• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Xpand Rally Xtreme

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,538241
 
Hallo allerseits!
Lieber Herr Thöing, Sie haben einen solchen Quark verzapft, daß ich mich ernsthaft frage, was Sie hier als Spieletester machen?

Für alle die XRE nocht nicht gespielt haben, das ist ein mittelmässiges Arcade Rallye Spiel, dem die Lizenzen für echte Autos fehlen, das aber mit einer netten Grafik ausgestattet wurde.
Weder die Strecken selbst, noch Tuningmöglichkeiten sind besonders aufregend. Die Zielgruppe sind 8 - 14 jährige Kinder. Das Speil ist einfach zugänglich und gaukelt sogar ein Simulationsmodus vor, der nichts anderes als ein simples Fahrwerk simuliert. Ganz im Gegenteil, die Autos steuern sich so etwas von unrealistisch, jeder der den Führerschein hat, wird nach einiger Zeit darüber schmunzeln. Aber nachdem "Simulationsracer" und "realistisches Fahrgefühl" schon als verkaufsfördernd gelten, macht halt jeder damit Werbung. Warum allerdings ein Spieletester auf so etwas reinfällt, das ist allerdings fast schon peinlich.
 
Ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Da habe ich Xpand Rallye ohne Extreme gemeint. Aber ich habe das Spiel kurzerhand gekauft, installiert und gespielt. Fazit: XRE ist wesentlich besser als sein Vorgänger XR. Viele Verbesserungen im Detail machen das Spiel wesentlich besser als sein Vorgänger. Vor allem sind die Tuningmöglichkeiten jetzt sehr groß, und vor allem zeigen sie endlich Auswirkungen auf der virtuellen Piste. Die Strecken sind wesentlich besser geworden, die Grafik ist top, und vor allem das Fahrgefühl hat sich extrem verbessert. Klasse umgesetzt sind vor allem die verschiedenen Bodenbeschaffenheiten. So toll umgesetzt habe ich das noch nie gesehen, da verblasst selbst der altehrwürdige RBR. XRE lässt somit nun endlich CMR2005 und CRC2005 hinter sich und gilt für mich als die neue Rallyefunracer Referenz auf dem PC. Viel Spass damit und Sorry an den Tester für meinen ersten Kommentar...:)
 
Zurück