• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Es ist geschafft - Betriebssystem geht in die Produktion

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,523005
 
In der letzten PCGH stand noch, dass die Spieleperformance von Vista ca. 10-15% schlechter als die von WinXP sei. :haeh:

MS wird daran doch hoffentlich noch was optimiert haben, oder meint Ihr die schmeißen tatsächlich ein neues BS auf den Markt, welches eine schlechtere Spieleperformance als der Vorgänger hat?

Vor allem hieß es früher doch mal, dass die Spieleperformance unter Vista sehr viel größer sein sollte als unter XP. :confused:

Hat da jemand irgendwelche Infos drüber?
 
Irgenwie wird man als Spieler doch gezwungen sein auf Vista umzusteigen(wenn die ersten Only Vista Games rauskommen), wenn man meist immer die aktuellsten Games hat.
Aber in einigen Jahren wird Vista sowiso standart sein.

Mein Vista werde ich mir sowiso nicht in den nächsten 3 Jahren kaufen. :B
 
armundhaesslich am 09.11.2006 11:04 schrieb:
In der letzten PCGH stand noch, dass die Spieleperformance von Vista ca. 10-15% schlechter als die von WinXP sei. :haeh:

MS wird daran doch hoffentlich noch was optimiert haben, oder meint Ihr die schmeißen tatsächlich ein neues BS auf den Markt, welches eine schlechtere Spieleperformance als der Vorgänger hat?

Vor allem hieß es früher doch mal, dass die Spieleperformance unter Vista sehr viel größer sein sollte als unter XP. :confused:

Hat da jemand irgendwelche Infos drüber?

Hab da nen Bericht gefunden, vielleicht hilft dir der weiter:
http://www.gamaxx.de/specials_81.html
 
RunnerOtrich am 09.11.2006 11:11 schrieb:
Irgenwie wird man als Spieler doch gezwungen sein auf Vista umzusteigen(wenn die ersten Only Vista Games rauskommen), wenn man meist immer die aktuellsten Games hat.
Aber in einigen Jahren wird Vista sowiso standart sein.

Mein Vista werde ich mir sowiso nicht in den nächsten 3 Jahren kaufen. :B

Also ganz ehrlich, bis jetzt fand ich ein neues Betriebssystem von MS immer toll und spannende :) Ja, das neue BS war nieperfekt, ja, es hatte Fehler und war nie optimal oder so, aber es war immer ein cooles Gefühl nach Jahren auf den gleichen Desktop zu gucken was neues zu installieren und es zu erforschen und rumzuknobeln wie es optimal läuft und und und.

Während der Installation des BS war ich immer hibbelig und aufgeregt und das BS hat mich bis jetzt eigentlich nie entäuscht.

Von Windows 3.1 auf Windows 95 war doch echt ein Umstieg der sich lohnte mit den ganzen neuen Features und so.

Von Windows 95 zu 98 war ein riesiger Unterschied, weiss zwar nicht mehr genau was, aber 98 lief bei mir stabiler.

98 auf ME, hmmm, da ist wirklich nicht viel passiert. ME lief bei mir aber um Welten stabiler.

ME zu XP. Naja, Welten zu vergleichen ist schwer, XP ist cool, um Welten stabiler als XP und wenig Fehler.

XP zu Vista ---- Das wird lustig :top:

Wieso macht ihr grundsätzlich alles schlecht, egal ob Spiel oder BS oder was auch immer? Habt ihr alle ne schlimme Jugend gehabt? :-D
 
SebTh am 09.11.2006 11:22 schrieb:
Hab da nen Bericht gefunden, vielleicht hilft dir der weiter:
http://www.gamaxx.de/specials_81.html

Cool, danke für den Bericht, werde ich sofort durclesen *vor Spannung zitter* :-D
 
Bericht schrieb:
Ein weiterer Pluspunkt ist die für Microsoft unglaubliche Stabilität des OS. Wir konnten anstellen was wir wollten, es wollte einfach nicht abstürzen. Und wenn wir einmal bei einem Task "keine Rückmeldung" erhielten und dachten "jetzt haben wir dich" - Pustekuchen - nach wenigen Sekunden hatte sich Vista wieder gefangen und alle Applikationen liefen

