• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fall of Liberty: KI-Engine gekauft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,518780
 
Also so ein Szenario hab ich mir bei WK Shootern immer gewünscht ! Den wer wie ich fast alle WK Shotter gezockt hat und sich auch so in Saachen 2.WK auskennt , dem werden wie mir Normandie , Russland , Italien usw. langweilig , aber ich hoffe das sie nicht die selbenigen benutzen nur 6 jahre später halt :schnarch: , auf alle Fälle könnte was draus werden wenn sie sich Mühe geben ! =)
 
Rotzschaft am 27.10.2006 09:51 schrieb:
Also so ein Szenario hab ich mir bei WK Shootern immer gewünscht ! Den wer wie ich fast alle WK Shotter gezockt hat und sich auch so in Saachen 2.WK auskennt , dem werden wie mir Normandie , Russland , Italien usw. langweilig , aber ich hoffe das sie nicht die selbenigen benutzen nur 6 jahre später halt :schnarch: , auf alle Fälle könnte was draus werden wenn sie sich Mühe geben ! =)

Das schon, aber man stelle sich mald as Geschrei vor, wenn das Spiel in Deutschland entwickelt worden wäre!
 
Jared am 27.10.2006 10:12 schrieb:
Rotzschaft am 27.10.2006 09:51 schrieb:
Also so ein Szenario hab ich mir bei WK Shootern immer gewünscht ! Den wer wie ich fast alle WK Shotter gezockt hat und sich auch so in Saachen 2.WK auskennt , dem werden wie mir Normandie , Russland , Italien usw. langweilig , aber ich hoffe das sie nicht die selbenigen benutzen nur 6 jahre später halt :schnarch: , auf alle Fälle könnte was draus werden wenn sie sich Mühe geben ! =)

Das schon, aber man stelle sich mald as Geschrei vor, wenn das Spiel in Deutschland entwickelt worden wäre!

Was mich immer bei jedem WK-Shooter stört, ist, das man keine deutsche Kampagne spielen kann. Das wär bei dem Spiel erst recht geil, wenn man Amerika übernehmen könnte. Bei RTS (Blitzkrieg oder Suddenstrike) kann man ja auch die Deutschen spielen.

MFG
Ph0en1xx
 
Oh Mann ich bekomme echt das :$ wenn ich schon wieder diese fröhliches Teletubbyland-3.Reich-Fahne sehe. Das Bild würde in der original Version weit aus böser rüber kommen :-D
 
Ph0en1xx am 27.10.2006 11:55 schrieb:
Was mich immer bei jedem WK-Shooter stört, ist, das man keine deutsche Kampagne spielen kann. Das wär bei dem Spiel erst recht geil, wenn man Amerika übernehmen könnte. Bei RTS (Blitzkrieg oder Suddenstrike) kann man ja auch die Deutschen spielen.

MFG
Ph0en1xx

Ich glaub das wär keine gute Idee so etwas zu programmieren, denn so was würde dann erstens wieder ein ganz schlechtes Bild auf die Computerspiele werfen und zum andren mit Sicherheit das Aus für den Entwickler bedeuten.
Es ist eben eine andere Sache, ob man ein Truppenkontingent befehligt oder aus der Egoperspektive als Nazi andere Menschen abmeuchelt. Als nächstes könnte man dann eben gleich KZ-Tycoon oder so was in der Art entwickeln, das wär das gleiche.
Deine Vorstellung wäre zwar im allgemeinen auf den ersten Blick mal interessant, aber ist dennoch moralisch höchst fragwürdig.
 
Bargi am 27.10.2006 13:11 schrieb:
Ph0en1xx am 27.10.2006 11:55 schrieb:
Was mich immer bei jedem WK-Shooter stört, ist, das man keine deutsche Kampagne spielen kann. Das wär bei dem Spiel erst recht geil, wenn man Amerika übernehmen könnte. Bei RTS (Blitzkrieg oder Suddenstrike) kann man ja auch die Deutschen spielen.

