• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Overlord: Erscheint Overlord unfertig?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602273
 
Also wenn das wirklich stimmen sollte, hoffe ich so sehr dass die finanziell damit richtig auf die Schnauze fliegen...auch wenns mir für die Entwickler leid tun würde...
 
Ein Szenario, das heutzutage nur allzu glaubwürdig ist. :(

BtW: Der erste, der den Vergleich zu Gothic 3 zieht, kriegt von mir nen Keks! :B
 
Würde sich denn noch irgendjemand darüber wundern?

Als ob es eine ausnahme wäre das Codemasters und auch viele andere, unfertige Spiele auf den Markt werfen da wir, die zahlenden Kunden nur dazu da sind CM und Co das geld in den Rachen zu schieben, ob die Ware die wir kaufen gut ist oder fertig spielt dabei keine Rolle, hauptsache man hat unser Geld.

Leider leben wir in einer zeit in der man fast schon suchen muss welches Spiel 100% fertig auf den Markt kommt und von kleineren Problemchen abgesehen auch direkt sehr gut spielbar ist, traurig dies ist.
 
Headbanger79 am 28.05.2007 13:18 schrieb:
Also wenn das wirklich stimmen sollte, hoffe ich so sehr dass die finanziell damit richtig auf die Schnauze fliegen...auch wenns mir für die Entwickler leid tun würde...

Ja, die Frage ist nur, warum Codemasters noch nicht kapiert hat, dass unfertige Spiele meistens weniger verkauft werden. Und eine Alphaversion? :-D
 
XIII13 am 28.05.2007 13:23 schrieb:
Headbanger79 am 28.05.2007 13:18 schrieb:
Also wenn das wirklich stimmen sollte, hoffe ich so sehr dass die finanziell damit richtig auf die Schnauze fliegen...auch wenns mir für die Entwickler leid tun würde...

Ja, die Frage ist nur, warum Codemasters noch nicht kapiert hat, dass unfertige Spiele meistens weniger verkauft werden. Und eine Alphaversion? :-D
Bei Gothic 3 hat es auch für immerhin mehr als 500.000 verkaufte Exemplare gereicht. Ist der Hype groß genug, dann verkauft sich auch getrocknete Taubenscheiße gut. Gut, von Overlord habe ich noch nie etwas gehört, kann daher durchaus untergehen, weil einfach der Bekanntheitsgrad zu gering ist. Bugs werden wohl, wie immer, erst einige Wochen nach dem Release die volle Tragweite haben, und Unentschlossene vom Kauf abhalten, weil einfach die negative Mundpropaganda erst dann groß genug ist. Nur sind dann wohl die meisten Käufe getätigt, und die Warnungen kommen zu spät.

Regards, eX!
 
Wäre jetzt noch interessant, für welche Version das gilt.
Two Worlds wurde auf der 360 auch verschoben... wegen der Bugs/Qualität?
Auf dem PC kann man ja unfertige Produkte ruhig ausliefern. Die PC-Spieler sind sich das patchen ja gewohnt.
:-/
 
Also, Gamer dieser Welt, fangt schon mal an, Codemasters mit E-Mails zu bombadieren ;) Nicht alles gefallen lassen!
 
Von Codemasters bin ich das jetzt, mal abgesehen von Turbines MMORPGS wo 80% des Spiels erst mit Contentpatches kommt aber zumindest das vohandene einigermaßen funktioniert, eigentlich nicht so gewöhnt.
Es wäre auf jeden Fall extremst schade wenn diese schöne Spielidee wegen eines gierigen Publishers in der Versenkung verschwindet.
mfg Olstyle
 
eX2tremiousU am 28.05.2007 13:28 schrieb:
XIII13 am 28.05.2007 13:23 schrieb:
Headbanger79 am 28.05.2007 13:18 schrieb:
Also wenn das wirklich stimmen sollte, hoffe ich so sehr dass die finanziell damit richtig auf die Schnauze fliegen...auch wenns mir für die Entwickler leid tun würde...

Ja, die Frage ist nur, warum Codemasters noch nicht kapiert hat, dass unfertige Spiele meistens weniger verkauft werden. Und eine Alphaversion? :-D
Bei Gothic 3 hat es auch für immerhin mehr als 500.000 verkaufte Exemplare gereicht. Ist der Hype groß genug, dann verkauft sich auch getrocknete Taubenscheiße gut. Gut, von Overlord habe ich noch nie etwas gehört, kann daher durchaus untergehen, weil einfach der Bekanntheitsgrad zu gering ist. Bugs werden wohl, wie immer, erst einige Wochen nach dem Release die volle Tragweite haben, und Unentschlossene vom Kauf abhalten, weil einfach die negative Mundpropaganda erst dann groß genug ist. Nur sind dann wohl die meisten Käufe getätigt, und die Warnungen kommen zu spät.

Regards, eX!

Ja, G3 war vor allem aufgrund des Hypes relativ erfolgreich. Aber laut einer Pressemeldung haben Jowood und PB mit dem Spiel keinen Gewinn gemacht.
Aber ein unbekanntes Spie und eine Alphaversion? Gothic 3 konnte man ja noch als Beta-version durchgehen lassen...
Schade eigentlich, Overlord hat sich schon ganz gut angehört. Bleibt noch die Hoffnung, dass es nur ein Gerücht ist.
 
