• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,484140
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Und wieder ohne mich meine Freunde von Bethesa : )
Anstatt diese Sachen umsonst zum Download frei zugeben, und mögliche potenzielle Neukunden anszusprechen, wird dadurch eindrucksvoll bewiesen das bei den Damen und Herren nicht das geringste Intresse an Support von der Community besteht.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

wOJ am 12.07.2006 07:39 schrieb:
Und wieder ohne mich meine Freunde von Bethesda : )
Anstatt diese Sachen umsonst zum Download frei zugeben, und mögliche potenzielle Neukunden anszusprechen, wird dadurch eindrucksvoll bewiesen das bei den Damen und Herren nicht das geringste Intresse an Support von der Community besteht.

Richtig. Zumal der deutsche Patch nicht da ist ( Support sollte vor Addons kommen)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Haede am 12.07.2006 08:44 schrieb:
wOJ am 12.07.2006 07:39 schrieb:
Und wieder ohne mich meine Freunde von Bethesda : )
Anstatt diese Sachen umsonst zum Download frei zugeben, und mögliche potenzielle Neukunden anszusprechen, wird dadurch eindrucksvoll bewiesen das bei den Damen und Herren nicht das geringste Intresse an Support von der Community besteht.

Richtig. Zumal der deutsche Patch nicht da ist ( Support sollte vor Addons kommen)

Sehe ich genauso sollen sich ihre tollen Mods stecken... :hop:
ich brauche von denen nichts mehr die Comunity hilft sich "...leider" selbst !
:pissed: :pissed:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Ich finde das einen ganz schlechten Scherz !
Der deutsche Patch (Beta)behebt die Übersetzungsfehler gleich Null.
Aber ein Bezahlteil nach dem Anderen heraushauen...ist echt ein Witz !
:finger2:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Sehe ich das jetzt richtig, daß die inzige Möglichkeit, den Vampirirsmus loszuwerden, in diesem kostenpflichtigen Download enthalten ist ?

Ich bin ja schon kein Befürworter von 'Oh, das kriegen wir nicht mehr fertig, warte wir nehmen's raus und kassieren dafür nachher nochmal extra' Auslagerungen, aber das ist ja wohl der Gipfel! :pissed:

Was kommt als nächstes:
- Heiltränke nur als kostenpflichtiger Download ?
- Gegenstände reparieren nur gegen Euro ?
- Abspeichern nur gegen Gebühr ?
...

Ich hör lieber auf, nachher liefer ich denen noch Ideen ...

Ganz dickes :hop:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Worrel am 12.07.2006 09:38 schrieb:
Sehe ich das jetzt richtig, daß die inzige Möglichkeit, den Vampirirsmus loszuwerden, in diesem kostenpflichtigen Download enthalten ist ?

Nein, das siehst du falsch! Es gibt natürlich eine Möglichkeite den Vampirismus loszuwerden nur die ist ETWAS umfangreicher als die in dem download mögliche...

Finds jedenfalls net schlecht neue dungeons per download nachzuliefern nur dann bitte kostenlos, das Spiel war teuer genug!

greetz

Flado
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Ich kann dieses niedermachen der Bezahl Plugins schön langsam nicht mehr hören - manchen von euch kann mans wohl überhaupt nicht recht machen
..
Würde es keine Kostenpflichtigen Plugins geben währe der Patch deswegen auch nicht schneller fertig.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Grillmeister am 12.07.2006 09:42 schrieb:
Ich kann dieses niedermachen der Bezahl Plugins schön langsam nicht mehr hören - manchen von euch kann mans wohl überhaupt nicht recht machen
Ich muss sagen, ich bin eigentlich auch gegen solche bezahl-mini-addons, aber ich finde das ständige Gemotze deswegen langsam auch einfach nur lächerlich - ist das selbe wie bei Steam...