MFG
Ph0en1xx

Ich glaub das wär keine gute Idee so etwas zu programmieren, denn so was würde dann erstens wieder ein ganz schlechtes Bild auf die Computerspiele werfen und zum andren mit Sicherheit das Aus für den Entwickler bedeuten.
Es ist eben eine andere Sache, ob man ein Truppenkontingent befehligt oder aus der Egoperspektive als Nazi andere Menschen abmeuchelt. Als nächstes könnte man dann eben gleich KZ-Tycoon oder so was in der Art entwickeln, das wär das gleiche.
Deine Vorstellung wäre zwar im allgemeinen auf den ersten Blick mal interessant, aber ist dennoch moralisch höchst fragwürdig.

Ein schlechtes Licht auf die Computerspiele würde es nur in diesem Heulsusenland hier werfen und das aus für den Entwickler wärs auch nur wenn er hier ansässig wäre. In anderen Ländern ist die künstlerische Freiheit zu diesem Thema nicht so beschränkt wie hier.

Zu deinem KZ-Tycoon kann ich nur sagen, gab es schon auf dem alten guten C64 und Amiga500 nannte sich KZ-Manager und ist meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichbar mit einem 2.WK Strategiespiel in dem man die Deutschen könnte. Denn da würde es ja genau so wenig darum gehn Kriegsverbrechen zu begehn wie in der US-Kampagne sondern lediglich darum einen strategischen Krieg zu führen. Oder hast du schon mal 2.WK Games gezock in denen es in der Allierten Kampagne darum ging die Zivilbevölkerung von Dresden nieder zu brennen oder Atombomben auf Japan zu schmeißen ?
 
Bargi am 27.10.2006 13:11 schrieb:
Ph0en1xx am 27.10.2006 11:55 schrieb:
Was mich immer bei jedem WK-Shooter stört, ist, das man keine deutsche Kampagne spielen kann. Das wär bei dem Spiel erst recht geil, wenn man Amerika übernehmen könnte. Bei RTS (Blitzkrieg oder Suddenstrike) kann man ja auch die Deutschen spielen.

MFG
Ph0en1xx

Ich glaub das wär keine gute Idee so etwas zu programmieren, denn so was würde dann erstens wieder ein ganz schlechtes Bild auf die Computerspiele werfen und zum andren mit Sicherheit das Aus für den Entwickler bedeuten.
Es ist eben eine andere Sache, ob man ein Truppenkontingent befehligt oder aus der Egoperspektive als Nazi andere Menschen abmeuchelt. Als nächstes könnte man dann eben gleich KZ-Tycoon oder so was in der Art entwickeln, das wär das gleiche.
Deine Vorstellung wäre zwar im allgemeinen auf den ersten Blick mal interessant, aber ist dennoch moralisch höchst fragwürdig.

Wie ich das zum :$ finde, das alle deutschen Soldaten gleich Nazis sind.
Behauptest du also, das alle deutschen Soldaten, die für Deutschland gekämpft und gestorben sind, Nazis sind?

Ich will nicht als Nazi, definition hin oder her, Juden abschlachten und sie verbrennen etc. Ich will als Angehöriger der Wehrmacht, keine SS oder Totenkopf Divisionen, Amerika erobern, in Action. Nicht als Kommandant einer Armee sondern Schütze 08/15 mit ner MP 40 oder Kar 98 Amerika erobern.

Und wenn man es so sieht, hat Amerika auch brutale Sachen gemacht, Japan/Atombombe und Deutschland/Städte ausradiert, und was haben die Russen mit den Gefangenen gemacht? Sie auf Todesmärche nach Sibirien geschickt, wo kaum einer überlbet hat. Aber das ist in der heutigen Welt kein verbrechen, weil das ja alle Nazis waren. Nach deiner Auffassung.

Jeder der behauptet, jeder Soldat des 3. Reichs war ein Nazi, der ist klar unwissend und naiv.

MFG
Ph0en1xx
 
Ph0en1xx am 27.10.2006 15:31 schrieb:
Jeder der behauptet, jeder Soldat des 3. Reichs war ein Nazi, der ist klar unwissend und naiv.

