• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,549581
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

Verdient haben sie es meiner Meinung auf jeden Fall. Schliesslich ist Nintendo unter den 3 Wettbewerbern am längsten auf dem Markt tätig. Dass sich Innovation und Spielspaß gut verkaufen beweisst ja bereits der DS. Wäre schade gewesen wenn Nintendo sich komplett zurückziehen hätte müssen.
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

Im Jahresvergleich legten die ersten drei Quartale des laufenden Geschäftsjahres um satte 72,8 Prozent zu. Das entspricht einem Anstieg von knapp 4,5 Milliarden Euro.

richtig müsste es lauten: das entspricht einem anstieg auf 4,5 mrd euro.

Mit New Super Mario Bros, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging und Nintendogs landete die Firma Hits. Diese Spiele verkauften sich seit dem Start knapp 150,4 Millionen Mal.

das ist zumindest missverständlich.
insgesamt wurden in diesen 9 monaten 154 (nicht 150,4) millionen stück an ds- software abgesetzt.

Auch Nintendos neuester Konsolenstreich, die Wii, zieht nach Seit dem Start im November 2006 wanderten mehr als 3,19 Millionen Geräte über die Ladentheke.

stimmt zwar -allerdings gilt diese zahl selbstverständlich auch nur bis zum 31.12. des letzten jahres.
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

Bonkic am 25.01.2007 12:51 schrieb:
stimmt zwar -allerdings gilt diese zahl selbstverständlich auch nur bis zum 31.12. des letzten jahres.
Laut http://nexgenwars.com/ sind es bis dato schon fast 4,2 Millionen Stück. (Wie zuverlässig auch immer diese Zahlen sein mögen.)
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

Da dürfte sich bis zum Abschluss des Geschäftsjahrs im März noch einiges tun.
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

Bonkic am 25.01.2007 12:51 schrieb:
Im Jahresvergleich legten die ersten drei Quartale des laufenden Geschäftsjahres um satte 72,8 Prozent zu. Das entspricht einem Anstieg von knapp 4,5 Milliarden Euro.

richtig müsste es lauten: das entspricht einem anstieg auf 4,5 mrd euro.

Ein Anstieg von 4,5 Milliarden würde bedeuten, dass 4,5 hinzugekommen sind. Ein Anstieg auf 4,5 Milliarden allerdings, dass die Endsumme nun 4,5 beträgt. Welcher Version davon allerdings richtig ist, weiss ich nicht. (Man, haben wir Probleme :-D )
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

Das hätte ich nich gedacht ! Alle Achtung !
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

Guallamalla am 25.01.2007 13:48 schrieb:
Welcher Version davon allerdings richtig ist, weiss ich nicht.



auf ist richtig (sonst hätt` ichs ja nicht extra geschrieben :confused: ) .
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

Bonkic am 25.01.2007 13:54 schrieb:
Guallamalla am 25.01.2007 13:48 schrieb:
Welcher Version davon allerdings richtig ist, weiss ich nicht.



auf ist richtig (sonst hätt` ichs ja nicht extra geschrieben :confused: ) .
Jop denke auch dass da einer nicht wirklich mitgedacht hat (@Guallamalla)
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

Ich find's gut, dass man bei den News auch an die Killerspiele-Spieler denkt:

Imposant: Der Konzerngewinn im operativen Geschäft hat sich im laufenden Jahr um 102,5 Prozent gesteigert. Das entspricht mehr als einer Verdoppelung.

Wer kommt auch schon darauf, dass sich etwas verdoppelt, wenn es sich um 100% steigert... :B
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

BlackSab am 25.01.2007 19:27 schrieb:
Imposant: Der Konzerngewinn im operativen Geschäft hat sich im laufenden Jahr um 102,5 Prozent gesteigert. Das entspricht mehr als einer Verdoppelung.

Wer kommt auch schon darauf, dass sich etwas verdoppelt, wenn es sich um 100% steigert... :B

Wann bist du von der Schule abgegangen? Also auch noch einmal für dich ein Beispiel:

Im ersten Jahr mache ich einen Gewinn von 0EUR. Diese 0 stellen 100% dar!
Im zweiten Jahr mache ich einen Gewinn von 50EUR. Nun sind nicht mehr meine 0EUR 100%, sondern meine 50EUR sind nun 100%!
Im dritten Jahr erhöhe ich meinen Gewinn um weitere 50EUR. Also habe ich den Gewinn des letztes Jahres um 100% erhöht, da ja meine 50EUR des letztes Jahres 100% meines Gewinnes darstellten.

Nun gecheckt du Genie?

Ok, ein kleiner Test:

Wieviel EUR muss ich im Vierten Jahr Gewinn machen um wieder meinen Gewinn um 100% zu steigern?

a. 50EUR
b. 100EUR
c. 200EUR
d. ich habe es immer noch nicht gecheckt
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

elvIs-8 am 25.01.2007 22:46 schrieb:
Ok, ein kleiner Test:

Wieviel EUR muss ich im Vierten Jahr Gewinn machen um wieder meinen Gewinn um 100% zu steigern?

a. 50EUR
b. 100EUR
c. 200EUR
d. ich habe es immer noch nicht gecheckt

Nen Fuffi, dass er d tippt! :B


BTT: Ich gönns BigN echt. Wenn die Wii sich in einem Jahr genauso wie der DS jetzt verkauft, dann ist das Rennen um Platz eins entschieden.
 
AW: News - Webfundstück: Nintendo regiert den Konsolenmarkt

elvIs-8 am 25.01.2007 22:46 schrieb:
viel bla und blub

ich glaube blacksab hat das prinzip schon verstanden, er wollte lediglich darauf hinweisen, dass der satz "Das entspricht mehr als einer Verdoppelung." für jeden durchschnittlich gebildeten menschen überflüssig ist ;)

aber zu dem thema fällt mir ne statistik ein:
Mehr als zwei Drittel aller Deutschen können nicht richtig prozentrechnen. Das sind immerhin fast 50 Prozent!

ämM eFf Geh
 
Zurück