• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey: Nachfolger angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,484501
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

Heißt das etwa, das Prey mit einem übelsten Cliffhänger à la HL² endet ? :hop: oder so was in der Art wie etwa "Held findet seine Freundin, flieht mit ihr zur Erde, und bemerkt dass die Invasoren dort auch die gegend aufmischen" ?

Herr Sauerteig, klären sie uns bitte auf ;)

So long
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

Razor am 12.07.2006 18:59 schrieb:
Heißt das etwa, das Prey mit einem übelsten Cliffhänger à la HL² endet ? :hop: oder so was in der Art wie etwa "Held findet seine Freundin, flieht mit ihr zur Erde, und bemerkt dass die Invasoren dort auch die gegend aufmischen" ?

Herr Sauerteig, klären sie uns bitte auf ;)

So long

Es gibt ein richtiges Ende. Allerdings passiert nach dem Abspann etwas, womit womöglich der zweite Teil beginnt. Was da passiert, ist allerdings nichts spannendes, also keine Katastrophe o.ä.

Also ein abschließendes Ende ist vorhanden
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

seech am 12.07.2006 19:03 schrieb:
Razor am 12.07.2006 18:59 schrieb:
Heißt das etwa, das Prey mit einem übelsten Cliffhänger à la HL² endet ? :hop: oder so was in der Art wie etwa "Held findet seine Freundin, flieht mit ihr zur Erde, und bemerkt dass die Invasoren dort auch die gegend aufmischen" ?

Herr Sauerteig, klären sie uns bitte auf ;)

So long

Es gibt ein richtiges Ende. Allerdings passiert nach dem Abspann etwas, womit womöglich der zweite Teil beginnt. Was da passiert, ist allerdings nichts spannendes, also keine Katastrophe o.ä.

Also ein abschließendes Ende ist vorhanden

jup es gibt keinen Cliffhanger, weiss zwar net genau wie der zweite teil anfangen soll, den das ende kann ich mir schlecht als anfang eines zweiten teils denken...aber naja abwarten und Tee trinken ;)
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

Stuck3d am 12.07.2006 19:26 schrieb:
seech am 12.07.2006 19:03 schrieb:
Razor am 12.07.2006 18:59 schrieb:
Heißt das etwa, das Prey mit einem übelsten Cliffhänger à la HL² endet ? :hop: oder so was in der Art wie etwa "Held findet seine Freundin, flieht mit ihr zur Erde, und bemerkt dass die Invasoren dort auch die gegend aufmischen" ?

Herr Sauerteig, klären sie uns bitte auf ;)

So long

Es gibt ein richtiges Ende. Allerdings passiert nach dem Abspann etwas, womit womöglich der zweite Teil beginnt. Was da passiert, ist allerdings nichts spannendes, also keine Katastrophe o.ä.

Also ein abschließendes Ende ist vorhanden

jup es gibt keinen Cliffhanger, weiss zwar net genau wie der zweite teil anfangen soll, den das ende kann ich mir schlecht als anfang eines zweiten teils denken...aber naja abwarten und Tee trinken ;)

Ich meine halt ganz ganz ganz am Ende ;) Er kommt ja dann "woanders hin" :) Und damit könnte der nächste Teil anfangen
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

geil geil giel geil geil =)
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

Sollten sie vielleicht nicht erst mal die Verkaufszahlen des ersten Teiles abwarten, bevor sich sich an einen Nachfolger wagen?
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

mara-jade am 12.07.2006 20:10 schrieb:
Sollten sie vielleicht nicht erst mal die Verkaufszahlen des ersten Teiles abwarten, bevor sich sich an einen Nachfolger wagen?

Na ja, wenn sie mit dem Prey-Nachfolger ähnlich schnell sind, wie mit Duke Nukem Forever (Waiting), kommt er eh nicht vor 2077 in die Läden!!! :-D
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

mara-jade am 12.07.2006 20:10 schrieb:
Sollten sie vielleicht nicht erst mal die Verkaufszahlen des ersten Teiles abwarten, bevor sich sich an einen Nachfolger wagen?

naja, das hat FEAR gemacht, und was meinst du wie kurz nachdem die ersten das spiel durchgespielt ,dort für eine heulorgie gestartet haben ob und wann der nachfolger kommt :B

da schreibt man lieber gleich hin das ein nachfolger kommen soll und spart sich das, WANN muss man ja nicht sagen :B
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

Subjunkie am 12.07.2006 20:31 schrieb:
Na ja, wenn sie mit dem Prey-Nachfolger ähnlich schnell sind, wie mit Duke Nukem Forever (Waiting), kommt er eh nicht vor 2077 in die Läden!!! :-D

Stimmt auch wieder.

