• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Madden NFL 07 - Nacktbilder im Spiel - EA entschuldigt sich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,541060
 
jupp wir haben mal ein riesen paket von bitburger bekommen weil eine flasche ohne grund im keller explodiert is :X
 
SebTh am 04.01.2007 12:41 schrieb:
ddnn am 04.01.2007 12:28 schrieb:
jupp wir haben mal ein riesen paket von bitburger bekommen weil eine flasche ohne grund im keller explodiert is :X

Oha! Nett, nett die Herren und Damen von Bitburger! Muss ich mir meren ;)

Dieses Verhalten von Lebensmittelherstellern ist üblich und man kann bei einer gerechtfertigten Reklamation immer mit einem kleinen Fresskorb rechnen. Aber aufpassen: Einige Bereiche der Lebensmittelindustrie führen eine gemeinsame Datenbank von Reklamationen. Es gibt nämlich leider viele Mitbürger, die allzu gerne solche Vorfälle konstruieren, um ihre Haushaltskasse zu entlasten. Wer also zum dritten Mal einen Nagel in der Dosensuppe hatte, wird wohl irgendwann ignoriert werden oder ein interessiertes Schreiben des Herstellers erhalten mit der Frage, wie diese "Zufälligkeit" zu erklären wäre. Gerade Hersteller von Fertiggerichte sind häufig Opfer solcher Betrugsversuche.

W.
 
Als ich mir mal die PC Games gekauft fand ich statt der erhofften CD nur eine durchsichtige Plastikscheibe. :B
Leider habe ich mir nie Zeit genommen die CD umzutauschen. :S
Aber geärgert habe ich mich damals schon weil ich unbedingt das Mafia Video sehen wollte. %)
 
BlackDead am 04.01.2007 12:59 schrieb:
Als ich mir mal die PC Games gekauft fand ich statt der erhofften CD nur eine durchsichtige Plastikscheibe. :B
Leider habe ich mir nie Zeit genommen die CD umzutauschen. :S
Aber geärgert habe ich mich damals schon weil ich unbedingt das Mafia Video sehen wollte. %)

Schreib' mir mal die Ausgabennummer und deine Adresse per Mail, vielleicht können wir da noch was deichseln - man, habe ich heute einen guten Tag ;) .rolleyes:
 
Burtchen am 04.01.2007 13:11 schrieb:
BlackDead am 04.01.2007 12:59 schrieb:
Als ich mir mal die PC Games gekauft fand ich statt der erhofften CD nur eine durchsichtige Plastikscheibe. :B
Leider habe ich mir nie Zeit genommen die CD umzutauschen. :S
Aber geärgert habe ich mich damals schon weil ich unbedingt das Mafia Video sehen wollte. %)

Schreib' mir mal die Ausgabennummer und deine Adresse per Mail, vielleicht können wir da noch was deichseln - man, habe ich heute einen guten Tag ;) .rolleyes:

Hast du dir für 2007 vorgenommen alle PCGames Leser glücklich zu machen?
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass mehr solche Überraschungspakete von EA verteilt wurden, nur die anderen es nicht melden wollten :-D Vielleicht gefiel der Inhalt ja :P

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Junge ach so geschockt war. Obwohl halt mal..... Amerika.... verzeiht, ich Dummerchen :P


Bei mir gabs mal einen Vorfall mit einem CD-Spieler. Der wurde etwas falsch verpackt (Dämpfungsmaterial nicht vorhanden) und somit nahm er Schaden beim Transport (nicht von mir transportiert). Hab dann einen neuen bekommen und einen schönen Stapel mit CDs von Leuten von denen ich noch nie was gehört hab. :-D
 
RoTTeN1234 am 04.01.2007 13:35 schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass mehr solche Überraschungspakete von EA verteilt wurden, nur die anderen es nicht melden wollten :-D Vielleicht gefiel der Inhalt ja :P
naja der junge wird gesagt haben "dad, schau wie geil!"
der vater wird gesagt haben "ja wie geil!"
und die mom wird gesagt haben "ähm, da hab ich... äh...haben die wohl was falsch verpackt."
da wollt sie dem papi nur ein filmchen zu weihnachten schenken und hat es in der hülle verstekct :-D
 
Ein Kumpel von mir hatte das kurz nach dem Start von WoW, hatte es bei Media Markt gekauft und statt WoW war ne DVD mit Strassenatlas von Europa drin...
komisch nur das die Packung ungeöffnet und Original verschweißt war...
 
Woodstock am 04.01.2007 12:48 schrieb:
SebTh am 04.01.2007 12:41 schrieb:
ddnn am 04.01.2007 12:28 schrieb:
jupp wir haben mal ein riesen paket von bitburger bekommen weil eine flasche ohne grund im keller explodiert is :X

Oha! Nett, nett die Herren und Damen von Bitburger! Muss ich mir meren ;)

Dieses Verhalten von Lebensmittelherstellern ist üblich und man kann bei einer gerechtfertigten Reklamation immer mit einem kleinen Fresskorb rechnen. Aber aufpassen: Einige Bereiche der Lebensmittelindustrie führen eine gemeinsame Datenbank von Reklamationen. Es gibt nämlich leider viele Mitbürger, die allzu gerne solche Vorfälle konstruieren, um ihre Haushaltskasse zu entlasten. Wer also zum dritten Mal einen Nagel in der Dosensuppe hatte, wird wohl irgendwann ignoriert werden oder ein interessiertes Schreiben des Herstellers erhalten mit der Frage, wie diese "Zufälligkeit" zu erklären wäre. Gerade Hersteller von Fertiggerichte sind häufig Opfer solcher Betrugsversuche.

