• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,511564
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Dark Messiah bietet ja auch einen MP Modus. Bedeutet dies nun, dass man für die Ladenversion auch zwingend Steam haben / installieren muss? :-o
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Nali_WarCow am 06.10.2006 10:57 schrieb:
Dark Messiah bietet ja auch einen MP Modus. Bedeutet dies nun, dass man für die Ladenversion auch zwingend Steam haben / installieren muss? :-o

Wir gehen davon aus, dass dem nicht so wird, da Ubisoft das Spiel zusätzlich über Steam anbietet und nicht ausschließlich. Mit 100%iger Sicherheit können wir das aber auch noch nicht beantworten.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

SebTh am 06.10.2006 11:03 schrieb:
Wir gehen davon aus, dass dem nicht so wird, da Ubisoft das Spiel zusätzlich über Steam anbietet und nicht ausschließlich. Mit 100%iger Sicherheit können wir das aber auch noch nicht beantworten.
Danke für die Info. Also hält sich Ubi Soft noch bedeckt. :|
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Und welche Version wird man z.B.: als Österreicher über Steam bekommen? Die englische Uncut Version oder die geschnittene dt. Version? Kann man dazu schon etwas sagen?
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

The_Sisko am 06.10.2006 11:22 schrieb:
Und welche Version wird man z.B.: als Österreicher über Steam bekommen? Die englische Uncut Version oder die geschnittene dt. Version? Kann man dazu schon etwas sagen?
Wird wohl wie alle Spiele über Steam bisher, Deutsch und Uncut sein.


@Nali_WarCow

Die Chancen stehen denke ich nicht schlecht, dass die normale Laden-Version kein Steam voraussetzt. Die Demo gab es ja auch als Non-Steam Version, glaub nicht dass sie sich die ganze Arbeit angetan hätten das Spiel auf Non-Steam umzuschreiben, nur für die Demo. (Noch dazu, wieso eine Non-Steam Demo, wenn das Spiel dann sowieso nur über Steam kommt?)

Aber offizielles gab es dazu nicht. (Möglich wäre ja auch, dass man nur für SP kein Steam braucht, der MP aber dann nur über Steam läuft.)


PS: Außerdem sollten ja jetzt langsam wirklich bald die neuen Bezahloptionen kommen. Laut Valve befindet sich PayPal gerade in der letzten Testphase.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

HLP-Andy am 06.10.2006 11:32 schrieb:
Aber offizielles gab es dazu nicht. (Möglich wäre ja auch, dass man nur für SP kein Steam braucht, der MP aber dann nur über Steam läuft.)
Das wäre für mich völlig ausreichend. Der MP interessiert mich nicht.
Dann warte ich einfach ein wenig auf die Erfahrungen der Erstkäufer oder eine Aussage von Ubi Soft.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Nali_WarCow am 06.10.2006 11:37 schrieb:
HLP-Andy am 06.10.2006 11:32 schrieb:
Aber offizielles gab es dazu nicht. (Möglich wäre ja auch, dass man nur für SP kein Steam braucht, der MP aber dann nur über Steam läuft.)
Das wäre für mich völlig ausreichend. Der MP interessiert mich nicht.
Dann warte ich einfach ein wenig auf die Erfahrungen der Erstkäufer oder eine Aussage von Ubi Soft.
Oder du springst einfach über deinen Schatten, probierst Steam mal aus und kommst drauf, dass es gar nicht so schlimm ist wie manche tun. ;)
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

HLP-Andy am 06.10.2006 11:52 schrieb:
Oder du springst einfach über deinen Schatten, probierst Steam mal aus und kommst drauf, dass es gar nicht so schlimm ist wie manche tun. ;)

Ich bin ja eigentlich auch STEAM-Befürworter, aber bei Dark-Messiah habe ich, wegen des SinEpisodes Dramas etwas Angst. Ich AKZEPTIERE keine in irgendeiner Form abweichende Version. Never ever.

