• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Zu 85 Prozent fertig

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,480441
 
Stefan93 am 27.06.2006 14:48 schrieb:
ich hab den text au schon bei world of gothic glesen und finde die meisten Informationen gut.nur zum Beispiel,dass man zum Zaubern eine Hand freihaben muss find ich ned so toll.hoffentlich hab ich bis zum realease nen eigenen und gut genugen PC.
 
Zu "85 Prozent fertig": Ohne jetzt auf ein Releasedate spekulieren zu wollen, aber Herbst 2006 scheint mir da doch ein wenig unrealistisch, allein aus der Erfahrung heraus, dass die letzten 5% eines Spiels am längsten dauern. Anders gesagt, sollte das Spiel im Herbst erscheinen, müsste es jetzt bereits so gut wie fertig gestellt sein.
 
Stefan93 am 27.06.2006 14:52 schrieb:
ich hab den text au schon bei world of gothic glesen und finde die meisten Informationen gut.nur zum Beispiel,dass man zum Zaubern eine Hand freihaben muss find ich ned so toll.hoffentlich hab ich bis zum realease nen eigenen und gut genugen PC.
Nunja, im Vorgänger hast du 2 freie Hände zum Zaubern gebraucht.^^

Mir gefällt eigentlich alles aufgelistete. Ganz besonders freue ich mich aber auf folgendes:

- Magier können die Zeit verlangsamen, werden dabei aber selbst auch langsamer
- Ein Screenshot zeigt einen Zauber, durch den man Flügel bekommt
- Jeder Charakter kann sterben bzw. man kann alle Charakter töten
- Man kann einen Söldner oder Freund aus Gothic 2 als Söldner mitnehmen und auch ausrüsten
- Neben den 3 Hauptfraktionen (Orks, Königstreue, Assassinen) gibt es 3 weitere Parteien: Nomaden, Barbaren, Druiden
- Neue Waffenart: Stangenwaffen
- Maustaste lange gedrückt halten ergibt Schlag kurz antippen einen Stich. So ist eine Kombination aus Schild zur Seite schlagen und anschließendem Stich zum ungeschützten Gegner möglich


Ich bin echt auf das Spiel gespannt und kann es gar nicht mehr erwarten. Das Spiel steht auf meiner Most-Wanted Liste auf dem ersten Platz :)

Freezeman am 27.06.2006 14:57 schrieb:
Zu "85 Prozent fertig": Ohne jetzt auf ein Releasedate spekulieren zu wollen, aber Herbst 2006 scheint mir da doch ein wenig unrealistisch, allein aus der Erfahrung heraus, dass die letzten 5% eines Spiels am längsten dauern.
Vielleicht wird es in der Weihnachtszeit veröffentlicht, aber Herbst klingt für mich ebenso unrealistisch, wie für dich. Aber ich hab mich an Verschiebungen gewöhnt *g*
 
Die beste (und auch wichtigste) Nachricht ist für mich:

- Jeder, der Oblivion flüssig spielen kann, kann auch Gothic 3 flüssig spielen.

;)
 
Das Spiel wird von JoWood Published, dass bedeutet, dass Spiel kommt im Herbst raus und wir sind erstmal zahlende Betatester!
 
Stinger am 27.06.2006 15:30 schrieb:
Das Spiel wird von JoWood Published, dass bedeutet, dass Spiel kommt im Herbst raus und wir sind erstmal zahlende Betatester!
Das wollen wir mal nicht hoffen. Pyranha Bytes sollte gegen Ende nur noch Augen für das Bugfixing haben. Dann klappt das auch. Gothic 2 war IMO auf Anhieb ohne größere Bugs spielbar. Die Nacht des Raben war lediglich etwas verbugt. Ich mach mir da imgrunde keine großen Gedanken...
 
beide Gothic-teile waren bei mir durchspielbar ohne patch. das addon nciht, da hatte ich den leichenbug.
ein 3D-rollenspiel mit einer relativ komplexen spielwelt, das ohne bugs auf den markt kommt, hat es andererseits aber noch nie gegeben, also erwarte ichdas auch gar nicht, es soll nur nicht zu schlimm sein. und durchspielbar wär mir auch noch wichtig. *g*
 
HanFred am 27.06.2006 15:48 schrieb:
beide Gothic-teile waren bei mir durchspielbar ohne patch. das addon nciht, da hatte ich den leichenbug.
ein 3D-rollenspiel mit einer relativ komplexen spielwelt, das ohne bugs auf den markt kommt, hat es andererseits aber noch nie gegeben, also erwarte ichdas auch gar nicht, es soll nur nicht zu schlimm sein. und durchspielbar wär mir auch noch wichtig. *g*



Die ganzen neuerungen klingen ja ma schon zimlich geil find ich.
Die entwickler können sich ruhig noch nen bisschen ZEit lassen so Oktober/ November fänd ich ne gute Zeit, weil dann kann ich mir durch mein schwer erabeitetes Geld nen neuen PC kaufen, denn ich denk nihc das ich G3 mit dieser Mühle zocken kann
 
Martinroessler am 27.06.2006 15:30 schrieb:
Die beste (und auch wichtigste) Nachricht ist für mich:

- Jeder, der Oblivion flüssig spielen kann, kann auch Gothic 3 flüssig spielen.

;)
Also mir macht der Satz ein wenig Angst, hab nämlich noch keinen Rechner gesehen auf dem Oblivion flüssig (>30 FPS) läuft %)
 
- Magier können die Zeit verlangsamen, werden dabei aber selbst auch langsamer

was für einen Sinn hat das dann?
 
Birdy84 am 27.06.2006 18:06 schrieb:
Martinroessler am 27.06.2006 15:30 schrieb:
Die beste (und auch wichtigste) Nachricht ist für mich:

- Jeder, der Oblivion flüssig spielen kann, kann auch Gothic 3 flüssig spielen.

;)
Also mir macht der Satz ein wenig Angst, hab nämlich noch keinen Rechner gesehen auf dem Oblivion flüssig (>30 FPS) läuft %)
also ich hab nun wiklich keinen so guten pc, aber mit reduzierten details läufts bei mir flüssig....
Lestat78 schrieb:
- Magier können die Zeit verlangsamen, werden dabei aber selbst auch langsamer

was für einen Sinn hat das dann?
verbesserte reaktion würde man annehmen
 
DarkWizard am 27.06.2006 18:52 schrieb:
Birdy84 am 27.06.2006 18:06 schrieb:
Martinroessler am 27.06.2006 15:30 schrieb:
Die beste (und auch wichtigste) Nachricht ist für mich:

- Jeder, der Oblivion flüssig spielen kann, kann auch Gothic 3 flüssig spielen.

;)
Also mir macht der Satz ein wenig Angst, hab nämlich noch keinen Rechner gesehen auf dem Oblivion flüssig (>30 FPS) läuft %)
also ich hab nun wiklich keinen so guten pc, aber mit reduzierten details läufts bei mir flüssig....
Ich spiele ja auch net mit allen Details, es wird halt solange an den Einstellungen rumgebastelt bis es flüssig läuft (aber dabei noch ganz gut aussieht) :-D
 
Lestat78 am 27.06.2006 18:54 schrieb:
DarkWizard schrieb:
Lestat78 schrieb:
- Magier können die Zeit verlangsamen, werden dabei aber selbst auch langsamer

was für einen Sinn hat das dann?
verbesserte reaktion würde man annehmen
wenn man selber langsammer wird? Eher nicht oder?
erinnert euch doch an max payne. da wird die zeit und mal selbst auch langsamer
 
Zurück