• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Neue DirectX 10 Screenshots zu Age of Conan

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,549220
 
das gehört zwar nicht ganz hir her aber gibt es eigentlich schon das erste Notebook mit Dx10 grafikchips?
 
SteGERSTENBERG am 24.01.2007 17:12 schrieb:
also wenn ich solche bilder sehe... http://www.pcgames.de/screenshots/original/age10.jpg
dann ist für mich klar, dass sich DirectX10 nicht lohnt! :finger:
das sieht doch in keinster weise (texturen, figuren, details, effekte) besser aus als eine Dx9-Spiel...wo bleibt der "aha"-effekt....?
/signe
da sieht HL2 (was ja inzwischen auch nicht mehr das aller neueste ist) wirklich um Welten besser aus.
 
autumnSkies am 24.01.2007 16:18 schrieb:
Och wird das mit DX9 nicht so hübsch...? :(
Also ich erklärs dir jetzt, denn von PC Magazinen wird man ständig falsch informiert: Direct X 10 bringt KEINE neuen Features, es wurde nur das Ausprogrammieren mancher möglichkeiten erleichtert. Es läuft zwar 20-30% schneller als Dx 9, das verlierst du dank Vista aber sowieso wieder. um deine Frage also zu beantworten: doch mit Direct X 9 wirds genauso hübsch. und @ PCGames
Um also diese grafische Qualität auch zu Hause zu erlangen, benötigen Sie Windows Vista und eine DirectX-10-fähige Grafikkarte.
: könntet ihr nun endlich mal aufhören, den Vista Hype mitzumachen, das einzige Argument für Spieler für dieses Betriebssystem ist Direct X 10 und das hat BEWIESENERMASSEN keine neuen Features (Interview John Carmack, Tim Sweeney und noch so ein Typ von Microsoft, sowie die technischen Spezifikationen mal genau studiert??). Eure Aufgabe wäre es viel mehr den Spielern mal wirklich zu erklären was die Änderungen sind und nicht das weitergeben was euch in der Microsoft Werbebroschüre zugeschickt wurde. Ihr solltet eher sagen: aber um zu sehen, ob es tatsächlich Unterschiede gibt, sollten sie die Kaufversion abwarten oder so. Wir dummen User greifen ja zur Zeitschrift weil wir selber nicht wirklich gut informiert sind, lasst uns doch nicht ins Messer laufen, möchte nicht wissen wie viele sich ne 8800GTX oder so kaufen weil sie "für die Zukunft vorsorgen wollen" dabei kommen die ersten Spiele die wirklich mehr auf DX 10 ausgelegt sind und vielleicht tatsächlich einen Tempovorteil haben eh erst mit dem Nachfolger der 8800er/X2800er generation von Nvidia/AMD
 
Stimmt, DX 10 bietet so gut wie keine neuen Effekte.
@die Age of Conan Grafik: Wenn dieser Grafikunfall DX 10 representieren sollte, dann gute Nacht.
@Die age of Conan Entwickler: Seht auch Crysis an das ist DX10
 
Wow, die Flügel von dem Viech sind transparent.... Na, toll! ;) Das stellt meine 7900GT auch da, wie ich bei Vista RC!1 sehen konnte. Ansonsten konnte ich auch keinen Unterschied zu DX9-Spielen sehen. Ich hätte mehr erwartet, nach diesem ganzen Hype. Fast hätte ich mir auch schon für teures Geld eine 8800er Karte zugelegt, aber das werde ich verschieben, bis Crysis da ist und die Karten durch die ATI-Konkurrenz billiger werden, denke ich...
 
SteGERSTENBERG am 24.01.2007 17:12 schrieb:
also wenn ich solche bilder sehe... http://www.pcgames.de/screenshots/original/age10.jpg
dann ist für mich klar, dass sich DirectX10 nicht lohnt! :finger:
das sieht doch in keinster weise (texturen, figuren, details, effekte) besser aus als eine Dx9-Spiel...wo bleibt der "aha"-effekt....?

