• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Nun doch auf der GC 2006 vertreten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,490324
 
Finde so eine Werbepolitik immer komplett dumm, wer kauft denn das Zeug? Wohl doch mehr Spieler als Redakteure.
 
Tolles Marketing, das muss man ihnen lassen.
Zuerst mit der Nachricht nicht auf der GC06 vertreten zu sein auf allen News Seiten (wozu eigentlich, gab ja auch keinen Bericht dass 100 andere Entickler nicht kommen werden), und jetzt mit der News, dass sie doch kommen, wieder auf allen Gaming Sites. Und wozu das alles?

Für eine Präsentation die sowieso kein Fan zu Gesicht bekommen wird.
 
HLP-Andy am 20.07.2006 14:05 schrieb:
Tolles Marketing, das muss man ihnen lassen.
Zuerst mit der Nachricht nicht auf der GC06 vertreten zu sein auf allen News Seiten (wozu eigentlich, gab ja auch keinen Bericht dass 100 andere Entickler nicht kommen werden), und jetzt mit der News, dass sie doch kommen, wieder auf allen Gaming Sites. Und wozu das alles?

Für eine Präsentation die sowieso kein Fan zu Gesicht bekommen wird.

tjo... zuerst jammern dass sie nicht kommen...

vielleicht haben sie sich die reaktion der community ja doch zu herzen genommen und haben nun den entschluss gefasst doch zu kommen.
mich freut es jedenfalls!

und ich bin noch immer überzeugt dass die jungs die sache gut machen.
WENN es wirklich so gut wird wie man derweil sachen gesehen und gehört hat werde dann ich einer der ersten sein die das spiel kaufen werden.

außerdem weiß bitte KEINER von uns wie oder wer dort die marketing aufgabe übernimmt etc etc.
oder warst du schon mal dort und hast dir das angesehen?


:confused:

zugegeben: sie haben sicher einige fehler gemacht was marketing, fertigstellungstermine etc betrifft.
aber die sind glaube ich auch nur menschen, die sich manchmal überschetzen, fehler machen und gelegentlich pech haben
 
HLP-Andy am 20.07.2006 14:05 schrieb:
Tolles Marketing, das muss man ihnen lassen.
Zuerst mit der Nachricht nicht auf der GC06 vertreten zu sein auf allen News Seiten (wozu eigentlich, gab ja auch keinen Bericht dass 100 andere Entickler nicht kommen werden), und jetzt mit der News, dass sie doch kommen, wieder auf allen Gaming Sites. Und wozu das alles?

Für eine Präsentation die sowieso kein Fan zu Gesicht bekommen wird.


lass mich raten : bei hl2 war alles viel besser . :B
 
Bonkic am 20.07.2006 14:11 schrieb:
HLP-Andy am 20.07.2006 14:05 schrieb:
Tolles Marketing, das muss man ihnen lassen.
Zuerst mit der Nachricht nicht auf der GC06 vertreten zu sein auf allen News Seiten (wozu eigentlich, gab ja auch keinen Bericht dass 100 andere Entickler nicht kommen werden), und jetzt mit der News, dass sie doch kommen, wieder auf allen Gaming Sites. Und wozu das alles?

Für eine Präsentation die sowieso kein Fan zu Gesicht bekommen wird.


lass mich raten : bei hl2 war alles viel besser . :B

:-D Genau das hab ich mir auch gedacht :B

Stimmt bei HL2 war die Marketingabteilung auch nicht gerade einfallslos/unkreativ.
Wobei ich GSC nicht so kalkukiert ansehe wie Valve. Bei GSC läuft einfach einiges unorganisiert und chaotisch ab. Das liegt wohl einerseits an ihrer Arbeitsweise (Mentalität) und andereseits auch an den Rahmenbedingungen (Resourcen / finanzielle Mittel / Mitarbeiterzahl etc.)

Was das betrifft "
wozu eigentlich, gab ja auch keinen Bericht dass 100 andere Entickler nicht kommen werden
":

Ich vermute mal es liegt schlicht daran dass "100 andere Entwickler" diesbezüglich nicht so gefragt sind wie GSC mit ihrem Titel STALKER.
 
