• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Studie: Wieviel Zeit verbringen Kinder mit Spielen?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Studie: Wieviel Zeit verbringen Kinder mit Spielen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617740
 
also 16 std. das schaff ich auch noch...

ist allerdings wegen der arbeit doch deutlich weniger geworden.
 
AW:

Also sind die Glatzen schon nach Amerika expandiert?
 
AW:

Juhu, ich bin ein Super User :top: :B ! In den Herbst Ferien saß ich sogar einmal 19 Stunden am Stück am PC, Bandscheiben ftw :-D .
(Wobei ich sagen muss, dass ich auch Klassenbester bin, und ich z.Z. auch Französisch übe, der PC hindert mich also nicht wirklich bei meiner Schulischen Leistung, und so lange die stimmt, machen meine Eltern nicht(s) (viel).)

Edit:
Wobei ich sagen muss, das ich natürlich nicht gie ganze Zeit spiele, oft lese ich nur, oder bin am labern.
 
AW:

Hmm mit 6 hatte ich meinen ersten PC. Meine Hauptbeschäftigung ist und bleibt der PC. Ich habe kein Problem damit, dass mich andere deswegen komisch beäugen. (BIn 16)
 
AW:

Okay, seid der Ausbildung sitze ich nicht einmal mehr 5 Stunden in der woche am pc ... Freundin etc pp bremst das auch noch enorm ! Aber damals gehörte ich auch zu den super mega jusern, da habe ich sogar mal 3 tage am stück durch gemacht XD 16 stunden war da echt ein klacks! Schade, war echt eine geile zeit "unbeschwert und leicht" :-D
 
AW:

Cool und was bin ich dann mit meinen 18 bis 20 stunden zocken pro tag ?! Ultra-Heavy-User ? ;) :P


-Para
 
AW:

irgendwie fehlen da ein paar angaben:

1.welche altersgruppe wurde denn überhaupt befragt?
(kinder und jugendliche ist doch ziemlich ungenau)
2.was sind denn "kindgerechte" systeme?
3. die hälfte spielt also 5 h die woche und der rest mehr -aha- sehr aussagekräftig. noch genauer gehts nicht?
4. wieviele der befragten spielen denn überhaupt? alle?
5. ergbnis ist, dass sich die, mit spielen verbrachte zeit, erhöht hat.
aha- und um welchen faktor? :B : :confused:
 
AW:

T0tmAcH3R am 18.10.2007 15:17 schrieb:
komische studie, da die altersgruppen ab 18 nicht berücksichtigt werden.

Könnte natürlich daran liegen, dass es eine Studie über Kinder ist.^^

Die NPD Group erhebt solche Daten nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil sie damit Geld verdienen.
Die Pressemitteilung enthält natürlich nur ein paar Kernpunkte, sonst würden sie die Daten wohl kaum noch einem Publisher verkaufen können, nech?

Es lässt sich aber der Quelle entnehmen:

-befragt wurden 3474 Panel Mitglieder mit mindestens einem Video-Spiel-System
-die befragte Altersgruppe war 2-17 Jahre (bzw. deren Eltern)
-es ging speziell um den Besitz und die Nutzung von Systemen, investierte Zeit, Genres, Kaufquellen, Informationsquellen, Abfolge in welcher die Geräte in der Vergangenheit bezogen wurden, Zeitabstände im Bezug, inwieweit die Eltern einbezogen waren usw.
 
AW: News - Webfundstück: Studie: Wieviel Zeit verbringen Kinder mit Spielen?

Also meine Eltern hatten 1997 ihren ersten PC gekauft. Da war ich 6 Jahre alt. Gespielt habe ich aber erstmals mit 7 Jahren, also 1998. damals durfte ich nur am Wochenende dran; samstags und sonntags jeweils eine Stunde. :( :hop:
Nachdem ich mir vor einem jahr meinen eigenen PC leisten konnte, sitze ich samstag und sonntag jeweils 2 bis 3 Stunden am PC zum zocken, in der Woche 1 bis 2 Stunden pro tag. :)

P.S.: Meine Eltern haben noch immer den selben PC samt Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher und Drucker. Nur das Mauspad haben sie zwischendurch 2 Mal gewechselt :finger: :B
 
AW:

DaStash am 19.10.2007 10:16 schrieb:
Muradin2 am 18.10.2007 18:11 schrieb:
paraphonatic am 18.10.2007 13:38 schrieb:
Cool und was bin ich dann mit meinen 18 bis 20 stunden zocken pro tag ?! Ultra-Heavy-User ? ;) :P


-Para


Nein, DU bist definitiv krank. :B

Ich würde sagen unglaubwürdig ;)

18-20 dürfte kaum zu schaffen sein, aber ich kenne so ne gestalt, die laut /played in WoW auf 13h+ am Tag kommt (wenn man alle Tage seit WoW-Release addiert und durch die verspielten Tage dividiert) ^^
 
Zurück