• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Star Assault: Demo zur Weltraum-Action Star Assault erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603919
 
Gibt hier eine weitere Downloadmöglichkeit:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46186.html
 
Also, hab jetzt mal ein bisschen reingezockt. Ich finde das Spiel absolut schrecklich. Kein Wunder, dass es für 30 Euro veröffentlicht wird, obwohl das schon zu viel für sowas ist. Dann doch lieber zu Freelancer greifen, kostet nur noch 7-10 Euro und macht grafisch immernoch mehr her als das hier.
 
ich frag mich echt, warum solche spiele produziert werden. da macht es ja mehr sinn freelancer, x-btf, x² oder x³ usw. zu kaufen und zum teil sind die sogar noch günstiger.
 
Nodhead am 18.06.2007 10:36 schrieb:
ich frag mich echt, warum solche spiele produziert werden. da macht es ja mehr sinn freelancer, x-btf, x² oder x³ usw. zu kaufen und zum teil sind die sogar noch günstiger.
Der Gedanke ist mir auch gekommen. Das Spiel wirkt schon extrem trashig, obwohl da die Grafik imho nicht einmal das größte Übel ist. Primär stört die allgemeine Aufmachung. Da sollte man wohl echt zu X³ greifen, welches auch nur noch 10 Euro kostet, aber wohl ein Vielfaches besser ist - wenn auch mit dem Fokus auf Handel und Forschung, statt auf banale Action.

Wenn ich solche Spiele wie "Star Assault" erblicken muss, dann frage ich mich doch ernsthaft, warum es nicht so banale Arcade-Shooter von Schlage eines Lylat Wars für den PC gibt. Man nehme eine nette Grafik, viele, viele, viele Gegner, lineare On-Rail- und freie Arena-Karten, sowie eine rudimentäre Geschichte ohne viel Inhalt. Einfach nur Action bis die Finger bluten. Ich wäre wohl der erste, der so ein Spiel für 20 - 30 Euro kaufen würde. Aber nein, stattdessen kommen immer wieder solche "Komisch"-Konzepte auf den Markt. Also Zeugs wie Darkstar One oder eben Star Assault. Wobei Darkstar One sicherlich deutlich professioneller und anspruchsvoller war, aber irgendwie auch nicht wirklich begeistern konnte - zumindest mich.

Regards, eX!
 
In der heutigen Zeit ist es immer wieder ärgerlich, wenn die deutsche Umsetzung schlecht ist.
Hier hat sich ein echter Rechtschreibfehler in den Untertiteln eingeschlichen.

Mal sehen, wer den als erster findet.
 
Das Problem mit den ganzen SciFi games ist doch das dieses Genre nicht wirklich ernst genommen wird und mit den wenigen Entwicklern, die meist aus Osteuropa stammen, meistens die Fantasie durchgeht.. Ich kann mich, abgesehen von X³ und eve-online, nicht an ein einziges Spiel in den letzten Jahren erinnern, das mich vom Hocker gehauen hätte.
Ich warte noch immer auf einen würdigen Nachfolger von Imperium Galactica 2. Das war in meinen Augen bisher das einzigeste Spiel bei dem mein Herz etwas höher schlug. Auch ohne atemberaubende Grafik!

Planetenmanagement lautet das Zauberwort, aber kein Entwicklerstudio wagt sich an sowas heran, ich frag mich warum?!
Es muss doch möglich sein atemberaubende Schlachten alá Taktikshooter, mit Wirtschaft und Entwicklung/Forschung zu verbinden?!

Grafik aus X³, Effekte aus Nexus-The Jupiter Incident, Spieltiefe aus IG2 und Action aus Homeworld 2?! Wäre doch ne gute Mischung :)

Stattdessen bekommen wir Spielzeugschiffchen mit Comic grafik, an den Haaren herbeigezogene Storys und verbuggte Software....

schade.
 
eX2tremiousU am 18.06.2007 10:47 schrieb:
Nodhead am 18.06.2007 10:36 schrieb:
ich frag mich echt, warum solche spiele produziert werden. da macht es ja mehr sinn freelancer, x-btf, x² oder x³ usw. zu kaufen und zum teil sind die sogar noch günstiger.
Der Gedanke ist mir auch gekommen. Das Spiel wirkt schon extrem trashig, obwohl da die Grafik imho nicht einmal das größte Übel ist. Primär stört die allgemeine Aufmachung. Da sollte man wohl echt zu X³ greifen, welches auch nur noch 10 Euro kostet, aber wohl ein Vielfaches besser ist - wenn auch mit dem Fokus auf Handel und Forschung, statt auf banale Action.

