• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Stranglehold: Actiongeladener Trailer zu Stranglehold erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609450
 
AW:

Geiles Video doch es sticht ziehmlich stark ins Auge das einige Objekte in der umgebung ziehmlich polygonarm sind (z.B die Rohre in einer der ersten Spielszenen) und von den Texturen muss ich wohl erst garnicht reden ;)
 
AW:

wOJ am 12.08.2007 10:01 schrieb:
Geiles Video doch es sticht ziehmlich stark ins Auge das einige Objekte in der umgebung ziehmlich polygonarm sind (z.B die Rohre in einer der ersten Spielszenen) und von den Texturen muss ich wohl erst garnicht reden ;)
Die Texturqualität schwankt etwas im Spiel (XB360 Demo). Zwischen "grausam" und "cool" ist fast alles vertreten. Die teilweise eher geringen Polycounts lassen sich damit erklären, dass im Spiel wirklich fast alles zerstörbar ist und Objekte mit anderen Objekten interagieren, und diese wiederum beschädigen können. Du schießt z.B. eine Leuchtreklame ab, diese fällt auf einen Mauervorsprung, die Reklame zerschellt daran, die Splitter fallen in diverse Richtungen und Steine vom Mauervorsprung fallen auf ein Regal mit Obst. Das Obst zerplatzt, die Stühle vor dem Stand zerbrechen und vorher wird sogar noch ein Gegner von einem Teil der zerbrochenen Leuchtreklame erschlagen. Einmalig. Der Grad an Interaktivität in diesem Spiel ist schlicht mit "herausragend" zu bewerten. Da kommt aktuell kein anderer Titel ran. Diese Fülle an Details lässt es dann imho verschmerzen, dass einige Sachen nicht sooo super aussehen, und die Karten scheinbar nur Röhren sind. Inhaltlich kann die Action unterhalten, die Sequenzen sind ganz nett und die Gesichtsanimationen schaffen Kinofeeling. Die Demo für die Box ist eine fette Sache, wenn auch "stumpf" (was wohl mit dem Spielprinzip zu erklären ist ^^).

Ich hoffe die PC-Demo kommt bald, damit ich evtl. endlich vorbestellen kann. Würde nämlich gerne wissen, ob das Spiel noch auf einer alten Kiste läuft. ;(

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 12.08.2007 10:25 schrieb:
Ich hoffe die PC-Demo kommt bald, damit ich evtl. endlich vorbestellen kann. Würde nämlich gerne wissen, ob das Spiel noch auf einer alten Kiste läuft. ;(

Regards, eX!

Wo dus grade sagst: Ich will ja nicht drängeln (doch eigentlich schon ;) ), aber wollte Midway nicht die angeblich "richtigen" Anforderungen mal rüberwachsen lassen?

Gruß
 
AW:

Muehlenbichl am 12.08.2007 10:42 schrieb:
eX2tremiousU am 12.08.2007 10:25 schrieb:
Ich hoffe die PC-Demo kommt bald, damit ich evtl. endlich vorbestellen kann. Würde nämlich gerne wissen, ob das Spiel noch auf einer alten Kiste läuft. ;(

Regards, eX!

Wo dus grade sagst: Ich will ja nicht drängeln (doch eigentlich schon ;) ), aber wollte Midway nicht die angeblich "richtigen" Anforderungen mal rüberwachsen lassen?