HLP-Andy am 20.07.2006 14:05 schrieb:
Tolles Marketing, das muss man ihnen lassen.
Zuerst mit der Nachricht nicht auf der GC06 vertreten zu sein auf allen News Seiten (wozu eigentlich, gab ja auch keinen Bericht dass 100 andere Entickler nicht kommen werden), und jetzt mit der News, dass sie doch kommen, wieder auf allen Gaming Sites. Und wozu das alles?

Für eine Präsentation die sowieso kein Fan zu Gesicht bekommen wird.



dass du lesen kannst ist natürlich eine schöne sache, aber den text verstehen kannst du wohl noch nicht. also ich erklärs dir: es war von anfang an bekannt, dass die nachricht, dass stalker nicht auf der gc vertretbar sein wird ein gerücht war. es wurde nie offiziel bestätigt. und in der heutigen nachricht steht auch, dass es NUR ein gerücht war.

war kein beleidgung :oink:
 
es heisst immer noch wermutstropfen, ganz ohne H.
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/wehrmutstropfen.html
Weder mit dem Mut, sich zu wehren, noch mit Wehmut hat besagter Tropfen zu tun, sondern er geht auf die Bitterstoffe im Wermut zurück.

zum thema: publicity um jeden preis, scheissegal wenn man dazu die fans für dumm verkauft.
 
Das spiel is mir sowas von egal. Vor zig jahren war ich mal Fan von dem Projeckt aber jetzt :finger:

Das kommt doch eh nie, sonst wärs doch schon längst passiert. Bis dahin gibtz dann wieder bessere Grafik und die werden unendlich das teil aufmotzen bis sie bankrot sind.
ich glaub das der Code probleme macht und die es nicht in den griff bekommen, also wenns kommt dann wirds eh ne katastrophe mit zig patches :schnarch:

Sowas hab ich noch nie erlebt is doch nicht mehr wahr das ganze hin und her. :rolleyes:

Wills aber euch nicht schlecht machen, aber ob ihrs jeh spielen werdet??? :-D
 
mike-air am 20.07.2006 18:24 schrieb:
Das spiel is mir sowas von egal. Vor zig jahren war ich mal Fan von dem Projeckt aber jetzt :finger:

Das kommt doch eh nie, sonst wärs doch schon längst passiert. Bis dahin gibtz dann wieder bessere Grafik und die werden unendlich das teil aufmotzen bis sie bankrot sind.
ich glaub das der Code probleme macht und die es nicht in den griff bekommen, also wenns kommt dann wirds eh ne katastrophe mit zig patches :schnarch:

Sowas hab ich noch nie erlebt is doch nicht mehr wahr das ganze hin und her. :rolleyes:

Wills aber euch nicht schlecht machen, aber ob ihrs jeh spielen werdet??? :-D

Also mir persönlich ist es eigentlich egal wann es erscheint. Wenn's gut ist wird es dann gekauft, wenn nicht, dann eben nicht ;)
 
Shadow_Man am 20.07.2006 21:46 schrieb:
mike-air am 20.07.2006 18:24 schrieb:
Das spiel is mir sowas von egal. Vor zig jahren war ich mal Fan von dem Projeckt aber jetzt :finger:

Das kommt doch eh nie, sonst wärs doch schon längst passiert. Bis dahin gibtz dann wieder bessere Grafik und die werden unendlich das teil aufmotzen bis sie bankrot sind.
ich glaub das der Code probleme macht und die es nicht in den griff bekommen, also wenns kommt dann wirds eh ne katastrophe mit zig patches :schnarch:

Sowas hab ich noch nie erlebt is doch nicht mehr wahr das ganze hin und her. :rolleyes:

Wills aber euch nicht schlecht machen, aber ob ihrs jeh spielen werdet??? :-D

Also mir persönlich ist es eigentlich egal wann es erscheint. Wenn's gut ist wird es dann gekauft, wenn nicht, dann eben nicht ;)


jo und bis dahin abwarten und nicht die threads zu spamen
 
doceddy am 20.07.2006 21:48 schrieb:
Shadow_Man am 20.07.2006 21:46 schrieb:
mike-air am 20.07.2006 18:24 schrieb:
Das spiel is mir sowas von egal. Vor zig jahren war ich mal Fan von dem Projeckt aber jetzt :finger:

