SYSTEM am 02.07.2007 15:44 schrieb:
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Die Definition von gewaltbeherrschend würde mich interessieren, vor allem wenn ich mir unsere gewählten Volksvertreter so anschaue und anhöre, siehe http://netzpolitik.org/2007/kinderreporter-fragen-politiker-nach-dem-internet/ hier,
gerade auch die Bundesjustizministerin, die sich doch mit einem Thema näher beschäftigen sollte, bevor Sie irgendwelche Gesetzte zur Debatte stellt.
Solch eine Ahnungslosigkeit im Job hätte für jeden gewöhnlichen Menschen die Kündigung zur Folge. Aber hier zeigt sich wieder mal, das jedes Volk genau die Regierung kriegt, die es verdient, wobei ich nicht sagen will, dass es eine andere besser machen würde.
Nachdem die Diskussion aber hauptsächlich von Leuten geführt wird, die außer Manhunt, dessen Verbot ich im übrigen ausdrücklich begrüße, nichts anderes kennen, können wir als Spieler auch nicht mit irgendeiner Fairness rechnen.
Gewaltbeherrschend werden meiner Erwartung nach wohl alle Spiele sein, in denen es inhaltlich vorwiegend um das Töten von Menschen und menschenähnlichen Wese geht, völlig unabhängig ob Taktik oder nicht, sprich auch Echtzeitstrategie wird betroffen sein und wenn sich noch jemand daran erinnern kann auch ein Meilenstein wie DEUS EX, das man im übrigen durchspielen konnte, mit gerade mal drei getöten AI-Charakteren, was Erfinder Warren Specter sehr bedauert und mal als Bug bezeichnet hat.
Stellt euch schon mal au so spannende Spiele ein wie Rosengarten 3D oder Ultimate Halma.