Gruß
Im offiziellen Forum hat sich das Thema wohl erledigt, dieser Moderator sagt nix mehr. Mal gucken was kommt. Imho aber schon bezeichnend, wenn man nicht einmal die Systemanforderungen halbwegs ordentlich verlauten kann.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 12.08.2007 10:25 schrieb:
wOJ am 12.08.2007 10:01 schrieb:
Geiles Video doch es sticht ziehmlich stark ins Auge das einige Objekte in der umgebung ziehmlich polygonarm sind (z.B die Rohre in einer der ersten Spielszenen) und von den Texturen muss ich wohl erst garnicht reden ;)
Die Texturqualität schwankt etwas im Spiel (XB360 Demo). Zwischen "grausam" und "cool" ist fast alles vertreten. Die teilweise eher geringen Polycounts lassen sich damit erklären, dass im Spiel wirklich fast alles zerstörbar ist und Objekte mit anderen Objekten interagieren, und diese wiederum beschädigen können. Du schießt z.B. eine Leuchtreklame ab, diese fällt auf einen Mauervorsprung, die Reklame zerschellt daran, die Splitter fallen in diverse Richtungen und Steine vom Mauervorsprung fallen auf ein Regal mit Obst. Das Obst zerplatzt, die Stühle vor dem Stand zerbrechen und vorher wird sogar noch ein Gegner von einem Teil der zerbrochenen Leuchtreklame erschlagen. Einmalig. Der Grad an Interaktivität in diesem Spiel ist schlicht mit "herausragend" zu bewerten. Da kommt aktuell kein anderer Titel ran. Diese Fülle an Details lässt es dann imho verschmerzen, dass einige Sachen nicht sooo super aussehen, und die Karten scheinbar nur Röhren sind. Inhaltlich kann die Action unterhalten, die Sequenzen sind ganz nett und die Gesichtsanimationen schaffen Kinofeeling. Die Demo für die Box ist eine fette Sache, wenn auch "stumpf" (was wohl mit dem Spielprinzip zu erklären ist ^^).

Ich hoffe die PC-Demo kommt bald, damit ich evtl. endlich vorbestellen kann. Würde nämlich gerne wissen, ob das Spiel noch auf einer alten Kiste läuft. ;(

Regards, eX!
Ja nur wenn von "Nextgen" die Rede ist dann muss man bei diesem Anblick schon etwas schmunzeln
---> http://img114.imageshack.us/img114/337/uglyqj0.jpg
 
AW:

wOJ am 12.08.2007 11:38 schrieb:
Ja nur wenn von "Nextgen" die Rede ist dann muss man bei diesem Anblick schon etwas schmunzeln
---> http://img114.imageshack.us/img114/337/uglyqj0.jpg
Wenn man nach optischen Defiziten in Bildern geht, dann müsste ja praktisch das gesamte Material von Hellgate:London, Call of Duty4 und sogar Crysis rot angemalt werden. Da findest du überall irgendwelche hässlichen Sachen. Das Spiel ist definitiv Nextgen, allein schon wegen den Effekten und den Möglichkeiten. Vielleicht sogar das erste echte Next-Gen Spiel. Da sieht z.B. ein Rainbow Six Vegas fast schon wie eine Amateurarbeit aus...

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 12.08.2007 11:44 schrieb:
wOJ am 12.08.2007 11:38 schrieb:
Ja nur wenn von "Nextgen" die Rede ist dann muss man bei diesem Anblick schon etwas schmunzeln
---> http://img114.imageshack.us/img114/337/uglyqj0.jpg
Wenn man nach optischen Defiziten in Bildern geht, dann müsste ja praktisch das gesamte Material von Hellgate:London, Call of Duty4 und sogar Crysis rot angemalt werden. Da findest du überall irgendwelche hässlichen Sachen. Das Spiel ist definitiv Nextgen, allein schon wegen den Effekten und den Möglichkeiten. Vielleicht sogar das erste echte Next-Gen Spiel. Da sieht z.B. ein Rainbow Six Vegas fast schon wie eine Amateurarbeit aus...

Regards, eX!
Gesamt betrachtet sieht Stranglehold zwar sehr gut aus, doch solche Sachen sind mir in Stranglehold auf den Bildern bisher öfters aufgefallen. Ich fände es wenigstens angebracht die Texturqualität etwas zu heben.
 
