• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: CryEngine 2 vs. UnrealEngine 3 - Acht neue Vergleichsbilder!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607201
 
Find beide gut .... :-D
Kann mich nicht entscheiden wer besser ist .
 
SYSTEM am 20.07.2007 09:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Schon wieder so ein Äpfel und Birnen Vergleich... :hop:
So kann man auch seine News füllen.
 
Crysis sieht eindeutig realistischer aus. UT kommt mir was bunt vor aber das waren die Unreal engines ja immer schon..Beide sind vom Detailgrad eher gleich auf.
 
mir gefällt ut besser, aber jetzt ganz ehrlich:
war schon immer geschmackssache ;)
technisch sind beide engines etwa gleich gut,
jede ist auf ihre eigene weise atemberaubend
 
tomkpunkt am 20.07.2007 09:12 schrieb:
SYSTEM am 20.07.2007 09:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Schon wieder so ein Äpfel und Birnen Vergleich... :hop:
So kann man auch seine News füllen.


Wenn dich Äpfel und Birnen Vergleichen nicht interessieren, dann schaue Sie dir doch auch nicht an ;)
 
um ganz erlich zu sein
für mich sieht beides gleich aus
(ohje nun hab ich die marketing strategen und projektmanager nieder gemacht)

und für mich zählt eh nur das was am ende dann auf meinem rechner zu sehen ist, und das ist eigendlich nie das was man auf screenshoots vorher gesehen hat
 
Mito am 20.07.2007 09:18 schrieb:
Crysis sieht eindeutig realistischer aus. UT kommt mir was bunt vor aber das waren die Unreal engines ja immer schon..Beide sind vom Detailgrad eher gleich auf.

Sehe ich alles genauso wie du. Jedoch sollte man auch bedenken das Crysis, ja mehr oder weniger in einem realen Szenario spielt und somit auch realistischer wirkt. Technisch nehmen sich die beiden Titel augenscheinlich wirkllich nicht viel. Jetzt bleibt halt noch die spannende Frage welches der beiden Titel bei hoher Detailstufe besser läuft :)
 
Also bunt wird jede Grafikengine erst durch die verwendeten Texturen! :)

Also bei den gezeigten Bildern, kann man sich als Spieler auf jeden Fall schon mal freuen. Ich persönlich freue mich auf UT3 mehr, da mir die ganze UT-Reihe mehr zusagt. Zumal ich glaube, dass die Epic-Engine schneller laufen wird, als die von Crysis. Epic hat schon immer sehr viel Grafikleistung mit moderaten HW-Ansprüchen geboten ... Bei Crysis bin ich mir da noch nicht so sicher.
 
leovince am 20.07.2007 09:30 schrieb:
...Zumal ich glaube, dass die Epic-Engine schneller laufen wird, als die von Crysis. Epic hat schon immer sehr viel Grafikleistung mit moderaten HW-Ansprüchen geboten ... B

Die Far Cry Entwickler hatten auch viel Grafik für wenig Leistung Angeboten, meiner Meinung nach. Ich jedenfals hatte damals von den Vorraussetzungen her kein gutes System, konnte es aber trotzdem sehr gut Spiele, bei immernoch guter Optik ;)

Mal schauen wer das Performancerennen gewinnt :)
 
DaStash am 20.07.2007 09:38 schrieb:
leovince am 20.07.2007 09:30 schrieb:
...Zumal ich glaube, dass die Epic-Engine schneller laufen wird, als die von Crysis. Epic hat schon immer sehr viel Grafikleistung mit moderaten HW-Ansprüchen geboten ... B

Die Far Cry Entwickler hatten auch viel Grafik für wenig Leistung Angeboten, meiner Meinung nach. Ich jedenfals hatte damals von den Vorraussetzungen her kein gutes System, konnte es aber trotzdem sehr gut Spiele, bei immernoch guter Optik ;)

Mal schauen wer das Performancerennen gewinnt :)
jo stimmt wenn ich bedenke das ich damals die Far Cry Demo mit nem 1800+ und ner 420mx gespielt hab, ok ohne DX9 aber es lief flüssig bei 1024*768 und ein paar details...

@topic
Sehen beide sehr gut aus! Persönlich gefällt mir die Crysisgrafik besser.
 
leovince am 20.07.2007 09:30 schrieb:
Also bunt wird jede Grafikengine erst durch die verwendeten Texturen! :)

jein!! Der wesentliche Aspekt hängt vom verwendetem Licht ab. Wir empfinden objekte oder umgebungen realistisch wenn die Lichtbrechung und das herrausfiltern der athmosphärenfarbe übereinstimmen. Da kann das objekt noch so bunt sein oder detail arm.auch weiche Schattenübergänge vermitteln den eindruck intensiver. aber das ist ja klar , wo licht ist muß auch Schatten sein :-D .. Ich finde die U3E auch ganz nett aber crysis bietet eindeutig das bessere Licht-Schatten verhältnis. :)
 
Für mich ganz klar UT ist schön bunt und rund sieht gut aus keine frage

Die Cryengine 2 sieht aber von denn farben her realer aus und auch vom grafik stil darum gefällt sie mir besser

Meine meinung
 
Klar sind beide Engines spitze, doch man kann sie einfach nicht vergleichen. Ausserdem sind die Bilder ein schlechter witz, einfach so screens aneinader zu reihen. Das geht nicht!
 
