• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Heavy Rain

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478861
 
ist der untertitel eigentlich offiziell, oder ist das poster ein fake?

Heavy_rain.png


hab hier seltsamerweise noch nix dazu gelesen.
 
Bonkic am 04.07.2007 16:01 schrieb:
ist der untertitel eigentlich offiziell, oder ist das poster ein fake?

Heavy_rain.png


hab hier seltsamerweise noch nix dazu gelesen.
Hm... dazu wissen wir nichts... aber davon ausgehend, dass es hier zu sehen ist...
 
Bonkic am 04.07.2007 16:01 schrieb:
ist der untertitel eigentlich offiziell, oder ist das poster ein fake?

hab hier seltsamerweise noch nix dazu gelesen.


wieder 1-Jahr alte News hochziehen? ^^


Der Untertitel ist richtig.
Wie auch die Angabe der Plattform: "Confidential next generation console game"
Um genau zu sein ist es bisher nur für die PS3 angekündigt.

Es ging letztens erst durch die News ob mit "neuem Titel" Heavy Rain gemeint ist oder ein noch nicht vorgestelltes Spiel. Im letzteren Fall wäre imo auch eine 360-Version von Heavy Rain wahrscheinlich.
 
Also die youtube-Version erinnert mich eher an alte Textadventures ;).

Schade, ich hätte das Spiel gerne mal gezockt aber als nicht PS3-Besitzer werde ich wohl nicht in den Genuß kommen ;).
 
ist der untertitel eigentlich offiziell, oder ist das poster ein fake?

hab hier seltsamerweise noch nix dazu gelesen.


wieder 1-Jahr alte News hochziehen? ^^


Der Untertitel ist richtig.
Wie auch die Angabe der Plattform: "Confidential next generation console game"
Um genau zu sein ist es bisher nur für die PS3 angekündigt.

Es ging letztens erst durch die News ob mit "neuem Titel" Heavy Rain gemeint ist oder ein noch nicht vorgestelltes Spiel. Im letzteren Fall wäre imo auch eine 360-Version von Heavy Rain wahrscheinlich.
Was soll an Heavy Rain so toll sein?
Das ist doch kein richtiges Spiel?
Solche "Spiele" gab es auch schon für die PSone, so etwas wie Riven.
 
die steuerung is ma echt "beschränkt", aber das ding scheint so unfassbar gut inszeniert zu sein, dass ich es auf jeden fall kaufen würde ... für den pc.
 
Bei uns scheiden sich die Geister. Man muss sich schon drauf einlassen, dann kann Heavy Rain einen fesseln. Aber es ist kein Spiel, und als Film ist es mir persönlich zu nervig. Um den kompletten "Film" zu sehen, müsste man es ja 20 Mal durchspielen... nö, danke.
 
Was soll an Heavy Rain so toll sein?
Das ist doch kein richtiges Spiel?
Solche "Spiele" gab es auch schon für die PSone, so etwas wie Riven.
lol, sein beitrag is über 2 1/2 jahre alt, wirst doch nicht jetzt noch ne flamerei anzetteln wolln, oder? :B
 
Um den kompletten "Film" zu sehen, müsste man es ja 20 Mal durchspielen... nö, danke.

Na ja, eigentlich nicht. Wir erinnern uns ja an die Aussage von (hier bitte den Namen des Quantic Dreams Entwicklers einfügen, dessen Name ich grad vergessen hab :P ): "Am liebsten hätten wir es, wenn der Spieler Heavy Rain nur 1x durchspielt, um seinen eigenen Film (beruhend auf seinen Entscheidungen) zu durchleben."

Wie du aber schon richtig erkannt hast, muss man sich auf dieses Spielsystem auch einlassen können ;)


----------------------------


Das Spiel ist sicher nix für die Spieler, die immer die Zwischensequenzen wegklicken, weil sie ausschließlich das Spiel spielen wollen.