Jaaaaaa, Vista wird er Hammer ich sags euch :-D
 
SebTh am 09.11.2006 11:22 schrieb:
Hab da nen Bericht gefunden, vielleicht hilft dir der weiter:
http://www.gamaxx.de/specials_81.html

Jo, danke für den Link! :top:

Aber einen direkten Vergleich der Spieleperformance von XP gegenüber Vista habe ich dort auch nicht gefunden. Oder habe ich etwas überlesen? :-o

Es hieß seitens MS doch, dass die Spieleperformance deutlich größer als unter XP sei. Und damit können die doch eigentlich nur die DX9 Performance gemeint haben.
Hatte mich nämlich schon auf einen Leistungsschub unter Vista (mit identischer Hardware) gefreut. %)
 
Vordack am 09.11.2006 11:25 schrieb:
RunnerOtrich am 09.11.2006 11:11 schrieb:
Irgenwie wird man als Spieler doch gezwungen sein auf Vista umzusteigen(wenn die ersten Only Vista Games rauskommen), wenn man meist immer die aktuellsten Games hat.
Wenn die Spielefirmen weniger Games verkaufen wollen, bitte sehr. Es wird genug Spieler geben, die sich Vista (noch) nicht zulegen werden, und nur, weil Spiel XYZ Vista zwingend voraussetzt, werde ich es mir garantiert nicht holen.

Also ganz ehrlich, bis jetzt fand ich ein neues Betriebssystem von MS immer toll und spannend :) ... es war immer ein cooles Gefühl nach Jahren auf den gleichen Desktop zu gucken was neues zu installieren und es zu erforschen und rumzuknobeln wie es optimal läuft und und und.
Installier dir einen alternativen Desktopmanager und du kannst dir tagein, tagaus einen neuen Desktop basteln. Beispielsweise bei Litestep sogar für umsonst.

Von Windows 3.1 auf Windows 95 zu 98 auf ME zu XP....
95 und XP waren Quantensprünge, 98 war im Prinzip 95 nach abgeschlossenem Betatest :finger: ME war der Versuch einer Weiterentwicklung mit Release vor dem Betatest (Diablo2 beispielsweise kroch nach einiger Zeit mit einem Frame pro 3 Sekunden (!) über den Bildschirm ...) und XP endlich mal ein Endkunden OS, welches nicht dauernd abstürzt und alle paar Monate neuinstalliert werden will ...


... XP ist cool, um Welten stabiler als XP ...
*g*

Wieso macht ihr grundsätzlich alles schlecht, egal ob Spiel oder BS oder was auch immer? Habt ihr alle ne schlimme Jugend gehabt? :-D
WIeso sollte ich Freudensprünge machen, weil MS ein OS rausbringt, wenn ich doch mit meinem bisherigen alles machen kann, was ich will ?
 
armundhaesslich am 09.11.2006 11:45 schrieb:
SebTh am 09.11.2006 11:22 schrieb:
Hab da nen Bericht gefunden, vielleicht hilft dir der weiter:
http://www.gamaxx.de/specials_81.html

Jo, danke für den Link! :top:

Aber einen direkten Vergleich der Spieleperformance von XP gegenüber Vista habe ich dort auch nicht gefunden. Oder habe ich etwas überlesen? :-o

Es hieß seitens MS doch, dass die Spieleperformance deutlich größer als unter XP sei. Und damit können die doch eigentlich nur die DX9 Performance gemeint haben.
Hatte mich nämlich schon auf einen Leistungsschub unter Vista (mit identischer Hardware) gefreut. %)

Gibts da keine Kommentarfunktion oder sowas wo du den Autor fragen kannst?
 
SebTh am 09.11.2006 11:53 schrieb:
Gibts da keine Kommentarfunktion oder sowas wo du den Autor fragen kannst?
doch, aber es scheint noch nicht ein einziger kommentar vorhanden zu sein.
 
Ist es war dass man es nur 10x Aktivieren kann?
Und wieviel soll es kosten?

