nicht spielen können schon aus Prinzip ein prob damit haben. Fazit: Crysis ist nicht nur das Spiel des Jahres: Es ist schlichtweg und ergreifend einfach nur Maßgebend!!!!

ps: Was sind denn für dich so die "Spiele" des Jahres "TTB"?

Bioshock ist zb. schonmal genauso ein anwärter auf das spiel des jahres! sehr gute grafik, super Atmo, viele möglichkeiten dank plasmide und geile lvls!! COD4 weil einfach nur die Atmo sowas von in den bann zieht! man fühlt sich sofort mittendrin statt nur dabei! es ist kurz keine frage aber dafür durchweg 1A! und der MP modus ist ja nun 100x besser als der von Crysis! crysis ist ein solider (08/15) shooter der auch sehr gute grafik hat. aber der nanosuite was ist daran so neu und toll?? bei HL2 hatte ich auch nen suite und ne physik gun! also ich habe crysis durchgezoggt und das einzige was ich nützlich fand bei dem suite war der sprint modus! die anderen sachen habe ich meisst nur da verwendet wo es verlangt wurde, aber sonst?? nutzlos ...
die story hm wieder ne insel die so aussieht wie die in farcry (stellenweise echtes dejavu erlebnis) statt zombies gibt es aliens! und das raumschiff fand ich cool. ich habe ja nicht gesagt das crysis schlecht ist aber für ein spiel des jahres oder einen sogenannten edelshooter reicht es nicht ... ich habe sogar STALKER mehr und intensiver gespielt als das hier!

mfg
 
AW:

Ganz egal ob es nun das beste Spiel des Jahres ist oder nicht, gehalten was uns versprochen wurde hat es nicht! Dafür, das die Performance so schlecht ist (hieß es nicht ab E6600 2GB 8800GTS 640 Mb könne man auf besten Einstellungen spielen????) sieht es absolut gar nicht nach den (hier gezeigten) Screenshots aus! Natürlich mag es die momentan beste Grafik sein, aber von Fotorealismus und den anfangs ( Videos vor mehr als einem Jahr!!!) sah es eindeutig besser aus. Deshalb bin verwundert und vor allem Enttäuscht. Hätte man nicht so einen Hype gemacht wären jetzt bestimmt alle POSITIV überrascht; so aber macht sich eher Ernüchterung breit...
 
AW:

Möchte noch was zur Performence sagen:
Habe nen E6550 2GB Ram 8800 GTS 640 MB Graka. Spiele das Game komplett auf High bis auf Wasserquali auf dem DX 10 vorbehaltenen VeryHigh 1024x768 Auflößung und AA aus unter XP. Also konstant bei 30 bis 40 Fps. Ich finde es so ganz gut spielbar und der spaß geht nicht verloren. Komplett auf Very High bin ich bei 20 bis 25 Fps mit XP.
 
AW:

Ich hör hier immer "bugs" ?

lol das mit dem gleiter ist kein bug: bist in nen tornado geflogen und der zieht dich runter...

Die einzigen bugs die mir aufgefallen sind:
-die KI ist nicht immer perfekt
-man kann vom benchmark aus nicht sauber in's menü wechseln.
-CD-key problem beim Multiplayer (was dank anleitung schnell lösbar war)
-mit dem gleiter auf dem weg zum flugzeugträger fliegen die kollegen mit nem affenzahn davon

Aber sonst:
Kein einziger absturz bisher und auch sonst keine technischen probleme festgestellt.
Mit das bugfreieste Spiel das ich seit langem gespielt hab...

Was ich mich frage:
Wo ist im Singleplayer die Atombombe (wurde mal in nem trailer angepriesen)?

Siehe letzte Sequenz im Video:
http://crysis.onlinewelten.com/downloads,id31,tech_trailer.html
 
Zurück