Kandinata am 12.07.2006 20:33 schrieb:
naja, das hat FEAR gemacht, und was meinst du wie kurz nachdem die ersten das spiel durchgespielt ,dort für eine heulorgie gestartet haben ob und wann der nachfolger kommt :B

Als Finanzgeber hätte ich erst mal lieber ein paar fixe Zahlen und Erfolge, bevor ich Geld für eine Fortsetzung rausgebe.
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

mara-jade am 12.07.2006 20:33 schrieb:
Subjunkie am 12.07.2006 20:31 schrieb:
Na ja, wenn sie mit dem Prey-Nachfolger ähnlich schnell sind, wie mit Duke Nukem Forever (Waiting), kommt er eh nicht vor 2077 in die Läden!!! :-D

Stimmt auch wieder.

Kandinata am 12.07.2006 20:33 schrieb:
naja, das hat FEAR gemacht, und was meinst du wie kurz nachdem die ersten das spiel durchgespielt ,dort für eine heulorgie gestartet haben ob und wann der nachfolger kommt :B

Als Finanzgeber hätte ich erst mal lieber ein paar fixe Zahlen und Erfolge, bevor ich Geld für eine Fortsetzung rausgebe.

Es sagt ja keiner, dass sie schon das Geld für den Nachfolger bekommen haben. Aber ich denke nachdem die ersten Tests in den Zeitschriften auftauchen werden sich genug Leute das Spiel kaufen. Es ist endlich mal Innovation im Ego-Shooter-Bereich
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

seech am 12.07.2006 21:38 schrieb:
Es ist endlich mal Innovation im Ego-Shooter-Bereich
Hm, ist dieses Game wirklich so innovativ? :confused: Also ehrlich gesagt haut mich das gelesene nicht wirklich aus den Socken. Sind ein paar neue "Moves", überarbeitete Grafik und eine "nicht WW2 Story" schon innovativ? `Mich überzeugt es nicht so richtig....naja, vielleicht muss ich mich einfach auch nochmal mit dem Game intensiver beschäftigen? :(
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

frankiethefly am 12.07.2006 22:34 schrieb:
seech am 12.07.2006 21:38 schrieb:
Es ist endlich mal Innovation im Ego-Shooter-Bereich
Hm, ist dieses Game wirklich so innovativ? :confused: Also ehrlich gesagt haut mich das gelesene nicht wirklich aus den Socken. Sind ein paar neue "Moves", überarbeitete Grafik und eine "nicht WW2 Story" schon innovativ? `Mich überzeugt es nicht so richtig....naja, vielleicht muss ich mich einfach auch nochmal mit dem Game intensiver beschäftigen? :(
Spiel mal die Demo, dann reden wir nochmal. Das sind fünf kurze Level, ca. eine Stunde Spielzeit und mehr Innovationen und Ideen als in Doom 3 und Fear zusammen. So eine Story ist bei einem Shooter in der Art auch noch nicht dagewesen. Für mich auf jeden Fall so innovativ wie Bullet Time oder Gravity Gun.
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

Die "neuen" Konzepte sind zwar relativ beschränkt, werden aber ziemlich gut ausgereizt. Immer, wenn du denkst: 'Jetzt haben sie aber so gut wie alles gemacht, was man mit Wallwalks, Gravi-tricks und Ghost-Walk machen kann.' setzen die Leveldesigner noch eins drauf. Klar, das Spiel ist geradelinig und hirnlos, aber langweilig wird einem nie. Und man sieht dabei dauernd Sachen, die man SO noch nicht gesehen hat
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

SoSchautsAus am 12.07.2006 22:46 schrieb:
Spiel mal die Demo, dann reden wir nochmal. Das sind fünf kurze Level, ca. eine Stunde Spielzeit und mehr Innovationen und Ideen als in Doom 3 und Fear zusammen. So eine Story ist bei einem Shooter in der Art auch noch nicht dagewesen. Für mich auf jeden Fall so innovativ wie Bullet Time oder Gravity Gun.