Wobei das, was Worrel anspricht, wirklich Scheisse ist. Kostenpflichtiges Bonuszeug ist ja noch OK, aber ein Heilmittel gegen Vampirismum sollte eindeutig zum kostenlosen Spielinhalt gehören! >:|
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Worrel am 12.07.2006 09:38 schrieb:
Sehe ich das jetzt richtig, daß die inzige Möglichkeit, den Vampirirsmus loszuwerden, in diesem kostenpflichtigen Download enthalten ist ?

Ich bin ja schon kein Befürworter von 'Oh, das kriegen wir nicht mehr fertig, warte wir nehmen's raus und kassieren dafür nachher nochmal extra' Auslagerungen, aber das ist ja wohl der Gipfel! :pissed:

Was kommt als nächstes:
- Heiltränke nur als kostenpflichtiger Download ?
- Gegenstände reparieren nur gegen Euro ?
- Abspeichern nur gegen Gebühr ?
...

Ich hör lieber auf, nachher liefer ich denen noch Ideen ...

Ganz dickes :hop:


Und bei DER Kundenverarsche wundert sich noch wer, daß kopiert wird.
Der Kunde hätte zuerst einmal das Recht auf ein fehlerfreies Produkt von Anfang an. Wenn man schon so unfähig u. gehetzt agiert u. sich aus Kostengründen, oder sollte man es Geldgier nennen, nicht zu ner anständigen Beta Test Phase durchringen kann, dann sollte es der Firma ein intensives Anliegen sein, SCHNELLSTMÖGLICH die PEINLICHEN u. im höchsten Maße RUFSCHÄDIGENDEN Bugs auszubügeln.

Fakt ist: Für neue Methoden die Kunden zu "melken" gibt es immer genügend Ressourcen. Für Service, Fehlerbehebung etc. nicht, da man dafür ja kein Geld bekommt.
Vielleicht wäre das ein Ansatz: Verlangt doch einfach Geld für die Patches Bethesada, dann wärens wahrsch. schon 2 Tage nach dem Goldstatus von Oblivion fertig gewesen. Ich kann allen nur empfehlen dieses verbuggte Machwerk dem Händler zurück zugeben. Auch wenn Software normalerweise vom Umtausch ausgeschlossen ist: Dieses Produkt ist so voller offensichtlicher Mängel, daß sich da kein Händler rauswinden kann.

Es lebe der Kapitalismus: Kundenverarsche, Gewinnmaximierung um jeden Preis, fehlerhafte Produnkte die kaum halten was in aufdringlicher u. nerviger Werbung angeprießen wird...... wie lange dauerts eigentlich noch bis wir uns zu ner Revolution aufraffen u. nach dem scheiss Kommunismus das nächste unmenschliche, den Planeten zerstörende System eliminieren ?

Wahrscheinlich erst dann, wenn die Wahnsinnigen in Ihrer maßlosen Habgier den Planeten dermaßen ruiniert haben, daß selbst der Faulste u. Dümmste Systemarschkriecher die Lügen, der angeblich anständigen Kapitalisten u. deren Politiker Lakaien, durchschaut. Aber dann wirds zu spät sein. Hurra, hurra, die Endzeit ist da. Oder so. Laßt uns Party machen bis zum Ende. :B =)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Flado am 12.07.2006 09:42 schrieb:
Worrel am 12.07.2006 09:38 schrieb:
Sehe ich das jetzt richtig, daß die einzige Möglichkeit, den Vampirirsmus loszuwerden, in diesem kostenpflichtigen Download enthalten ist ?
Nein, das siehst du falsch! Es gibt natürlich eine Möglichkeite den Vampirismus loszuwerden nur die ist ETWAS umfangreicher als die in dem download mögliche...
Aha. Finde ich aber trotzdem nicht gut. Das wäre dann ja so ähnlich als ob man den einfachen Schwierigkeitsgrad nur nach extra Bezahlung freischalten könnte ... :hop:

Gut, daß ich das Spiel nicht gekauft habe, sonst würd ich mich ja schwarz ärgern, daß ich die Deppen unterstützt habe, auf deren Mist das gewachsen ist...
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Man hat vergessen zu schreiben dass diese AddOns sowieso nicht mit der deutschen Version (noch) nicht funktionieren.