Wenn ich bei Okaysoft die EV vorbestelle, weiß ich was ich am Ende in Händen halte.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

HLP-Andy am 06.10.2006 11:52 schrieb:
Nali_WarCow am 06.10.2006 11:37 schrieb:
HLP-Andy am 06.10.2006 11:32 schrieb:
Aber offizielles gab es dazu nicht. (Möglich wäre ja auch, dass man nur für SP kein Steam braucht, der MP aber dann nur über Steam läuft.)
Das wäre für mich völlig ausreichend. Der MP interessiert mich nicht.
Dann warte ich einfach ein wenig auf die Erfahrungen der Erstkäufer oder eine Aussage von Ubi Soft.
Oder du springst einfach über deinen Schatten, probierst Steam mal aus und kommst drauf, dass es gar nicht so schlimm ist wie manche tun. ;)

Mir gehts z.B. darum, dass ich nicht ständig irgendwelche Infos über meinen PC ausgesendet haben möchte... und das dem so ist wissen wir ja alle ;)
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

HLP-Andy am 06.10.2006 11:52 schrieb:
Schatten, probierst Steam mal aus und kommst drauf, dass es gar nicht so schlimm ist wie manche tun. ;)

... wenn einem ein wenig Komfort wichtiger ist als die eigene Mündigkeit.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Nali_WarCow am 06.10.2006 10:57 schrieb:
Dark Messiah bietet ja auch einen MP Modus. Bedeutet dies nun, dass man für die Ladenversion auch zwingend Steam haben / installieren muss? :-o

Es hat bereits vor einiger Zeit ein Offizieller im Ubisoft Forum bekanntgegeben, dass der SP Modus der Ladenversion kein Steam brauchen wird. Für den Multiplayer stand das damals aber noch nicht fest, dort war Steam durchaus eine Möglichkeit.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

HLP-Andy am 06.10.2006 11:52 schrieb:
Oder du springst einfach über deinen Schatten, probierst Steam mal aus und kommst drauf, dass es gar nicht so schlimm ist wie manche tun. ;)
Ich hatte Steam schon mit HL 2 drauf und wollte eigentlich keine erneute Steam-Debatte anfangen. :B

Iceman am 06.10.2006 12:39 schrieb:
Es hat bereits vor einiger Zeit ein Offizieller im Ubisoft Forum bekanntgegeben, dass der SP Modus der Ladenversion kein Steam brauchen wird. Für den Multiplayer stand das damals aber noch nicht fest, dort war Steam durchaus eine Möglichkeit.
Klingt ja gut. Danke für die Info.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

EZ-Roller am 06.10.2006 12:18 schrieb:
HLP-Andy am 06.10.2006 11:52 schrieb:
Oder du springst einfach über deinen Schatten, probierst Steam mal aus und kommst drauf, dass es gar nicht so schlimm ist wie manche tun. ;)

Ich bin ja eigentlich auch STEAM-Befürworter, aber bei Dark-Messiah habe ich, wegen des SinEpisodes Dramas etwas Angst. Ich AKZEPTIERE keine in irgendeiner Form abweichende Version. Never ever.

Wenn ich bei Okaysoft die EV vorbestelle, weiß ich was ich am Ende in Händen halte.

Kannst du auf das "SinEpisodes Drama" noch etwas eingehen?

Ich überlege ob ich mir es über steam hole, da bereits Steam nutze. Aber ich will auf jeden Fall eine uncut version. Und da ich vorhabe es auch im Multiplayer zu spielen, sollte es mit der Ladenversion kompatibel sein.
Daher stellt sich mir die Frage ist es über steam uncut? Und ist es voll kompatibel?

Greets Matze

Edit: Und wann kommt das Spiel in die Läden? Ich les immer nur Oktober 2006. Weiß man denn noch nicht den konkreten Termin.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

marcial am 06.10.2006 12:32 schrieb:
Mir gehts z.B. darum, dass ich nicht ständig irgendwelche Infos über meinen PC ausgesendet haben möchte... und das dem so ist wissen wir ja alle ;)
Richtig, das ist ja die reinste Spyware. Man muss seine E-Mail Adresse angeben, einen frei erfundenen Nick auswählen und sich ein Passwort aussuchen. Das ist ja furchtbar! (Wie konntest du dich eigentlich für dieses Forum registrieren, wenn man fragen darf?)
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

moskitoo am 06.10.2006 12:46 schrieb:
Kannst du auf das "SinEpisodes Drama" noch etwas eingehen?
Daran war allein Ritual schuld, nicht Steam. Bei Half-Life 2 und anderen Valve-Games hats ja auch immer geklappt, Ritual war aber unfähig eine korrekte Einstufung von der USK zu holen und da dies rechtliche Konsequenzen nach sich gezogen hätte, hat Valve sich geweigert das Spiel (für Deutschland) über Steam freizuschalten, solange es keine korrekte Einstufung der USK gibt.