Das kommt doch eh nie, sonst wärs doch schon längst passiert. Bis dahin gibtz dann wieder bessere Grafik und die werden unendlich das teil aufmotzen bis sie bankrot sind.
ich glaub das der Code probleme macht und die es nicht in den griff bekommen, also wenns kommt dann wirds eh ne katastrophe mit zig patches :schnarch:

Sowas hab ich noch nie erlebt is doch nicht mehr wahr das ganze hin und her. :rolleyes:

Wills aber euch nicht schlecht machen, aber ob ihrs jeh spielen werdet??? :-D

Also mir persönlich ist es eigentlich egal wann es erscheint. Wenn's gut ist wird es dann gekauft, wenn nicht, dann eben nicht ;)

richtig...

ich bekomm echt schon agressionen wenn ich dann immer wieder lese:

-die grafik wird ein scheiss
-sie gehen bankrott
-ich kaufe es nicht weil es so lange dauert
-blabla...

Lasst die ihre arbeit machen- und wenn es fertig ist dann ist es fertig.
Wenn es schlecht wird- dann nicht kaufen
Wenn es gut wird- kaufen...

ich verstehe diese herumjammerei überhaupt nicht...

es hat KEINER eine ahnung von uns wie schwierig es ist so ein spiel herzustellen. und vielleicht wollen die jungs mal was wirklich großes neues bringen- und das dauert halt.

ich stehe jedenfalls noch immer hinter dem team!
when it´s done, it´s done!
 
doceddy am 20.07.2006 15:59 schrieb:
dass du lesen kannst ist natürlich eine schöne sache, aber den text verstehen kannst du wohl noch nicht. also ich erklärs dir: es war von anfang an bekannt, dass die nachricht, dass stalker nicht auf der gc vertretbar sein wird ein gerücht war. es wurde nie offiziel bestätigt. und in der heutigen nachricht steht auch, dass es NUR ein gerücht war.

war kein beleidgung :oink:

Ist aber beleidingend.
Schön und gut, daß du Stalker "verteidigst" bzw. versuchst die Dinge "klarzustellen", aber das geht mit weniger dummen, beleidigenden Sprüchen.

Aber in einem Punkt stimme ich dir aber 100%ig zu:

doceddy am 20.07.2006 15:59 schrieb:
...dass stalker nicht auf der gc vertretbar sein wird...

Ja, auf der GC ist Stalker echt nicht vertretbar, und auch sonst auf keiner Messe.


Und mit 2 Dingen hat HLP-Andy definitiv recht.

1.) So ist man jetzt 2 mal auf den Newsseiten und in aller Munde. Gibt sogar nen Namen für diese Art von Marketing :)

2.) Halte ich von Press-only Präsentationen auch wenig, und ist für mich schon mal ein Indiz, daß man sich mehr der Presse als den Fans die das Spiel ja kaufen sollen verschrieben hat. Ist auch ein Grund warum mich die E3/GC Berichterstattungen nicht mehr interessieren. Ich weiß welche Spiele mich ansprechen würden, und zu denen hole ich mir aus verschiedenen Quellen Infos ein, bzw. Spiele die Demo. Aber dieser Kindergarten ("nein, DU darfst es zuerst sehen, nein DU nicht") kann mir echt gestohlen bleiben. Ein "Exclusive E3/GC Video" auf einer Website bzw. auf einer Magazin-DVD steigert bei mir definitiv nicht das verlangen ein Spiel zu kaufen.

Bei mir wird's mit Stalker nichts mehr. Ich habe schon HL2 nach all den Lügen und Halbwahrheiten, die der Community aufgetischt wurden nicht gekauft und werde dies mit Stalker auch so halten. Der Krimi vor Release (wenn Entwickler/Publisher meinen, daß ein Spiel sowas braucht) ist sowieso unterhaltsamer als das Spiel dann selber und kostet definitiv weniger.
 
Azirophos am 21.07.2006 08:37 schrieb:
doceddy am 20.07.2006 15:59 schrieb:
dass du lesen kannst ist natürlich eine schöne sache, aber den text verstehen kannst du wohl noch nicht. also ich erklärs dir: es war von anfang an bekannt, dass die nachricht, dass stalker nicht auf der gc vertretbar sein wird ein gerücht war. es wurde nie offiziel bestätigt. und in der heutigen nachricht steht auch, dass es NUR ein gerücht war.

war kein beleidgung :oink:

Ist aber beleidingend.
Schön und gut, daß du Stalker "verteidigst" bzw. versuchst die Dinge "klarzustellen", aber das geht mit weniger dummen, beleidigenden Sprüchen.

