• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Final Fantasy 11: 11.500 Accounts gesperrt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,528600
 
Oh Mann Leute,

es ist doch nur ein Spiel. Ich kann absolut nicht verstehen wie man RMT betreiben oder sonstwie so abgehen kann, das man gesetzlich (!) belangt werden kann.
Arme Kreaturen....
 
Ich kann´s dir sagen. Es gibt da ein paar Dinge im Spiel, die man haben will. Unbedingt haben will, man will sie einfach haben, egal was es kostet, und wenn´s echtes Geld ist. Hauptsache man hat das endlich. Und natürlich will man auch nicht so viel Zeit aufbringen, bis man sie "legal" hat.

Das sind, sozusagen, die Schnittpunkte von Dummheit, Ungeduld & Gier. Meist sind das die, die ihren Acc dann verwahrlosen lassen, weil etwas schief gegangen ist.

Solche Leute werden immer versagen, weil sie nicht die Geduld aufbringen etwas durchzustehen.
 
ich war zwar schneller, aber ich bin trotzdem stolz auf PC-Games über diese News :-D ;)


Nur das "Nach Blizzard..." hätte man sich sparen können :rolleyes:
Außerdem heißt die Firma Square-Enix, Playonline ist nur deren Portal ;)


In Relation zur Schwere ihrer Verletzung wurden über 9.000 Accounts zeitweise ausgesetzt, während über 2.500 Accounts permanent geschlossen wurden.
Details zu den Verletzungen sind wie folgt:

- Benutzung von Tools, welche die Charaktere unsachgemäß bewegen
Etwa 1.100 Fälle
- Benutzung von Tools in bestimmten Arealen oder an Punkten an denen notorische Monster auftauchen, welche die Spielmechanik umgehen bezüglich des gezielten Einsatzes von Fähigkeiten, usw.
Etwa 6.400 Fälle
- RMT-bezogene Aktivitäten
Etwa 4.000 Fälle
(bei insgesamt etwa einer halben Millionen Spielern)

Etwas Missverständlich: Es wurden vorher auch weltweit schon Gil-Seller gebannt. Dass es diesmal nur in Japan war hat wohl mit der neuen Task Force zu tun, die diese Leute auch außerhalb des Spiels rechtlich verfolgen will.
Anhand der Zahlen (4000RTM-Aktivitäten aber "nur" 2500 komplett gesperrte Accounts) vermute ich außerdem, dass SE die Drohung mit der Bestrafung von Gil-Käufern wahr gemacht hat und diese unter den zeitweise gebannten sind.


Wenn ich irgendwann mal Sky-Access bekomme, sind vielleicht die ganzen Gil-Seller NM-Camper weg ^^


Edit: Und 0 Windower-User wurden gebannt :P
 
In meinen Augen ist Goldkauf via internet nichts weiter als ein Cheat. Und gerade in online Spielen haben Cheater einfach nichts verloren! :hop:

ich spiele selbst WoW und scheue mich auch nicht ertappte China-Farmer zu ganken. Als drauf, sowas brauchen wir nicht. Wer die Ausbeute der Firmen, welche die Chinafarmer beschäftigen auch noch unterstützt, indem er die von denen gestellten Angebote nutzt, so muss man sie meiner Meinung nach auch richtig strafen!

Account sperren, Anklage und fertig machen! :finger2:

Wer ein online Spiel spielt, investiert Zeit oder er gibt sich mit schlechtem Equip zufrieden PUNKT!
 
bullveyr am 27.11.2006 09:56 schrieb:
christyan am 27.11.2006 09:45 schrieb:
Und gerade in online Spielen haben Cheater einfach nichts verloren! :hop:
eigendlich nur in online-games, was die Leute im SP machen ist scheiß egal ;)

Wenn sie danach nicht online gehen können (z.B. Diablo, Monster Hunter etc.) ja ;)

SP-Spiele dürfen sich Cheater gerne selbst kaputt machen, keine Frage ^^
Zumal man sich bei Cheats wie in GTA selber Fun-"Mods" bauen kann *g*


Übrigens, müsste die Meldung nicht auf buffed.de, dem Portal für Online-Spiele %)


Edit: Noch ein Fehler, sry :P : Es waren 45 Milliarden, nicht Millionen, Gil.
Mh, mal sehen ob das Auktionshaus dann noch billiger wird ^^
 
Nur N00bs cheaten in online Spielen. :hop:

Ich selbst cheate zwar auch im SP, aber nur damit es lustig wird, wie z.B. in Jedi Knight 2. Dort können mich die Gegner dann nicht sehen, reagieren aber auf meine Aktionen. Z.B. wenn ich rumrenne, schauen die genau dorthin, wo die Geräusche herkamen (also auf den Fußboden).
 
