• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stranglehold: Die Systemanforderungen von Stranglehold

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609029
 
15GB Festplattenspeicher? 2 volle DVDs? Langsam übertreiben die es aber.

Der rest ist ok. Aber das ist schon nen sprung.
 
wirklich heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass das spiel in -sehr wahrscheinlich- besserer qualität auf einer 299 €- xbox360 läuft.
 
Bonkic am 08.08.2007 09:53 schrieb:
wirklich heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass das spiel in -sehr wahrscheinlich- besserer qualität auf einer 299 €- xbox360 läuft.


Die aber, für beste Bildqualität, einen 1500€- HDTV benötigt.
 
_Slayer_ am 08.08.2007 09:55 schrieb:
Die aber, für beste Bildqualität, einen 1500€- HDTV benötigt.

aber woher denn.
brauchbare hdtv gibts schon weitaus billiger; fullhd muss es ohnehin nicht sein.
und ausserdem liesse sich die box ja auch an einem stinknormalen tft für 200 € betreiben.
 
_Slayer_ am 08.08.2007 09:55 schrieb:
Die aber, für beste Bildqualität, einen 1500€- HDTV benötigt.
Du kannst die Konsole auch an jeden PC-Monitor anschließen und selbst einen ordentlichen Breitbild-TFT gibt es für wenig Geld. Zudem gibt es ordentliche HD-TVs auch schon deutlich preiswerter. Aber darüber wurde schon mehr als genug diskutiert.
 
lol! Minimum 2GB RAM? 15 GB HDD??? Das ist ein fünftel meiner kompletten Festplatte. Dual Core Prozessor? Schade, dass eininge Hersteller keinen Wert mehr darauf legen, dass auch nicht so reiche Spieler ihre Games zocken können. Werd mir dann wohl doch irgendwann ne XBOX holen müssen. Obwohl ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die Minimum Angaben sind. Das würde die Verkaufszahlen doch sehr stark beeinträchtigen.
 
Nali_WarCow am 08.08.2007 09:58 schrieb:
_Slayer_ am 08.08.2007 09:55 schrieb:
Die aber, für beste Bildqualität, einen 1500€- HDTV benötigt.
Du kannst die Konsole auch an jeden PC-Monitor anschließen und selbst einen ordentlichen Breitbild-TFT gibt es für wenig Geld. Zudem gibt es ordentliche HD-TVs auch schon deutlich preiswerter. Aber darüber wurde schon mehr als genug diskutiert.


Na gut, das wusste ich nicht.
 
cybershock17 am 08.08.2007 09:59 schrieb:
Schade, dass eininge Hersteller keinen Wert mehr darauf legen, dass auch nicht so reiche Spieler ihre Games zocken können.
So etwas hat mit reichen Spielern doch nix zu tun. Schon immer musste man beim PC laufend aufrüsten. „Arme Spieler“ konnten sich den PC sowieso noch nie leisten, um regelmäßig die aktuellsten Spiele zocken zu können. Ist nicht erst 2007 so, sondern war z.B. 1993 nicht anders. Der Name Origin dürfte vielen was sagen.
Inzwischen gibt es eine aktuelle Konsolengeneration, die leistungsmäßig einen großen Sprung nach vorn gemacht. D.h. wenn ein Multiplattformgame, wie Stranglehold, erscheint, dann gilt es drei Plattformen zu beachten und wenn zwei davon extrem leistungsstark sind, dann wird Nummer 3, der PC, mit nach oben gezogen. Da wird dann ein Game gar nicht für einen CPU-Kern entwickelt, sondern DualCore und CO rückt in den Mittelpunkt. Zudem kracht und rummst es im Spiel ja an allen Ecken. Statisch ist da kaum was. ;)
 
..es kann trotzdem nicht sein, das man solche MINIMAL Anforderung bringt und auf einer Konsole mit weit "schlechterer" Hardware bringt man Grafik, die auf dem PC nur mit Übermaschinen zu erreichen ist...und mit DX10 wird das noch schlimmer..und nicht jeder hat die Kohle seinen PC Jahr um Jahr 1000€ Updates zu verpassen...
 
cybershock17 am 08.08.2007 09:59 schrieb:
lol! Minimum 2GB RAM? 15 GB HDD??? Das ist ein fünftel meiner kompletten Festplatte. Dual Core Prozessor? Schade, dass eininge Hersteller keinen Wert mehr darauf legen, dass auch nicht so reiche Spieler ihre Games zocken können. Werd mir dann wohl doch irgendwann ne XBOX holen müssen. Obwohl ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die Minimum Angaben sind. Das würde die Verkaufszahlen doch sehr stark beeinträchtigen.


Leute was heult ihr denn rum??? ja 15GB HDD ist das einzige wo ich auch geschluckt hab und was mich sehr wundert denn dann bekommt ja die Xbox auch zwei DVDs.

Zur Qualität die PC Version hat doch bestimmt besser aufgelöste Texturen oder?? ähnlich wie Bioshock oder Blacksite.