Aber in einem Punkt stimme ich dir aber 100%ig zu:

doceddy am 20.07.2006 15:59 schrieb:
...dass stalker nicht auf der gc vertretbar sein wird...

Ja, auf der GC ist Stalker echt nicht vertretbar, und auch sonst auf keiner Messe.


Und mit 2 Dingen hat HLP-Andy definitiv recht.

1.) So ist man jetzt 2 mal auf den Newsseiten und in aller Munde. Gibt sogar nen Namen für diese Art von Marketing :)

2.) Halte ich von Press-only Präsentationen auch wenig, und ist für mich schon mal ein Indiz, daß man sich mehr der Presse als den Fans die das Spiel ja kaufen sollen verschrieben hat. Ist auch ein Grund warum mich die E3/GC Berichterstattungen nicht mehr interessieren. Ich weiß welche Spiele mich ansprechen würden, und zu denen hole ich mir aus verschiedenen Quellen Infos ein, bzw. Spiele die Demo. Aber dieser Kindergarten ("nein, DU darfst es zuerst sehen, nein DU nicht") kann mir echt gestohlen bleiben. Ein "Exclusive E3/GC Video" auf einer Website bzw. auf einer Magazin-DVD steigert bei mir definitiv nicht das verlangen ein Spiel zu kaufen.

Bei mir wird's mit Stalker nichts mehr. Ich habe schon HL2 nach all den Lügen und Halbwahrheiten, die der Community aufgetischt wurden nicht gekauft und werde dies mit Stalker auch so halten. Der Krimi vor Release (wenn Entwickler/Publisher meinen, daß ein Spiel sowas braucht) ist sowieso unterhaltsamer als das Spiel dann selber und kostet definitiv weniger.


tja...
wenn du aber so durch das leben gehst wirst du viel versäumen...
HL² zb. wurde ein hit... und nur weil die strategie dahinter nicht stimmte ist mir das auch ziemlich egal... hauptsache das spiel wird gut :)
 
stockduck am 21.07.2006 09:11 schrieb:
tja...
wenn du aber so durch das leben gehst wirst du viel versäumen...
HL² zb. wurde ein hit... und nur weil die strategie dahinter nicht stimmte ist mir das auch ziemlich egal... hauptsache das spiel wird gut :)
Versäumen? Genau dieses Gefühl etwas zu "versäumen", das uns vom Marketing eingeredet bzw. verstärkt wird ist es, das überhaupt so manchen unnötigen Sch*** erst möglich macht. Danke nein, ich brauche nicht die neuesten elekrotechnischen Geräte, ich sehe seit Jahren nicht mehr fern, schau mir nicht jeden hochgehypten FIlm im Kino an, und ich habe definitiv nicht, auch nur im entferntesten, das Gefühl etwas zu "versäumen". Mir sind einfach andere Dinge wichtiger, bzw. erfüllen mich mehr.

Wieso schafft es ein Publisher/Entwickler, obwohl er so viel Schei*** gebaut hat, und die Kunden verar***t, daß die Spiele trotzdem gekauft werden? Danke, Du hast die Antwort gegeben: "Weil man sonst was versäumen könnte" - sollt' ich eigentlich ne Signatur draus machen.

HL2 war ein Hit, ja, das war aber "Schnappi" auch. Ich habe mir HL2 angesehen, und war davon nicht beeindruckt. In meiner Rechnung war es ein "solider Shooter", aber auch nicht mehr. Den Hype hat es definitiv nicht verdient. Steam hat HL2 dann in meinen Augen dann den Rest gegeben. Und, wie du es formuliert hast, "Strategie dahinter nicht stimmte" (zu HL2), ist eine schamlose Untertreibung der Geschehnisse.

Was hat das mit Stalker zu tun? Ganz einfach, wie ich in meinem vorigen Posting schon bemerkte bin ich mir 100%ig sicher, daß das herumgetue um Stalker unterhaltsamer (und billiger) ist als es das Spiel selber sein wird - und damit kannst Du mich nach Release (falls wir den je erleben werden) gerne zitieren.
 
