• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dark Messiah: So sieht die deutsche Version aus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,516643
 
Und wie sieht's mit Steam aus? Wird man das Spiel online aktivieren müssen?
Würde mich mal interessieren.
 
Mmh eigentlich keine schlimmen Kürzungen. Es wurden keine kompletten Szenen rausgenommen, und wer brauch schon allen ernstes die Verstümmelung von Gegnern...
Und trotzdem kann ich es nicht ab wenn ich immer im Hinterkopf habe dass das Spiel verändert wurde und nicht in seiner Urfassung vorliegt. Auch wenns eigentlich nicht weiter schlimm sein sollte, ich hab dann kein Bock auf eingedeutschte Spiele.
Werde mir die deutsche Version nicht holen.
 
So eine verdammte Sch***e! Naja, sonst habe ich mir immer bei EBGames die österreichische Version geholt, ist ja auch deutsch, aber nicht gekürzt. Aber EBGames hat Dark Messiah nicht im Angebot. Und Amazon verkauft neuerdings ja auch 18er Titel, und bei Amazon gibt es eine internationale Version. Ist die mehrsprachig oder nur englisch? Weiß das jemand?
 
Naja, die Entschärfung ist noch hin zu nehmen, trotzdem hätte ich gerne das "Originalspiel".
Ärgerlich ist höchstens der prompte Tod nach dem der Gegner in Flammen stand und das man nichtmehr sieht wie die Köpfe fliegen, aber wer Leichen nahc dem Ableben zerhackt ist nun wirklich irgendwie gestört, oder?

EDIT: Sorry anjuna80 aber ich hab wohl deinen Post übersprungen; woltle genau das sagen. ;)
 
Drake001 am 20.10.2006 17:37 schrieb:
So eine verdammte Sch***e! Naja, sonst habe ich mir immer bei EBGames die österreichische Version geholt, ist ja auch deutsch, aber nicht gekürzt. Aber EBGames hat Dark Messiah nicht im Angebot. Und Amazon verkauft neuerdings ja auch 18er Titel, und bei Amazon gibt es eine internationale Version. Ist die mehrsprachig oder nur englisch? Weiß das jemand?

Könnte Probleme mit Steam geben...
 
Ja schönen Dank, ich habe mir die Orginalversion bestellt, ich möchte Orcs köpfen und die brennenden Goblins und Co sahen doch echt witzig aus.
vermutlivh spritzen auch nicht mehr die hübschen Blutfontänen aus den Körpern beim Gnadenstoss.....
Wenn ich schon "Rest der Welt" lese, merkt man für wie unmündig die USK und Regierung uns Gamer hält, alle anderen Länder machen da nicht so'n Lärm drum, da diesen wahrscheinlich eher bewusst ist, das alles nur aus Pixel besteht. :oink:
Also ich freue mich auf meine OrginalVersion :-D :-D :P
 
Finde die Zenisierung in Deutschland so wie wahrscheinlich fast jeder Spieler total übertrieben !! :pissed: Als wenn man als erwachsener Mensch nicht entscheiden könnte ob man die Gewaltszenen verträgt oder nicht !! totale Bevormundung ist das !!! In Horrorfilmen ab 18 sieht man oft auch gedärme , Blut und rollende Köpfe , zumindest bei manchen ! Und gegen die Meinung das man das so macht weil die Spiele ja auch in Kinderhände geraten , mein ich das man da einfach härter durchgreifen sollte , nen Altersnachweis übers netz schicken muss sonst wird das spiel nicht freigeschalten oder ähnliches ( wenn die kiddies schlau genug sind holen sie sich sowieso über nen bekannten die unzensierte version , also völlig sinnlos die zensur ) . Das man dann als Erwachsener in Deutschland auch endlich mal die Spiele Orginal und in deutsch spielen kann ! PS hab mir natürlich auch die ungeschnittene Version vorbestellt ;)
 
Total geschnitten und trotzdem ab 18... Das bringts in der tat...
Wieso nicht ungeschnitten und ab 18?
Wenn sie Angst haben, dass Kinder das in die Finger bekommen, dann sollten sie lieber was an der Erziehung ädern, anstatt Titel die eh für Erwachsen bestimmt sind zu kürzen...
 
Ich hasse Indizierungen und Zensuren!
Meinetwegen können die jedes Spiel ab 18 einstufen, aber dieses Verstümmeln von Spielen finde ich unter aller Sau! :pissed:

Der beste Freund des deutschen Spielers: Österreich oder Schweiz.
 
Eniman am 20.10.2006 18:20 schrieb:
Der beste Freund des deutschen Spielers: Österreich oder Schweiz.

Das stimmt, ich hab auch gerade gesehen, dass es davon eine extra Austria Version geben soll. :)
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 20.10.2006 18:07 schrieb:
Total geschnitten und trotzdem ab 18... Das bringts in der tat...
Wieso nicht ungeschnitten und ab 18?


ich weiß nich twie ihr das seht aber mit quake 4 hat man das doch rech tgut gelöst.
ab 18 : ungeshcnitten udn frei
ab 16: geschnitten mit teilweisen fiesen iesnchnitzern wo man dann die story nicht versteht

ich hab natürlich reinem gewissens zu der 16ner gegriffen, weil mich die Geschichte in Shootern eh nicht sonderlich interessierte und ich nur schnöden ballerspaß mit abwechslung gesucht hab und ich mein damals 16 jähriges gewissen nicht unnötig belasten wollte

natürlich ist es eine farce ein spiel zu shcneiden udn dann trotzdem erst ab 18 rauszubringen ..eine solche bevormundung an erwachsenen ....

ich rufe zum boykott auf und werde, wenn ich mri das spiel überhaupt hole es dann auch als schweizer oder österreichischer version holen ..auch wenn der soundtrack eventuell gejodelt wird
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 20.10.2006 18:07 schrieb:
Total geschnitten und trotzdem ab 18... Das bringts in der tat...
Wieso nicht ungeschnitten und ab 18?

Die USK kann bei zuviel Gewalt im Spiel eine Kennzeichnung auch verweigern. Spiele ohne Kennzeichnung dürfen imho nicht verkauft werden.
 
Freezeman am 20.10.2006 18:49 schrieb:
Nali_WarCow am 20.10.2006 18:47 schrieb:
Freezeman am 20.10.2006 18:45 schrieb:
Spiele ohne Kennzeichnung dürfen imho nicht verkauft werden.
Doch

Sicher? Wieso bringt dann nicht jeder Hersteller seine Spiele ungeschnitten auf den dt. Markt?


Weil sie dann nach kurzer Zeit indiziert werden. Siehe Quake 4 in der original Version.
 
Moe910 am 20.10.2006 18:58 schrieb:
Weil sie dann nach kurzer Zeit indiziert werden. Siehe Quake 4 in der original Version.

Womit wir wieder dabei sind, dass sie dann nicht mehr öfffentlich verkauft werden dürfen.
 
Zurück