• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Uwe Boll: Uwe Boll fühlt sich ungerecht behandelt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Uwe Boll: Uwe Boll fühlt sich ungerecht behandelt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610175
 
Woher bekommt Uwe-Boll immer das Geld für die Filme? Bitte keine Uwe-Boll Filme mehr!
 
Who the f*** is Uwe Boll, und um was geht es überhaupt?
 
AW: News - Uwe Boll: Uwe Boll fühlt sich ungerecht behandelt

Uwe Boll schrieb:
"Sie akzeptieren einfach nicht, dass dies wohl der einzige Film mit solider politischer Kritik ist, der einzige Film, der die Politik zum 11. September in einer wirklich, wirklich harschen Form kritisiert.
Von welchem Film ist hier die Rede, etwa von Dungeon Siege? :o
Wenn dem so ist, bin ich ja fast schon neugierig auf den Film.
 
AW:

Also wenigstens den Titel des Films hätte man doch erwähnen können, oder? :-o

Bei den Stichworten "Politik" und "9/11" kommt mir eigentlich nur Postal in den Sinn....
 
AW:

Chemenu am 18.08.2007 13:41 schrieb:
Also wenigstens den Titel des Films hätte man doch erwähnen können, oder? :-o

Bei den Stichworten "Politik" und "9/11" kommt mir eigentlich nur Postal in den Sinn....
Stimmt, es geht um Postal. Hier die Filmkritik auf wired.com.

Der Name des Films und ein Link zu diesem offenen Interview wären aber echt ganz hilfreich gewesen.
 
AW:

KONNAITN am 18.08.2007 13:55 schrieb:
Chemenu am 18.08.2007 13:41 schrieb:
Also wenigstens den Titel des Films hätte man doch erwähnen können, oder? :-o

Bei den Stichworten "Politik" und "9/11" kommt mir eigentlich nur Postal in den Sinn....
Stimmt, es geht um Postal. Hier die Filmkritik auf wired.com.

Der Name des Films und ein Link zu diesem offenen Interview wären aber echt ganz hilfreich gewesen.

Ihr wisst das Postal in Deutschlad naja, wie soll ich das sagen, nicht gern gesehen wird? :)

Also selbst wenn die PCG das hätte schreiben wollen, sie dürfen einfach ned.
(Aber das Thema dürfte doch jetzt ENDLICH mal durchgekaut sein ^^)

Ich find das eh komisch, die Filmeseiten dürfen den Namen schreiben, aber PCGameseiten nicht...
Edit: Blog steht da, kA ob die das nu wirklich dürfen

Immer diese Indizierung und Verbietung hier.

Blub
 
AW:

Das Spiel wurde vielleicht indiziert, nicht aber der Film. Jedenfalls nicht das ich wüsste...
Daher denke ich, dürfte der Titel des Films hier auch genannt werden...
 
AW:

Lordghost am 18.08.2007 14:05 schrieb:
Also selbst wenn die PCG das hätte schreiben wollen, sie dürfen einfach ned.
(Aber das Thema dürfte doch jetzt ENDLICH mal durchgekaut sein ^^)

Ich find das eh komisch, die Filmeseiten dürfen den Namen schreiben, aber PCGameseiten nicht...
Edit: Blog steht da, kA ob die das nu wirklich dürfen

Immer diese Indizierung und Verbietung hier.

Blub

Wieso sollte PCG nichts über einen Film namens Postal berichten dürfen?
 
AW:

Ich finde dass viele Uwe Boll weit unterschätzen. Seine Filme sind zwar bisher nur bescheidenes Mittelmaß, aber nicht so schlecht wie viele meinen. Ich denke eher, dass hier viele von etwas erzählen, von dem sie nichts verstehen. Ich wette sogar, dass die Leute, die ihn schlecht reden, nicht mal alle seine Filme kennen...

Da ich ich ein wenig auskenne im Filmgenre, sage ich euch ... eines Tages wird der Mann einen ganz großen Wurf landen...
Bisher übt der Mann nur ... und er hat ein schlechtes Händchen für gute Storys ... aber er wird besser.
Und wenn ich mir den Trailer zu Dungeon Siege: Die Schwerter des Königs ansehe ... Hut ab ... sieht schon besser aus ... und man merkt, dass er sich etwas von Peter Jackson abguckt ... was ja nur gut sein kann.