Zum anderen es tut mir leid für die Spieler die nicht so ein guten Rechner haben.
Jedoch ist es das gleiche als ob sich ein PSone besitzer beschwert weil für ihn das Spiel nicht rauskommt.
Ihr müsst auch einfach mal aufrüsten und wenn man sich für 400€ ne XBox kaufen kann dann kann man sich auch für 100€ ne dual core kaufen!!!!
 
cybershock17 am 08.08.2007 09:59 schrieb:
lol! Minimum 2GB RAM? 15 GB HDD??? Das ist ein fünftel meiner kompletten Festplatte. Dual Core Prozessor? Schade, dass eininge Hersteller keinen Wert mehr darauf legen, dass auch nicht so reiche Spieler ihre Games zocken können. Werd mir dann wohl doch irgendwann ne XBOX holen müssen. Obwohl ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die Minimum Angaben sind. Das würde die Verkaufszahlen doch sehr stark beeinträchtigen.

noch kürzlich waren ps2 und xbox die angeblichen bremsklötze bei der technischen fortententwicklung von spielen und das geschrei war gross.
nun wird das potential moderner pcs, aufgrund der (gar nicht mehr so) neuen konsolen genutzt und es wird schon wieder gemeckert.
ja was denn nun? ;)
 
Wenn das Game auf Singlecore nicht läuft dann ist es für mich praktisch gestorben :finger2:
 
Goliathbln am 08.08.2007 10:09 schrieb:
cybershock17 am 08.08.2007 09:59 schrieb:
lol! Minimum 2GB RAM? 15 GB HDD??? Das ist ein fünftel meiner kompletten Festplatte. Dual Core Prozessor? Schade, dass eininge Hersteller keinen Wert mehr darauf legen, dass auch nicht so reiche Spieler ihre Games zocken können. Werd mir dann wohl doch irgendwann ne XBOX holen müssen. Obwohl ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die Minimum Angaben sind. Das würde die Verkaufszahlen doch sehr stark beeinträchtigen.

Ihr müsst auch einfach mal aufrüsten und wenn man sich für 400€ ne XBox kaufen kann dann kann man sich auch für 100€ ne dual core kaufen!!!!

100€? Das ist doch wohl n Witz und dann kommt noch neues Mainboard und DDR2 RAM dazu. Glückwunsch!
 
das schockiert mich jetzt aber...ich hatte eh nciht vor, mir das Spiel in absehbarer Zeit zuzulegen, aber, ich hab eig. genau den Pc, der hier angegeben wir, nur mit nem Single Core.Und darauf liefen bis vor kurzem(weniger als nem halben Jahr) noch alle neuerscheinungen auf Maximum ohne, oder nru mit ganz wenig, rucklern.
 
fredfreak am 08.08.2007 10:21 schrieb:
nur mit nem Single Core.Und darauf liefen bis vor kurzem(weniger als nem halben Jahr) noch alle neuerscheinungen auf Maximum ohne, oder nru mit ganz wenig, rucklern.
Kann es sein, dass due die Hardwarefresser nicht auf der Platte hattest? ^^ Lost Planet, Rainbow Six Vegas, Spiderman oder Supreme Commander, um einige Spiele in den Raum zu werfen.
 
Kann mir fast nicht vorstellen das das die min angabwn sind.... Computerspielen war halt schon immer ien teures Hobby! Zum Glück bin ich da zumindes graka-technisch deutlich stärker....
 
Bonkic am 08.08.2007 09:53 schrieb:
wirklich heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass das spiel in -sehr wahrscheinlich- besserer qualität auf einer 299 €- xbox360 läuft.
Das muss erst noch bewiesen werden.... ;)

Ich denke, dass die bei TigerHill-Entertainment nur nicht genug Ressourcen in die Skalierung reingesteckt haben. Das hätte man auch besser programmieren können ! :B :B :$
 
lol die spinnen doch! 2gb ram is das maximum unter nem 32bit betriebssystem. und nen dual core haben die wenigsten von uns.
und die wollen zu weihnachten das meist verkaufteste spiel haben?? das kriegen die aber nur wenn sie den passenden pc zum spiel beilegen!
 
Accelerator am 08.08.2007 10:48 schrieb:
Bonkic am 08.08.2007 09:53 schrieb:
wirklich heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass das spiel in -sehr wahrscheinlich- besserer qualität auf einer 299 €- xbox360 läuft.
Das muss erst noch bewiesen werden.... ;)
Ich verweise, wie sooft in solch einer Diskussion, auf das Spiel Colin McRae DiRT. Schau dir die Performance auf der Xbox360 an und dann auf einem PC.

Ich denke, dass die bei TigerHill-Entertainment nur nicht genug Ressourcen in die Skalierung reingesteckt haben. Das hätte man auch besser programmieren können ! :B :B :$
Sag bloss du kennst dich mit der Programmierung von Xbox360 Spielen aus. Weil andernfalls bin ich der Meinung, dass du dir darüber kein Urteil erlauben kannst. ;)
 
Zurück