MFG
Ph0en1xx

Das hatte ich auch nie behauptet.
Natürlich waren das zum größten Teil einfach nur Soldaten wie alle andren auch, aber dennoch bleibt ihnen der schlechte Ruf, verursacht durch die hohen Tiere in der NS-Zeit, auch heute noch anhaften.
Das Problem hierbei ist ja, das solche Spiele dann hautsächlich von total ungebildeten Kiddies gespielt werden würde und genau die dann eben das Genre allgemein wieder in schlechtes Licht rücken.
Wären wir vielleicht noch einmal so 30-50 Jahre später in der Zeit, hätte man die Idee zumindest hier in Deutschland vielleicht mal aufgreifen können, denn dann wär die Gesellschft endlich so weit, es einzusehen, dass unsre Generation nichts mehr mit den Verbrechen zu tun hat, denn uns wird ja heute noch das "wir müssen uns schuldig fühlen - Gefühl" eingetrichtert.

Eigentlich wäre so ein Spiel ja auch gerade deshalb interessant, um zu wissen, wie die Medien überhaupt darauf reagieren.
Ich würde mich schon auf den Bericht von unserem Frontal 21-Freund freuen, der dann wieder kleine oder dumme Kinder fragt, warum sie das Spiel spielen und die Antworten fernab von jeglicher Intelligenz kommen.
 
Ph0en1xx am 27.10.2006 15:31 schrieb:
Bargi am 27.10.2006 13:11 schrieb:
Ph0en1xx am 27.10.2006 11:55 schrieb:
Was mich immer bei jedem WK-Shooter stört, ist, das man keine deutsche Kampagne spielen kann. Das wär bei dem Spiel erst recht geil, wenn man Amerika übernehmen könnte. Bei RTS (Blitzkrieg oder Suddenstrike) kann man ja auch die Deutschen spielen.

MFG
Ph0en1xx

Ich glaub das wär keine gute Idee so etwas zu programmieren, denn so was würde dann erstens wieder ein ganz schlechtes Bild auf die Computerspiele werfen und zum andren mit Sicherheit das Aus für den Entwickler bedeuten.
Es ist eben eine andere Sache, ob man ein Truppenkontingent befehligt oder aus der Egoperspektive als Nazi andere Menschen abmeuchelt. Als nächstes könnte man dann eben gleich KZ-Tycoon oder so was in der Art entwickeln, das wär das gleiche.
Deine Vorstellung wäre zwar im allgemeinen auf den ersten Blick mal interessant, aber ist dennoch moralisch höchst fragwürdig.

Wie ich das zum :$ finde, das alle deutschen Soldaten gleich Nazis sind.
Behauptest du also, das alle deutschen Soldaten, die für Deutschland gekämpft und gestorben sind, Nazis sind?

Ich will nicht als Nazi, definition hin oder her, Juden abschlachten und sie verbrennen etc. Ich will als Angehöriger der Wehrmacht, keine SS oder Totenkopf Divisionen, Amerika erobern, in Action. Nicht als Kommandant einer Armee sondern Schütze 08/15 mit ner MP 40 oder Kar 98 Amerika erobern.

Und wenn man es so sieht, hat Amerika auch brutale Sachen gemacht, Japan/Atombombe und Deutschland/Städte ausradiert, und was haben die Russen mit den Gefangenen gemacht? Sie auf Todesmärche nach Sibirien geschickt, wo kaum einer überlbet hat. Aber das ist in der heutigen Welt kein verbrechen, weil das ja alle Nazis waren. Nach deiner Auffassung.

Jeder der behauptet, jeder Soldat des 3. Reichs war ein Nazi, der ist klar unwissend und naiv.

MFG
Ph0en1xx

...nicht zu vergessen die systematische Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner... Aber das schert ja heute niemanden mehr...

Und was die Russen damals mit den deutschen Kriegsgefangenen gemacht haben, gilt auch nicht, schliesslich waren die NAZI´s ja alle selbst schuld, gell?! Das man im dritten Reich die Wahl hatte entweder von der SS gleich oder von den Russen VIELLEICHT kalt gemacht zu werden ist auch nicht weiter von Interesse... So long...