Und in einem hat er absolut recht! Er macht wirklich viel viel selbst ... und das soll ihm erstmal einer nachmachen ... und zwar besser ... dann darf auch gemeckert werden. Vorher nicht!
 
AW:

Kakaumonster am 18.08.2007 14:37 schrieb:
Ich finde dass viele Uwe Boll weit unterschätzen. Seine Filme sind zwar bisher nur bescheidenes Mittelmaß, aber nicht so schlecht wie viele meinen. Ich denke eher, dass hier viele von etwas erzählen, von dem sie nichts verstehen. Ich wette sogar, dass die Leute, die ihn schlecht reden, nicht mal alle seine Filme kennen...

Da wette ich dagegen, Boll hat ja schon einige Filme gemacht, man kann seinen Stil durchaus beurteilen ohne wirklich alle seiner Streifen gesehen zu haben.

Da ich ich ein wenig auskenne im Filmgenre, sage ich euch ... eines Tages wird der Mann einen ganz großen Wurf landen...
Bisher übt der Mann nur ... und er hat ein schlechtes Händchen für gute Storys ... aber er wird besser.

da bin ich mal gespannt wann er ausgelernt ist und einen wirklich guten Film macht.

Und in einem hat er absolut recht! Er macht wirklich viel viel selbst ... und das soll ihm erstmal einer nachmachen ... und zwar besser ... dann darf auch gemeckert werden. Vorher nicht!

Ach komm, was ist das denn schon wieder für eine Forderung? Man muss nicht unbedingt selbst Regisseur oder sonstwas sein, um einen schlechten Film zu erkennen. Ich denke es ist völlig legitim auch so zu "meckern", denk dran: Der Kunde ist König!
 
AW:

Kakaumonster am 18.08.2007 14:37 schrieb:
Ich finde dass viele Uwe Boll weit unterschätzen. Seine Filme sind zwar bisher nur bescheidenes Mittelmaß, aber nicht so schlecht wie viele meinen.
Gut möglich, ich habe soweit ich weiß noch keinen seiner Filme gesehen. Bei Alone in the Dark (ich glaube der war's) bin ich nach wenigen Minuten eingeschlafen.
Ich finde nur- egal ob seine Filme gut oder schlecht sind, der Mann tut sich selbst einfach nichts gutes wenn er auf Kritiken jedesmal reagiert wie ein tollwütiger Pitbull Terrier unter Strom. Damit fordert er künftige Kritiker-Verrisse doch nur noch mehr heraus.

Hier der Auszug aus einem e-mail, das er dem blogger auf wired.com nach der Filmkritik geschrieben hat:
chris
your review shows me only that you dont understand anything about movies and that you are a untalented wanna bee filmmaker with no balls and no understanding what POSTAL is. you dont see courage because you are nothing. and no go to your mum and fuck her ...because she cooks for you now since 30 years ..so she deserves it.
people like you are the reason that independent movies have no chance anymore.
uwe boll
PS: POSTAL is R RATED . The MPAA understood the satire -- you not -- you dumb fuck
Quelle
Wenn die mail authentisch ist, ist das einfach nicht sehr schlau von ihm. Da muss man als Regisseur einfach ein wenig drüberstehen.
 
AW:

So oder so hat Boll einfach Kultstatus erreicht. Eine kleine Com mag seine Filme, die meisten zerreisen sie jedoch. Nur wirkt es eben reichlich konfus, wenn einige „professionelle“ Kritiker einen Spider-Man 3 wegen der "Story" ( :B ), den Figuren ( :B :B ) und dem Spannungsbogen loben ( :B :B :B ), dann aber im Umkehrschluss einen Film von Boll scharf kritisieren, obwohl im Prinzip die gleiche Art von (seichter) Unterhaltung geboten wurde. Boll kann eigentlich machen was er will, seinen negativen Touch wird er so schnell nicht wieder los. Dabei sind die Filme imho zumindest schaubar und handwerklich oftmals auch okay. Primär sollte er aber von den Spielen Abstand nehmen. Was soll schließlich bei rauskommen, wenn man inhaltlich extrem schwache Spiele (Far Cry, Dungeon Siege, Postal) verfilmt. Da ist einfach schon die Grundlage bezogen auf die Geschichte unterirdisch. Da braucht es schon ein Genie, damit man aus "Far Cry: The Movie" eine tolle Erfahrung machen kann. Was ich übrigens auch lustig finde: "Doom: The Movie" war teilweise noch trashiger als ein Bloodrayn, hat aber durchgehend deutlich bessere Kritiken bekommen, selbiges gilt für "Aliens vs. Predator". 2 absolute Gurken die eigentlich auch auf typischem Boll-Niveau waren. Nur kamen die stets besser bei den Kritiker weg. Imho bashen viele Kritiker daher primär nur so stark, weil eben ER den Film gemacht hat. Ist wie bei EA oder Microsoft. Egal was die machen, die werden trotzdem von fast allen gehasst.

Ich kann die Reaktionen von ihm daher durchaus nachvollziehen.

Regards, eX!
 
AW:

Ich muss unbedingt mal einen Boll-Film sehen, denn meistens ist es so, dass die Filme mit schlechten Kritiken die einzig Guten sind.
(das ist ernst gemeint)

Kommt dieser Postal-Film auch in der Schweiz ins Kino?

Edit: Eines möchte ich noch los werden: Dieses ganze System ist sowas von beschissen! Wieso darf ein ironisches Spiel wie Postal nicht einmal in der Presse genannt werden, obwohl ich es ab 16 Jahren freigeben würde? Wir sind doch hier nicht bei Harry Potter, wo man nur "du weisst schon wer" schreiben darf!
Herrscht hier denn keine Pressefreihet mehr?
 
AW:

Sir-B am 18.08.2007 15:08 schrieb:
Edit: Eines möchte ich noch los werden: Dieses ganze System ist sowas von beschissen! Wieso darf ein ironisches Spiel wie Postal nicht einmal in der Presse genannt werden, obwohl ich es ab 16 Jahren freigeben würde? Wir sind doch hier nicht bei Harry Potter, wo man nur "du weisst schon wer" schreiben darf!
Herrscht hier denn keine Pressefreihet mehr?

Wer sagt denn, dass es nicht genannt werden darf?
Was ab 16 jahren freigegeben ist, ist doch nicht indiziert und somit auch von jedem 100 mal im Artikel verwendbar.
 
AW:

Boesor am 18.08.2007 15:15 schrieb:
Wer sagt denn, dass es nicht genannt werden darf?
Was ab 16 jahren freigegeben ist, ist doch nicht indiziert und somit auch von jedem 100 mal im Artikel verwendbar.

Es ist aber nicht ab 16, Postal ist in eurem seltsamen Land indiziert und darf von der Presse nicht erwähnt werden.
 
AW:

Sir-B am 18.08.2007 15:25 schrieb:
Boesor am 18.08.2007 15:15 schrieb:
Wer sagt denn, dass es nicht genannt werden darf?
Was ab 16 jahren freigegeben ist, ist doch nicht indiziert und somit auch von jedem 100 mal im Artikel verwendbar.

Es ist aber nicht ab 16, Postal ist in eurem seltsamen Land indiziert und darf von der Presse nicht erwähnt werden.
Gib hier mal "Postal" in der Suchfunktion ein, da wirst du einige Newsmeldungen zum Film finden.
 
AW:

Sir-B am 18.08.2007 15:08 schrieb:
Wieso darf ein ironisches Spiel wie Postal nicht einmal in der Presse genannt werden, obwohl ich es ab 16 Jahren freigeben würde?

Öhm... lass mich überlegen...
Vielleicht weil es dem größten Teil des Rests der Menschheit scheißegal ist, dass Du es ab 16 freigeben würdest?
Ich versteh zugegebenermaßen aber auch nicht, warum Bigamie verboten ist, obwohl ich mir das selbst erlauben würde...

Boll könnte wahrscheinlich einen Film mit der Klasse von Léon der Profi oder The English Patient drehen und würde zerrissen werden - einfach weil er Boll ist. :-D
 
Zurück