Wer ein online Spiel spielt, investiert Zeit oder er gibt sich mit schlechtem Equip zufrieden PUNKT!

Sehe ich anders, ich fand es nie problematisch das es auch Spieler gibt die sich Gold kaufen, es kommt ja dann auch wieder den Leuten zu Gute die Sachen im Auktionshaus verkaufen. Und wirklich gutes Equip könnte man sich z.B. bei WoW auch nicht kaufen. Kaum etwas an PVP- und T-Sets was nicht seelengebunden ist genauso wie viele andere epische Gegenstände.

Und wenn jemand meint er müsse ein par hundert reale Euros dafür aus dem Fenster schmeißen sich die überteuerten crap Epix ausm AH zu kaufen dann geht mir echt Meilen weit am Arsch vorbei
 
Sumpfling am 28.11.2006 16:29 schrieb:
Wer ein online Spiel spielt, investiert Zeit oder er gibt sich mit schlechtem Equip zufrieden PUNKT!

Sehe ich anders, ich fand es nie problematisch das es auch Spieler gibt die sich Gold kaufen, es kommt ja dann auch wieder den Leuten zu Gute die Sachen im Auktionshaus verkaufen. Und wirklich gutes Equip könnte man sich z.B. bei WoW auch nicht kaufen. Kaum etwas an PVP- und T-Sets was nicht seelengebunden ist genauso wie viele andere epische Gegenstände.

Und wenn jemand meint er müsse ein par hundert reale Euros dafür aus dem Fenster schmeißen sich die überteuerten crap Epix ausm AH zu kaufen dann geht mir echt Meilen weit am Arsch vorbei


Die Wirtschaft wird durch RMT zerstört, Geld wird für die Käufer bedeutungslos, schlecht für alle die ehrlich spielen. Der größte Punkt ist aber, wo das Geld herkommt. Farm-Bots oder 24/7-NM-campende Chinesen werden auch dir den Spielspaß verderben.
Ganz zu schweigen dass dafür oft auch Cheattools eingesetzt werden, um sich einen Vorteil gegenüber den "normalen" Spielern zu verschaffen. Zusätzlich gelangen diese dann auch in die Hände anderer Spieler.
Also denke nicht, das würde dich nicht betreffen, sondern nur mit mehr Geld beschenken.
 
Wieder 7500 Accounts weg

http://www.playonline.com/ff11de/polnews/news9333.shtml


Diesmal speziell gegen Cheattools-Benutzer (also meistens wohl auch RMT-Zugehörige).
Die 4400 Fälle von Claiming wird hoffentlich einigen Spielern ermöglichen sich bestimmte NM's wieder schnappen zu können.

Interessant finde ich, dass 2800 Accounts gesperrt wurden, einfach nur weil deren Besitzer schon mal wegen RMT gelöscht wurden und damit bekannt waren.
Das hilft vielleicht den Zyklus zu behindern, dass RMT sich neue Accounts machen, wieder hochleveln und (wenn) dann erst gebannt werden, wenn das Geschäft schon läuft.


Und wieder 6 Milliarden Gil weg, das wird wohl nix mit der weihnachtlichen Preissteigerung ^^
Wobei es mich auch dazu zwingt fürs craften farmen zu gehen um Gewinn zu machen, aber level eh gerade low-jobs.

Aber wie sollen auch die Preise steigen wenn jeder nur in den Nationen das olle Baum-Monster anfeuert um das X-mas Quest zu starten :B
http://img133.imageshack.us/my.php?image=img0032ok1.jpg
 
Zurück