• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Neues Gameplay-Video zu Bioshock zeigt einige Spezialwaffen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,605600
 
Wie lange warte ich auf dieses Spiel??

Ich Hoffe nur es kann meine Erwartungen erfüllen.
 
Mann, das wird der Hammer! Da ist Ziegelsteine auf ne Wippe legen ja ein sch... dagegen ;)
 
Irgentwie erinnert mich das Gameplay von Bioschock an HL2 :X . Crysis wird sich warm anziehen müssen =)
 
DocFraggle am 06.07.2007 10:06 schrieb:
Mann, das wird der Hammer! Da ist Ziegelsteine auf ne Wippe legen ja ein sch... dagegen ;)

Was hat das im Video Gezeigte mit "Ziegelsteine auf ne Wippe legen" zutun? Zwar kann man anhand diesen Videos nicht auf die gesamte Physik in Bioshock schließen, jedoch sieht man gerade in diesem Video nicht allzuviel Physik in Bioshock - in HL2 war deutlich mehr Einsatz von physikalischen Effekten.. ..durch die Gravitygun am besten verdeutlicht :-D Dagegen kommt mir Bioshock ziemlich armseelig vor, was die Physik betrifft. Und das Level-Design ist auch irgendwie ähmja.. :$ ich glaub vom Style her spricht mich Bioshock leider nicht so an..
 
Cr4zYd0nG am 06.07.2007 14:09 schrieb:
DocFraggle am 06.07.2007 10:06 schrieb:
Mann, das wird der Hammer! Da ist Ziegelsteine auf ne Wippe legen ja ein sch... dagegen ;)

Was hat das im Video Gezeigte mit "Ziegelsteine auf ne Wippe legen" zutun? Zwar kann man anhand diesen Videos nicht auf die gesamte Physik in Bioshock schließen, jedoch sieht man gerade in diesem Video nicht allzuviel Physik in Bioshock - in HL2 war deutlich mehr Einsatz von physikalischen Effekten.. ..durch die Gravitygun am besten verdeutlicht :-D Dagegen kommt mir Bioshock ziemlich armseelig vor, was die Physik betrifft. Und das Level-Design ist auch irgendwie ähmja.. :$ ich glaub vom Style her spricht mich Bioshock leider nicht so an..

In HL2 ist die Physik technisch versiert, aber teils penetrant implementiert.
Der Zwang zur GravityGun nehm ich den Entwicklern übel, so schön der
Effekt auch anfangs ist, verkommt er zur Spielerei. Die Fässer-unter-Wasser-
und Ziegelsteine-auf-die-Wippe-Spielchen schaden dem Spiel im Rückblick
deutlich.
Was Level-Design angeht, hat HL2 - vorichtig ausgedrückt - einen leichten Hang zum Tunnel- bzw. Fassadendesign inkl Dauerspawnen von Kameraden. Das ganze Spiel wirkt "geflickschustert". Style hat HL2 dafür wenigstens konsequent gar nicht.

Runterkommen! Nur meine Meinung!
 
Snakemutha am 06.07.2007 18:17 schrieb:
Cr4zYd0nG am 06.07.2007 14:09 schrieb:
DocFraggle am 06.07.2007 10:06 schrieb:
Mann, das wird der Hammer! Da ist Ziegelsteine auf ne Wippe legen ja ein sch... dagegen ;)

Was hat das im Video Gezeigte mit "Ziegelsteine auf ne Wippe legen" zutun? Zwar kann man anhand diesen Videos nicht auf die gesamte Physik in Bioshock schließen, jedoch sieht man gerade in diesem Video nicht allzuviel Physik in Bioshock - in HL2 war deutlich mehr Einsatz von physikalischen Effekten.. ..durch die Gravitygun am besten verdeutlicht :-D Dagegen kommt mir Bioshock ziemlich armseelig vor, was die Physik betrifft. Und das Level-Design ist auch irgendwie ähmja.. :$ ich glaub vom Style her spricht mich Bioshock leider nicht so an..

In HL2 ist die Physik technisch versiert, aber teils penetrant implementiert.
Der Zwang zur GravityGun nehm ich den Entwicklern übel, so schön der
Effekt auch anfangs ist, verkommt er zur Spielerei. Die Fässer-unter-Wasser-
und Ziegelsteine-auf-die-Wippe-Spielchen schaden dem Spiel im Rückblick
deutlich.
Was Level-Design angeht, hat HL2 - vorichtig ausgedrückt - einen leichten Hang zum Tunnel- bzw. Fassadendesign inkl Dauerspawnen von Kameraden. Das ganze Spiel wirkt "geflickschustert". Style hat HL2 dafür wenigstens konsequent gar nicht.

Runterkommen! Nur meine Meinung!

HalfLife 2 ist NOCH IMMER der Vorzeige -3D-Shooter, von dem sich auch nach zwei Jahren noch alle Spiele eine Scheibe abschneiden können. auf die Physik angesprochen verstehe ich die Einwände nicht. Diese Kritik an den WinkMitDemZaunpfahlEinlagen kann ich nicht ernst nehmen, da HalfLife 2 diese nur am Anfang des Spiels auch so offensichtlich in Szene setzt, sodass jeder Erstzocker darauf kommt, was er zu tun hat... Und in puncto Atmosphäre hat HalfLife 2 noch immer die Nase vorn. Kein anderer 3D-Shooter konnte bisher dieses Spielgefühl vermitteln. Doom 3 schön und gut, da wollten die Entwickler (wenn man Ihnen glauben darf) auch keine richtige Story bieten, aber HL2 ist noch immer Nummer 1, das führt kein Weg dran vorbei. Die Atmosphäre entsteht doch gerade durch die Vorposten, durch Stadtgebiete, durch verlassene und zerstörte Tunnelanlagen, durch Ravenholm (was natürlich eingentlich nur ein Testlevel für die GG ist, aber eben gut - wenn auch ein wenig banal - eingeführt wird)... aber ich kämpfe mich durch eine realistische Umgebung und räume nicht ein Lagerhaus nach dem anderne aus - Das IST lanweilig... Ich bin von den ersten Videos zu Bioshock auch begeistert, aber wo setzt das Spiel denn bitte auf realistische Physik?... Das ich Wasser elektrisieren und Benzin anzünden kann ist doch in puncto Computerspielen nichts Neues... Aber die verschiedenen Fähigkeiten in Bioshock können dennoch ein richtig FETTES Spiel zaubern. Ich denke aber nicht an einen Meilenstein...
 
Zurück