• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Die Zukunft des Heimcomputers

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,554425
 
Das ist doch das gleiche we aus dem Forum-nur ne andere Präsentation:


http://www.youtube.com/watch?v=PLhMVNdplJc


Mfg,
lucdec
 
Ich frag mich dabei ob man dann überhaubt noch arbeiten tut wenn die bedienung der oberfläche so sehr viel cooler ist und aussieht als das was man da überhaubt zu arbeiten hat... :confused:

Ich käme nicht mehr dazu irgend nen Brief/e-mail zu tippen, ne DVD zu kucken oder gar nen Spiel zu starten! Würd den ganzen Tag nur noch verknüpfungen auf dem Desktop anlegen und diese Verwalten wollen :-D


MfG DingoRE
 
DingoRE am 05.02.2007 14:59 schrieb:
Ich frag mich dabei ob man dann überhaubt noch arbeiten tut wenn die bedienung der oberfläche so sehr viel cooler ist und aussieht als das was man da überhaubt zu arbeiten hat... :confused:

Ich käme nicht mehr dazu irgend nen Brief/e-mail zu tippen, ne DVD zu kucken oder gar nen Spiel zu starten! Würd den ganzen Tag nur noch verknüpfungen auf dem Desktop anlegen und diese Verwalten wollen :-D


MfG DingoRE

daran schaut man sich dann schon sehr schnell satt ;)
 
SYSTEM am 05.02.2007 14:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ist natürlich schon geil. :-D :x *habenwill*

Aber was glaubst du wie nach nem typischen Arbeits/Spieltag inklusive Butterbrezel und Kaffee, Chips und Cola, der Monitor aussieht? :B

Und für öffentliche Anwendungen (Geldautomaten, Bibliotheken, INet-Cafes, Vorlesungsräume, ...) ist das auch nicht grad der Bringer. :B
 
Naja ich glaub aber net das man da gut drauf spielen kann :-D da nehm ich doch lieber maus und Tastatur :B
 
Medith am 05.02.2007 16:48 schrieb:
Naja ich glaub aber net das man da gut drauf spielen kann :-D da nehm ich doch lieber maus und Tastatur :B
Na gut, Ego-Shooter kannste nicht drauf spielen, aber Strategiespiele schon %)

Das mit dem Desktop kenn ich aus einem anderen Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=j_lxBwvf3Vk&eurl=

Was hat das Teil eigentlich für eine Auflösung :B
 
der hacken an der gamzen sache ist nur, ich hab den typ die ganze zeit nur stehen sehen, dach nem langen arbeitstag müssen einem da ganz schön die Beine weh tun vom vielem stehen, und spielen würd ich mit dem ding auch nicht so gerne
 
Also ich find das alles irgendwie umständlich. Da ist es ja mit Maus viel einfacher :-o
 
Oh Mann, der absolute Wahnsinn, das gibt es ja nicht, da fällt einem der Arsch aus der Hose, mensch, so ein großer Bildschirm, schon so wie diese großen vom Media Markt und so, und dann auch noch als Touchscreen, da schießen einem die Glückstränen in die Augen...

So, jetzt aber mal ehrlich, das ganze halte ich für den absoluten Schwachsinn, nach 5 min. tun einem Rücken und Nacken weh vom ständigen vor-, zurück und zur Seite beugen. Man selbst sieht auf dem Bildschirm überhaupt nichts, weil man ja um ihn zu bedienen unmittelbar davor stehen muß und auch sonst sieht Niemand etwas aus genau demselben Grund.

Das ist wieder so ein Schwachsinnshype wie die "Virtual Reality" von Mitte der neunziger Jahre mit ihren lächerlichen Brillen, von dem man nie wieder etwas gehört hat. Oder der Internet-PC. Oder was auch immer - alle sind davon toootaaal beeindruckt und in 5-10 Jahren tun sie so, als hätten sie schon damals zu denjenigen gehört, die wußten, was für ein Schwachsinn das ist...
 
SirDrecksschwein am 05.02.2007 18:39 schrieb:
der hacken an der gamzen sache ist nur, ich hab den typ die ganze zeit nur stehen sehen, dach nem langen arbeitstag müssen einem da ganz schön die Beine weh tun vom vielem stehen, und spielen würd ich mit dem ding auch nicht so gerne

Oh Leute!

Natürlich wird man nicht Maraike Donnergrollen aus dem Büro nebenan an so einen "Bildschirm" setzen, damit sie dann den ganzen Tag in Excel Tabellen abtippen kann. (Die wenigsten! von Euch werden nach Marktreife vor diesem Ding sitzen)

Viel eher wird so ein Ding in der Chefetage stehen um die Japanischen Investoren zu beeindrucken. Außerdem wird sich das Ami-Militär freuen. Damit Läßt es sich endlich in den militärischen Operationsbasen, auf die kleinen offenen Kinderköpfe Irakischer Bombenopfer, schön nah ran zoomen. In öffentlichen Räumen und städtischen Einrichtungen ist so etwas eh noch Zukunftsmusik. Von den Kosten abgesehen, sind alle diese „innovativen“ Darstellungsmöglichkeiten nicht ausgereift, da sie Einarbeitungszeit benötigen. Ihre Benutzung ist nicht selbstverständlich, wie zum Beispiel eine PC-Mouse.

