• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 in Deutschland zensiert?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618869
 
AW:

lordberti am 26.10.2007 16:00 schrieb:
Die News hatte ich aber Heute früh als User-News eingeschickt!

Ein Counter der beim 2ten durchspielen die Abschüsse/Treffer zählt? Ist denen beim Entwicklen nichts besseres mehr eingefallen? Wenn es nicht mehr ist, dann ist es ja nicht so dramatisch.
 
AW:

Wie kann man da von Schnitt oder Zensur sprechen, wenn es in der Version lediglich noch nicht drin war, als es von der USK getestet wurde? Das ist aus meiner Sicht kein Schnitt und keine Zensur! Es wurde nichts nachträglich entfernt bzw. für den deutschen Markt angepasst! Daher finde ich die Bezeichnung etwas irreführend! Es ist doch alles wichtige drin: Alle Missionen, alle Sequenzen und Blut! Auf den Arcade-Modus kann man nun wirklich verzichten, das ist nun einmal Call of Duty und kein Moorhuhn! Meiner Meinung nach braucht man den nicht! ;)
 
AW:

etu-hellfire am 26.10.2007 16:16 schrieb:
Wie kann man da von Schnitt oder Zensur sprechen, wenn es in der Version lediglich noch nicht drin war, als es von der USK getestet wurde? Das ist aus meiner Sicht kein Schnitt und keine Zensur! Es wurde nichts nachträglich entfernt bzw. für den deutschen Markt angepasst! Daher finde ich die Bezeichnung etwas irreführend! Es ist doch alles wichtige drin: Alle Missionen, alle Sequenzen und Blut! Auf den Arcade-Modus kann man nun wirklich verzichten, das ist nun einmal Call of Duty und kein Moorhuhn! Meiner Meinung nach braucht man den nicht! ;)
Ganz einfach: Bei Resi 4 wurde der entsprechende Inhalt ("Töte soviele wie möglich in kurzer Zeit") auch "vergessen", die ungekürzte Fassung genau deswegen indiziert. Wahrscheinlich wäre also deshalb die uncut Version von COD 4 die Freigabe verweigert worden. Werden wir ja vll. noch sehen, wenn die Importfassung kommt. Ich würde also eher von geschickt vertuschter Zurechtstutzung sprechen, am eigentlichen Vorgehen ändert das nichts...
 
AW:

Ich schätze mal, dass der Modus schon drin war und drin sein wird, aber nur über ein Konsolen-Kommando aufgerufen werden kann. Das würde der Nachricht nicht einmal widersprechen. Aber selbst, wenn er fehlt, ich persönlich brauche ihn nicht, so würde es mich zumindest nicht weiter stören. Wichtiger ist, dass die sowieso schon kurzen Gewaltszenen nicht gekürzt sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW:

also ich bestells mir erst wenn die klar aussage kommt: CoD4 kommt ungekürzt auf den deutschen Markt, nur ein Body-Counter fehlt.
dann bestell ich es mir sofort!
 
lustig. Das Spiel wird doch für Clerasil Nutzer gemacht,was soll man an dem nobrainer schneiden.
 
Wie kann man da von Schnitt oder Zensur sprechen, wenn es in der Version lediglich noch nicht drin war, als es von der USK getestet wurde? Das ist aus meiner Sicht kein Schnitt und keine Zensur! Es wurde nichts nachträglich entfernt bzw. für den deutschen Markt angepasst! Daher finde ich die Bezeichnung etwas irreführend! Es ist doch alles wichtige drin: Alle Missionen, alle Sequenzen und Blut! Auf den Arcade-Modus kann man nun wirklich verzichten, das ist nun einmal Call of Duty und kein Moorhuhn! Meiner Meinung nach braucht man den nicht! ;)


rofl, und damals hat das noch gestimmt
 
Wenn man immer was von Call of Duty 4 liest, dann macht das einen irgendwie traurig, wenn man sieht was in den letzten Jahren daraus wurde :(
 
Zurück