Von welchen Innovationen in Doom 3 redest du bitte? ^^
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

ETfreak123 am 13.07.2006 07:18 schrieb:
Von welchen Innovationen in Doom 3 redest du bitte? ^^

na zb die benutzbaren touchscreens im spiel ;)

ich fand doom3 aber geil :top:
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

trinity_reloaded am 13.07.2006 09:01 schrieb:
ETfreak123 am 13.07.2006 07:18 schrieb:
Von welchen Innovationen in Doom 3 redest du bitte? ^^

na zb die benutzbaren touchscreens im spiel ;)

ich fand doom3 aber geil :top:

vorzügliche schattenberechnung, ultragenaue physik, überall bewegende maschinen, touchpads, soulcube, ein mächtig fieser nightmare-modus (wenns dir vorher keine angst gemacht hat).

das "innovative" an ID-Spielen: nicht zuviel vornehmen, das aber perfekt umsetzen.
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

SoSchautsAus am 12.07.2006 22:46 schrieb:
frankiethefly am 12.07.2006 22:34 schrieb:
seech am 12.07.2006 21:38 schrieb:
Es ist endlich mal Innovation im Ego-Shooter-Bereich
Hm, ist dieses Game wirklich so innovativ? :confused: Also ehrlich gesagt haut mich das gelesene nicht wirklich aus den Socken. Sind ein paar neue "Moves", überarbeitete Grafik und eine "nicht WW2 Story" schon innovativ? `Mich überzeugt es nicht so richtig....naja, vielleicht muss ich mich einfach auch nochmal mit dem Game intensiver beschäftigen? :(
Spiel mal die Demo, dann reden wir nochmal. Das sind fünf kurze Level, ca. eine Stunde Spielzeit und mehr Innovationen und Ideen als in Doom 3 und Fear zusammen. So eine Story ist bei einem Shooter in der Art auch noch nicht dagewesen. Für mich auf jeden Fall so innovativ wie Bullet Time oder Gravity Gun.
Denke das sollt ich wirklich mal tun. (Download läuft....)
Dann schau mer mal!
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

Skade am 13.07.2006 10:20 schrieb:
trinity_reloaded am 13.07.2006 09:01 schrieb:
ETfreak123 am 13.07.2006 07:18 schrieb:
Von welchen Innovationen in Doom 3 redest du bitte? ^^

na zb die benutzbaren touchscreens im spiel ;)

ich fand doom3 aber geil :top:

vorzügliche schattenberechnung, ultragenaue physik, überall bewegende maschinen, touchpads, soulcube, ein mächtig fieser nightmare-modus (wenns dir vorher keine angst gemacht hat).

das "innovative" an ID-Spielen: nicht zuviel vornehmen, das aber perfekt umsetzen.
Dass Doom auf einem technisch hohen Niveau war (Schatten, Physik, ect.) darüber herrscht denke ich Einigkeit. Wenn du mit Nightmare-Modus diesen Amoklauf meinst, den gabs auch schon im Vorgänger. Und der Soulcube war halt die "Joker Waffe". Die einzige wirkliche Innovation waren schon die Touchpads.
Trotzdem; das einzige was mich bei Doom positiv überrascht hat war die Spieldauer, obwol das alles doch auch sehr in die Länge gezogen wurde. Im Grossen und Ganzen war ich von Doom sehr enttäuscht. ;(
Aber hier gehts ja eigentlich um Prey und das wird sicher besser. :top:
 
AW: News - Prey: Nachfolger angekündigt

mara-jade am 12.07.2006 20:10 schrieb:
Sollten sie vielleicht nicht erst mal die Verkaufszahlen des ersten Teiles abwarten, bevor sich sich an einen Nachfolger wagen?
so Ankündigungen gibt es ja oft:
BG&E (mit richtigem Ende aber afair tbc eingeblendet)
XIII (offenes Ende)
(bei beiden haben sie sich sicher mit den Verkaufszahlen verschätzt, aber ich bin guter Hoffnung das die Fortsetzungen noch kommen)
Perfect Dark
(Fortsetzung wurde auch am Ende der Credits angekündigt. Super! auf der XBox360 eine Fortsetzung von einem N64 Spiel?!?!?!)
Doom3
(der Kampf gegen das Böse war ja auch nciht wirklich beendet.
Nun gut, mit dem Namen kann man ein addon ohne Bedenken hinterherproduzieren)
FEAR
(offenes teils unklares Ende, aber das passte zu dem Horrorkonzept, aber hier wurde ja erst etwas später entscheiden das da definitiv was folgen soll. Wäre imo auch nicht unbedingt nötig die Story weiterzuknüpfen.)

Und so wie die demo auf mich wirkte ist die besser gelungen wie Doom3 und daher kann das Team ziemlich sicher davon ausgehen das der Verkaufserfolg nicht auf sich warten lassen wird.
 
Zurück