• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,534562
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

Na da kann ich ja noch ein paar Nächte drüber schlafen. :-D
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

Bitte keine D&D Regeln, das würde überhaupt nicht passen!
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

RPG für die Alien Reihe?
Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Höchstens wenn das Spiel Rundenbasiert ist, was mich persönlich sehr freuen würde. Aber in der breiten Masse wahrscheinlich wenig zustimmung findet und mich würde es stören, dass es nur 3 Gegnertypen gibt - Facehugger, Alien, Alienmama.


Na da bin ich mal gespannt und freuen mich in einem jahr auf die ersten Screenshots. :|
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

autumnSkies am 13.12.2006 16:10 schrieb:
mich würde es stören, dass es nur 3 Gegnertypen gibt - Facehugger, Alien, Alienmama.
Chestburster nicht vergessen. ;)
Alien kann man ja auch noch unterteilen: Läufer, Drohne, usw. :)
Vielleicht kommt ja noch der allseits beliebte Predator dazu.
Außerdem will ich in dem Fall lieber selbst ein Alien sein. :-D
Boah, davon habe ich immer schon geträumt. :X Hoffentlich versauen die es nicht. :top:
*freu* :) =) :-D %) :X
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

lol in diablo gabs auch bloß 5 gegnertypen, die immer andere farben hatten :finger:
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

Chestbuster? Hab ich wohl vergessen.
Du kannst übrigens schon ejtzt als Alien spielen, wenn das wirklich schon immre dein Traum war, scheinst du noch nichts von Alien vs. Predator 1 & 2 gehört zu haben (also das Computer Spiel).


patsche am 13.12.2006 16:51 schrieb:
lol in diablo gabs auch bloß 5 gegnertypen, die immer andere farben hatten :finger:

Bei Diablo gab es Imps, Skelette, Fledermäuse, Zombies, Echsen, Ochsen, böse Ritter, Magier, .... mehr fallen mir grad nicht ein, aber es hab glaub ich mehr als 10 verschieden animierte Gegner!
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

autumnSkies am 13.12.2006 17:50 schrieb:
Bei Diablo gab es Imps, Skelette, Fledermäuse, Zombies, Echsen, Ochsen, böse Ritter, Magier, .... mehr fallen mir grad nicht ein, aber es hab glaub ich mehr als 10 verschieden animierte Gegner!

naja also aliengegner gibts auch ne ganze menge, wenn auch alle fast ähnlich aussehen.

chestbuster, facehugger, xenomorph, strider, dog, hunter, queen, builder, drone u.m.

da dürfte echt noch ne menge rauszuholen sein :)
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

autumnSkies am 13.12.2006 17:50 schrieb:
Du kannst übrigens schon ejtzt als Alien spielen, wenn das wirklich schon immre dein Traum war, scheinst du noch nichts von Alien vs. Predator 1 & 2 gehört zu haben (also das Computer Spiel).
Die AvP-Serie kenne ich schon, trotzdem Danke für die gelungene Empfehlung. :] :top: (AvP 1 läuft bei mir nicht wg. Treiber... :( ) Ich will AvP 3! ;)
Der "Traum" bezog sich auf ein RPG mit der Alien-Thematik.
:X
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

Hyperhorn am 13.12.2006 16:48 schrieb:
Vielleicht kommt ja noch der allseits beliebte Predator dazu.
Ähm, News gestern nicht gelesen... Es ist eine Alien Lizenz, womit dann auch Predaliens wegfallen ;)
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

patsche am 13.12.2006 18:01 schrieb:
autumnSkies am 13.12.2006 17:50 schrieb:

naja also aliengegner gibts auch ne ganze menge, wenn auch alle fast ähnlich aussehen.

chestbuster, facehugger, xenomorph, strider, dog, hunter, queen, builder, drone u.m.

da dürfte echt noch ne menge rauszuholen sein :)
Ich will mich ja nicht streiten, aber zu Diablo muss man auch nochmal sagen das es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und damals sowas häufiger vorkam.
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

autumnSkies am 13.12.2006 18:37 schrieb:
patsche am 13.12.2006 18:01 schrieb:
autumnSkies am 13.12.2006 17:50 schrieb:

naja also aliengegner gibts auch ne ganze menge, wenn auch alle fast ähnlich aussehen.

chestbuster, facehugger, xenomorph, strider, dog, hunter, queen, builder, drone u.m.

