• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Company of Heroes: Einzelspielerdemo kommt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,502182
 
Also mal ehrlich fand ich den Hardwarehunger der bisherigen Demo ziemlich moderat, vergleiche mit dem was sonst so auf dem Markt is.
Mit meinem teilweise recht antiquierten System (AthlonXP 2600+, 1 GB RAM, GF6800 AGP) konnte ich bis auf die Texturauflösung alles auf Hoch stellen und es lief prima mit 1280x1024.
Die Texturauflösung musste ich wahrscheinlich runter strellen, weil meine GraKa nur 128 MB RAM hat.

Die "Rush for Berlin" lief dagegen ausgesprochen ruckelig, so dass ich mich damit nur ca. 10 min beschäftigte.

Übrigens sollten sich auch alle Strategie-Genre Fans die Demo ruhig mal anschaun. Das Spiel hat endlich mal wieder ein paar Inovationen. Bezüglich der Strategie finde ich die Zahlreichen Nachschubbereiche, die über die Karte verteil sind klasse. Es scheint jede Menge verschiedene Einheiten zu heben und (für mich völlig unerwartet) scheint man eigene Basen mit Kaserne, Verteitigungstellungen etc bauen zu können. Das hatte ich so bis jetzt, vor allem im WW2 Szenario noch nirgends gesehen! Mir gefällts.
 
jepp, kann meinem Vorredner nur zustimmen, fand jetzt des Omaha Beach Szenario zwar bissle ausgelutscht, dafür war die zweite Mission richtig nach meinem Geschmack.
Ich bin auch eher so n Typ, der auf die Kleinigkeiten achtet, z.B. kann man die Waffen anderer Soldaten aufnehmen, MG Stellung einnehmen, seine Solaten richtig ausrichten, seine Soldaten mit Flammenwerfer, Bazookas aufrüsten usw.
Ich wunderte mich auch, als ich das Tutorial gespielt habe, dass man Basen errichten kann, find ich ehrlich gesagt klasse. Mal sehen was man in der Vollversion noch so alles machen kann, ich hoffe man kann noch PAK`s mit größerem Kaliber bauen. Zwar bin ich zwecks der Resourcen noch n bissle skeptisch, aber so richtige testen konnt ich des in der Mission nicht.
Das einzige Spiel, dass noch mehr Innovationen hat ist meines Erachtens Sodiers, an das Spiel kommt sowieso nichts ran, hab die Demo des inoffiziellen Nachfolgers gespielt, und ich war sowas von enttäuscht. Es wurde so n 0815 Weltkriegs Strategie Titel, wo es hauptsächlich darauf ankommt mit vielen Männern zu stürmen, die Schützen treffen auch nach minutemlangen Feuer nichts, die Leuchtspurgeschosse fliegen viel zu langsam, als ob man mit Laser schießt, nene so ist das nichts! Es kommt nicht mehr groß auf Taktik an.

Ein Nachteil hab ich bezüglich COH trotzdem noch, was mir aufgefallen ist, ist dass sich die Infaterie irgendwie komisch bewegt, aber das was ich gespielt hab war ja ne Beta Demo, von da her bin ich zuversichtilich, dass des in der finalen Version behoben ist.

MfG Andi
 
andi507 am 04.09.2006 15:34 schrieb:
Ein Nachteil hab ich bezüglich COH trotzdem noch, was mir aufgefallen ist, ist dass sich die Infaterie irgendwie komisch bewegt, aber das was ich gespielt hab war ja ne Beta Demo, von da her bin ich zuversichtilich, dass des in der finalen Version behoben ist.

Daran, dass man auch Waffen auf nehmen kann und aufrüsten, hab ich gar nicht mehr gedacht. Den Omaha-Beach-Level fand ich auch öde. Nach dem Tutorial, glaube ich aber, dass das eher die Ausnahme in dem Spiel sein wird. Die zwiete Mission war da schon um einiges besser, und wahrscheinlich auch typischer.

Bei den Infants is mir eigentlich nix besonders negatives aufgefallen. Sehr gut fand ich, dass man die ganz geziehlt hinter verschiedenen Deckungen (Zäune, Mauern, Sandsäche, Autos, Fässer, Bäume, Ruinen, ....) platzieren konnte. Das hat zwar nich immer 100%ig geklappt, aber war ja auch ne vorabversion.

Auf jeden Fall sehr interessanter Titel!
 
Ich könnt mir aber noch vorstellen, dass es sich noch n bissle verschiebt, bis jetzt ist ja der genaue Erscheinungstermin immernoch nicht bekannt. Es heisst immernoch September 06. Naja mal schaun.
 
andi507 am 04.09.2006 18:32 schrieb:
Ich könnt mir aber noch vorstellen, dass es sich noch n bissle verschiebt, bis jetzt ist ja der genaue Erscheinungstermin immernoch nicht bekannt. Es heisst immernoch September 06. Naja mal schaun.

CoH ist bereits seit ner Woche oder so Gold sprich fix und fertig;)

Auf der GC liefs erste Sahne (Finale Version und scheinbar nicht so der Megarechner) Beta Demo hat bei mir auf Care bissle geruckelt. Hoffe in der Final ist das besser
 
na das sind ja gute Neuigkeiten, freu mich schon rießig darauf. Ich weiß net hab bei dem Spiel irgendwie voll des gute Gfühl.
 
andi507 am 04.09.2006 18:32 schrieb:
Ich könnt mir aber noch vorstellen, dass es sich noch n bissle verschiebt, bis jetzt ist ja der genaue Erscheinungstermin immernoch nicht bekannt. Es heisst immernoch September 06. Naja mal schaun.

in der neuen pc games steht auf seite 11 unten rechts : "Company of Heroes (14.September)".
jedoch findet man auf www.thq.de und www.relic.com folgendes erscheinungsdatum: 29.09.06. dieses datum ist auch auf der offiziellen fanseite nachzulesen www.hq-coh.com. desweiteren findet man auf dieser seite auch dieses datum: 11.09.06 (unter dem button "facts and dates").

aber ich weiß natürlich nicht, welches dieser daten der richtige erscheinungstag ist (hoffe auf den 11. oder 12.09.06, obwohl auf den entwicklerseiten der 29. vermerkt ist)

MfG xmaster
 
In den USA kommt es am 14. raus, während es bei uns erst am - ich dachte eigentlich 30., aber wenn du meinst da steht überall 29. wirds wohl auch so sein - raus.
 
LowriderRoxx am 05.09.2006 20:21 schrieb:
Demo ist jetzt zum DL verfügbar.

http://forums.relicnews.com/showthread.php?p=1705524

...auf die "neue" Demo warte ich schon den ganzen Abend ;) , thx für die Info :top:

:haeh: shit, saug gerade mit 16.0 KB/sec (bei 4000er DSL) hoff es kommen bald alternative Server sonst dauert das 30h :pissed:

...hab gerade einen entdeckt- aber total überlastet :B

http://www.gamershell.com/download_15378.shtml
 
Zurück