• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode 3 nicht von Valve sondern von Arkane?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,519322
 
Kann leicht sein das Arkane Episode 3 übernimmt schließlich dauert die Entwicklung von Episode 2 schon mehr als 1 1/4 Jahren. Denke aber das Valve das noch übernimmt und erst Episode 4 die Arbeiten an Arkane gehen.
 
Blue_Ace am 29.10.2006 21:53 schrieb:
Kann leicht sein das Arkane Episode 3 übernimmt schließlich dauert die Entwicklung von Episode 2 schon mehr als 1 1/4 Jahren. Denke aber das Valve das noch übernimmt und erst Episode 4 die Arbeiten an Arkane gehen.

Es soll doch nur drei Episonden geben, soweit ich weiß!?
MFg, waKKa
Ps.: Quelle weiß ich nichtmehr.
 
Wakka am 29.10.2006 21:54 schrieb:
Blue_Ace am 29.10.2006 21:53 schrieb:
Kann leicht sein das Arkane Episode 3 übernimmt schließlich dauert die Entwicklung von Episode 2 schon mehr als 1 1/4 Jahren. Denke aber das Valve das noch übernimmt und erst Episode 4 die Arbeiten an Arkane gehen.

Es soll doch nur drei Episonden geben, soweit ich weiß!?
MFg, waKKa
Ps.: Quelle weiß ich nichtmehr.

Stimmt nur zur hälfte, es hieß 3 Episoden von Valve + eine Episode von einem anderem Entwickler.
 
solange die qualität des spiels weiterhin stimmt, ist mir egal welcher entwickler das spiel macht.
 
Also mit Dark Messiah haben die Arkane Studios n ganz rundes Spiel abgegeben. Deswegen hab ich eigentlich keine bedenken bezüglich der Qualität des Spiels
 
Metatron-sama am 29.10.2006 22:54 schrieb:
Also mit Dark Messiah haben die Arkane Studios n ganz rundes Spiel abgegeben. Deswegen hab ich eigentlich keine bedenken bezüglich der Qualität des Spiels

Ich auch nicht. Denke wohl, dass es genauso top wird wie die davor auch... vor allem weil Valve wohl auch Qualitätskontrollen machen wird.
 
Heißt das jetzt daß VALVE Platz für die Entwicklung von HL3 schafft? Wird es das überhaupt noch geben oder planen die etwas ganz anderes?
Weiß da jemand bescheid, zufällig?
 
Janovino am 30.10.2006 01:03 schrieb:
Heißt das jetzt daß VALVE Platz für die Entwicklung von HL3 schafft? Wird es das überhaupt noch geben oder planen die etwas ganz anderes?
Weiß da jemand bescheid, zufällig?

Wenn sie jetzt anfangen sind sie 2010 vielleicht fertig.
 
Ich hab mir am Samstag nun endlich DMoMM zugelegt und bin echt erstaunt, was Arkane Studios dort abgeliefert hat. Ein wirkliches "rundes" Programm, ohne nervige Bugs ( bzw. hab ich bis dato noch keine gefunden! ) und einem wirklich schönen Setting. Natürlich sieht man dem Spiel die Verwandtschaft zu HL² an, was aber eindeutig an der verwendeten Engine liegt.

Ich hab, obwohl ich erst im vierten oder fünften Akt bin, bis jetzt eine menge Spass an DMoMM. Wenn Arkane in dieser Qualität Episode 3 auf den Markt bringt, hey, warum nicht? :top:
 
hmm, das bestätigt mein gefühl, daß valve nicht wie oft interpretiert irgend einen storymasterplan hat der halt episodenhaft aufbereitet wird, sondern ihnen schon ne weile die luft ausgegangen ist und sie nun hoffen, daß andere die kastanien aus dem feuer holen...

zumindest ich hatte das gefühl, daß es bei hl stets ein hinhalten des spielers gab, weil valve selbst nicht wußte was sie erzählen sollten sondern nur, daß sie halt ein paar stunden "irgendwas zum daddeln" in die regals und auf die downloadserver legen wollten :-D

mal sehen, opposing force war ja bis auf das dümmliche und irgendwie nicht passende ende ziemlich ok und valve hat ja das schon abgeliefert was sie können: ein setting umreißen (geschichten erzählen können sie nicht ;) )
 
der-jan am 30.10.2006 12:01 schrieb:
hmm, das bestätigt mein gefühl, daß valve nicht wie oft interpretiert irgend einen storymasterplan hat der halt episodenhaft aufbereitet wird, sondern ihnen schon ne weile die luft ausgegangen ist und sie nun hoffen, daß andere die kastanien aus dem feuer holen...

zumindest ich hatte das gefühl, daß es bei hl stets ein hinhalten des spielers gab, weil valve selbst nicht wußte was sie erzählen sollten sondern nur, daß sie halt ein paar stunden "irgendwas zum daddeln" in die regals und auf die downloadserver legen wollten :-D
Schwachsinn.

1. Valve hat sehr wohl einen klaren Plan, bereits 1998 in Half-Life 1 gabs den ersten Combine zu sehen. (Nihilanth) Einzig und allein kleine Änderungen gibt es in der laufenden Entwicklung, beispielsweise war geplant, dass Alyx die Tochter eines Widerstandskämpfers ist, erst während dem Reifen des Spiels sah man die Möglichkeit sie als Tochter von Eli Vance zu positionieren und machte das auch.

2. Selbst bei externen Produktionen hat Valve immer die grundlegende Story vorgegeben, Marc Laidlaw (Storywriter bei Valve) hat sowohl bei Opposing Force als auch bei Blue Shift mitgewirkt.


Zum Topic: Laut einem unbestätigten Gerücht wird Blizzard in genau 7 Sekunden alle Wow-Master-Server für immer abschalten. Ich bitte die PCGames.de Redaktion um einen eigenen Newspost zu diesem wichtigen Thema!
 
ich hab weder bestritten, daß valve es vermag ein interessantes setting zu schaffen noch daß es viele fans gibt, die sich mühe geben zusammenhänge und hintergrundstories zusammenreimen ;)

ich sagt nur, daß bei valve keine storyteller zu finden sind ;)
vielleicht gelinkt es ja arkane :]
 
der-jan am 31.10.2006 09:44 schrieb:
ich hab weder bestritten, daß valve es vermag ein interessantes setting zu schaffen noch daß es viele fans gibt, die sich mühe geben zusammenhänge und hintergrundstories zusammenreimen ;)
Anscheinend ist die Story derart interessant, dass man sich noch außerhalb des Spieles Gedanken darüber macht, im Gegensatz zu anderen Spielen, wo einem die Story einfach egal ist, da langweilig.


ich sagt nur, daß bei valve keine storyteller zu finden sind ;)
Im Gegenteil, die Art der Geschichtserzählung von Valve ist einzigartig. Man erlebt alles aus der Ego-Perspektive, weiss nur das was man wissen kann, wil man selbst dabei war. Natürlich, einfacher ist es natürlich man erhält ständig Zusammenfassungen, so dass man das Hirn abschalten kann.


vielleicht gelinkt es ja arkane :]
Schwer, denn Arkane entwickelt nicht Episode 3, das Gerücht ist Schwachsinn.
 
Zurück