da dürfte echt noch ne menge rauszuholen sein :)
Ich will mich ja nicht streiten, aber zu Diablo muss man auch nochmal sagen das es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und damals sowas häufiger vorkam.
nicht nur damals, heute ebenfalls, beispiel titan quest, da gibts auch nur ne beschränkte anzahl an gegnertypen, die sich wie vorhin schon gesagt nur wegen der farbe unterscheiden.

achja das gleiche gilt auch für dungeon siege 1+2 und sacred und watt weiß ich noch alles, nichts neues also =)
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

Hm, bei Sacred ist es aber sehr bescheiden und sinnvoll angewendet, ich finde das darf man nicht dazu zählen. ;)


Naja, aber bei welchem Spiel ist das zur Hölle anders?!
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

autumnSkies am 13.12.2006 21:09 schrieb:
Hm, bei Sacred ist es aber sehr bescheiden und sinnvoll angewendet, ich finde das darf man nicht dazu zählen. ;)


Naja, aber bei welchem Spiel ist das zur Hölle anders?!

und bei welchem hack n slay interessiert das, das gibt es soweiso bei begegnung nur 2 gedanken

gedanke 1: hmm, den kenne ich doch
gedanke 2 im anschluss: na, was droppst du schönes

*kill*

:-D
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

autumnSkies am 13.12.2006 16:10 schrieb:
RPG für die Alien Reihe?
Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Höchstens wenn das Spiel Rundenbasiert ist, was mich persönlich sehr freuen würde. Aber in der breiten Masse wahrscheinlich wenig zustimmung findet und mich würde es stören, dass es nur 3 Gegnertypen gibt - Facehugger, Alien, Alienmama.


Na da bin ich mal gespannt und freuen mich in einem jahr auf die ersten Screenshots. :|

Es gibt auch noch zig Konzerne, Piraten und diverse andere Gruppierungen.
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

Meinereiner am 13.12.2006 22:59 schrieb:
Es gibt auch noch zig Konzerne, Piraten und diverse andere Gruppierungen.
Jep, außerdem wo steht, daß es ein Hack&Slay wird, ich schätze es wird mehr wie NWN2 oder KotoR aussehen, mit Rätseln und Story.
Gerade Story kommt im Alien Bereich sicher nicht zu kurz (man sehe sich die ganzen Bücher und Comics dazu an).
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

Von Hack&Slay hab ich nie gesprochen, ich dachte (was auch in dem Beitrag von mir steht welchen du zitiert hast), dass es vielleicht ein basiertes Runden-Taktik RPG wird im Sinne von Fallout Tactics. Und darauf würde ich mich saumäßig freuen. =)
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

autumnSkies am 14.12.2006 10:55 schrieb:
Von Hack&Slay hab ich nie gesprochen, ich dachte (was auch in dem Beitrag von mir steht welchen du zitiert hast), dass es vielleicht ein basiertes Runden-Taktik RPG wird im Sinne von Fallout Tactics. Und darauf würde ich mich saumäßig freuen. =)

Es gibt doch nichts besseres als Marine durch Schächte zu kriechen...kennt noch jemand die "Adios" Wumme aus Teil 2 ... her damit :)
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

Da steht ja nur, dass so ein RPG kommt, nicht aber welche Spezies man konkret spielen kann. Vielleicht gibt es 2 Kampagnen, eine spielbar als Mensch, eine andere spielbar als Alien. Nur als Monster durch die Karten zu leveln möchte ich nicht unbedingt, die Idee auch einen Marine spielen und entwickeln zu können finde ich reizvoller.

Regards, eX!
 
AW: News - Sega: Ein Alien-RPG kommt für den PC!

autumnSkies am 14.12.2006 10:55 schrieb:
Von Hack&Slay hab ich nie gesprochen, ich dachte (was auch in dem Beitrag von mir steht welchen du zitiert hast), dass es vielleicht ein basiertes Runden-Taktik RPG wird im Sinne von Fallout Tactics. Und darauf würde ich mich saumäßig freuen. =)

das würde aber irgendwie nicht passen, durch rundenabläufe geht doch die ganze Spannung und das Adrenalin verloren das zu dem Thema dazu gehört, ein Action-RPG mit stimmigen Lichteffekten bei dem Aliens auf den Spieler-Marine zustürmen fände ich persönlich reizvoller...ne Mischung aus Diablo und Shadowgrounds =)
 
Zurück