• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BITKOM: Studie: Neun von zehn Jugendlichen haben ein Handy

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613641
 
:-D

Ich wusste, dass die meisten eins haben, aber 92% Prozent überrascht mich schon ein wenig.
 
AW: :-D

gibt es in deutschland nicht sogar doppelt soviele handys wie einwohner!? war doch so oder? völlig bekloppt... ich hab eins zum sms schreiben und telefonieren, mehr mach ich mit meinem handy nicht. aber ich muss berufsbedingt immer erreichbar sein!
 
Meines liegt, ausgeschaltet im Auto (falls ich mal nen Unfall oder Panne habe). Ansonst hab ich dafür keine Verwendung.
 
Nicht nur das. Sie machen sich, durch voll aufgedrehte "Musik", auch die Ohren kaputt.
Ich hab immer noch kein Handy, aber ein Telefon mit Ab. Null Bock auf Erreichbarkeitsstress.
 
Ich hab mit 22 immernoch kein Handy! WOUH! Finde dieses "überall-erreichbar-sein" auch furchtbar!

Überlege aber ob ich mir wegen der Arbeit doch endlich eins anschaffe...
 
Ich persönlich schleppe mein Handy auch nicht gerne rum, bzw muss auch nicht unbedingt eins haben. Jedoch pochen meine Eltern drauf, dass wenn ich irgendwo hingehe , ich erreichbar sein muss, und ehrlich gesagt, ich kann es nachvollziehen.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum viele das Handy mit in die Schule bringen müssen. Es muss sowieso im Unterricht ausgeschaltet sein, und auch für den (meistens) kurzen Weg muss ich nicht unbedingt erreichbar sein...
Der einzige sinnvolle Grund hierfür könnte sein, dass man das Handy zum Musik hören für den Weg benutzt, was aber auch nur recht wenige machen, da bei den meisten der Weg eh zu kurz ist, um dies sinnvoll zu nutzen....
 
Ich habe ein Handy seit ich 17 bin - anfangs Prepaid, seit ein paar Jahren Vertrag.
Anfangs habe ich es gebraucht, um meinen Vater anzurufen, wenn ich vom Flugplatz abgeholt werden wollte (als ich noch keinen Führerschein hatte), später hat es mir schon einmal bei einer Panne mit dem Auto genützt. Schon alleine deshalb ist es beruhigend immer eins dabei zu haben.
Ansonsten nutze ich es auch für Fotos, Musik (leise und mit Kopfhörer!), sowie Bundesliga-Übertragungen auf WDR2 an Samstagen :-D
Achja: zum telefonieren übrigens auch noch :B
 
HEHE! Meine 13-jährige Schwester gehört zu denjenigen, die noch kein Handy besitzen :finger:

Das liegt daran, dass sie:
1.) Innerhalb eines Tages mit simsen und telefonieren etwa 15 € mit dem handy meiner Mutter verschwendet hat.
2.) Sie sich zwar selbst ein Handy zusammensparen kann, aber ihr Geld lieber für Snacks, Cola und DS-Spiele ausgibt :rolleyes:
 
Zurück