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Die Texturqualität schwankt etwas im Spiel (XB360 Demo). Zwischen "grausam" und "cool" ist fast alles vertreten. Die teilweise eher geringen Polycounts lassen sich damit erklären, dass im Spiel wirklich fast alles zerstörbar ist und Objekte mit anderen Objekten interagieren, und diese wiederum beschädigen können. Du schießt z.B. eine Leuchtreklame ab, diese fällt auf einen Mauervorsprung, die Reklame zerschellt daran, die Splitter fallen in diverse Richtungen und Steine vom Mauervorsprung fallen auf ein Regal mit Obst. Das Obst zerplatzt, die Stühle vor dem Stand zerbrechen und vorher wird sogar noch ein Gegner von einem Teil der zerbrochenen Leuchtreklame erschlagen. Einmalig. Der Grad an Interaktivität in diesem Spiel ist schlicht mit "herausragend" zu bewerten. Da kommt aktuell kein anderer Titel ran. Diese Fülle an Details lässt es dann imho verschmerzen, dass einige Sachen nicht sooo super aussehen, und die Karten scheinbar nur Röhren sind. Inhaltlich kann die Action unterhalten, die Sequenzen sind ganz nett und die Gesichtsanimationen schaffen Kinofeeling. Die Demo für die Box ist eine fette Sache, wenn auch "stumpf" (was wohl mit dem Spielprinzip zu erklären ist ^^).wOJ am 12.08.2007 10:01 schrieb:Geiles Video doch es sticht ziehmlich stark ins Auge das einige Objekte in der umgebung ziehmlich polygonarm sind (z.B die Rohre in einer der ersten Spielszenen) und von den Texturen muss ich wohl erst garnicht reden
eX2tremiousU am 12.08.2007 10:25 schrieb:Ich hoffe die PC-Demo kommt bald, damit ich evtl. endlich vorbestellen kann. Würde nämlich gerne wissen, ob das Spiel noch auf einer alten Kiste läuft.
Regards, eX!
Im offiziellen Forum hat sich das Thema wohl erledigt, dieser Moderator sagt nix mehr. Mal gucken was kommt. Imho aber schon bezeichnend, wenn man nicht einmal die Systemanforderungen halbwegs ordentlich verlauten kann.Muehlenbichl am 12.08.2007 10:42 schrieb:eX2tremiousU am 12.08.2007 10:25 schrieb:Ich hoffe die PC-Demo kommt bald, damit ich evtl. endlich vorbestellen kann. Würde nämlich gerne wissen, ob das Spiel noch auf einer alten Kiste läuft.
Regards, eX!
Wo dus grade sagst: Ich will ja nicht drängeln (doch eigentlich schon ), aber wollte Midway nicht die angeblich "richtigen" Anforderungen mal rüberwachsen lassen?
Gruß
Ja nur wenn von "Nextgen" die Rede ist dann muss man bei diesem Anblick schon etwas schmunzelneX2tremiousU am 12.08.2007 10:25 schrieb:Die Texturqualität schwankt etwas im Spiel (XB360 Demo). Zwischen "grausam" und "cool" ist fast alles vertreten. Die teilweise eher geringen Polycounts lassen sich damit erklären, dass im Spiel wirklich fast alles zerstörbar ist und Objekte mit anderen Objekten interagieren, und diese wiederum beschädigen können. Du schießt z.B. eine Leuchtreklame ab, diese fällt auf einen Mauervorsprung, die Reklame zerschellt daran, die Splitter fallen in diverse Richtungen und Steine vom Mauervorsprung fallen auf ein Regal mit Obst. Das Obst zerplatzt, die Stühle vor dem Stand zerbrechen und vorher wird sogar noch ein Gegner von einem Teil der zerbrochenen Leuchtreklame erschlagen. Einmalig. Der Grad an Interaktivität in diesem Spiel ist schlicht mit "herausragend" zu bewerten. Da kommt aktuell kein anderer Titel ran. Diese Fülle an Details lässt es dann imho verschmerzen, dass einige Sachen nicht sooo super aussehen, und die Karten scheinbar nur Röhren sind. Inhaltlich kann die Action unterhalten, die Sequenzen sind ganz nett und die Gesichtsanimationen schaffen Kinofeeling. Die Demo für die Box ist eine fette Sache, wenn auch "stumpf" (was wohl mit dem Spielprinzip zu erklären ist ^^).wOJ am 12.08.2007 10:01 schrieb:Geiles Video doch es sticht ziehmlich stark ins Auge das einige Objekte in der umgebung ziehmlich polygonarm sind (z.B die Rohre in einer der ersten Spielszenen) und von den Texturen muss ich wohl erst garnicht reden
Ich hoffe die PC-Demo kommt bald, damit ich evtl. endlich vorbestellen kann. Würde nämlich gerne wissen, ob das Spiel noch auf einer alten Kiste läuft.
Regards, eX!