Ich überlege ob ich mir es über steam hole, da bereits Steam nutze. Aber ich will auf jeden Fall eine uncut version. Und da ich vorhabe es auch im Multiplayer zu spielen, sollte es mit der Ladenversion kompatibel sein.
Daher stellt sich mir die Frage ist es über steam uncut? Und ist es voll kompatibel?
Wieso glaubst du, dass die Ladenversion uncut sei? Es ist egal ob Steam oder nicht, das Spiel bekam von der USK keine Jugendfreigabe, ist also ab 18. Ob die geteste Version geschnitten war oder nicht, wissen wir nicht. Natürlich werden die Versionen identisch sein, Steam ist nur der Vertriebsweg, das Spiel ist das gleiche.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

HLP-Andy am 06.10.2006 12:47 schrieb:
marcial am 06.10.2006 12:32 schrieb:
Mir gehts z.B. darum, dass ich nicht ständig irgendwelche Infos über meinen PC ausgesendet haben möchte... und das dem so ist wissen wir ja alle ;)
Richtig, das ist ja die reinste Spyware. Man muss seine E-Mail Adresse angeben, einen frei erfundenen Nick auswählen und sich ein Passwort aussuchen. Das ist ja furchtbar! (Wie konntest du dich eigentlich für dieses Forum registrieren, wenn man fragen darf?)

Steam holt sich aber viel mehr von deinem PC als du dort angibst :P
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

moskitoo am 06.10.2006 12:46 schrieb:
Kannst du auf das "SinEpisodes Drama" noch etwas eingehen?

Alle deutschen Kunden bekamen bei Sin Episodes nur die gekürzte Version, unabhängig vom Alter. Konnte man mit Tricks umgehen, ist aber nervig. Genau das ist der Grund, warum ich auch Abstand von einer Steam Version von Spielen die in Deutschland gekürzt erscheinen nehmen würde. Ich finde Steam ja eigentlich ganz in Ordnung, aber solange ich, als Erwachsener, keine ungekürzte Version über Steam erhalte werde ich darüber auch nichts kaufen.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

HLP-Andy am 06.10.2006 12:52 schrieb:
Daran war allein Ritual schuld, nicht Steam. Bei Half-Life 2 und anderen Valve-Games hats ja auch immer geklappt, Ritual war aber unfähig eine korrekte Einstufung von der USK zu holen und da dies rechtliche Konsequenzen nach sich gezogen hätte, hat Valve sich geweigert das Spiel (für Deutschland) über Steam freizuschalten, solange es keine korrekte Einstufung der USK gibt.

Sorry, aber das stimmt nicht. Sin Episodes hat ungekürzt keine USK Freigabe erhalten und musste darum gekürzt werden. Außerdem ist Sin 1, welches dem Spiel ja beilag, in Deutschland indiziert. Ein Vertrieb der Originalversion über Steam wäre also problematisch geworden. Einzige Lösung wäre, dass Valve ein System zur Altersverifikation in Steam einbaut und das scheinen sie ja zu scheuen.

Das es bei HL2 kein Problem gab liegt daran, dass das Spiel in Deutschland ungekürzt eine ab18 Freigabe erhalten hat.

HLP-Andy am 06.10.2006 12:52 schrieb:
Wieso glaubst du, dass die Ladenversion uncut sei? Es ist egal ob Steam oder nicht, das Spiel bekam von der USK keine Jugendfreigabe, ist also ab 18. Ob die geteste Version geschnitten war oder nicht, wissen wir nicht. Natürlich werden die Versionen identisch sein, Steam ist nur der Vertriebsweg, das Spiel ist das gleiche.

Nur bei der Ladenversion hat man die Möglichkeit zur US/EV zu greifen die ungekürzt sein werden. Als Deutscher bekommt man über Steam lediglich gekürzten Scheiss.

DrUnK3n am 06.10.2006 12:52 schrieb:
Steam holt sich aber viel mehr von deinem PC als du dort angibst :P

Und das kannst du wie beweisen?
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

HLP-Andy am 06.10.2006 12:52 schrieb:
Wieso glaubst du, dass die Ladenversion uncut sei? Es ist egal ob Steam oder nicht, das Spiel bekam von der USK keine Jugendfreigabe, ist also ab 18. Ob die geteste Version geschnitten war oder nicht, wissen wir nicht. Natürlich werden die Versionen identisch sein, Steam ist nur der Vertriebsweg, das Spiel ist das gleiche.
Nur bei der Ladenversion kann man sich ja genau aussuchen, welche Version man sich kauft. Beim Onlinevertrieb - ganz gleich welche Plattform - hat man da als Kunde kaum eine freie Wahl.
 
Zurück