AW:

wOJ am 12.08.2007 11:49 schrieb:
Gesamt betrachtet sieht Stranglehold zwar sehr gut aus, doch solche Sachen sind mir in Stranglehold auf den Bildern bisher öfters aufgefallen. Ich fände es wenigstens angebracht die Texturqualität etwas zu heben.
Vielleicht sieht ja die PC-Version besser aus. Also diese ominöse Fassung, die man bisher in noch keinem offiziellen Video sehen konnte. *g*
Schlechte Texturen könnte man mit den statischen Möglichkeiten der Konsolen, oder mit der "Unfähigkeit" der Entwickler erklären. Na ja, am Ende zählt das fertige Produkt. Einfach mal abwarten.

Regards, eX!
 
AW:

wOJ am 12.08.2007 11:49 schrieb:
Gesamt betrachtet sieht Stranglehold zwar sehr gut aus, doch solche Sachen sind mir in Stranglehold auf den Bildern bisher öfters aufgefallen. Ich fände es wenigstens angebracht die Texturqualität etwas zu heben.

Stranglehold ist absolut kein Spiel für Screenshots. Wenn man so massiv zerstörbare Umgebungen hat muss man halt irgendwo sparen, vor allem wenn gleichzeitig auch noch Unmengen an Objekten in der Gegend herumstehen sollen mit denen interagiert werden kann.
Ich war vor der Demo von vielen Screenies auch arg enttäuscht, aber nach der Demo muss ich eX2tremiousU (ja für den Namen hab ich Copy/Paste gemacht ;)) Recht geben: Stranglehold ist definitiv ein NextGen Spiel und vielleicht eines der ersten welches dieses Prädikat verdient.
 
AW:

Ich finde das es ganz normal ist das die bei den texturen sparen.stellt euch mal vor die texturen wären richtig fett .welche rechner sollen das denn in verbindung mit dem "massive-destruction"-system schaffen?
die wollen auch ein bisschen geld verdienen und nicht nur ein spiel rausbringen was nur die leute spielen können, die nen 5000-10000 € rechner unterm schreibtisch stehen haben.

aber wenn das spiel auf meinem rechner vernünftig läuft ist es ein "must have-titel" auch wenn es ein wenig stumpfsinnig ist. aber ich weiß jetzt schon was nicht in die deutsche version kommt:die bullet cam
das wird die usk bestimmt nicht durchgehen lassen
 
AW:

Ich fand die 360er Demo jetzt nicht soo berauschend.
Die interaktion mit anderen Gegenständen ist für mich zwiespältig.
Zwar kann man coole Sachen damit anstellen, wenn man bestimmt Zonen im Level trifft. Das kann ganzen Kettenreaktionen auslösen.
Andererseits schlittert mein Held andauernd über Tische, Geländer oder Fussboden, obwohl ich das gar nicht unbedingt will.
Die "Bullet-Time" ist für meinen Geschmack immer noch zu schnell im Vergleich zu May Payne. Die Grafik hat mich auch nicht wirklich überzeugt und die Animationen... ok.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, das ganze Spielrpinzip jetzt schon gesehen zu haben:
Man kommt in eine neue Strasse/Neues Zimmer und duzende von Gegnern kommen solange reingestürmt, bis man wohl einen bestimmten Body-Count erfüllt hat. Danach weiter zur nächsten Station und da kommen sie wieder von allen Seiten her angestürmt.

Das eine "Zwischenspiel", das ich bei der Demo gesehen habe (stehend, mit dem Oberkörper ausweichen und schiessen) sieht nett aus, hat man aber nach zwei mal gesehen.

Das ganze ist sicherlich cool inszeniert. Da ich aber nicht unbedingt ein Fan von asiatischen Actionfilmen bin, fehlt mir da auch ein wenig der Wiedererkennungsfaktor, den Yun-Fat Chow-Fans hier haben.
 