Wenn man nach optischen Defiziten in Bildern geht, dann müsste ja praktisch das gesamte Material von Hellgate:London, Call of Duty4 und sogar Crysis rot angemalt werden. Da findest du überall irgendwelche hässlichen Sachen. Das Spiel ist definitiv Nextgen, allein schon wegen den Effekten und den Möglichkeiten. Vielleicht sogar das erste echte Next-Gen Spiel. Da sieht z.B. ein Rainbow Six Vegas fast schon wie eine Amateurarbeit aus...wOJ am 12.08.2007 11:38 schrieb:Ja nur wenn von "Nextgen" die Rede ist dann muss man bei diesem Anblick schon etwas schmunzeln
---> http://img114.imageshack.us/img114/337/uglyqj0.jpg
Gesamt betrachtet sieht Stranglehold zwar sehr gut aus, doch solche Sachen sind mir in Stranglehold auf den Bildern bisher öfters aufgefallen. Ich fände es wenigstens angebracht die Texturqualität etwas zu heben.eX2tremiousU am 12.08.2007 11:44 schrieb:Wenn man nach optischen Defiziten in Bildern geht, dann müsste ja praktisch das gesamte Material von Hellgate:London, Call of Duty4 und sogar Crysis rot angemalt werden. Da findest du überall irgendwelche hässlichen Sachen. Das Spiel ist definitiv Nextgen, allein schon wegen den Effekten und den Möglichkeiten. Vielleicht sogar das erste echte Next-Gen Spiel. Da sieht z.B. ein Rainbow Six Vegas fast schon wie eine Amateurarbeit aus...wOJ am 12.08.2007 11:38 schrieb:Ja nur wenn von "Nextgen" die Rede ist dann muss man bei diesem Anblick schon etwas schmunzeln
---> http://img114.imageshack.us/img114/337/uglyqj0.jpg
Regards, eX!
Vielleicht sieht ja die PC-Version besser aus. Also diese ominöse Fassung, die man bisher in noch keinem offiziellen Video sehen konnte. *g*wOJ am 12.08.2007 11:49 schrieb:Gesamt betrachtet sieht Stranglehold zwar sehr gut aus, doch solche Sachen sind mir in Stranglehold auf den Bildern bisher öfters aufgefallen. Ich fände es wenigstens angebracht die Texturqualität etwas zu heben.
wOJ am 12.08.2007 11:49 schrieb:Gesamt betrachtet sieht Stranglehold zwar sehr gut aus, doch solche Sachen sind mir in Stranglehold auf den Bildern bisher öfters aufgefallen. Ich fände es wenigstens angebracht die Texturqualität etwas zu heben.
Davon ist auszugehen. Mehr wird das Spiel sicherlich nicht bieten. Alle Videos lassen darauf schließen, dass Stranglehold inflationär und extrem übertrieben die Action thematisiert, was auch in der Demo teilweise schon dumm und etwas langweilig wirkte. Imho ist das Spiel inhaltlich mit Serious Sam 2 zu vergleichen, nur eben "cooler" und ästhetischer - bezogen auf die Action. Stranglehold ist wohl ein Spiel, das man maximal 30 Minuten am Stück spielen sollte, weil man sonst zu sehr von der Monotonie in Beschlag genommen wird. Die 15minütige X-Box-Demo reichte z.B. auch schon aus um zu sagen: "Mh, danke, reicht jetzt."McDrake am 12.08.2007 12:22 schrieb:Und irgendwie hab ich das Gefühl, das ganze Spielrpinzip jetzt schon gesehen zu haben: Man kommt in eine neue Strasse/Neues Zimmer und duzende von Gegnern kommen solange reingestürmt, bis man wohl einen bestimmten Body-Count erfüllt hat. Danach weiter zur nächsten Station und da kommen sie wieder von allen Seiten her angestürmt.
Jo, macht nur beim ersten Mal Spaß. Diese "Stand-Offs" sind imho nutzlose Spielbremsen. Lieber würde ich 20 weitere Gegner mit dem Präzisionsschuss erledigen, als eine weitere Sequenz ertragen zu müssen. Ist okay, aber nichts was man inflationär im Spielfluss einsetzen sollte. Wirkt dann doch irgendwie etwas zu...ähm..."übertrieben" und fast schon kitschig cool.Das eine "Zwischenspiel", das ich bei der Demo gesehen habe (stehend, mit dem Oberkörper ausweichen und schiessen) sieht nett aus, hat man aber nach zwei mal gesehen.
Identifikationspotential habe ich bei dem Spiel auch reichlich wenig. Dafür wirkt mir die Figur zu flach, auch finde ich es nicht wirklich "packend" und "überzeugend", bezogen auf die Storyelemente aus der Demo. Ich würde lieber Max Payne durch die Gegenden steuern, da ich mich mit der Figur eher identifizieren kann, als mit Tequila. Der Wiedererkennungswert ist zwar vorhanden, doch um ehrlich zu sein fand ich schon Hard Boiled irgendwie leicht seicht - das Spiel schlägt bezogen auf Handlung und Action in die gleiche Kerbe. Konsumieren und vergessen.Das ganze ist sicherlich cool inszeniert. Da ich aber nicht unbedingt ein Fan von asiatischen Actionfilmen bin, fehlt mir da auch ein wenig der Wiedererkennungsfaktor, den Yun-Fat Chow-Fans hier haben.
das ist ja mal richtig übelSolidus_Dave am 12.08.2007 14:13 schrieb:Dafür bleibt das Spiel der Vorlage/Filmvorgänger nun wirklich sehr treu:
http://www.youtube.com/watch?v=hLXFxGqqsfU
Ist ja fast schon 1:1