W.

Da war mal was im TV. So ne alte "sich tod sparerin" Die hat Kekspackungen eingeschickt, wenn Kekse zerbrochen waren :B nur um dann kostenlos etwas von der Firma zu bekommen.
Das lustige ist die Firmen haben ihr auch noch was zugeschickt.

Das sind imo halt die echten Schmarotzer^^.
Fällt ja eg auch schon unter Betrug.

Gruß

Hombre
 
Bei uns gibts in den Pralinenschachteln immer solche Garantien, dass die Pralinen auch gut sein sollten, usw. usf. Dann kann man so ein Formular einschicken, wenn was nicht gut war und man bekommt die Schachtel vergütet.
Jedenfalls kenne ich welche, die haben als Reklamationsgrund angegeben: "Die Schachtel war zu schnell leer" und bekamen dann tatsächlich ne neue zugesandt :-D
 
Vor vielen Jahren habe ich mir ein CD-Rom Laufwerk gekauft und in der Verpackung war besagtes Laufwerk und darin wiederum befand sich eine CD mit dem Formel 1 Spiel Grand Prix 2, welches eigentlich nicht zum Lieferumfang gehören sollte. Ich hab mich gefreut.
 
Hab mal als Kind nen Weihnachtsstern aus Maoam Papieren gebastelt und an Haribo geschickt....

Hab dafür nen ganzen Karton mit Naschwerk bekommen und ein Foto von dem Stern wie er im Büro des Chef's hing (haben sie zumindest geschrieben, dass es das des Chef's war...)
 
Succer am 04.01.2007 14:32 schrieb:
Hab mal als Kind nen Weihnachtsstern aus Maoam Papieren gebastelt und an Haribo geschickt....

Hab dafür nen ganzen Karton mit Naschwerk bekommen und ein Foto von dem Stern wie er im Büro des Chef's hing (haben sie zumindest geschrieben, dass es das des Chef's war...)

Bekommen jetzt bestimmt viele Sterne ;)

Nur Deine Signatur macht jeglichen Beitrag von Dir zweifelhaft :)
Auch wenn ich Dir die Sternstory glaube.

Gruß, mforce
 
mandelforce am 04.01.2007 14:35 schrieb:
Succer am 04.01.2007 14:32 schrieb:
Hab mal als Kind nen Weihnachtsstern aus Maoam Papieren gebastelt und an Haribo geschickt....

Hab dafür nen ganzen Karton mit Naschwerk bekommen und ein Foto von dem Stern wie er im Büro des Chef's hing (haben sie zumindest geschrieben, dass es das des Chef's war...)

Bekommen jetzt bestimmt viele Sterne ;)

Nur Deine Signatur macht jeglichen Beitrag von Dir zweifelhaft :)
Auch wenn ich Dir die Sternstory glaube.

Gruß, mforce
Wenn man den Hintergrund zu der Sig kennt *auf M.Mittermeier zeig* weiß man worum es sich handelt und kann drüber lachen... ;)


aber für dich zur Erklärung: Das ganze ist eigentlich harmlos, da es sich ja selber wieder revidiert (richtiges Wort?). Erst wird gesagt, dass es nicht stimmt aber durch den Zusatz wird der erste Teil als Lüge entlarvt... ;) aslo: Erstens stimmt es nicht... und zweitens... ach is doch eigentlich egal ob es stimmt oder nicht...
 
tuumie am 04.01.2007 14:03 schrieb:
Vor vielen Jahren habe ich mir ein CD-Rom Laufwerk gekauft und in der Verpackung war besagtes Laufwerk und darin wiederum befand sich eine CD mit dem Formel 1 Spiel Grand Prix 2, welches eigentlich nicht zum Lieferumfang gehören sollte. Ich hab mich gefreut.
Glückwunsch zu deinem gebrauchten CD-ROM Laufwerk, welches vorher in einem anderen Rechner seinen Dienst verrichtet hat. :finger:
 
Succer am 04.01.2007 14:42 schrieb:
Wenn man den Hintergrund zu der Sig kennt *auf M.Mittermeier zeig* weiß man worum es sich handelt und kann drüber lachen... ;)
Stimmt, jetzt weiss ich wieder, warum mir die Sig so bekannt vorkam... :-D
*ammaoamsternbastelnist* ;)
 
Haben Sie einen solchen Fauxpax auch schon erlebt? Sei es bei Spielen oder anderen Produkten.

Ja, und damals war ich ziemlich sauer. Die Ausgabe 11/1999 der PC-Games Plus (Cover), die ja immer eine Vollversion eines Spiels enthält, versprach die Vollversion von "Starfleet Academy". Da hab ich natürlich zugeschlagen. Leider hatte ich den Zusatz "Cadet Briefing" übersehen, denn in der Zeitschrift lag nur die erste von 6 CDs, aus denen das ganze Spiel besteht. Tatsächlich war dann "Cadet Briefing" auch kein bischen länger als die frei erhältliche Demo. Entsprechend war ich stocksauer. Das war dann auch die erste und letzte PCG-plus die ich je gekauft hatte und im nächsten Jahr lief mein Abo der PCG aus.

Leider gab es damals nach einer Beschwerde bei der PCG-Redaktion kein Präsentkörbchen, es gab noch nicht mal ne Antwort.
 
Zurück