• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,524744
 
AW: News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

echt ein feines feuerwerk ^^
 
AW: News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

der schöne laptop ;(
 
AW: News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

"Hast du den Grillanzünder dabei ?"
"Ne. Aber Moment, ich hab hier noch'n Laptop ..." :B
 
AW: News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

Der Akku war sicher von
DELL!
;)
 
AW: News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

modderfreak am 16.11.2006 16:54 schrieb:
Goddess am 16.11.2006 15:37 schrieb:
Der Akku war sicher von
DELL!
;)
...dass einige Lithium-Ionen-Akkus aus dem Hause Sony...
:rolleyes:
DELL baut keine Akkus sondern kauft diese bei Sony ein... .
Könnte also beides gleichzeitig stimmen :P.
mfg Olstyle
 
AW: News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

...dass einige Lithium-Ionen-Akkus aus dem Hause Sony...
Wenn man bedenkt, dass über 8 Millionen Akkus zurückgerufen wurden, ist das ne interesannte Formulierung... ;) :B
Das Video sieht nicht schlecht aus... :B Zum glück hab ich ein HP Notebook ;) :top:

MfG
 
AW: News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

war da nicht eine 007 notebook serie? der akku passt doch perfekt rein, auf knopfdruck instabil machen und das ding vernichtet sich selbst *g*
 
AW: News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

edoa am 17.11.2006 08:49 schrieb:
Zum glück hab ich ein HP Notebook ;)
weiss nicht, ob ich mich da sicherer fühlen würde.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78945
 
AW: News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

pfff... solange Ihr Eure laptops nicht auf eigeschaltete 5000WATT Elektrogrills ablegt (echt blödes experiment) passiert doch nichts! ich frag mich nur was so eine panikmache gererechtfertigt.
 
AW: News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

Autos explodieren auch einfach so aber um das schneller zu machen haben wir halt etwas Sprengstoff dazugesteckt. :finger: :B
 
AW: News - Webfundstück: Explodierender Notebook-Akku auf Video

sticker100 schrieb:
pfff... solange Ihr Eure laptops nicht auf eigeschaltete 5000WATT Elektrogrills ablegt (echt blödes experiment) passiert doch nichts!
Die eigentliche Aussage war, daß es Akkus gibt, bei denen dieser Zustand nicht durch äußere Einflüsse entsteht. Allein der Betrieb reicht, um die Kettenreaktion auszulösen.

Auf der anderen Seite hast du Recht. Es wurde halt schön gezeigt, weshalb man diese Akkus nicht ins Feuer schmeissen sollte, bzw. lange der Sonne ausliefern darf. Steht zwar alles auf dem Ding drauf, zumal dieses Verhalten von Akkus bekannt sein sollte, aber wo wäre dann der Skandaaaaal ?

Falls es wen interessiert: Die Isolierschicht der einzelnen Zellen war/ist das Problem. Sie ist zwar ausreichend dick, wird aber bei Temperaturerhöhung "dünner". Das wäre auch nicht so schlimm, wenn diese blöden Metallsplitter nicht drinn wären. Tja, und was passiert wenn zwei Zellen dadurch kurz geschlossen werden sieht man dort.
(Jetzt wo ich es lese: So hätte ich mir den Text in Etwa vorgestellt. Aber ich bin ja auch kein Redakteur...)

sticker100 schrieb:
ich frag mich nur was so eine panikmache gererechtfertigt.
Die Sensationsgeilheit.
 
Zurück