Kenne das Spiel zwar nicht möchte aber gerne meinen Senf dazu geben :-D :-D
Unfertige Spiele sind Scheiße. Das habe ich schon bei X3: Reunion gesehen und bei anderen Spielen. Ich glaube die Spieler warten lieber noch 1 oder 2 Wochen bzw. Monate um ein super Spiel zu bekommen, oder irre ich mich da???
 
ich hoffe, dass es sich hierbei wirklich nur um ein gerücht handelt. aber angesichts solcher "tatsachen" ist es doch schon wieder belustigend, das die spieleindustrie bei solchen "werken" über die bösen bösen raubkopierer schimpft.

ich finde, man sollte geld wirklich nur für qualität ausgeben, wenn das nicht dem standart entspricht und das spiel durch bugs und fehler mehr frust als lust bereitet, dann sollte es verdammt nochmal gratis sein oder zumindest zu einem preis, der dem produkt fertig ist. ich will schließlich 100% zahlen wenn ich 100% eines spiels bekomme, ist das spiel aufgrund von bugs und fehlern nur zu 80% "fertig" seh ich nicht ein, wieso ich trotzdem den vollen betrag zahlen soll :B

naja, bevor das jetzt in ne grundsatzdiskussion ausartet: es wäre schade um das wirklich schöne spiel bzw. die spielidee und ich hoffe sehr, das es sich hierbei nur um ein gerücht handelt und nicht mehr, denn ich hatte schon vor, es mir für die konsole zu kaufen.
 
NEIN!
Ich hatte mich so gefreut und dann...
Ich könnte...ahhhh >:| :pissed: :$ :hop: :finger2: :S ;( :(
 
ich warts einfach mal ab. PcGames wird im Test ja hoffentlich auf eine eventuelle unfertige Spielversion hinweisen.... (ich hab nichts von G3 geschrieben, uups -zu spät)
 
Hallo zusammen,

es ist mir vollkommen unklar, wie solche Gerüchte entstehen und sich auch noch verbreiten können, ich kann aber versichern: Die Vorwürfe an Codemasters, Overlord bereits im Alpha-Status veröffentlichen zu wollen, sind absolut haltlos.

Overlord von Triumph Studios wird wie geplant am 29. Juni für PC und Xbox 360 erscheinen.

Konsolenmagazine haben bereits eine finale (!) Version des Spiels für Testberichte bekommen (Konsolen-Versionen sind immer 2-3 Wochen vor den PC-Versionen fertig, da sie noch zur Submission an die Konsolenhersteller wie hier Microsoft müssen).
PC-Magazine erhalten die Testversionen in den kommenden Tagen, ebenfalls rechtzeitig für Tests in den kommenden Ausgaben, pünktlich zum Release des Spiels.
Damit können sowohl die Redakteure von PC Games und anderen Magazinen als auch damit vor allem ihr als Kunden selbst ein Bild von der Qualität des Spiels machen (und die ist wirklich ganz hervorragend :)).

Lasst euch nicht von den zahllosen Gerüchten des Internets verrückt machen... wie gesagt, keine Ahnung woher so ein haltloser Vorwurf kommt.

Beste Grüße,
Matthias Mirlach
PR Manager Codemasters Deutschland
 
Gyllenhaal am 28.05.2007 15:35 schrieb:
NEIN!
Ich hatte mich so gefreut und dann...
Ich könnte...ahhhh >:| :pissed: :$ :hop: :finger2: :S ;( :(
In der Alpha-Phase? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn doch (Beta wär ja schon schlimm), wär das mal wieder typisch: Da kommt mal ein oriineller potetntieller hit und dann wird's durch Bugs versaut, weil es zu früh veröffentlicht wurde.
Na ja, da hilft nur eins: So lange ignorieren, bis es durch Patches ausgereift ist. Vielleicht ist es bis dahin ja auch günstiger geworden. :)
Der Publisher verdient es dann ja auch nicht anders. Ist nur blöd für den Entwickler.
 
Dies ist einer News von der Sorte, für die der entsprechende Redakteur gefeuert werden sollte...

(Und zwar mit einem Bunsenbrenner und von allen Seiten...:evilgrin:)

Aber ernsthaft:

1. sind solche Gerüchte Scheiße
2. war doch wohl klar, dass, ob das Gerücht nun stimmt oder nicht, Codemasters sofort dementieren würde...
3. sollten solche News nur von RR gepostet werden, da weiß man wenigstens gleich, was man davon zu halten hat. :-D
 
Irgendwie peil ich die Kommentare zu dieser News nicht. Wurden die Kommentare jetzt gemacht nachdem (!) die News dahingehend verändert wurde, dass das lediglich Gerüche sind und das Spiel wie geplant (!) fertig (!!) ausgeliefert wird?

Wenn das stimmt, was dieser PR Manager gesagt hat, bekommen Tester eine bereits finale Version vorab (!!!). D.h. doch wohl im Umkehrschluß, dass sollte es Mängel geben, wir davon vor dem Verkauf lesen werden und darüber informiert werden wie fertig bzw. unfertig dieses Spiel doch ist.

Einfach mal den Ball flach halten und abwarten. :rolleyes:
 
Es ist in der heutigen Zeit sicher eine Nachricht wert, dass ein Spiel komplett fertig (!) erscheinen soll. :B
 
Rabowke am 29.05.2007 07:51 schrieb:
Wenn das stimmt, was dieser PR Manager gesagt hat, bekommen Tester eine bereits finale Version vorab (!!!). D.h. doch wohl im Umkehrschluß, dass sollte es Mängel geben, wir davon vor dem Verkauf lesen werden und darüber informiert werden wie fertig bzw. unfertig dieses Spiel doch ist.

Korrekt, genau so.
 
Zurück