Müßig, darüber zu diskutieren... wir Deutsche sind seit 60 Jahren Nazi´s und werden´s für die Weltöffentlichkeit auch bleiben... Was soll´s, seelig sind die Kleingeister und für mich zählt nur das ICH weiß das es NICHT so ist.
 
Na toll. Wieder mal darf ich nur verhindern. Ich will aber nicht verhindern!
 
nemini am 27.10.2006 18:39 schrieb:
Na toll. Wieder mal darf ich nur verhindern. Ich will aber nicht verhindern!

Ja, das ist schon ziemlich öde. Aber nenn mir mal einen einzigen Shooter, bei dem man eine deutsch Kampagne spielen kann?! Bei Call of duty sind die Deutschen wie immer nur Schießscheiben, die in Massen umgenietet werden müssen. Ich vermisse sehnlichst deutsche Kampagnen und das bitte ohne politische Verblendung.

Medal of honour genau das gleiche, die anderen Games auch. Mein Opa war Soldat, mein Onkel kämpfte an der Westfront. Beides keine Nazis gewesen. Aber es ist wohl politisch nicht "korrekt", wenn man mal den Spieß umdreht, denn die Amis waren auch im 2. Weltkrieg nicht die Guten (A-Bombe, Luftkrieg gegen Deutschland, Kriegsgefangene erschossen etc. etc.)
 
einkaufswagen am 27.10.2006 18:34 schrieb:
Ph0en1xx am 27.10.2006 15:31 schrieb:
Bargi am 27.10.2006 13:11 schrieb:
Ph0en1xx am 27.10.2006 11:55 schrieb:
Was mich immer bei jedem WK-Shooter stört, ist, das man keine deutsche Kampagne spielen kann. Das wär bei dem Spiel erst recht geil, wenn man Amerika übernehmen könnte. Bei RTS (Blitzkrieg oder Suddenstrike) kann man ja auch die Deutschen spielen.

MFG
Ph0en1xx

Ich glaub das wär keine gute Idee so etwas zu programmieren, denn so was würde dann erstens wieder ein ganz schlechtes Bild auf die Computerspiele werfen und zum andren mit Sicherheit das Aus für den Entwickler bedeuten.
Es ist eben eine andere Sache, ob man ein Truppenkontingent befehligt oder aus der Egoperspektive als Nazi andere Menschen abmeuchelt. Als nächstes könnte man dann eben gleich KZ-Tycoon oder so was in der Art entwickeln, das wär das gleiche.
Deine Vorstellung wäre zwar im allgemeinen auf den ersten Blick mal interessant, aber ist dennoch moralisch höchst fragwürdig.

Wie ich das zum :$ finde, das alle deutschen Soldaten gleich Nazis sind.
Behauptest du also, das alle deutschen Soldaten, die für Deutschland gekämpft und gestorben sind, Nazis sind?

Ich will nicht als Nazi, definition hin oder her, Juden abschlachten und sie verbrennen etc. Ich will als Angehöriger der Wehrmacht, keine SS oder Totenkopf Divisionen, Amerika erobern, in Action. Nicht als Kommandant einer Armee sondern Schütze 08/15 mit ner MP 40 oder Kar 98 Amerika erobern.

Und wenn man es so sieht, hat Amerika auch brutale Sachen gemacht, Japan/Atombombe und Deutschland/Städte ausradiert, und was haben die Russen mit den Gefangenen gemacht? Sie auf Todesmärche nach Sibirien geschickt, wo kaum einer überlbet hat. Aber das ist in der heutigen Welt kein verbrechen, weil das ja alle Nazis waren. Nach deiner Auffassung.

Jeder der behauptet, jeder Soldat des 3. Reichs war ein Nazi, der ist klar unwissend und naiv.

MFG
Ph0en1xx

...nicht zu vergessen die systematische Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner... Aber das schert ja heute niemanden mehr...

