• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Project Origin: Gruselattacke: Extralanges Video zu Project Origin erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619679
 
das mit den füßen und händen gabs schon bei fear und condemned also nix neues eigentlich oder?... und bei crysis nu auch
 
AW:

sandman2003 am 01.11.2007 21:16 schrieb:
das mit den füßen und händen gabs schon bei fear und condemned also nix neues eigentlich oder?... und bei crysis nu auch

Natürlich ist das nicht bahnbrechend neu. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich täuscht, ist beim original F.E.A.R. die Waffe zum Nachladen einfach kurz aus dem Bild verschwunden und dann wieder aufgetaucht. Nix mit schicker Animation der Hände... Für dieses Spiel ist es also neu...
 
Ich hoffe stark, dass sich das Leveldesign noch etwas abwechslungsreicher gestalten wird...
 
Am Ende gibts doch noch ein paar Szenen.... und mir persönlich hat das schon gereicht...
sah sehr gut und der USK wegen "leider" sehr brutal aus... Aber um Horrorstimmung zu schaffen ist das LevelDesign schon klasse...
 
Also naja so vom Hocker gehauhen hats mich jetzt nicht wirklich. Und das sich die Grafik nicht wirklich sonderbar verbessert hat find ich echt schade und das Leveldesign sieht immer noch ziemlich trist und lanweilig aus ich hoffe das , dass im Ganzen Spiel besser wird. Naja da ich aber F.E.A.R bis her richtig verschlungen haben werd ich den Teil wohl auch spielen xD Naja trozdem sieht es nach keinem Meisterwerk aus !
 
ja na ganz geil. man kann die seite leider gar nicht erreichen. gibts das video auch woanders zu begutachten??
 
Wo gibt es das Video?, denn die Seite ist nicht zu erreichen!
 
Das Video gibt es seit 3 Wochen auf dieser Seite http://stage6.divx.com/user/Maxpayne333/video/1736216/Project-Origin-15min-Gameplay-HD
 
Ich finde man kann es so als kein neues Spiel ansehen!
Eher als Addon für Fear mit neuen Skins,Models und neuem Hud!
Was haben die Entwickler nur aus dem Hauptspiel Fear gemacht!
 
Hab Fear nicht gespielt, aber nach diesem Video (das mich irgendwie begeistert hat) habe ich mir mal ein paar Fear-Videos angeschaut, und finde, dass es grafisch schon ganz schön zugelegt hat. Schaut euch mal ein Fear Video an und danach dieses. Sieht schon anders aus oder guck ich schief?
 
Wow... da fällt mir nur ein Wort ein: Genial!

Bei Mission Perseus bin ich noch unentschlossen, aber Project Origin wird wohl ein Pflichtkauf! %)
Wirklich geniale Action, das gibt wieder nette Zerstörungsorgien ala Matrix in der Lobby. :-D
 
Eigentlich wollte ich ja ein Video von Projekt Origin aber hier ist leider nur eins von F.E.A.R verlinkt schade...
 
The-Suffering-Clone am 02.11.2007 11:36 schrieb:
Eigentlich wollte ich ja ein Video von Projekt Origin aber hier ist leider nur eins von F.E.A.R verlinkt schade...

Damit willst du - so nehme ich an - sagen das sich im Vergleich zum Vorgänger nichts getan hat.

Deine Meinung. Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel.
 
AW:

PeterHantsche am 01.11.2007 21:37 schrieb:
sandman2003 am 01.11.2007 21:16 schrieb:
das mit den füßen und händen gabs schon bei fear und condemned also nix neues eigentlich oder?... und bei crysis nu auch

Natürlich ist das nicht bahnbrechend neu. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich täuscht, ist beim original F.E.A.R. die Waffe zum Nachladen einfach kurz aus dem Bild verschwunden und dann wieder aufgetaucht. Nix mit schicker Animation der Hände... Für dieses Spiel ist es also neu...


na toll
das ist aber eigendlich nur eine kleine änderung in der spiele grafik geschichte und sollte nicht überbewerte werden, ausserdem sind solchen nachlade szennen nun wirklich nicht neu(das gab es glaube ich auch schon bei doom2, wo bei man das nicht vergleichen kann)


so zum video selber.
ich glaueb ich werde zu alt für sowas. der anfang war ja noch grusselig und ich dachte mir das ich für sowas keine lust mehr hab, weil es mich doch zu stark an den nerven zerren würde.
aber nach dem ersten erschossenen soldaden fand ich es einfach nur noch langweilig, und dachte drüber nach warum wieso, und was wohl der unterschied zu AvP 2 und half life 1 ist, denn beide titel hab ich "verschlungen"
ach ja und die moralische reflektion über gewalt als kunstform, und warum vermehrt jugendliche drauf ansprechen und erwachsende wenniger(sonst hätten wir die killerspiele dikusion nicht) kamm in meinen gedanken vor.

viel geschreiben kurzer sinn, das ganze hat mir 30minuten meines lebens gekosstet die nicht wieder kommen

(bin ich wirklich so anders? falle ich mit meine wünschen so sehr aus einer finanzstarken zielgruppe heraus?)
 