So etwas wird eben keine Massenware sein und für viele auch für die nächsten 10 Jahre unbezahlbar bleiben. Die Zukunft geht in die Richtung, Darstellungsqualität für jeden Geldbeutel anzupassen. Es wird also auch viele verschiedene Varianten geben um Informationen darzustellen. Diese ist nur eine davon und wird sich den Markt teilen mir ElectronicInk, faltbaren Displays, Hologrammen (nein, noch nicht die aus StarTrek) und und und.

Aber geträumt werden darf ja. :P
 
Beeindruckend... aber täusche ich mich oder wird da relativ viel zusammenhangs- und relativ bedeutungsloses Zeuge gezeigt ? Sicher, es soll eine demonstration der Technik sein, und ich kann mir vorstellen, dass es in dem einen oder anderen Bereich zum effektiveren Arbeiten und Bearbeiten beitragen kann... aber sie sollten schon sinnvolle Beispiele zeigen, und nicht nur zusammengewürfelte Spielereien...
Naja, ist aber recht ansehnlich.
 
SirDrecksschwein am 05.02.2007 18:39 schrieb:
der hacken an der gamzen sache ist nur, ich hab den typ die ganze zeit nur stehen sehen, dach nem langen arbeitstag müssen einem da ganz schön die Beine weh tun vom vielem stehen, und spielen würd ich mit dem ding auch nicht so gerne
Das ganze lässt sich sicherlich auch noch verkleinern und in sitzendes Form durchführen... z.B. einen handlicheren Widescreen vor sich auf dem Arbeitstisch und das selbe synchron weiter hinten an der Wand sichtbar... ist nur leichter, es zu filmen, wenn der Typ vor so nem grossen Ding steht und das macht, und beeindruckender wirkts auch.
 
lucdec am 05.02.2007 14:53 schrieb:
Das ist doch das gleiche we aus dem Forum-nur ne andere Präsentation:
http://www.youtube.com/watch?v=PLhMVNdplJc
Mfg,
lucdec

Ja, so ein ähnliches Video habe ich schon vor 2 1/2 Jahren gesehen... warte mal... da hieß es in der Gerüchte Küche das Apple diese Technik als Patentvorschlag vor gut 3 Jahren (also heute 5 Jahre) eingereicht hatte...

und nu gibt es das iPhone mit dem "Multi Touch" Patent, wie die Videos hier benutzen... also das bedeutet wohl, wenn es etwas bahnbrechend neues in dieser Richtung geben wird, wird es wohl von Apple kommen...

Naja... von wem denn sonst auch? Apple war immer in GUI's, Computer-Benutzer Schnittstelle ein Vorreiter und am innovativsten...


Also PC Games... keine alten Hüte als neue Meldungen markieren? ;)


Achso... hatte vergessen das explizit zu sagen:

So ein Gerät mit den Funktionen aus dem Video gibt es ja bereits, noch nicht in diesem Funktionsumfang aber schon sehr nahe dran: Das iPhone, was für jeden bald zu haben ist! :)

Gruss.
 
Öhm....

da steuer ich jetzt mal entgegen, denn anscheinend hast du die Nachrichten im letzten Monat nicht verfolgt... so ein Gerät, was das kann, kann bald jeder in der Hand haben! In den USA ab Sommer und in DE ab Winter 2007.

Das iPhone: http://stream.qtv.apple.com/events/jan/j47d52oo/m_8848125_650_ref.mov

Gruß.


[bitte beachten Sie: Die Einbindung und Verwendung von Bildern in unserer Community bedarf der Zustimmung des Urheberrechtsinhabers! Die COMPUTEC MEDIA AG übernimmt keine Verantwortung für die Verletzung bestehender Urheberrechte]

Zitat: (Original von SirDrecksschwein am 05.02.2007 18:39)
der hacken an der gamzen sache ist nur, ich hab den typ die ganze zeit nur stehen sehen, dach nem langen arbeitstag müssen einem da ganz schön die Beine weh tun vom vielem stehen, und spielen würd ich mit dem ding auch nicht so gerne


Oh Leute!

Natürlich wird man nicht Maraike Donnergrollen aus dem Büro nebenan an so einen "Bildschirm" setzen, damit sie dann den ganzen Tag in Excel Tabellen abtippen kann. (Die wenigsten! von Euch werden nach Marktreife vor diesem Ding sitzen)

Viel eher wird so ein Ding in der Chefetage stehen um die Japanischen Investoren zu beeindrucken. Außerdem wird sich das Ami-Militär freuen. Damit Läßt es sich endlich in den militärischen Operationsbasen, auf die kleinen offenen Kinderköpfe Irakischer Bombenopfer, schön nah ran zoomen. In öffentlichen Räumen und städtischen Einrichtungen ist so etwas eh noch Zukunftsmusik. Von den Kosten abgesehen, sind alle diese „innovativen“ Darstellungsmöglichkeiten nicht ausgereift, da sie Einarbeitungszeit benötigen. Ihre Benutzung ist nicht selbstverständlich, wie zum Beispiel eine PC-Mouse.

So etwas wird eben keine Massenware sein und für viele auch für die nächsten 10 Jahre unbezahlbar bleiben. Die Zukunft geht in die Richtung, Darstellungsqualität für jeden Geldbeutel anzupassen. Es wird also auch viele verschiedene Varianten geben um Informationen darzustellen. Diese ist nur eine davon und wird sich den Markt teilen mir ElectronicInk, faltbaren Displays, Hologrammen (nein, noch nicht die aus StarTrek) und und und.
 
Zurück