Und was die Russen damals mit den deutschen Kriegsgefangenen gemacht haben, gilt auch nicht, schliesslich waren die NAZI´s ja alle selbst schuld, gell?! Das man im dritten Reich die Wahl hatte entweder von der SS gleich oder von den Russen VIELLEICHT kalt gemacht zu werden ist auch nicht weiter von Interesse... So long...

Müßig, darüber zu diskutieren... wir Deutsche sind seit 60 Jahren Nazi´s und werden´s für die Weltöffentlichkeit auch bleiben... Was soll´s, seelig sind die Kleingeister und für mich zählt nur das ICH weiß das es NICHT so ist.

Diese Naivität.

Alle Soldaten im dritten Reich waren Nazis na klar.

Hast du einen Dachschaden oder so?

Die meisten sind eingezogen worden und haben für ihr Land gekämpft. Es ist klar, das sie für Hitler kämpften und für das Regime, aber die meisten waren nicht in der Partei und haben auch keinen Rassenwahn verbreitet, die haben einfach gekämpft. Ich sage ja nicht, das die Soldaten, die bei der SS waren, keine Nazis waren. Man musste ja ein Nazi sein, um in der SS zu kämpfen. Amerika hat auch schlimmes Sachen gemacht und tut dies heute noch.

Und wieso sollte man von der SS getötet werden?

Nur die Ostdivisionen, sprich Soldaten aus den besetzten Gebieten östlich der Oder, wurden brutal geführt, und zwar von NSDAP anhängern. Wenn da keiner spurte, wurder er liqiuediert.


MFG
Ph0en1xx
 
Ich hab da mal ein tolles Bild, was ganz gut zum Thema passt:

http://img120.imageshack.us/img120/2681/ichheisseadolfol8.jpg
 
Ph0en1xx am 28.10.2006 12:26 schrieb:
Diese Naivität.

Alle Soldaten im dritten Reich waren Nazis na klar.

Hast du einen Dachschaden oder so?

Die meisten sind eingezogen worden und haben für ihr Land gekämpft. Es ist klar, das sie für Hitler kämpften und für das Regime, aber die meisten waren nicht in der Partei und haben auch keinen Rassenwahn verbreitet, die haben einfach gekämpft. Ich sage ja nicht, das die Soldaten, die bei der SS waren, keine Nazis waren. Man musste ja ein Nazi sein, um in der SS zu kämpfen. Amerika hat auch schlimmes Sachen gemacht und tut dies heute noch.

Und wieso sollte man von der SS getötet werden?

Nur die Ostdivisionen, sprich Soldaten aus den besetzten Gebieten östlich der Oder, wurden brutal geführt, und zwar von NSDAP anhängern. Wenn da keiner spurte, wurder er liqiuediert.


MFG
Ph0en1xx

Statistisch gesehen waren eben doch sehr viele, vermutlich fast alle, NSDAP-Mitglieder (mal abgesehen von politisch Verfolgten die man eingezogen hat um sie aus dem Weg zu schaffen). Ganz einfach: ohne Parteimitgliedschaft kaum Chancen bei Wohnungs- oder Arbeitssuche. Ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, aber nur sehr wenige haben sich getraut, der NSDAP bzw. Organisationen wie der HJ nicht beizutreten.
Was deine Pauschalisierung wegen der Ostfront betrifft: Auch an der Westfront gab es Gestapo und SS. Was allein in Frankreich an Folterungen und anderen Verbrechen begangen wurde, spottet jeder Beschreibung. Und - auch wenn du das vielleicht nicht einsiehst - der Großteil der Wehrmachtsoffiziere hat lustig Leute hingerichtet und war vermutlich auch dem Führerglauben verfallen.
 