Nur kein Stress, lasst die Leute doch DX10 erlernen dann wird schon was gescheites rauskommen. Ich wette du warst sicher so einer der am Schulanfang schon den ganzen Stoff wusste und nicht mal mehr ins Buch zu schauen brauchte. :P
 
Meatsucker am 24.01.2007 19:45 schrieb:
Wow, die Flügel von dem Viech sind transparent.... Na, toll! ;) Das stellt meine 7900GT auch da, wie ich bei Vista RC!1 sehen konnte. Ansonsten konnte ich auch keinen Unterschied zu DX9-Spielen sehen. Ich hätte mehr erwartet, nach diesem ganzen Hype. Fast hätte ich mir auch schon für teures Geld eine 8800er Karte zugelegt, aber das werde ich verschieben, bis Crysis da ist und die Karten durch die ATI-Konkurrenz billiger werden, denke ich...

na jetzt mal langsam die ganze 7er reihe von geforce kann dx10 darstellen und ihr dürft doch jetzt von dem dx10 nich son grafik sprung erwarten wie damals bei dx9. jetzt gehts mehr ins detail schon mal die schatten und das licht angeschaut und die entfernungsdarstellung und das wasser am besten sieht man es nunmal zur zeit bei crysis das ist aber auch ein game mit grafik der superlative age of conan ich grafisch nicht so aufwendig ja mehr als wow oder andere mmorpgs schon aber doch für einen normal sterblichen hardware mässig zu erreichen wobei ja age of conan auch auf dx9 läuft und mit nicht so guter hardware aber schaut wow an das game funzt und die grafik ist aufm stand 2002 ^^ naja genug geredet wollte einfach nur den titel age of conan verteidigen den wenn man sich mal ein paar facts über das game durchliest ist die grafik egal der spielspass ist entscheident

mfg meLog
 
The-Witcher am 24.01.2007 21:39 schrieb:
SteGERSTENBERG am 24.01.2007 17:12 schrieb:
also wenn ich solche bilder sehe... http://www.pcgames.de/screenshots/original/age10.jpg
dann ist für mich klar, dass sich DirectX10 nicht lohnt! :finger:
das sieht doch in keinster weise (texturen, figuren, details, effekte) besser aus als eine Dx9-Spiel...wo bleibt der "aha"-effekt....?

Nur kein Stress, lasst die Leute doch DX10 erlernen dann wird schon was gescheites rauskommen. Ich wette du warst sicher so einer der am Schulanfang schon den ganzen Stoff wusste und nicht mal mehr ins Buch zu schauen brauchte. :P

hey, wenn das so wäre, dann hätte ich kein 3,3er abi damals gemacht ! :-D

@vorredner: die 7er serie unterstützt definitiv kein Dx10!
 
Ich finde die Grafik von Age of Conan auch wunderschön. Allein die Athmosphäre ist klasse gelunden. Ich verteidige mal mit - aber ich glaube daran zweifeln auch nur die wenigsten. Alle anderen sollen Fernsehn gucken gehen, da gibts ne ganz gute Grafik. ;) :finger:
 
gothic3mezger am 24.01.2007 19:25 schrieb:
Stimmt, DX 10 bietet so gut wie keine neuen Effekte.
@die Age of Conan Grafik: Wenn dieser Grafikunfall DX 10 representieren sollte, dann gute Nacht.
@Die age of Conan Entwickler: Seht auch Crysis an das ist DX10


ist eigentlich DX9 bis jetzt ;)
 
Rollora am 29.01.2007 10:57 schrieb:
gothic3mezger am 24.01.2007 19:25 schrieb:
Stimmt, DX 10 bietet so gut wie keine neuen Effekte.
@die Age of Conan Grafik: Wenn dieser Grafikunfall DX 10 representieren sollte, dann gute Nacht.
@Die age of Conan Entwickler: Seht auch Crysis an das ist DX10

ist eigentlich DX9 bis jetzt ;)
Grafikunfall? Das ist ein MMO! Verglichen mit anderen MMOs hat Age of Conan eine absolute Übergrafik, siehe z.B. aktuelle Titel wie das Herr der Ringe MMORPG. Optisch ist das Ding sicherlich den Bildern nach "nur" auf DX9-Niveau, aber für ein Spiel mit so einer Größe und Dynamik definitiv super. Online-Games setzen auf Zugänglichkeit und möglichst niedrige Systemanforderungen, um viele Spieler erreichen zu können, da wären Systemanforderungen wie bei Crysis wohl der Todesstoß für den Entwickler und den Publisher. Ich kann daher verstehen, warum das Spiel nicht die Grafik von Crysis bietet, schließlich scheint der Shooter auch wieder nur ein Röhrenshooter mit weiten und großen Schienen zu sein, aber keine freibegehbare, größere Welt mit mehreren hundert Spielern wie in AoC.

