• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crytek gibt Systemanforderungen offiziell bekannt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616535
 
Puhh ist nicht ohne, besonders so ne GeForce 8800 GTS oder besser ... - hat was. Mich wundert es doch, das sie so sehr hoch ausfallen!
 
AW:

Finde die Anforderungen garnicht mal soo hoch, wenn man die großen Levels bedenkt. Wenns wirklich stimmt was da steht, dann bin ich eigentlich zufrieden.
 
AW:

und Empfohlene Hardware steht für Ruckelfrei mit vollen Details?(natürlich ohne AA/AF)wenn das stimmt?! :-Ddann ist ja mein system gerade wie für crysis geschaffen :)
 
AW:

Hm ich hab zwar die geforderte Hardware ...Prozzi liegt sogar weit drüber...aber man müsste eben wissen ob die Anforderungen drauf bezogen sind dass man mit allen detail und AA und AF spielen kann...aber ich glaub mal fast nich..oh mann...kann echt nur beten...
 
AW:

Da bin ich mit Quad-Core (wg. Crysis nach entsprechender Meldung gekauft) und ´ner 8800GTS noch ganz gut dabei. Sollte die Graka nicht rund laufen, gibt´s vielleicht was schnelleres. Wie sieht´s eigentlich mit einer neuen Graka-Generation von Nvidia aus, gibt´s da schon Gerüchte, oder gar Fakten?
 
AW:

Connecter1709 am 09.10.2007 20:35 schrieb:
Puhh ist nicht ohne, besonders so ne GeForce 8800 GTS oder besser ... - hat was. Mich wundert es doch, das sie so sehr hoch ausfallen!
Wieso? Vorzeige Schooter für Windoof Fiesta. Dass der nicht die gleichen Anforderungen hat wie Wolfenstein 3D sollte wohl klar sein :B

Bei mir wirds gut laufen. Das reicht mir
 
AW:

na ja..war ja irgendwie klar.Aber verglichen mit dem direkten Grafikkonkurrenten UE3 sind die Anforderungen ja wirklich nicht gerade ein Pluspunkt für die Cryengine2.
Natürlich sind bei Crysis die levels größer, aber das erklärt zum Beispiel nicht die (im Vergleich zur UE3) geforderte Grafikkarte. Das erklärt höchstens, die rel. hohe geforderte CPU-Rechenpower.
 
AW:

Zubunapy am 09.10.2007 20:48 schrieb:
Connecter1709 am 09.10.2007 20:35 schrieb:
Puhh ist nicht ohne, besonders so ne GeForce 8800 GTS oder besser ... - hat was. Mich wundert es doch, das sie so sehr hoch ausfallen!
Wieso? Vorzeige Schooter für Windoof Fiesta. Dass der nicht die gleichen Anforderungen hat wie Wolfenstein 3D sollte wohl klar sein :B

Bei mir wirds gut laufen. Das reicht mir

Das auch klar. Nur gleich ne 8800 GTS als empfohlen?

Was fredfreak sagt finde ich auch irgendwie wahr.
 
AW:

beziehen sich die empfohlenen angaben vielleicht auf dx10 ? ;) dann wäre die 8800 gtx als minimum erklärbar
 
AW:

Razor am 09.10.2007 21:00 schrieb:
beziehen sich die empfohlenen angaben vielleicht auf dx10 ? ;) dann wäre die 8800 gtx als minimum erklärbar
Tja dann mal auf den Test der PCG warten und sehen mit was für Grakas das Dnig so unter DX9 gut läuft..
 
AW:

Ich find die Anforderungen schon ziemlich hoch wenn man sieht wie "gering" die von Bioshock sind. Liegt wahrscheinlich an den großen Levels in Crysis denn von der Beta war ich nicht gerade so "doll" überzeugt.

Und nicht jeder hat Zuhause so ein Hig End PC stehen. Wenn man sich die Umfragen von Steam anschaut wo die Geforce 6600 GT am meisten vertreten war dann gibt es doch sehr viele Leute die wohl eher auf Konsolen wechseln um solche Grafikblender zu zocken da sie keine Lust haben immer aufzurüsten.
 
AW:

Und schon wieder ein Spiel weniger, das ich zocken kann. Zu dumm, das ich keine SM 3 Karte habe. Wird bestimmt so einige Leute geben, die keine SM 3 Karte haben.
Aber ein neuer Rechner ist ja in Sicht (AMD Phenom X4 (dieser 4 Kerner halt), zwei 2900XT 1GB, 4 GB RAM DDR 2 1066). Dauert aber noch ein bissle.

MFG
Ph0en1xx
 
AW:

also ich muss ma dazu sagen: ganz stimmt des net. ich denk (bzw. hoffe) dass man das auf älteren PCs zocken kann, dann halt auf der niedrigsten Grafikstufe, wie immer. Sonst kann ich Crysis nämlich erst im märz spielen, wenn ich mir nen highend pc kaufe.

PS: Eigentlich sollte Crytek die Hardware gleich mitliefern ;)
 
AW:

santaclaus333 am 09.10.2007 21:16 schrieb:
also ich muss ma dazu sagen: ganz stimmt des net. ich denk (bzw. hoffe) dass man das auf älteren PCs zocken kann, dann halt auf der niedrigsten Grafikstufe, wie immer. Sonst kann ich Crysis nämlich erst im märz spielen, wenn ich mir nen highend pc kaufe.

PS: Eigentlich sollte Crytek die Hardware gleich mitliefern ;)

Afaik werden auch sm2.0 Karten unterstützt. Die Beta lief auch bei vielen x800-Benutzern ;)
 
AW:

Klar sind die Anforderungen hoch; Aber mal ehrlich: Wer will die aktuelle Hw nicht ausgereizt sehen?
Abgesehen davon: Dass die Entwickler ihre Spiele am aktuellen Stand der Technik halten ist letztendlich der Garant dafür, dass in Zukunft Spiele noch realistischer wirken werden. Schließlich will jedes Studio "sein Spiel" ganz oben sehen, was im Endeffekt für deren Motivation förderlich ist ;)
 
AW:

ich bin weit unter den mindestanforderungen (xp2500+@2,1ghz / 9800pro / 1 gig ram).

naja, war nicht anders zu erwarten.
 
Zurück