was damals passierte war nicht nur für die deutschen und juden schlimm!
es war für die ganze menschheit schädlich und natürlich ist es falsch alle damaligen soldaten als nazis abzustempeln!
genau das macht aber (fast )keiner!!! wir sagen nicht, dass wir als die neue generation schuld daran sind was früher passiert ist! wir wollen nur daran denken was passiert ist und es nicht vergessen!
man sollte nur an alle opfer denken, auch an die deutschen frauen und kinder die ihre väter im krieg verloren haben und an die behinderten und alten menschen( nicht nur juden wurden "liquidiert" ) .
durch die vermeidung solcher medien ist es ja das ziel der heutigen gesellschaft es zu vermeiden, dass so etwas wiedergeschieht!
und es ist einfach eine faule propaganda zu sagen " ja was kann ich dafür was früher los war! ich kann doch nichts dafür!" keiner sagt, dass wir an den damaligen taten schuld sind aber einige wollen es nun mal so verstehen, um ihre rechten gedanken weiter zuverbreiten.
ich muss nicht lange nachdenken um zu wissen wie jemand denkt wenn er schon schreibt:" ach ja auf der guten alten C64 gab es so tolle spiele mit KZManager und so..."


ICH BIN DER MEINUNG, DASS DIESES THEMA GESCHLOSSEN WERDEN SOLLTE, WEIL ES NICHT MEHR DEN EIGENTLICHEN SINN UND ZIEL VERFOLGT. WENN SO WEITER GEHT ESKALIERT HIER MAL IRGENDWANN ALLES...



ich frage mich nur wie lange die deutschen frauen, mütter für den wiederaufbau gebraucht hätten, wenn es keine Hilfsarbeiter gegeben hätte...
 
ICH BIN DER MEINUNG, DASS DIESES THEMA GESCHLOSSEN WERDEN SOLLTE, WEIL ES NICHT MEHR DEN EIGENTLICHEN SINN UND ZIEL VERFOLGT. WENN ES SO WEITER GEHT ESKALIERT HIER MAL IRGENDWANN ALLES...


ach ja nichts persönlich nehmen liebe mituser!
aber leider habe ich in der vergangenheit oft mitbekommen, dass gerade in solchen themen einige user nach einer zeit anfagen nicht mehr sachlich zuschreiben und persönlich werden und daraus folgt dann meistens ein streit!
und das muss doch nicht in dieser community, wo eigentlich jeder dem anderen helfen will oder tipps gibt (man denke nur an die ganzen foren) geschehen oder?
also lieber am eigentlichen bleiben und zocken bist der arzt kommt. ;)
 
Grungy am 29.10.2006 14:40 schrieb:
Ph0en1xx am 28.10.2006 12:26 schrieb:
Diese Naivität.

Alle Soldaten im dritten Reich waren Nazis na klar.

Hast du einen Dachschaden oder so?

Die meisten sind eingezogen worden und haben für ihr Land gekämpft. Es ist klar, das sie für Hitler kämpften und für das Regime, aber die meisten waren nicht in der Partei und haben auch keinen Rassenwahn verbreitet, die haben einfach gekämpft. Ich sage ja nicht, das die Soldaten, die bei der SS waren, keine Nazis waren. Man musste ja ein Nazi sein, um in der SS zu kämpfen. Amerika hat auch schlimmes Sachen gemacht und tut dies heute noch.

Und wieso sollte man von der SS getötet werden?

Nur die Ostdivisionen, sprich Soldaten aus den besetzten Gebieten östlich der Oder, wurden brutal geführt, und zwar von NSDAP anhängern. Wenn da keiner spurte, wurder er liqiuediert.


MFG
Ph0en1xx

Statistisch gesehen waren eben doch sehr viele, vermutlich fast alle, NSDAP-Mitglieder (mal abgesehen von politisch Verfolgten die man eingezogen hat um sie aus dem Weg zu schaffen). Ganz einfach: ohne Parteimitgliedschaft kaum Chancen bei Wohnungs- oder Arbeitssuche. Ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, aber nur sehr wenige haben sich getraut, der NSDAP bzw. Organisationen wie der HJ nicht beizutreten.
Was deine Pauschalisierung wegen der Ostfront betrifft: Auch an der Westfront gab es Gestapo und SS. Was allein in Frankreich an Folterungen und anderen Verbrechen begangen wurde, spottet jeder Beschreibung. Und - auch wenn du das vielleicht nicht einsiehst - der Großteil der Wehrmachtsoffiziere hat lustig Leute hingerichtet und war vermutlich auch dem Führerglauben verfallen.

