• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,550601
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

Dann wird halt die Verpackung verkauft - welcher dann der Account beiliegt... :P
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

tuacker am 27.01.2007 10:41 schrieb:
Dann wird halt die Verpackung verkauft - welcher dann der Account beiliegt... :P

Stimmt auch wieder :-D :-D :-D :-D :P :P :P
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

sf90 am 27.01.2007 10:45 schrieb:
tuacker am 27.01.2007 10:41 schrieb:
Dann wird halt die Verpackung verkauft - welcher dann der Account beiliegt... :P

Stimmt auch wieder :-D :-D :-D :-D :P :P :P


Endlich mal was gutes aus dem hause Ebay, :-D Ich hoffe ebay macht das dann auch dementsprechend und lockt solche auktionen in denen dann irgendwelche virtuellen gegenstände "mit verschenkt" werden. Die betreiber sind NICHT auf den Kopf gefallen. Denn welcher Depp is schon so Blöd und gibt 100erte von €uronen aus?!??! :$

MFG Hurrican
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

Hurrican am 27.01.2007 11:12 schrieb:
Denn welcher Depp is schon so Blöd und gibt 100erte von €uronen aus?!??! :$

MFG Hurrican

Darf ich dir als Antwort empfehlen, bei Ebay mal nach Begriffen, wie ´OGame´; ´WoW´; ´Techwarrior´; ect. zu suchen?

Sind alles Onlinespiele, die nicht das geringste mit der Realität zu tun haben, ausser einigen Idioten, die dafür Bares hinblättern.
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

Ich kaufe meinen hochgelevelten BF2 Account auch nicht bei Ebay, sondern
erspiele wegen dem Spaß am spielen den Rang! Sollen die Leute kaufen
was Sie wollen, aber ein Spiel ist zum spielen da und das mache ich allein :-D

Gruß Duggon
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

das wird auch Zeit -
Wenn ich manchmal sehe, was accounts vertickert werden, die mit "normalem" Spielmodus schwer erreichbar sind, dann fass ich mir sowieso an den Kopf
:rolleyes:
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

sabolein am 27.01.2007 13:30 schrieb:
das wird auch Zeit -
Wenn ich manchmal sehe, was accounts vertickert werden, die mit "normalem" Spielmodus schwer erreichbar sind, dann fass ich mir sowieso an den Kopf
:rolleyes:


so blödsinnig man das auch finden mag; ich glaube kaum, dass ein solches handelsverbot von dauer sein wird.
spätestens, wenn der handel mit virtuellem gut jurisitisch abgesichert ist, wird er wieder erlaubt sein, vermuteich zumindest mal .
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

Also ich sehe das Problem nicht so ganz. Verkauft wird eben was der Markt haben will und entsprechend kauft.. Geht es nicht bei eBay, dann auf andern Seiten (u.a. gibt es ja Dank "grüner Links" auch entsprechende Reklame auf pcgames und pcgameshardware.de. Und? Wer eben meint sich so etwas kaufen zu müssen, soll er es doch. Die Leute scheinen es sich ja leisten zu können. Ist doch genauso bescheuert wie sich zum Spiel gleich das Lösungsbuch oder sonst was zu kaufen, damit man ja nicht selbst im Game was herausfinden muss. Auch hier gilt doch, wer es braucht...
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

Hurrican am 27.01.2007 11:12 schrieb:
sf90 am 27.01.2007 10:45 schrieb:
tuacker am 27.01.2007 10:41 schrieb:
Dann wird halt die Verpackung verkauft - welcher dann der Account beiliegt... :P

Stimmt auch wieder :-D :-D :-D :-D :P :P :P


Endlich mal was gutes aus dem hause Ebay, :-D Ich hoffe ebay macht das dann auch dementsprechend und lockt solche auktionen in denen dann irgendwelche virtuellen gegenstände "mit verschenkt" werden. Die betreiber sind NICHT auf den Kopf gefallen.
MFG Hurrican

Ebay darf solche Auktionen meinem Wissen nach gar nicht schließen, da sie eben vollkommen den ebay-Regeln entsprechen. Da spielt es auch keine Rolle ob die Betreiber das Beobachten und sich vielleicht darüber ärgern dass ihr Verbot so umgangen wird.
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

gordi1415 am 27.01.2007 13:52 schrieb:
Hurrican am 27.01.2007 11:12 schrieb:
sf90 am 27.01.2007 10:45 schrieb:
tuacker am 27.01.2007 10:41 schrieb:
Dann wird halt die Verpackung verkauft - welcher dann der Account beiliegt... :P

Stimmt auch wieder :-D :-D :-D :-D :P :P :P


Endlich mal was gutes aus dem hause Ebay, :-D Ich hoffe ebay macht das dann auch dementsprechend und lockt solche auktionen in denen dann irgendwelche virtuellen gegenstände "mit verschenkt" werden. Die betreiber sind NICHT auf den Kopf gefallen.
MFG Hurrican

Ebay darf solche Auktionen meinem Wissen nach gar nicht schließen, da sie eben vollkommen den ebay-Regeln entsprechen. Da spielt es auch keine Rolle ob die Betreiber das Beobachten und sich vielleicht darüber ärgern dass ihr Verbot so umgangen wird.
Ebay darf als besitzer der seiten so ziemlich alles schliessen, sie haben sich das recht vorbehalten die geschaeftsbedingungen jederzeit zu aendern.
Ausserdem geht es mehr um die Rechte der Spiele firmen, die sind in besitz der Rechte an ihrer software
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

Das kommt hoffentlich bald

damit die Sprüche wie E-Bay Noob mal aufhören

keine AAO Accounts mehr

und das klauen von Accounts hört dann hoffentlich auch auf

...
 
AW: News - Ebay: In Zukunft keine virtuellen Gegenstände mehr auf Ebay?

Lächerlich ... den reinen Goldverkauf kann man vielleicht damit stoppen. Aber wenn ich nen Account verkaufen will setze ich einfach das Spiel rein bei dem "zufällig" noch mein alter Account vorhanden ist ;)
 
eBay Deutschland: Verkauf virtueller Güter weiter erlaubt

eBay erlaubt in den USA und Großbritannien seit kurzem keine Auktionen von virtuellen Gegenständen und Helden aus Online-Spielen sowie zugehörigen Accounts mehr. Für Deutschland ist dieses Verbot allerdings nicht geplant, wie Golem.de von der hiesigen eBay-Niederlassung erfahren konnte.

Gegenüber Golem.de erklärte ein eBay-Pressesprecher, dass es in Deutschland und auch in China momentan nicht vorgesehen sei, die Versteigerung von virtuellen Gütern und Spiele-Accounts zu untersagen. In China gibt es ganze Unternehmen, die Geld mit dem Erspielen und Verkaufen von virtuellen Gütern in Online-Spielen machen, nicht immer zu menschenwürdigen Bedingungen für ihre Angestellten.

Dass es in den USA und Großbritannien anders aussehe und dort Auktionen mit Online-Spiel-Inhalten untersagt würden, liege an der unterschiedlichen Rechtslage. Interessant ist, dass die 3D-Community Second Life davon ausgenommen wurde, hier gibt es laut eBay intern noch Diskussionen, ob es sich um ein Spiel handelt oder nicht. Second Life verbindet reales Geld mit virtuellen Gütern.

golrm
 
Zurück