• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - World War I: Erster Trailer erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,525002
 
Order am 15.11.2006 18:14 schrieb:
Sieht haargenau aus wie Sudden Strike I. :-D

Ist halt nur ein anderes Spiel, mit anderem Setting, von einem anderen Entwickler, mit anderer Engine - well known Blitzkrieg at least - und sicherlich noch einem Dutzend anderer Dinge, die mit Sudden Strike nix zu tun haben :-D

Aber vielleicht sehe ich als RTS-Fan das etwas eng ;)

Alles in allem freue ich mich auf das Game, weil das Thema 1. WK schon seit Jahren nicht mehr anständig behandelt wurde und weil der Trailer ein WASCHECHTES Strategiespiel nicht nur verspricht, sondern zeigt.

The Frog
 
The-Frog am 15.11.2006 18:39 schrieb:
Ist halt nur ein anderes Spiel, mit anderem Setting[..]

juhu an other ww game.
mein gott wie langweilig. jetz is es zwar nich mehr ww2 sonder halt der erste aber trotzdem *gaehn*. wenns wenigstens halbwegs ansehnlich praesentiert waere, aber nein, es is imo grottenhaesslich. ich stelle mal ne prognose: die einleitungen zu den szenarien der kampagne werden fad, da nur text vorgegeben wird. bitte liebe entwickler: lasst ww sein und denkt euch was anderes aus.
 
also das is defintiv Blitzkrieg...was hab ich mich gefreut als ich den Titel gelesen hab...und dann sowas *bäh*

Ich will ein History Line II, dafür dürft es doch auch nen Markt geben...EchtzeitWW Games gibts eh wie Sand am Meer...ob da nun ein Spritepack drübergezogen is oder nich...könnt echt ein Mod ein mäßig begabten Grafikers sein für BK2
 
Seemannsgarn am 16.11.2006 18:09 schrieb:
also das is defintiv Blitzkrieg...was hab ich mich gefreut als ich den Titel gelesen hab...und dann sowas *bäh*

Ich will ein History Line II, dafür dürft es doch auch nen Markt geben...EchtzeitWW Games gibts eh wie Sand am Meer...ob da nun ein Spritepack drübergezogen is oder nich...könnt echt ein Mod ein mäßig begabten Grafikers sein für BK2


Moim Moin

Da habt ihr absolut recht!!!
Erstens ist das nur ne gemodette Blitzkrieg 1 Engine und für mich ist auf den Bildern nicht der 1 Weltkrieg zu sehen sondern der 2 WK mit Waffen und Fahrzeugen aus dem 1 Wektkrieg!Die Bilder stellen zwar taktische Gefechtsituationen dar aber, die kamen zu der zeit eher selten vor....
der 1WK bestand aus Stellungs Kriegen:Angriff->Gegenangriff->Angriff->.......
Und zwar mit massen an Menschenleben und nicht mit einem kleinen Häuflein an Soldaten wie auf den Bildern zu sehen ist!!Für solche Spiele wie sie den 1 Wk
darstellen, sind eher Rundenbasierte geeidnet!Da hat man nähmlich nicht so ein Performence Problem wie in Echtzeit !!Ich will damit sagen das man in Echtzeit den 1 WK eher schlecht umsetzen kann!Übrigens fehlt mir in solchen Spielen wie hier dargestellt die übersicht über die gesamte Taktische und Militärische lage der gesamten Front!
Ich will ein Ganzes Heer Kommandieren und nicht eine Kompanie oder Batallion..........Wie das in Blitzkrieg der fall war und hir sicherlich auch sein wird!!
Also ich werd mir das Game mit Sicherheit nicht Zulegen!!Da Modde ich mir Lieber mein Blitzkrieg um und hab das Geld gespart! Das krieg ich auch wohl hin........!!!!!!
40 Euro? die ham wohl zu lange im Schützengraben gelegen
Grüße
 
Ich lese immer was von "Mods". Mal ehrlich, habt ihr nen Blitzkrieg-Mod entwickelt? Das ist mehr als nur einfachen Rumgeklicke. Da müssen Gebäude und Bunker platziert werden, Straßen, Flüsse, Zäune und Schützengräben gesetzt werden. Dann muss das Gelände gestaltet werden. Dann natürlich noch das Setzen von Einheiten und das Festlegen der Eigenschaften (Spieler, Feind, Neutral). Dann das Scripten der Verhaltensweisen der Einheiten und die Erstellung von Zonen :-D Und das dann für jedes einzelne Level ;)

VIEL SPASS!

By the way, das Game wird laut PCG 29,99 € und bei Amazon sogar nur 27,49 € kosten. Woher also die 40€ Preisidee? Aber heeeee! Wenn du schon ein nettes Rechenbeispiel zum Thema Preis und Mehrwert haben möchtest, dann "dodge that": Bei knapp 30 Euronen haste die Funker Vogt CD dabei, die es ansonsten nicht im Handel gibt. Bei eBay kriegste dafür von den FV Fans in ein paar Wochen locker was um die 10 €. :)
 
The-Frog am 23.11.2006 12:07 schrieb:
Ich lese immer was von "Mods". Mal ehrlich, habt ihr nen Blitzkrieg-Mod entwickelt? Das ist mehr als nur einfachen Rumgeklicke. Da müssen Gebäude und Bunker platziert werden, Straßen, Flüsse, Zäune und Schützengräben gesetzt werden. Dann muss das Gelände gestaltet werden. Dann natürlich noch das Setzen von Einheiten und das Festlegen der Eigenschaften (Spieler, Feind, Neutral). Dann das Scripten der Verhaltensweisen der Einheiten und die Erstellung von Zonen :-D Und das dann für jedes einzelne Level ;)

VIEL SPASS!