Zum Thema Ostdivisionen:
Das sind die Einheiten gewesen, die aus Polen, Unganern, Rumänen und allen anderen östlich der Oder lebenden Menschen eingezogen Soldaten, die z.B. in der Normandy in den Bunkern waren und gekämpft haben. Die wurden hingerichtet, wenn sie z.B. nich kämpfen wollten. Natürlich gab es Folterungen in Frankreich, die SS hat da auch hart durchgegriffen, das will ich nicht leugnen. I
ch finde einfach dieses Denken, Soldaten des 3.Reiches = Nazis einfach nur blöd. Sorry für den Ausdruck.

MFG
Ph0en1xx
 
Ph0en1xx am 29.10.2006 17:52 schrieb:
Grungy am 29.10.2006 14:40 schrieb:
Ph0en1xx am 28.10.2006 12:26 schrieb:
Diese Naivität.

Alle Soldaten im dritten Reich waren Nazis na klar.

Hast du einen Dachschaden oder so?

Die meisten sind eingezogen worden und haben für ihr Land gekämpft. Es ist klar, das sie für Hitler kämpften und für das Regime, aber die meisten waren nicht in der Partei und haben auch keinen Rassenwahn verbreitet, die haben einfach gekämpft. Ich sage ja nicht, das die Soldaten, die bei der SS waren, keine Nazis waren. Man musste ja ein Nazi sein, um in der SS zu kämpfen. Amerika hat auch schlimmes Sachen gemacht und tut dies heute noch.

Und wieso sollte man von der SS getötet werden?

Nur die Ostdivisionen, sprich Soldaten aus den besetzten Gebieten östlich der Oder, wurden brutal geführt, und zwar von NSDAP anhängern. Wenn da keiner spurte, wurder er liqiuediert.


MFG
Ph0en1xx

Statistisch gesehen waren eben doch sehr viele, vermutlich fast alle, NSDAP-Mitglieder (mal abgesehen von politisch Verfolgten die man eingezogen hat um sie aus dem Weg zu schaffen). Ganz einfach: ohne Parteimitgliedschaft kaum Chancen bei Wohnungs- oder Arbeitssuche. Ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, aber nur sehr wenige haben sich getraut, der NSDAP bzw. Organisationen wie der HJ nicht beizutreten.
Was deine Pauschalisierung wegen der Ostfront betrifft: Auch an der Westfront gab es Gestapo und SS. Was allein in Frankreich an Folterungen und anderen Verbrechen begangen wurde, spottet jeder Beschreibung. Und - auch wenn du das vielleicht nicht einsiehst - der Großteil der Wehrmachtsoffiziere hat lustig Leute hingerichtet und war vermutlich auch dem Führerglauben verfallen.

Zum Thema Ostdivisionen:
Das sind die Einheiten gewesen, die aus Polen, Unganern, Rumänen und allen anderen östlich der Oder lebenden Menschen eingezogen Soldaten, die z.B. in der Normandy in den Bunkern waren und gekämpft haben. Die wurden hingerichtet, wenn sie z.B. nich kämpfen wollten. Natürlich gab es Folterungen in Frankreich, die SS hat da auch hart durchgegriffen, das will ich nicht leugnen. I
ch finde einfach dieses Denken, Soldaten des 3.Reiches = Nazis einfach nur blöd. Sorry für den Ausdruck.

MFG
Ph0en1xx

Ein kluger Mann hat mal gesagt, es gibt keine kollektive Schuld es gibt nur individuelle Schuld.

Das Thema ist glaub ich auch etwas fehlplatziert in einem Spieleforum, wie diesem hier. Ich denke, dass wenn das jemand diskutieren will, ein Geschichtsforum ein besserer Platz dafür wäre, als bspw. ein Kommentarbereich der PCGames. Viel zuviel seidenes Halbwissen hier!
 
Zurück