Ich werf jetz mal Mass Effect in die Runde, das "Heavy Rain des RPG-Genres". Auch hier scheiden sich die Geister. Die einen sagen, dass das Gameplay einfach viel zu lasch ist. Limitierte Schlauchlevel, kaum Möglichkeiten seinen Charakter weiterzuentwickeln (wenig Items, wenige Skills, usw). Ein "langweiliges Spiel".
Die andere Seite verweist dann aber auf die grandiose Story und deren Inszenierung.

Man muss als Spieler in die Story eintauchen können (bzw auch was damit anfangen können), sonst verlieren solche Spiele schnell ihren Reiz. Denn sowohl Heavy Rain, als auch Mass Effect, wären ohne die Story/Inszenierung nicht mal Durchschnittsspiele!
 
Das Spiel ist sicher nix für die Spieler, die immer die Zwischensequenzen wegklicken, weil sie ausschließlich das Spiel spielen wollen.
Absolut korrekt. Ich persönlich liebe gut inszenierte Zwischensequenzen. Darüber hinaus mag ich Filme und verschlinge Serien. Da passt Heavy Rain mir sehr gut. Ich habe es am vergangenen Wochenende zwei Mal durchgespielt - ja, ich habe an den Tagen nicht viel frische Luft geschnuppert :-D Dennoch, das Spiel hat mich einfach gefesselt. Von der ersten Minute an - und das, obwohl gar nicht viel passiert. Die Atmosphäre stimmt eben. Ich kenne aber Spieler, die würden gähnend den Fernseher ausschalten - und ich könnte sie verstehen. Wer für Heavy Rain weder Ruhe, noch Zeit mitbringt und sich nicht auf die anfangs ruhige, hinterher mitreißende Atmosphäre einlassen kann, der ist eindeutig fehl am Platz.
 
Was soll an Heavy Rain so toll sein?
Das ist doch kein richtiges Spiel?
Solche "Spiele" gab es auch schon für die PSone, so etwas wie Riven.
lol, sein beitrag is über 2 1/2 jahre alt, wirst doch nicht jetzt noch ne flamerei anzetteln wolln, oder? :B
Ich habe nicht aufs Datum geschaut aber dir hätte auch auffallen müssen dass ich mich nicht auf seinem Beitrag bezogen habe, den Quote habe ich aus Versehen gemacht.
Aber warum sollte dieser Post auch Flamerei anzetteln?
 
Ist ja lustig...
Wer bis jetzt noch dachte, Heavy Rain wäre ein Spiel, siehts jetzt wohl endlich ein.
HALLO, ES IST AUF YOUTUBE PORTIERT WORDEN!

Ich lach mich tot :-D
 
Das Spiel ist sicher nix für die Spieler, die immer die Zwischensequenzen wegklicken, weil sie ausschließlich das Spiel spielen wollen.
Absolut korrekt. Ich persönlich liebe gut inszenierte Zwischensequenzen. Darüber hinaus mag ich Filme und verschlinge Serien. Da passt Heavy Rain mir sehr gut. Ich habe es am vergangenen Wochenende zwei Mal durchgespielt - ja, ich habe an den Tagen nicht viel frische Luft geschnuppert :-D Dennoch, das Spiel hat mich einfach gefesselt. Von der ersten Minute an - und das, obwohl gar nicht viel passiert. Die Atmosphäre stimmt eben. Ich kenne aber Spieler, die würden gähnend den Fernseher ausschalten - und ich könnte sie verstehen. Wer für Heavy Rain weder Ruhe, noch Zeit mitbringt und sich nicht auf die anfangs ruhige, hinterher mitreißende Atmosphäre einlassen kann, der ist eindeutig fehl am Platz.
Dann dürfe ich Heavy Rain vermutlich lieben. Ich schaue mir gerne Zwischensequenzen an und mag Spiele bei denen die Story toll inszeniert ist. Fahrenheit habe ich damals sogar mehrmals durchgespielt, um alternative Szenen zu sehen und zu schauen was passiert, wenn man etwas anders macht.
 