Eine Vergleichsbasis ist da imho absolut nicht vorhanden. Allein aufgrund der Spielmechanik muss die Grafik bei MMOs halbwegs limitiert werden.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 29.01.2007 11:19 schrieb:
Rollora am 29.01.2007 10:57 schrieb:
gothic3mezger am 24.01.2007 19:25 schrieb:
Stimmt, DX 10 bietet so gut wie keine neuen Effekte.
@die Age of Conan Grafik: Wenn dieser Grafikunfall DX 10 representieren sollte, dann gute Nacht.
@Die age of Conan Entwickler: Seht auch Crysis an das ist DX10

ist eigentlich DX9 bis jetzt ;)
Grafikunfall? Das ist ein MMO! Verglichen mit anderen MMOs hat Age of Conan eine absolute Übergrafik, siehe z.B. aktuelle Titel wie das Herr der Ringe MMORPG. Optisch ist das Ding sicherlich den Bildern nach "nur" auf DX9-Niveau, aber für ein Spiel mit so einer Größe und Dynamik definitiv super. Online-Games setzen auf Zugänglichkeit und möglichst niedrige Systemanforderungen, um viele Spieler erreichen zu können, da wären Systemanforderungen wie bei Crysis wohl der Todesstoß für den Entwickler und den Publisher. Ich kann daher verstehen, warum das Spiel nicht die Grafik von Crysis bietet, schließlich scheint der Shooter auch wieder nur ein Röhrenshooter mit weiten und großen Schienen zu sein, aber keine freibegehbare, größere Welt mit mehreren hundert Spielern wie in AoC.

Eine Vergleichsbasis ist da imho absolut nicht vorhanden. Allein aufgrund der Spielmechanik muss die Grafik bei MMOs halbwegs limitiert werden.

Regards, eX!

Also ich schließ mich da an! Find die Grafik von Age of Conan wunderschön!
%)
Weiß gar nicht was es da gleich wieder zu meckern gibt...
Erstens ist es ein MMORPG (da war die Grafik noch nie so gut wie bei "Offline-Spielen"), und zweitens kann man es, wie schon gesagt, nicht mit Crysis vergleichen.

Edit:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/age12.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/age6.jpg

Ich find das sieht traumhaft aus... :haeh: :X
 
eX2tremiousU am 29.01.2007 11:19 schrieb:
Grafikunfall? Das ist ein MMO! Verglichen mit anderen MMOs hat Age of Conan eine absolute Übergrafik, siehe z.B. aktuelle Titel wie das Herr der Ringe MMORPG. Optisch ist das Ding sicherlich den Bildern nach "nur" auf DX9-Niveau, aber für ein Spiel mit so einer Größe und Dynamik definitiv super. Online-Games setzen auf Zugänglichkeit und möglichst niedrige Systemanforderungen, um viele Spieler erreichen zu können, da wären Systemanforderungen wie bei Crysis wohl der Todesstoß für den Entwickler und den Publisher. Ich kann daher verstehen, warum das Spiel nicht die Grafik von Crysis bietet, schließlich scheint der Shooter auch wieder nur ein Röhrenshooter mit weiten und großen Schienen zu sein, aber keine freibegehbare, größere Welt mit mehreren hundert Spielern wie in AoC.

Eine Vergleichsbasis ist da imho absolut nicht vorhanden. Allein aufgrund der Spielmechanik muss die Grafik bei MMOs halbwegs limitiert werden.

Regards, eX!

Exakt so ist es. :top:

Leider wurde der Release von AoC auf 30.Oktober verschoben. Ich könnt heulen. Bis September hab ich Zeit und genau mit Release muß ich mich wieder voll ins Studium reinhängen.
 
Zurück