Die deutsche Version muss zuerst mal gepatcht werden und ohne Patch geht das schlecht.

Im Moment gibts ja den Beta Patch oder man besorgt sich die englische Version, dann geht alles wunderbar :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Worrel am 12.07.2006 10:03 schrieb:
Gut, daß ich das Spiel nicht gekauft habe, sonst würd ich mich ja schwarz ärgern, daß ich die Deppen unterstützt habe, auf deren Mist das gewachsen ist...

Da verpasst du aber ein Highlight der Rollenspiele! :P
Aber da ist Bethesda ja selbst schuld mit ihren Bezahldownloads, ich selbst habe Oblivion genossen aber extra etwas dazukaufen werde ich nicht! ;)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Ich finds ja immer wieder ein Hammer wie bei einem neuen (kostenpflichtigen) Addon hier gegen Bethesda gewettert wird.


Man sollte doch mal bitte beachten:

1. Oblivion hat als Grundspiel schon weitaus mehr Spielinhalte als viele Konkurrenzprodukte - im Gegensatz zu vielen anderen Spielen wüsste ich jetzt auch kein versprochenes Feature was, wie bei vielen Spielen ja leider inzwischen üblich, per Patch nachgeliefert werdrn muss.

2. Oblivion bietet von Anfang an eine Möglichkeit durch den Editor das Spiel zu modifizieren und eigene Addons und Mods zu erstellen. Andere Hersteller werfen der Community da immer noch gerne Knüppel zwischen die Beine.

3. Ja, die offiziellen Mods kosten etwas und sind nicht allzu groß. Dazu sag ich nur - na und ?? Ich für meinen Teil komme gut mit dem Hauptspiel aus, kostenlose Addons gibt es genug.

4. Übersetzung, Da muss sich Bethesda den Vorwurf gefallen lassen daß diese gelinde gesagt in die Hose gegangen ist, aber man sollte dabei in Betracht ziehen daß es überhaupt eine Lokalisierung gibt. Viele andere Spielefirmen lassen gerade noch das Handbuch lokalisieren, evtl. durch die Community erstellte Übersetzungen werden idR unterbunden.


Ich spiele übrigens die englische Version. Keine Lokalisierungsfehler (die immer auftretet, die Frage ist nur wie schlimm) und von Bugs habe ich bislang auch nichts gemerkt.


Fazit: Ich bin immer noch der Kunde der mit seiner Kaufkraft entscheidet in wie weit ich ein Produkt unterstütze. Die Mängel in Oblivion waren spätestens nach dem ersten Tests bekannt, auf kostenpflichtige Addons kann man zurückgreifen - man muss es aber nicht. Wenn die Leute nicht bereit sind für die Mini-Addons zu bezahlen wird Bethesda das schon merken und sich etwas Anderes einfallen lassen. Da es aber sogar Leute gibt, die bereit sind, Unsummen für bestimmte Gegenstände bei Diablo II oder WoW zu berappen denke ich, daß die Masche mit den Addon-Häppchen durchaus zieht.



PS: Die Vampirgeplagten... Als Erstes sollte man sich gar nicht infizieren lassen, wenn es doch passiert ist gibt es auch im Grundspiel eine Quest um sich zu heilen. Wenn man unbedingt eine Quelle wie im Addon braucht - es gibt dafür genügend freie Mods im Netz. In sofern - erst selber spielen bevor man sich über (nichtexistente) Bugs, Probleme und Abzocke aufregt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Metalgery73 am 12.07.2006 09:59 schrieb:
Worrel am 12.07.2006 09:38 schrieb:
Sehe ich das jetzt richtig, daß die inzige Möglichkeit, den Vampirirsmus loszuwerden, in diesem kostenpflichtigen Download enthalten ist ?