AW:

McDrake am 12.08.2007 12:22 schrieb:
Und irgendwie hab ich das Gefühl, das ganze Spielrpinzip jetzt schon gesehen zu haben: Man kommt in eine neue Strasse/Neues Zimmer und duzende von Gegnern kommen solange reingestürmt, bis man wohl einen bestimmten Body-Count erfüllt hat. Danach weiter zur nächsten Station und da kommen sie wieder von allen Seiten her angestürmt.
Davon ist auszugehen. Mehr wird das Spiel sicherlich nicht bieten. Alle Videos lassen darauf schließen, dass Stranglehold inflationär und extrem übertrieben die Action thematisiert, was auch in der Demo teilweise schon dumm und etwas langweilig wirkte. Imho ist das Spiel inhaltlich mit Serious Sam 2 zu vergleichen, nur eben "cooler" und ästhetischer - bezogen auf die Action. Stranglehold ist wohl ein Spiel, das man maximal 30 Minuten am Stück spielen sollte, weil man sonst zu sehr von der Monotonie in Beschlag genommen wird. Die 15minütige X-Box-Demo reichte z.B. auch schon aus um zu sagen: "Mh, danke, reicht jetzt."

Das eine "Zwischenspiel", das ich bei der Demo gesehen habe (stehend, mit dem Oberkörper ausweichen und schiessen) sieht nett aus, hat man aber nach zwei mal gesehen.
Jo, macht nur beim ersten Mal Spaß. Diese "Stand-Offs" sind imho nutzlose Spielbremsen. Lieber würde ich 20 weitere Gegner mit dem Präzisionsschuss erledigen, als eine weitere Sequenz ertragen zu müssen. Ist okay, aber nichts was man inflationär im Spielfluss einsetzen sollte. Wirkt dann doch irgendwie etwas zu...ähm..."übertrieben" und fast schon kitschig cool.

Das ganze ist sicherlich cool inszeniert. Da ich aber nicht unbedingt ein Fan von asiatischen Actionfilmen bin, fehlt mir da auch ein wenig der Wiedererkennungsfaktor, den Yun-Fat Chow-Fans hier haben.
Identifikationspotential habe ich bei dem Spiel auch reichlich wenig. Dafür wirkt mir die Figur zu flach, auch finde ich es nicht wirklich "packend" und "überzeugend", bezogen auf die Storyelemente aus der Demo. Ich würde lieber Max Payne durch die Gegenden steuern, da ich mich mit der Figur eher identifizieren kann, als mit Tequila. Der Wiedererkennungswert ist zwar vorhanden, doch um ehrlich zu sein fand ich schon Hard Boiled irgendwie leicht seicht - das Spiel schlägt bezogen auf Handlung und Action in die gleiche Kerbe. Konsumieren und vergessen.

Es ist eben nur eine technisch fulminant Inszenierte Tötungs- und Zerstörungsorgie, die einen gewissen Sinn und Zweck vermissen lässt, und inhaltlich demnach kaum mit Schwergewichten wie Max Payne konkurrieren kann. Bei Stranglehold fehlt mir einfach die gewisse Motivation. Aber trotzdem, wenn es auf dem PC laufen sollte, dann werde ich es wohl kaufen. Sonst kommt bis November nix für mich, was ich wirklich nett finde (außer vielleicht World in Conflict, auch da muss die Demo überzeugen). Und der Begriff Tötungsorgie bzw. Killerspiel ist hier wirklich absolut gerechtfertigt. Die blutigen Präzisionsschüsse gehen schon extrem stark in die Richtung „fragwürdig“.

Regards, eX!
 
