• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Simon the Sorcerer 4: Das brauchen Sie zum Zaubern

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,535643
 
Es gibt auch weitere Infos zum Spielinhalt:

Features
• Wendungsreiche Story mit dem typischen Simon-Witz – kaum ein Game bietet
schwärzeren Humor
• Alte Freunde, neue Bekannte - 42 originelle Charaktere begleiten Gamer auf ihrem
Trip durch andere Welten, davon sieben Vertraute aus den ersten drei Teilen
• 120 Logik- und Dialogrätsel wollen geknackt werden
• Außerhalb der Dialoge immer und jederzeit speicherbar, damit Nachwuchsmagier
stolperfrei die dritte Dimension durchpflügen können
• Liebevoll gezeichnete, ansprechende State-of-the-Art-Grafik. Fakten: globale
Beleuchtung, realistisch berechneter Schatten, 3D-integriertes Antialiasing
• Sonore Unterstützung: Simon-Sprecher Erik Borner lässt seine Stimmbänder wieder
glühen, George Clooney alias Detlef Bierstedt verleiht dem Game einen Hauch
Glamour
• Basteln erlaubt: Fantasie ist gefragt beim Konstruieren und Zusammenbauen
verschiedener Gegenstände
• Marathonschuhe können im Schrank bleiben, Übersichtkarte, Shortcuts und
Doppelklick halten die Laufwege bequem kurz
• Ganz Ohr: Der Soundtrack hats in sich
• Ganz Adventure: 3rd Person Perspektive, aber flexible positionierte Kamera variiert
die Perspektive und beugt damit Scheuklappen vor
• Einfache Point & Click-Steuerung zieht ohne Firlefanz direkt ins Spielgeschehen
USPs
• Der offizielle Nachfolger einer der erfolgreichsten Adventure-Serien weltweit
• Psychologie heute: Simon und sein Alter Ego treffen zusammen, Spieler steuern also
gleichzeitig zwei Charaktere
• Ein neues Hilfesystem hilft detailliert Einsteigern und ödet nicht die Könner: Das
Hilfesystem ist komplett ins Questtagebuch integriert. Jede aktuelle Aufgabenstellung
wird darin niedergeschrieben. Nun können Gamer auf jeden Eintrag bis zu drei
Zauberstäbe anwenden – mit jedem Mal wird der Tagebucheintrag und damit das zu
lösende Rätsel genauer erklärt
 
....? Welche "Erfolge" aus dem ersten Spielen denn?

Soweit ich das weiß (und gespielt habe) war nur Simon(Teil1) ein Erfolg gewesen. Teil2 war schon sehr träge und lustig waren nur ein paar Dinge - unter anderem der kleine grüne vor dem Sumpfeintopf-Restaurant und Animationen (ich sag nur Schlagzeug)... etc.

Ansonsten kommt ja wohl gar nichts gegen Mi1+2 an. Aber das ist schon sehr alt und hat auch wiederrum nichts mit den "heutigen" Adventure-Games gemeinsam. Von daher....

:)
 
Zurück