AW:

BLACKDIMMU am 02.11.2007 13:29 schrieb:
so zum video selber.
ich glaueb ich werde zu alt für sowas. der anfang war ja noch grusselig und ich dachte mir das ich für sowas keine lust mehr hab, weil es mich doch zu stark an den nerven zerren würde.
aber nach dem ersten erschossenen soldaden fand ich es einfach nur noch langweilig, und dachte drüber nach warum wieso, und was wohl der unterschied zu AvP 2 und half life 1 ist, denn beide titel hab ich "verschlungen"

AvP2 ist bis heute ungeschlagen in Sachen Atmosphäre/Grusel, weil es viel subtiler ist. Ich darf nur mal an den geliebten Motion Tracker erinnern, dessen "Biep........Biep......Biep...BiepBiepBiep" einen sprichwörtlich wahnsinnig gemacht hat. :-D

ach ja und die moralische reflektion über gewalt als kunstform, und warum vermehrt jugendliche drauf ansprechen und erwachsende wenniger(sonst hätten wir die killerspiele dikusion nicht) kamm in meinen gedanken vor.

Den Gewaltgrad von FEAR finde ich durchaus in Ordnung.
Ist ein Spiel für Erwachsene, und da dürfen m.M.n. ruhig mal brennende Soldaten rumlaufen oder von Alma zu Gulasch verwandelt werden. :B

Ich denke aber auch im Lauf der Jahre sieht man sich satt an der künstlichen Gewalt. Und gegen diese netten Gruselszenen stumpft man auch ab.
Irgendwann hat man einfach alles gesehen.
Früher hab ich mich bei manchen Horrorfilmen auch noch gegruselt, heute kann ich meist nur noch schmunzeln.
Das gleiche bei Spielen. Mir ist die Gewaltdarstellung jetzt wirklich nicht so wichtig, habe Bioshock auch in der dt. Version. Aber wo es passt, wie bei FEAR, passt es einfach. :]

viel geschreiben kurzer sinn, das ganze hat mir 30minuten meines lebens gekosstet die nicht wieder kommen

(bin ich wirklich so anders? falle ich mit meine wünschen so sehr aus einer finanzstarken zielgruppe heraus?)

Hat dich jemand gezwungen das Video anzusehen?
Und was genau sind denn deine Wünsche?
Mehr subtiler Grusel, weniger Gewalt? :-o
 
kayi am 02.11.2007 10:46 schrieb:
Hab Fear nicht gespielt, aber nach diesem Video (das mich irgendwie begeistert hat) habe ich mir mal ein paar Fear-Videos angeschaut, und finde, dass es grafisch schon ganz schön zugelegt hat. Schaut euch mal ein Fear Video an und danach dieses. Sieht schon anders aus oder guck ich schief?
Absolut, die meisten hier scheinen Tomaten auf den Augen zu haben.
Der Detailreichtum der Innenräume schlägt locker alles, was es an Shootern bislang gab. Und ich wette, dass es Crysis auch nicht gelingen wird mitzuhalten, schließlich wird es einen Grund haben, dass man trotz massiver Bilderflut bislang fast ausschließlich grüne Landschaften gesehen hat.
Auch die im Video ziemlich zuletzt gezeigte Nahkampfszene ist top-notch.

Unterm Strich in meinen Augen ein sehr überzeugendes Video. Angst macht mir etwas die Hardwareseite, denn da werden sicherlich höhere Ansprüche angesagt sein als noch bei F.E.A.R.
 
Mir schint so als wären nicht nur die NPC's im games etwas stupide (siehe 09:18 min) sondern auch der gamer. ohne taktik, planung und übersicht...was ist das für ein spieler??? Mir würde es so auf jeden fall keinen spaß bringen.
für sinnloses in den kampf gestürze und einfach draufballern bzw. draufhauen empfehle ich doch lieber einen Warrior-Char bei WOW ^^ *LOL*
 
das Video sieht gut aus, wie FEAR eben. Ich meine jetzt nicht die Grafikqualität, die ist sicher besser. Aber der Stil, sowohl bei Grafik/Leveldesign, wie auch bei Atmo und Gameplay. Da gab's nichts Neues, das find ich schon etwas enttäuschend. Wenn Sierras FEAR 2 nur Aufgewärmtes bringt, würde mich das nicht überraschen, die beiden Add-Ons waren ja auch eher schwächer. Aber von Monolith erwarte ich eigentlich Besseres.

Übrigens sieht das Video so aus wie auf der Konsole gespielt. Ich hoffe mal der PC leidet nicht unter einer Parallel-Entwicklung.
 
Zurück