Ich bin ja schon kein Befürworter von 'Oh, das kriegen wir nicht mehr fertig, warte wir nehmen's raus und kassieren dafür nachher nochmal extra' Auslagerungen, aber das ist ja wohl der Gipfel! :pissed:

Was kommt als nächstes:
- Heiltränke nur als kostenpflichtiger Download ?
- Gegenstände reparieren nur gegen Euro ?
- Abspeichern nur gegen Gebühr ?
...

Ich hör lieber auf, nachher liefer ich denen noch Ideen ...

Ganz dickes :hop:


Und bei DER Kundenverarsche wundert sich noch wer, daß kopiert wird.
Der Kunde hätte zuerst einmal das Recht auf ein fehlerfreies Produkt von Anfang an. Wenn man schon so unfähig u. gehetzt agiert u. sich aus Kostengründen, oder sollte man es Geldgier nennen, nicht zu ner anständigen Beta Test Phase durchringen kann, dann sollte es der Firma ein intensives Anliegen sein, SCHNELLSTMÖGLICH die PEINLICHEN u. im höchsten Maße RUFSCHÄDIGENDEN Bugs auszubügeln.

Fakt ist: Für neue Methoden die Kunden zu "melken" gibt es immer genügend Ressourcen. Für Service, Fehlerbehebung etc. nicht, da man dafür ja kein Geld bekommt.
Vielleicht wäre das ein Ansatz: Verlangt doch einfach Geld für die Patches Bethesada, dann wärens wahrsch. schon 2 Tage nach dem Goldstatus von Oblivion fertig gewesen. Ich kann allen nur empfehlen dieses verbuggte Machwerk dem Händler zurück zugeben. Auch wenn Software normalerweise vom Umtausch ausgeschlossen ist: Dieses Produkt ist so voller offensichtlicher Mängel, daß sich da kein Händler rauswinden kann.

Es lebe der Kapitalismus: Kundenverarsche, Gewinnmaximierung um jeden Preis, fehlerhafte Produnkte die kaum halten was in aufdringlicher u. nerviger Werbung angeprießen wird...... wie lange dauerts eigentlich noch bis wir uns zu ner Revolution aufraffen u. nach dem scheiss Kommunismus das nächste unmenschliche, den Planeten zerstörende System eliminieren ?

Wahrscheinlich erst dann, wenn die Wahnsinnigen in Ihrer maßlosen Habgier den Planeten dermaßen ruiniert haben, daß selbst der Faulste u. Dümmste Systemarschkriecher die Lügen, der angeblich anständigen Kapitalisten u. deren Politiker Lakaien, durchschaut. Aber dann wirds zu spät sein. Hurra, hurra, die Endzeit ist da. Oder so. Laßt uns Party machen bis zum Ende. :B =)

Also wer sich wundert soll sich mal das Entwicklervideo auf der Collectors Edition anschaun....

Ich hab mir die CE gekauft .... und mich wundert gar nix mehr!

Das sind lauter fette Amerikaner in dem Studio..... die alle sich selber ganz toll finden.... aber keinerlei Träume haben..... keinerlei "geilheit auf ihre Arbeit" ...... keine Motivation..... nicht mal wirklichen Spaß und Freude an ihrer Arbeit ist zu erkennen! Das sind ganz einfach Arbeiter, "die ihren Job" machen.... nicht mehr und nicht weniger. Ich war sowas von erschrocken!

Erst im nachhinein hab ich erfahren das es so n Scheiß gibt wie "automatische Landschaftsgenerierung" in Oblivion , als meine Freundin mit mit über Gothic3 diskutierte.... wo kann da aber "Detailverliebtheit" sein???

Das beste an dem Video dann war als se noch ganz groß gepralt haben, das sie die Texturen selber gesucht hätten in alten Gebäuden und die Fotos selber abfotographiert haben.... und was muss man dann sehen? Eine "Kackkgrafik" die sowas von verwaschen ist, das es einem schon weh tut!