Das Spiel ist sicher nix für die Spieler, die immer die Zwischensequenzen wegklicken, weil sie ausschließlich das Spiel spielen wollen.
Absolut korrekt. Ich persönlich liebe gut inszenierte Zwischensequenzen. Darüber hinaus mag ich Filme und verschlinge Serien. Da passt Heavy Rain mir sehr gut. Ich habe es am vergangenen Wochenende zwei Mal durchgespielt - ja, ich habe an den Tagen nicht viel frische Luft geschnuppert :-D Dennoch, das Spiel hat mich einfach gefesselt. Von der ersten Minute an - und das, obwohl gar nicht viel passiert. Die Atmosphäre stimmt eben. Ich kenne aber Spieler, die würden gähnend den Fernseher ausschalten - und ich könnte sie verstehen. Wer für Heavy Rain weder Ruhe, noch Zeit mitbringt und sich nicht auf die anfangs ruhige, hinterher mitreißende Atmosphäre einlassen kann, der ist eindeutig fehl am Platz.
Dann dürfe ich Heavy Rain vermutlich lieben. Ich schaue mir gerne Zwischensequenzen an und mag Spiele bei denen die Story toll inszeniert ist. Fahrenheit habe ich damals sogar mehrmals durchgespielt, um alternative Szenen zu sehen und zu schauen was passiert, wenn man etwas anders macht.
Genau dein Spiel würde ich tippen ;) Mir gings ebenso. Ich hab beim zweiten Mal alles ein wenig anders gemacht, Protagonisten sterben oder mich absichtlich verprügeln lassen. Sehr interessant, wie sich die Story dann weiterentwickelt.
 
Ich habe mir mal das Ding auf youtube angeschaut und war echt begeistert. Tja... jetzt brauche ich wohl doch bald noch eine PS3.
 
Ich habe mir mal das Ding auf youtube angeschaut und war echt begeistert. Tja... jetzt brauche ich wohl doch bald noch eine PS3.
Ich dachte das wär ein Scherz mit der Youtube Portierung. :B

Naja, ich werds mir jedenfalls nicht ansehen weil ich es eh noch kaufen will.
 
Ich habe mir mal das Ding auf youtube angeschaut und war echt begeistert. Tja... jetzt brauche ich wohl doch bald noch eine PS3.
Ich dachte das wär ein Scherz mit der Youtube Portierung. :B

Naja, ich werds mir jedenfalls nicht ansehen weil ich es eh noch kaufen will.
Du verdirbst dir aber nicht zu viel, wenn du dir das bei Youtube anschaust. Da ist nur die erste Szene spielbar. Danach ist dann auch schon wieder Schluss. Man bekommt aber schon recht gut eine ungefähre Vorstellung vom Spiel. Es erinnert mich wirklich sehr stark an Fahrenheit - nur halt mit besserer Grafik. Fahrenheit sieht ja schon ziemlich veraltet aus. Dieses mal scheint die Story ja auch nicht so sehr abgedreht zu werden. Eigentlich hat mich persönlich das bei Fahrenheit aber auch nicht wirklich gestört. Ich finde das Spiel nach wie vor genial und es hat Spass gemacht und das ist ja bei einem Spiel die Hauptsache.
Ich habe mich gestern übrigens mit einem Kumpel unterhalten, der das Spiel auf der PS3 schon gespielt hat, und der ist total begeistert! Ich muss mal schauen ob es dieses Bundel, Konsole & Heavy Rain, bei uns im Media Markt gibt.
Ausserdem gibt's ja auch noch andere Spiele für die PS3 die mir gefallen könnten. Uncharted 2 sieht extrem geil aus und Killzone 2 scheint auch ziemlich gut zu sein. Auf GT5 bin ich sowieso schon lange scharf. Hoffentlich erscheint das Ding endlich mal. Eigentlich sollte das ja auch schon zum Release der PS3 rauskommen. Naja... mit GT3, auf der PS2, war's ja damals genauso. Das ist auch erst viel später erschienen und wegen dem Spiel habe ich mir damals eine PS2 gekauft.
 
Zurück