Mito am 20.07.2007 09:59 schrieb:
leovince am 20.07.2007 09:30 schrieb:
Also bunt wird jede Grafikengine erst durch die verwendeten Texturen! :)

jein!! Der wesentliche Aspekt hängt vom verwendetem Licht ab. Wir empfinden objekte oder umgebungen realistisch wenn die Lichtbrechung und das herrausfiltern der athmosphärenfarbe übereinstimmen. Da kann das objekt noch so bunt sein oder detail arm.auch weiche Schattenübergänge vermitteln den eindruck intensiver. aber das ist ja klar , wo licht ist muß auch Schatten sein :-D .. Ich finde die U3E auch ganz nett aber crysis bietet eindeutig das bessere Licht-Schatten verhältnis. :)

Ich glaube der Ausdruck bunt, ist einfach der falsche.
Die meißten meinen wohl eher Comichaft, durch die genannten Aspekte.
Die Sache ist auch einfach, dass man hier versucht ein spiel mit Augenmerk Photorealismus mit einem Spiel vergleicht, dass eben dieses comichaften stil versucht.
Deshalb Birnen und Äpfel, beide lecker, beide gesund, beide gutaussehen, aber letztendlich eine Geschmackssache, was man sich kauft ;)
 
DaStash am 20.07.2007 09:38 schrieb:
leovince am 20.07.2007 09:30 schrieb:
...Zumal ich glaube, dass die Epic-Engine schneller laufen wird, als die von Crysis. Epic hat schon immer sehr viel Grafikleistung mit moderaten HW-Ansprüchen geboten ... B

Die Far Cry Entwickler hatten auch viel Grafik für wenig Leistung Angeboten, meiner Meinung nach. Ich jedenfals hatte damals von den Vorraussetzungen her kein gutes System, konnte es aber trotzdem sehr gut Spiele, bei immernoch guter Optik ;)

Mal schauen wer das Performancerennen gewinnt :)
Optisch kann ich mit kaum einen der Unreal 3 Spiele etwas anfangen (BiA geht imo noch am Ehesten). Ich bin halt eher auf der Realismusschiene wenn es um Ballerspiele geht und das war wohl eindeutig das Ziel der Crytekleute.

Aber technisch geben sich die beiden nicht viel, von daher wird das Performancergebnis für mich auch eher interessant.
 
wenn ich ehrlich bin...
ich werde wohl keinen der beiden titel wirklich richtig flüssig spielen können.
mein system:
amd 3200+
rad. x800
1,5 gb ram

wobei ich fuer dieses system mitte letztes jahr 700€ gezahlt habe(!)
das ist echt schwach, ihr entwickler
 
BigBubby am 20.07.2007 10:16 schrieb:
Ich glaube der Ausdruck bunt, ist einfach der falsche.
Die meißten meinen wohl eher Comichaft, durch die genannten Aspekte.
Die Sache ist auch einfach, dass man hier versucht ein spiel mit Augenmerk Photorealismus mit einem Spiel vergleicht, dass eben dieses comichaften stil versucht.
Deshalb Birnen und Äpfel, beide lecker, beide gesund, beide gutaussehen, aber letztendlich eine Geschmackssache, was man sich kauft ;)
Beide !!! :X :X :X
 
BigBubby am 20.07.2007 10:16 schrieb:
Mito am 20.07.2007 09:59 schrieb:
leovince am 20.07.2007 09:30 schrieb:
Also bunt wird jede Grafikengine erst durch die verwendeten Texturen! :)

jein!! Der wesentliche Aspekt hängt vom verwendetem Licht ab. Wir empfinden objekte oder umgebungen realistisch wenn die Lichtbrechung und das herrausfiltern der athmosphärenfarbe übereinstimmen. Da kann das objekt noch so bunt sein oder detail arm.auch weiche Schattenübergänge vermitteln den eindruck intensiver. aber das ist ja klar , wo licht ist muß auch Schatten sein :-D .. Ich finde die U3E auch ganz nett aber crysis bietet eindeutig das bessere Licht-Schatten verhältnis. :)

Ich glaube der Ausdruck bunt, ist einfach der falsche.
Die meißten meinen wohl eher Comichaft, durch die genannten Aspekte.
Die Sache ist auch einfach, dass man hier versucht ein spiel mit Augenmerk Photorealismus mit einem Spiel vergleicht, dass eben dieses comichaften stil versucht.
Deshalb Birnen und Äpfel, beide lecker, beide gesund, beide gutaussehen, aber letztendlich eine Geschmackssache, was man sich kauft ;)
Definiere bitte "comichaft", weil ich mir unter diesem Begriff nicht wirklich was vorstellen kann ;)
 
black-diablo am 20.07.2007 10:30 schrieb:
wenn ich ehrlich bin...
ich werde wohl keinen der beiden titel wirklich richtig flüssig spielen können.
mein system:
amd 3200+
rad. x800
1,5 gb ram

wobei ich fuer dieses system mitte letztes jahr 700€ gezahlt habe(!)
das ist echt schwach, ihr entwickler

So ein ähnliches System hab ich mir auch letztes Jahr geholt.
Nur mit einer X1600 und 1gb ram. Zumindest mit niedrigen Einstellungen wird es bestimmt flüssig laufen. Die Grafik von UT2004 ließ sich auch verdammt weit nach unten skalieren (was ich aber zum Glück nicht nötig habe).
 
Zurück