Beispiele gefällig?

http://www.oblivioninfo.de/mod-qarls-texture-replacer-pack-ii

Ich denke ist nur einmal mehr wieder so ein langweiliges "Lebensbalken-runterschlage-Spiel" ... das nur gut gehypt wurde...
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

So, ich sage da nur ein bis zwei Dinge dazu:

1.) Oblivion werde ich bei Ebay verkaufen.
2.) Werde ich von Bethesda und TAKE2 kein einziges Spiel mehr kaufen,
auch wenn dieses Spiel der absolute Oberhammer sein sollte.

ES REICHT LIEBE SPIELESCHMIEDEN und PUBLISHER, ich habe die Schnauze gestrichen voll !!!

naja gut drei Dinge :)

3.) Warte ich lieber auf Qualitätsspiele aus Deutschland (Gothic3, Crysis), da
kann man sich wenigstens auf Support und Qualität verlassen !!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spass beim "rumärgern", mit
diesem sch.... Spiel.

Gruss

Dhangoon :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Dhangoon am 12.07.2006 11:27 schrieb:
So, ich sage da nur ein bis zwei Dinge dazu:

1.) Oblivion werde ich bei Ebay verkaufen.
2.) Werde ich von Bethesda und TAKE2 kein einziges Spiel mehr kaufen,
auch wenn dieses Spiel der absolute Oberhammer sein sollte.

ES REICHT LIEBE SPIELESCHMIEDEN und PUBLISHER, ich habe die Schnauze gestrichen voll !!!

naja gut drei Dinge :)

3.) Warte ich lieber auf Qualitätsspiele aus Deutschland (Gothic3, Crysis), da
kann man sich wenigstens auf Support und Qualität verlassen !!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spass beim "rumärgern", mit
diesem sch.... Spiel.

Gruss

Dhangoon :-D


Jedem das seine. Ich bin mit Oblivion hochzufrieden und hab mich bislang noch nicht darüber geärgert.

Aber lustig daß du als Qualitätsmerkmal ausgerechnet Gothic 3 nennst.

Das kommt doch afaik aus der JoWood-Ecke. Ich fand gerade bei Gothic 1 und 2 die Steuerung mehr als schwammig - ein absolutes KO-Kriterium für mich, da kann die Grafik und Athmosphäre noch so schön sein. Und was den JoWood Support angeht, ich glaube "Die Gilde" ist bis heute nicht vernünftig spielbar - da kam damals übrigens auch ein Vollpreis-Addon bevor die gröbsten Bugs bereinigt waren.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Zu STEAM muss ich auch noch schnell was sagen. Ich war am Anfang auch nicht begeistert vorallem da ich damals noch offline war... Aber hab damals nen Gutschein bei meiner GraKa gehabt. Jetzt hab ich Steam und HL2 und wirklich toll noch nen Haufen anderer Games. HL1, CS, CSS, DoD etc. also schlecht find ich das Preis Leistungsverhältnis net.


greetz
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Überhaupt hab ich mit noch kaum einem Spiel Probleme gehabt. Oblivion stürzt bei mir auch nur dann ab wenn ich nach 5 Std. zocken beende. Und dann ist mir wurscht. Keine Ahnung warum manche mit dem und dem Spiel probleme haben (ich weiß zigtausende versch. HWkomp.) Aber am Anfang würd ich mal bei der Endleitung suchen---> dem User.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Bezahl-Dungeon für Vampire

Leptosom am 12.07.2006 11:10 schrieb:
... In sofern - erst selber spielen bevor man sich über (nichtexistente) Bugs, Probleme und Abzocke aufregt.
Nein danke.

Die Screens mit dem Abkürzungswahn für Items und Heiltränke, die Feuerball heissen (oder andersrum) sind Sachen, die schon längst (das Spiel gibt's schliesslich schon über drei Monate) hätten gepatcht werden müssen und würden mir eh jeden Spielspaß killen.

Und das Argument 'erst mal selber machen, bevor man sich drüber aufregt' - hast du das wirklich zuende gedacht ?
In letzter Konsequenz heißt das ja beispielsweise, daß man sich erst mal von Neonazis zusammenschlagen lassen müsste, bevor man sich über sie aufregen darf ...
 
Zurück