• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode 2: Zwei verschiedene Versionen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,528461
 
Die "Orange-Box" für Playstation 3 und XBox360 enthält hingegen Episode 2, Episode 1, Portal und Team Fortress 2.
UND Half-Life 2.

Und da gehts nicht um Ungleichbehandlung, sondern dass es eben für den PC schon HL2 und Episode One gab, für die PS3 und Xbox 360 noch nicht. Und da man jetzt (bzw. dann im Sommer), also 2,5 Jahre nach dem Release, nicht nochmal Half-Life 2 als eigenständiges Spiel für die neuen Konsolen veröffentlichen kann, macht man einfach ein komplettes Paket, wo alle Titel kombiniert sind.

Weil was hat ein PS3 oder Xbox 360 Spieler schon davon, wenn er dann die beiden Fortsetzungen spielen kann, aber das eigentliche Hauptspiel nicht.
 
HLP-Andy am 25.11.2006 17:36 schrieb:
Die "Orange-Box" für Playstation 3 und XBox360 enthält hingegen Episode 2, Episode 1, Portal und Team Fortress 2.
UND Half-Life 2.

Und da gehts nicht um Ungleichbehandlung, sondern dass es eben für den PC schon HL2 und Episode One gab, für die PS3 und Xbox 360 noch nicht. Und da man jetzt (bzw. dann im Sommer), also 2,5 Jahre nach dem Release, nicht nochmal Half-Life 2 als eigenständiges Spiel für die neuen Konsolen veröffentlichen kann, macht man einfach ein komplettes Paket, wo alle Titel kombiniert sind.

Weil was hat ein PS3 oder Xbox 360 Spieler schon davon, wenn er dann die beiden Fortsetzungen spielen kann, aber das eigentliche Hauptspiel nicht.

Seh ich genauso, hab ich überhaupt kein Problem mit.
Was mich ärgert, sind "Goldversionen" also Originalspiel plus Addon, die zeitgleich mit dem Addon auf den Markt kommen und dann gerade mal 10 € mehr als das Addon alleine kosten. Da ist man als guter Kunde, der die Vollversion am ersten Tag gekauft hat immer der Dumme.
 
cdirekt am 25.11.2006 18:06 schrieb:
Was mich ärgert, sind "Goldversionen" also Originalspiel plus Addon, die zeitgleich mit dem Addon auf den Markt kommen und dann gerade mal 10 € mehr als das Addon alleine kosten. Da ist man als guter Kunde, der die Vollversion am ersten Tag gekauft hat immer der Dumme.

Ja und? War doch bisher immer so. Versuch doch mal bitte Half Life2 Jetzt so zu kaufen. Das wirst Du nicht mehr für mehr als 15 Euro bekommen. Von daher, gute Sache für die, die sich jetzt nen PC gekauft haben der jetzt das Spiel "verkraften" kann und somit ohne großen Aufwand den Hauptteil spielen können. Würdest Du etwa für ein 2,5 Jahre altes Game noch 45 Euro zahlen?? Nee .. sicher nicht!! Aber zum Hauptthema. Die Art und Weise es für den PC raus zu bringen ist nichts neues. Aber was der Spaß für die Konsole soll .. das bleibt wohl verborgen.
 
Ich schätze das HL2 & Co sich in der Playstation 3 fühlen werden wie eine Feder in einem 40T LKW. Das Spiel ist doch ein Witz gegenüber der Power einer PS3, oder etwa nicht? Eigentlich könnten die doch die Engine nochmal richtig aufstocken und eine extra Version herausbringen, sonst rosten doch die restlichen Recheneinheiten nur ein..
 
Janovino am 26.11.2006 02:37 schrieb:
Ich schätze das HL2 & Co sich in der Playstation 3 fühlen werden wie eine Feder in einem 40T LKW. Das Spiel ist doch ein Witz gegenüber der Power einer PS3, oder etwa nicht? Eigentlich könnten die doch die Engine nochmal richtig aufstocken und eine extra Version herausbringen, sonst rosten doch die restlichen Recheneinheiten nur ein..
Naja, nicht übertreiben.

Ein wenig verbessert wird Half-Life 2 für Xbox 360 und PS3 natürlich, es wird mit HDR und Phong Shading ausgestattet, aber das sind nur kleine Grafikverbesserungen, groß überarbeitet wird es nicht. Es macht auch weder ökonomisch noch von der Logik her einen Sinn, ein zwei Jahre altes Spiel komplett zu überarbeiten und da groß Resourcen (Geld und Humankapital) hineinzustecken.
 
SYSTEM am 25.11.2006 17:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Und nächstes Jahr gibt es Half-Life 2 zusammen mit Episode 1-3 in einer Box.
 
LOL ich weis nicht was ihr an Konsolen so toll findet. 2-3 Jahre und du kaufst für mega viel Geld ne neue. Bei PC brauchst meistens nur wenig um wieder dabei zu sein. Ausserdem stören mich Konsolen das die Ladezeiten extrem sind. Die armen DVD´s fackeln doch bald ab :P

Ausserdem sind Konsolen was für Kinder die mit der komplizierten Technik eines PC´s nicht klarkommen. :$

Half Life 2 ist so oder so scheiße. Eine herbeigeholte Story die soviel unlogisches beinhaltet das man die Schachtel mit samt DVD aus Fenster schmeißen könnte. Wie bei einen schlechter Film! Lang lebe HL1 und natürlich HL1S!
:X

Ich hoffe auf Crysis
 
Zurück