Azirophos am 21.07.2006 10:06 schrieb:
Versäumen? Genau dieses Gefühl etwas zu "versäumen", das uns vom Marketing eingeredet bzw. verstärkt wird ist es, das überhaupt so manchen unnötigen Sch*** erst möglich macht. Danke nein, ich brauche nicht die neuesten elekrotechnischen Geräte, ich sehe seit Jahren nicht mehr fern, schau mir nicht jeden hochgehypten FIlm im Kino an, und ich habe definitiv nicht, auch nur im entferntesten, das Gefühl etwas zu "versäumen". Mir sind einfach andere Dinge wichtiger, bzw. erfüllen mich mehr.

Wieso schafft es ein Publisher/Entwickler, obwohl er so viel Schei*** gebaut hat, und die Kunden verar***t, daß die Spiele trotzdem gekauft werden? Danke, Du hast die Antwort gegeben: "Weil man sonst was versäumen könnte" - sollt' ich eigentlich ne Signatur draus machen.

HL2 war ein Hit, ja, das war aber "Schnappi" auch. Ich habe mir HL2 angesehen, und war davon nicht beeindruckt. In meiner Rechnung war es ein "solider Shooter", aber auch nicht mehr. Den Hype hat es definitiv nicht verdient. Steam hat HL2 dann in meinen Augen dann den Rest gegeben. Und, wie du es formuliert hast, "Strategie dahinter nicht stimmte" (zu HL2), ist eine schamlose Untertreibung der Geschehnisse.

Was hat das mit Stalker zu tun? Ganz einfach, wie ich in meinem vorigen Posting schon bemerkte bin ich mir 100%ig sicher, daß das herumgetue um Stalker unterhaltsamer (und billiger) ist als es das Spiel selber sein wird - und damit kannst Du mich nach Release (falls wir den je erleben werden) gerne zitieren.

Nicht fernsehen.. ok seh ich ein... außer es läuft mal wirklich ein guter film
jeden hochgehypten film sehe ich mir auch nicht an... ich warte mal kurz auf rezessionen von kunden und beurteile dann ob ich ihn gehen will oder nicht...

"versäumen" war nicht so gemeint dass man es UNBEDINGT spielen MUSS, nur weil es eine hohe wertung bekommen hat etc.
anscheinend bist du anderer meinung was HL² betrifft- ist auch gut so- ich mag auch nicht jedes spiel.

du bist dir 100% sicher dass das herumgetue nur marketingstrategie ist?
ok... dann ignorier dass ganze doch einfach! ich ignoriere es AUCH, erkundige mich aber gerne schon vorher etc. besonders dann wenn ein spiel zuminderst den anschein hat gut zu werden.
und ICH bin froh wenn man ab und zu etwas hört von stalker, auch wenn es immer das gleiche ist....

ich WÜRDE mich jedenfalls über einen neuen innovativen shooter freuen, deshalb drück ich den machern von stalker alle daumen dass es ihnen gelingt... wenn es nicht gelingt- dann kauf ich es auch nicht- werbung, hype, hin und her...

hoffe siehst das ganze nicht als beleidigung :|
 
Azirophos am 21.07.2006 10:06 schrieb:
stockduck am 21.07.2006 09:11 schrieb:
tja...
wenn du aber so durch das leben gehst wirst du viel versäumen...
HL² zb. wurde ein hit... und nur weil die strategie dahinter nicht stimmte ist mir das auch ziemlich egal... hauptsache das spiel wird gut :)
Versäumen? Genau dieses Gefühl etwas zu "versäumen", das uns vom Marketing eingeredet bzw. verstärkt wird ist es, das überhaupt so manchen unnötigen Sch*** erst möglich macht. Danke nein, ich brauche nicht die neuesten elekrotechnischen Geräte, ich sehe seit Jahren nicht mehr fern, schau mir nicht jeden hochgehypten FIlm im Kino an, und ich habe definitiv nicht, auch nur im entferntesten, das Gefühl etwas zu "versäumen". Mir sind einfach andere Dinge wichtiger, bzw. erfüllen mich mehr.

Wieso schafft es ein Publisher/Entwickler, obwohl er so viel Schei*** gebaut hat, und die Kunden verar***t, daß die Spiele trotzdem gekauft werden? Danke, Du hast die Antwort gegeben: "Weil man sonst was versäumen könnte" - sollt' ich eigentlich ne Signatur draus machen.