By the way, das Game wird laut PCG 29,99 € und bei Amazon sogar nur 27,49 € kosten. Woher also die 40€ Preisidee? Aber heeeee! Wenn du schon ein nettes Rechenbeispiel zum Thema Preis und Mehrwert haben möchtest, dann "dodge that": Bei knapp 30 Euronen haste die Funker Vogt CD dabei, die es ansonsten nicht im Handel gibt. Bei eBay kriegste dafür von den FV Fans in ein paar Wochen locker was um die 10 €. :)

Moin

Ja sorry! Hab mich vertippt ich meinte 30 Euro
Übrigens bin ich ziehmlicher Blitzkrieg Experte und hab bestimmt schon 100 Maps(Kampanen incl.missionen).selber gemacht!!!
Gut das mit den Vehaltensweisen und zonen ist sehr aufwendig(ziele,gewinn und niederlage bedingungen etc)aber wenn man sich intensiv damit befasst ist das kein ding
Also ich will jetzt nich lügen aber ne map,sagen wir mal 20x20 mit allem schiki miki(test etc)brauch ich ca 2-3 std!
Und trotzdem ist das nur ne umgemoddete Blitzkrieg Engine.Das Game könnte auch als Addon durchgehen! deswegen ist mir das wenns rauskommt einfach zu teuer!Übrigens wars bei allen anderen BK Addons auch so(für mich auf jedenfall)Hab immer gewartet bis die so um 10 E waren.
Und hab zwar gesagt ich legs mir nich zu,aber nicht nie.........

Trotzdem das was hier zu sehen, ist kriegt auch ne fleißige Community hin!Nehmen wir mal als Beispiel X3 Reunion oder Silent Hunter 3 da gibts Mods,Scrippts etc. die gehen schon fast als eigenständige Games durch.hunderte neue raum und seeschiffe(beide games genommen)Missionen und vieles vieles mehr!( Besonders auf die Babylon 5 Mod für X3 freu ich mich am meisten da gibts dann ein komplett neues Universum komplett im Babylon 5 Stil mit allem drum und dran)
Was die da alle an fleiß und arbeit reinstecken da zieh ich meinen Hut vor!!!!! Und das alles umsonst!!!!!!!!!!!!!Aus spaß an der freude mehr pepp in Games
zu bringen!!!!!!!!!!!!!

Das wollte ich mal loswerden zum Thema:Entwickler wollen den letzten Cent aus einer nicht mehr aktuellen bzw.alten Engine oder auch sonst Game holen!

Und noch was, der erste Weltkrieg war ein Krieg mit Massenarmeen auf Front abschnitten in längen von mehreren 100 Km länge.Ich glaube nicht wie ich gesten schon angesprochen habe,das man diese atmosphäre und das Genere des 1 Weltkriegs in dem game wieder geben kann!
Zeig mir einer wie dann glaub ichs(da musste ne Karte Basteln vom 500x500)

Übrigens hatte ich vergessen zu sagen das mein Urteil nur auf der Bildergallerie beruht hab mir den Trailer noch nicht angeschaut!
Werd das gleich noch nachholen!Aber ich glaub nicht das sich meine Meinung dadurch ändert!

herzlichste grüße Jimkerk

Na toll wenn der link auch funzen würd wer ja toll:


Not Found
The requested URL /www.worldwar1.de/trailer/TGC_WorldWar1.mp4 was not found on this server.
 
Hehe, okok...

Als Mod Pro kann dich das natürlich nicht schocken :-D

Die Trailer URL ausm PCG Beitrag ist in der Tat fehlerhaft, aber der direkte Download auf www.worldwar1.de => Downloads funktioniert (hat er jedenfalls eben bei mir :) )

Du hast auch völlig Recht, was die BK1-Engine angeht. Die Perspektive ist gleich, wahrscheinlich ist auch das Handling der Einheiten ähnlich. Die Modelle sind neu und der "rote Faden" der verschiedenen Kampagnen werden auch neu sein. Doch genau darum gehts zum Beispiel mir:

- neue Locations
- "neue" Storys
- neue Einheiten

Wobei neu sich darauf bezieht, dass man nicht den WW2- und Fantasieeinheitsbrei sieht. Vor ein paar Jahren war ich in Frankreich bei Fort Vaux und der Gedanke das auch im Spiel wiederzufinden, treibts mir eiskalt den Rücken runter. Genau deshalb werde ich auch das Game kaufen (und weil meine Freundin mir wegen Funker Vogt im Nacken sitzt).

Zum Thema Community: Logo kann eine kreative und engagierte Community einiges auf die Beine stellen! Die von dir angesprochenen Mods - allen voran der SH3 Mod - sind super! Aber für Blitzkrieg gibt es zZ nunmal keinen WW1-Mod dieses Umfangs, mit den zu erwartenden Details. Sicherlich _könnten_ einige sich zusammenraufen und sowas machen, aber es gibt es noch nicht :-D

Naja, das Game ist ja auch erst in 13 Tagen im Handel ;)

T-F
 
Zurück