Wenn ich solche Spiele wie "Star Assault" erblicken muss, dann frage ich mich doch ernsthaft, warum es nicht so banale Arcade-Shooter von Schlage eines Lylat Wars für den PC gibt. Man nehme eine nette Grafik, viele, viele, viele Gegner, lineare On-Rail- und freie Arena-Karten, sowie eine rudimentäre Geschichte ohne viel Inhalt. Einfach nur Action bis die Finger bluten. Ich wäre wohl der erste, der so ein Spiel für 20 - 30 Euro kaufen würde. Aber nein, stattdessen kommen immer wieder solche "Komisch"-Konzepte auf den Markt. Also Zeugs wie Darkstar One oder eben Star Assault. Wobei Darkstar One sicherlich deutlich professioneller und anspruchsvoller war, aber irgendwie auch nicht wirklich begeistern konnte - zumindest mich.

Regards, eX!

Tja schade, es gibt aber ein Spiel das durchaus auf PC ein gelungener Weltraumshooter geworden wäre. Kommt aber leider nur auf der Xbox 360 raus. Wird zwar auch kein so gutes Game wie Freespace, alleine wegen des überladenen HUDs welches auf Konsolen schrecklich ist, von der Grafik her und der Präsentation aber gut zu werden scheint. Das Spiel von dem ich rede heißt Project Sylpheed und kommt von Square/Enix. Auf PC wäre es ein Pflichtkauf wert gewesen. :rolleyes:

Zu Star Assault Demo: Ein Spiel das die Welt nicht braucht! Wenn die Grafik schon mies ist muss halt das drumherum besser werden. Ist aber nicht gelungen.
 
Das schwere Erbe des "Wing Commander"...

Aua, das schmerzt wirklich fürchterlich!
Wenn die "Wing Commander"-Reihe, welche dafür verantwortlich ist dass der PC sich als Medium vor Videospiele durchgesetzt hat, mit so einem Weltraum-Müll verglichen wird :$
Die Demo weist eine Vielzahl von Fehlern auf. Eine Einführungsmission, wie es normalerweise bei allen Demos der Fall ist, sucht man vergeblich. So kann man z.B. Punkte zur Aufwertung seines Raumschiffes vergeben, leider wurde hierbei versäumt auch eine Rücknahme der Punktevergabe zu integrieren, d.h. sind die Punkte einmal vergeben ist Feierabend. Des weiteren werden dem Spieler/Tester Spielsteuerungs-Informationen vorenthalten. So findet man nur zufällig z.B. den Autopiloten ("F1"-Taste), ohne den man leider überhaupt nicht weis wo man denn eigentlich hinfliegen soll. Mit der "F6"-Taste kann man dann nach erledigter Mission wieder bequem nach Hause fliegen, aber auch diese Option wird nirgendwo aufgelistet. Kurzum, es fehlt eine genaue HUD- und Cockpit-Erläuterung!!!
Das Intro habe ich bisher noch gar nicht erwähnt aber wenn ich das Intro und das Game miteinander Vergleiche, drängt sich mir der Gedanke auf dass dies zwei unterschiedliche Spiele sind. Von einer Ressourcen-Knappheit durch das Abtrennen zur Erde kann hier, wenn man sich die Basis und die darin lagernden Ersatz- und Aufwertungsteile betrachtet, wohl keine Rede sein.
Das Spiel hat meiner Meinung nach überhaupt kein Konzept und die Grafik lässt sehr zu wünschen übrig. Ich frage mich sowieso weshalb eine Spieleschmiede eine so fehlerhafte Demo freigibt??? Eine Demo ist doch das Aushängeschild eines folgenden Spieles und soll somit Kunden anregen jenes zu kaufen!

--> Fazit: Bei solchen Weltraum-Games trete ich lieber den Gang in den Keller an, entstaube meinen guten alten 6/86 166MHz oder meinen 500Mhz Rechner und spiele wieder Wing Commander 2 oder 3.
Es steckt halt nicht in jedem ein Chris Roberts...
 
Zurück