HL2 war ein Hit, ja, das war aber "Schnappi" auch. Ich habe mir HL2 angesehen, und war davon nicht beeindruckt. In meiner Rechnung war es ein "solider Shooter", aber auch nicht mehr. Den Hype hat es definitiv nicht verdient. Steam hat HL2 dann in meinen Augen dann den Rest gegeben. Und, wie du es formuliert hast, "Strategie dahinter nicht stimmte" (zu HL2), ist eine schamlose Untertreibung der Geschehnisse.

Was hat das mit Stalker zu tun? Ganz einfach, wie ich in meinem vorigen Posting schon bemerkte bin ich mir 100%ig sicher, daß das herumgetue um Stalker unterhaltsamer (und billiger) ist als es das Spiel selber sein wird - und damit kannst Du mich nach Release (falls wir den je erleben werden) gerne zitieren.

Das ist halt Marketing. Man hyped etwas, egal wie sich im Nachinein die Quallität darstellt, um es für den Endverbraucher so interessant wie möglich zu machen und somit die Verkaufszahlen zu steigern. Guck dir doch nur mal die ganze Kinotrailer an. Wenn es nach den gehen würde, müsste eigentlich fast jeder Film ein super Erfolg sein mit garantiertem Unterhaltungsfaktor. Sind die meisten aber nicht.
Wenn du in einem solchen Unternehmen arbeiten würdest, hättest du da eine ganz andere Einstellung zu, glaub mir.
Bei Half Life 2 kann ich aus deinen Argumenten nicht nachvollziehen wie du darauf kommen kannst, dass das Spiel kein Hit ist. Hast du es denn überhaupt mal richtig gespielt? Denn wenn man es sich nur anguckt, kann man das gar nicht beurteilen ob es gut ist oder nicht.
Und um die Grafik von Teamfortress nochmal einzugehen. Ich persölich mag den Comikstil auch nicht. Aber auf den screens und dem Video ist ganz gut zu sehen, dass damit nicht, im Gegensatz zu manch anderen Spielen(WoW z.B.), eine altbackene Grafik kaschiert werden soll.
 
stockduck am 21.07.2006 10:22 schrieb:
Nicht fernsehen.. ok seh ich ein... außer es läuft mal wirklich ein guter film
jeden hochgehypten film sehe ich mir auch nicht an... ich warte mal kurz auf rezessionen von kunden und beurteile dann ob ich ihn gehen will oder nicht...

"versäumen" war nicht so gemeint dass man es UNBEDINGT spielen MUSS, nur weil es eine hohe wertung bekommen hat etc.
anscheinend bist du anderer meinung was HL² betrifft- ist auch gut so- ich mag auch nicht jedes spiel.

du bist dir 100% sicher dass das herumgetue nur marketingstrategie ist?
ok... dann ignorier dass ganze doch einfach! ich ignoriere es AUCH, erkundige mich aber gerne schon vorher etc. besonders dann wenn ein spiel zuminderst den anschein hat gut zu werden.
und ICH bin froh wenn man ab und zu etwas hört von stalker, auch wenn es immer das gleiche ist....

ich WÜRDE mich jedenfalls über einen neuen innovativen shooter freuen, deshalb drück ich den machern von stalker alle daumen dass es ihnen gelingt... wenn es nicht gelingt- dann kauf ich es auch nicht- werbung, hype, hin und her...

hoffe siehst das ganze nicht als beleidigung :|

Hehe, natürlich nicht. Du sagst ja lediglich deine Meinung auf eine normale Art und Weise, und das ist nur zu begrüßen.

Kurzum kann es sein, daß ich bei Stalker (und den Entwicklern) etwas zu kritisch bin, aber ich habe mit solchen gehypten und "hin und her" Spielen einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Daher bin ich doppelt vorsichtig. Und ja, auch wenn Shooter nicht mein Lieblingsgenre ist, so würde ich mich auch über ein gutdesigntes Stalker, das Spaß macht, freuen. Wenn da nur nicht diese Stimmen wären...


DaStash am 21.07.2006 10:29 schrieb:
Das ist halt Marketing. Man hyped etwas, egal wie sich im Nachinein die Quallität darstellt, um es für den Endverbraucher so interessant wie möglich zu machen und somit die Verkaufszahlen zu steigern.