AW:

Wie eX schon gesagt, sieht das Spiel aus wie ein Serious Sam, dem man einen realistischen Look verpasst hat. Was man im Video auch gemerkt hat, ist dass das zerstören der Umgebung so ziemlich das einzigste was das Spiel ausmacht. Die Entwickler erzählen immer nur wie toll man dies und das kaputt schiessen kann, von sonstigem ist nicht die Rede. Klar ist die Interaktion mit, sowie die Einbeziehung der Umgebung bis jetzt einmalig in einem Spiel allerdings scheint es als ob dass das einzig "markante" an dem Spiel ist. Der Rest ist wie schon 100x gesehen.
Desweiteren find ich das Interface irgendwie unpassend. Es ist aufdringlich und zu bunt und stört ein bisschen die Coolness von Tequila.

Ist der nur bei mir im Video so klein und breit? Fast Rechteckiger Körper mit Kopf.
 
AW:

Dafür bleibt das Spiel der Vorlage/Filmvorgänger nun wirklich sehr treu:
http://www.youtube.com/watch?v=hLXFxGqqsfU
Ist ja fast schon 1:1 :-D

Ich glaube das Spiel wird schon ziemlich monoton werden, aber anderen vergleichbare Titel boten nun auch nicht sooooo viel Abwechslung, rein auf das Gameplay bezogen.
Damit meine ich auch Max Payne, ähnlich wie bei diesem steht dann aber die Präsentation und der Storyfortschritt im Vordergrund. Bei der Handlung sollte man bei Stranglehold zwar nicht zuviel erwarten, aber immerhin wurden die Sequenzen von John Woo entworfen.
Dieser Bonus zusammen mit der exakten virtuellen Kopie des Schauspielers sollte schon für Spaß sorgen. Man muss eben auch etwas damit anfangen können und es witzig finden wenn weiße Tauben herum flattern *g*

Immerhin wird es aber mit jedem Level wohl andere Dinge zum Zerballern geben, die wiederum andere Effekte (teils schafft man sich dadurch ja auch Wege) haben und sollte dadurch kurzweilig sein (wenn man es das erste Mal durchspielt).

Wenn ich böse sein möchte, ist das Spiel wie der Film aber natürlich Aktion-Kost zum Hirn abschalten (immerhin ist das anders als bei Genre-Kollegen bei Woo aber wohl Absicht ^^).


Hauptkaufargument für mich ist aber, dass man zumindest bei der PS3-US-CE Hard Boiled in HD dazu bekommt und dann ist das Preis-Leistungsverhältnis für mich in Ordnung (hab den Film nicht mal auf DVD, da ich mich nie bemüht hatte die indizierte Version zu besorgen, welche ja immerhin ne halbe Stunde länger ist :B Zumal die bisherigen DVD-Versionen qualitativ alle nicht gerade perfekt sein sollen).
Naja, diese Version erscheint erst 3 Wochen später. Sollte das Spiel ein totaler Reinfall werden, bekomme ich es ja rechtzeitig mit ;)
 
AW:

nun ich für meinen teil, muß sagen ich stehe voll auf "max pane" spiele ,aber das was mich stört, ist das nur wegen der zerstörbaren umgebung ,die hardware anforderung so stark gewachsen ist ......die kommentare gehen bei eurem neuen desinge voll unter schade
 
AW:

Ich bin auch der Meinung das das Spiel sehr langweilig sein wird.
Das schnelle Gameplay wie im Trailer gezeigt läßt kaum Zeit die Effekte zu genießen bzw. zu betrachten.Games von diesem Schlag gibt es schon genug.Dieser Trailer sagt mir nur eins:
Das Game muß ich nicht zwangsläufig haben.
Schade.Sieht aus wie die totale sinnlosballerei von Level zu Level mit guter Optik und Effekten aber wenig tiefgang und Story.
 
AW:

Solidus_Dave am 12.08.2007 14:13 schrieb:
Dafür bleibt das Spiel der Vorlage/Filmvorgänger nun wirklich sehr treu:
http://www.youtube.com/watch?v=hLXFxGqqsfU
Ist ja fast schon 1:1 :-D
das ist ja mal richtig übel
in der mitte wusste man gar nicht mehr wer eigentlich wer ist
das ende ist einfach nur brutal
 
Zurück