• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games: Die Redaktion im Profil - Heute mit Thomas Weiß

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: PC Games: Die Redaktion im Profil - Heute mit Thomas Weiß

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613335
 
Thomas ist mein absoluter Favorit! Zumindest in der Sparte: Franken, die sich ihrer Herkunft schämen und eine Schande für ihre Zunft sind.

Fränkisch ist der beste Slang der Welt, sie Kretin! Niemand hat das Recht, diese kraftvolle und ausdrucksstarke Art des Redens in den Dreck zu ziehen!

Männer wie Thomas bringen Gott zum Weinen!

ahmet
ps: aber schreiben kann er!
 
Na der Herr Weiß ist aber ein sehr melancholischer und pessimistischer Zeitgenosse. Zynisch zugleich, sowie ich seinen Kommentar zu seiner wohl verstorbenen Schwester deute.
 
Ironischerweise finde ich diese Art sehr sympathisch. Vielleicht, weil ich mich darin selbst wieder finde.

"Keine Gedankenkraft an Dinge zu verschwenden, die sich nicht ändern lassen."
Ohh ja... :P Das hört glaube ich nie auf.
 
AW:

ElayneMarley am 17.09.2007 14:18 schrieb:
"Keine Gedankenkraft an Dinge zu verschwenden, die sich nicht ändern lassen."
Ohh ja... :P Das hört glaube ich nie auf.
Von nun an sind wir zum Schweigen verdammt. Finger weg von der Tastatur und aufhören zu denken.. ;)
 
AW:

Ich hab das eher so aufgefasst, dass man sich zu viele Gedanken über Dinge macht, die schief gelaufen sind.
 
AW:

Ahmet am 17.09.2007 13:53 schrieb:
Fränkisch ist der beste Slang der Welt, sie Kretin! Niemand hat das Recht, diese kraftvolle und ausdrucksstarke Art des Redens in den Dreck zu ziehen!

Wahnsinn, mit welcher Geschwindigkeit du zugegen bist, sobald dem Fränkischen scheinbares Unrecht widerfährt. Hierzu bemerke ich: Man möge sich Talkshows ansehen, in denen Franken im Dialekt loslegen - wer sich dabei nicht schämt, hat eine zu hohe Toleranzschwelle!

Außerdem ist dein fränkischer Dialekt nicht sonderlich ausgeprägt - er hat noch diesen sympathischen Mischmasch aus Hochdeutsch und dahingeschludertem L und gerolltem R in der Stimme. Wärst du wirklich so überzeugt von dem Dialekt, würdest du ihn selber bis ins Detail anwenden!

So.

Und der Rest hat Recht: Ich bin enttäuscht und zynisch. Das aber aus gutem Grunde. Wie sagt Grönemeyer, dessen Art zu singen ich hasse, dessen Songs aber große Wahrheiten tragen: Das Leben ist nicht fair.
 
AW:

Ahmet am 17.09.2007 13:53 schrieb:
Fränkisch ist der beste Slang der Welt, sie Kretin! Niemand hat das Recht, diese kraftvolle und ausdrucksstarke Art des Redens in den Dreck zu ziehen!

Der beste Dialekt is immer noch der thürinigische. Das versteht man wenigstens noch, nich wie das komische fränkische Zeug :P
 
AW:

Thomas Weiss ist einer der besten Redakteure des bestehenden PC-Games Teams.
Dass er aus Franken kommt ehrt ihn noch mehr.

Seine Artikel habe ich immer sehr gerne gelesen. Wenngleich die Qualität in den letzen Jahren ein wenig nachgelassen hat. Fast hatte ich das Gefühl den "Thomas" gäbe es nicht mehr, als die pessimistischen und zynischen Töne in seiner Schreibe zugenommen haben.
Ich hatte den Eindruck es gehe ihm nicht gut.

Als ich zeitweise parallel PC PowerPlay gelesen habe, war er aber der einzige Lieblingsredakteur, der mir im PC PowerPlay Team noch gefehlt hat.
Nun muss ich wohl weiterhin die Games lesen. ;)

Das er den Verlust eines Geschwister beklagen muss tut mir leid. So eine Erfahrung sollte niemand zu früh in sienem Leben machen müssen.

Seinen letzten Artikel - den Bioshock TEST - in der aktuellen Jubiläumsausgabe war endlich wieder ein richtiger Knaller. Sprachlich sehr gelungen mit vielen lustigen Textpassagen. Da merkt man das das Spiel auch Spass machen muss.

So wünsch ich mir das weiterhin. Viel Erfolg dabei Thomas Weiß! :)

PS:
Als Kenner des Großraum Nürnbergs hätte mich dann doch noch interessiert , wo dieses "Wo bitte?!" Dörfchen denn ist.
 
AW:

MaXzimus am 17.09.2007 20:21 schrieb:
Thomas Weiss ist einer der besten Redakteure des bestehenden PC-Games Teams.
Sehe ich genauso. Was mich an diesem Profil aber gerade ein wenig überrascht hat ist sein Geburtsdatum. Ich weiß nicht genau warum- am Aussehen liegt es eher nicht- aber ich habe ihn immer für etwas älter gehalten. Nicht dramatisch älter, aber auf jeden Fall noch für einen 70ger Jahrgang.
 
AW:

Danke euch, solche Komplimente nehme ich gerne entgegen - ein wohltuender Ausgleich zur Kritik, die mich sonst überfällt. :)

KONNAITN am 18.09.2007 10:04 schrieb:
aber ich habe ihn immer für etwas älter gehalten. Nicht dramatisch älter, aber auf jeden Fall noch für einen 70ger Jahrgang.

Da bist du nicht allein. Irgendwas habe ich an mir, das andere glauben lässt, ich wäre älter. Dieses Irgendwas verschwindet übrigens, sobald ich ein Kino betrete. Wobei, seit ich eine Brille trage, hat man meinen Ausweis nicht mehr verlangt.
 
Zurück