• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Clive Barker's Jericho

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609589
 
bei undying hat er ja auch schon ganze arbeit geleistet^^

stephen king sollte mal sowas machen *g*
 
AW:

sandman2003 am 13.08.2007 20:07 schrieb:
stephen king sollte mal sowas machen *g*
Du hast wohl noch nicht viel von King gelesen. ;) Bei King ist der Horror immer subtil und indirekt. Das ist ein ganz anderer Stil. Ein King-Spiel wäre wohl eher storylastig und zäh. Könnte ich mir gut für ein Adventure vorstellen, aber nicht für einen Horror-Shooter wie Jericho.

Die Team-Komponente wäre doch eigenltich prädestiniert für einen kooperativen Modus. So einen wirds natürlich nicht geben, oder? Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

SSA
 
"Wir lehren Sie das Fürchten"...

Jetzt tut nicht so als wenn PC Spiele was mit Realität zu tun haben. Inhaltich vielleicht zu einem Prozent. Der Rest ist ein Gemixe aus Texturen und Lichteffekte.

Also wie soll man da die Furcht bekommen.

Davon abgesehen ist sowas doof. Ich habe z.B. Fear nie zu Ende gespielt weils einfach dumm ist. Solche Entwickler gehen noch in den Kindergarten, zumindest aus einer bestimmen astralen Ebene aus gesehen.

Ansonsten warte ich lieber auf einen Nachfolger von Gothic oder plankle lieber mal Siedler 6.

MfG
 
Jetzt tut nicht so als wenn PC Spiele was mit Realität zu tun haben. Inhaltich vielleicht zu einem Prozent. Der Rest ist ein Gemixe aus Texturen und Lichteffekte.
`

Filme sind auch nicht Realität und trotzdem erfreuen sich Horror- und Grusel-Streifen seit Ewigkeiten grösster Beliebtheit. Eben weil man sich dabei so wunderbar fürchten kann, auch wenn man niemals wirklich in Gefahr ist. ;)

Wobei ich dir aber trotzdem insofern Recht geben möchte, dass ich den "Grusel-Faktor" bei so straighten Shootern wie Jericho eher für gering halte. War bei Doom3 auch schon so.

Bin eher für so subtileren Horror a la Silent Hill empfänglich. :] Da lassen einem allein schon die Musik und Sounds den Schauer über den Rücken laufen..... :-D
 
in einem entwicklerinterview mit ign wurde der release- termin auf "um halloween" eingegrenzt.
ausserdem soll eine demo für alle plattformen kommen.

Joe Falke - Jericho is scheduled, fittingly, for a Halloween release with demos rolling out on the different platforms in September.

http://ve3d.ign.com/articles/features/33765/Put-Your-Ass-in-the-Know-About-Jericho
 
saythamesos19 am 14.08.2007 09:12 schrieb:
"Wir lehren Sie das Fürchten"...


Davon abgesehen ist sowas doof. Ich habe z.B. Fear nie zu Ende gespielt weils einfach dumm ist. Solche Entwickler gehen noch in den Kindergarten, zumindest aus einer bestimmen astralen Ebene aus gesehen.

MfG

*g* du hast dich wohl nie auf fear eingelassen.
wer in fear die story nicht begreift, der hat auch kein schiss, wer aber shooter konzentriert und wachsam spielt kann sich an fear zu tode ängstigen.
Gruss
 
Also ich finde solche Spiele toll.Ich denke die Atmosphäre wird bestimmt der Hammer werden in Jericho.Abgesehen davon sind Spiele nie realistisch,wäre ja auch zu krass.Spiele sollen Spaß machen ,darum geht des vergesst des net^^
 
Gut find ich auf jeden Fall dass man ein ganzes Team spielt, hoffe das setzen sie so gut um, wie in den Rainbow Six Teilen, gerne natürlich etwas Arcadelastiger.
 
jericho- sagte mir erstmal nix, bis ich auf einen artikel gestoßen bin. Bei solcher Art spiele kann man viel falsch machen. Die Grafik sieht super aus aber das ist noch nicht mal die halbe Miete. Besonders bei Team-Shootern muß die KI stimmen. Ich finde es nicht so gut, dass man zwischen den Team-Mitgliedern hin und her schalten kann, dieses trübt den Dazugehörigkeitssinn und die Eigenständigkeit. Falls z. B. ein Kamerad stirbt, kann man das Dramatische so schlecht in Szene setzen. Das Spiel hat ne kurze Spielzeit 7-8Std. Ich bin skeptisch ob das ein Erfolg wird, werde mir es aber warscheinlich doch kaufen, weil es kommt ungeschnitten und wird in kürzester Zeit indiziert.
 
Zurück