Ich werde wohl warten bis Vista unumgänglich ist.
 
Vordack am 09.11.2006 11:25 schrieb:
Von Windows 3.1 auf Windows 95 war doch echt ein Umstieg der sich lohnte mit den ganzen neuen Features und so.

Windows 3.1 war kein BS....das war im Grunde nur eine grafische Benutzeroberfläche für MS-DOS. Bei Windows 95 war das glaube ich sogar auch nicht anders..ohne MS-DOS im Hintergrund wäre da garnichts gegangen. ;)

Mal als kleine Aufklärung...
 
Mothman am 09.11.2006 12:42 schrieb:
Vordack am 09.11.2006 11:25 schrieb:
Von Windows 3.1 auf Windows 95 war doch echt ein Umstieg der sich lohnte mit den ganzen neuen Features und so.

Windows 3.1 war kein BS....das war im Grunde nur eine grafische Benutzeroberfläche für MS-DOS. Bei Windows 95 war das glaube ich sogar auch nicht anders..ohne MS-DOS im Hintergrund wäre da garnichts gegangen. ;)

Mal als kleine Aufklärung...
Sogar Windows98 arbeitete auf dieselbe weise ^^
Erst ab Win2000 wurde MS-DOS als das eigentlich laufende OS abgeschafft, um eine höhere Performance und Stabilität zu erreichen.
 
butt3rkeks am 09.11.2006 12:52 schrieb:
Mothman am 09.11.2006 12:42 schrieb:
Vordack am 09.11.2006 11:25 schrieb:
Von Windows 3.1 auf Windows 95 war doch echt ein Umstieg der sich lohnte mit den ganzen neuen Features und so.

Windows 3.1 war kein BS....das war im Grunde nur eine grafische Benutzeroberfläche für MS-DOS. Bei Windows 95 war das glaube ich sogar auch nicht anders..ohne MS-DOS im Hintergrund wäre da garnichts gegangen. ;)

Mal als kleine Aufklärung...
Sogar Windows98 arbeitete auf dieselbe weise ^^
Erst ab Win2000 wurde MS-DOS als das eigentlich laufende OS abgeschafft, um eine höhere Performance und Stabilität zu erreichen.
Und was ist Windows NT 3.1/3.5/4.0? :finger:
 
crackajack am 09.11.2006 13:01 schrieb:
butt3rkeks am 09.11.2006 12:52 schrieb:
Mothman am 09.11.2006 12:42 schrieb:
Vordack am 09.11.2006 11:25 schrieb:
Von Windows 3.1 auf Windows 95 war doch echt ein Umstieg der sich lohnte mit den ganzen neuen Features und so.

Windows 3.1 war kein BS....das war im Grunde nur eine grafische Benutzeroberfläche für MS-DOS. Bei Windows 95 war das glaube ich sogar auch nicht anders..ohne MS-DOS im Hintergrund wäre da garnichts gegangen. ;)

Mal als kleine Aufklärung...
Sogar Windows98 arbeitete auf dieselbe weise ^^
Erst ab Win2000 wurde MS-DOS als das eigentlich laufende OS abgeschafft, um eine höhere Performance und Stabilität zu erreichen.
Und was ist Windows NT 3.1/3.5/4.0? :finger:
Waren die nicht VOR Win2k ? ;)
 
Mothman am 09.11.2006 12:42 schrieb:
Vordack am 09.11.2006 11:25 schrieb:
Von Windows 3.1 auf Windows 95 war doch echt ein Umstieg der sich lohnte mit den ganzen neuen Features und so.

Windows 3.1 war kein BS....das war im Grunde nur eine grafische Benutzeroberfläche für MS-DOS. Bei Windows 95 war das glaube ich sogar auch nicht anders..ohne MS-DOS im Hintergrund wäre da garnichts gegangen. ;)

Mal als kleine Aufklärung...


Jaaa leibe Motte *g, das weis ich auch. Habe mit Dos 3.3 angefangen damals. Die Diskussion habe ich aber über die Unterscheide der verschiedenen Windows Versionen geführt und nicht der verschiednen Betriebssysteme.
 
Zurück