Und genau das sollten die Leute langsam durchblicken, und lernen sich vorher eine (wenn's notwendig ist auch kritische) Meinung zu bilden und danach zu handeln. Dann wären Firmen mehr gezwungen nicht nur Versprechen abzuliefern, sondern diese auch einzuhalten. Beispiele wie man es eher nicht machen sollte gibt es genug, angefangen bei Game Publishern, über Haushaltsgeräte bis hin zur Automobilindustrie.


DaStash am 21.07.2006 10:29 schrieb:
Bei Half Life 2 kann ich aus deinen Argumenten nicht nachvollziehen wie du darauf kommen kannst, dass das Spiel kein Hit ist. Hast du es denn überhaupt mal richtig gespielt? Denn wenn man es sich nur anguckt, kann man das gar nicht beurteilen ob es gut ist oder nicht.

Ok ich wandere eh schon sehr am off-topic, daher nur kurz, und dann möchte ich es dabei belassen. Ich habe nicht gesagt, HL2 wäre kein Hit (hat sich ja sehr gut verkauft), aber mir persönlich bot HL2 zuwenig, als das ich motiviert gewesen wäre es weiter zu spielen (ich hab's bis gegen Ende der Kanäle gespielt). Wenn mir ein Spiel nicht von Anfang an was bietet, oder ich bis zum Schluß für den "ah-ha" Effekt warten muß, dann ist mir das zuwenig. Das funktioniert teilweise bei einem Film, aber nicht in einem Spiel.
Und ja, im Falle von HL2 bin ich mir sicher, daß HL1, Valve und der generelle Hype primär zum Erfolg zugetragen haben, und dann erst die Qualitäten des Spieles, die ganz sicher auch da sind, denn wie gesagt HL2 ist sicher ein grundsolider Shooter - daran läßt sich nicht rütteln. Aber wenn man das ganze drumherum vergißt, und nur das Spiel nüchtern beurteilt, dann sieht man es vielleicht auch anders.

Ich würde HL2 nie als "Meilenstein" oder das beste Spiel aller Zeiten nennen. Dazu ist mir zuwenig da.

Ich geb schon zu: Was der eine als genial empfindet mag den anderen kaum rühren. Allerdings kann man sehr wohl auch objektiv (oder so weit es eben geht) über weite Teile eines Spiels urteilen, nur machen das die wenigsten - sie lassen es über dem Marketing und Hype ihre Meinung und ihr Kaufverhalten zu bilden - und das finde ich nicht so gut.
 
ey stockduck, tut mir leid, aber du bist echt bisschen dumm und naiv. dein problem ist, dass du den ganzen hype verfolgst und wenn nichts kommt, dich voll angepisst fühlst. und stalker WIRD auf der gc vertretbar sein ( guckst du oben ). ich hab die releaseverschiebungen von half-life² und vampire: bloodlines garnicht mitverfolgt, und genieße die beiden spiele immer noch! :X
ich weiß dass man sich manchmal echt auf ein spiel sehr stark freut, aber wegen verschiebungen son stress schieben? also : slowdown, warten und tee trinken...
 
Um jetzt mal ehrlich zu sein: Eigentlich ist es mir Wurscht, ob das Spiel auf der GC vertreten ist oder nicht. Für mich zählt nur, was am Ende (Releasetag) auch wirklich enthalten und wie die Meinungen der anderen Spieler ist. Wenn Stalker allgemein "Gut" ist, riskiere ich gerne einen Blick, wenn nicht, dann bleibts halt beim Händler stehen.

Alles in allem wäre mir sowieso lieber, wenn Entwickler und Publisher frühestens 3 bis 4 Monate vor dem Gold Status anfangen würden, ein Spiel zu promoten. Ich denke, dass wäre eine ausreichende Zeit und erhalte wirklich die Feature-Infos, die es auch ins Spiel geschafft haben.

Zum Thema Marketing: Schlechte Nachrichten sind schon fast die besseren Nachrichten ! Es gibt Entwickler/Publisher, die arbeiten NUR mit solchen Negativmeldungen und sind dadurch bekannter, als der Weisse-Weste-Entwickler. Nur logisch: Nirgends anders wird so heiss Diskutiert und liegt in aller Munde, wie bei einer Negativ-Meldung !
 
Zurück