• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA kauft Entwickler von Warhammer Online

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478720
 
omg :(

Das ist Meiner Meinung nach das Schlimmste was passieren konnte...ich freu mich sehr auf das Spiel, aber wenn EA die Finger drauf hat... Das bedeutet die Entwickler werden unter Druck gesetzt, unfertige Spiele erscheinen (damals BF 2 ...whaaa).

Ich hoffe die können in Ruhe weiterarbeiten...

EA :$
 
Dann wird mit Sicherheit nach 2 Wochen der Support eingestellt und man kann wohl von ausgehen, dass jetzt sehr viel von WoW drin sein wird. Hatte mich auf das Spiel gefreut, aber jetzt warte ich doch lieber weiterhin aufs BioWare Online-Rollenspiel, auch wenn bisher kaum was bekannt ist.
 
och nein. scheiss ea. :finger2: :finger2: :rolleyes: ich spiele zwar keine online rpgs, aber trotzdem find ich scheisse, dass ea alles aufkauft und bald vllt als einziger am spielemonopol sitzt. dannbleiben games immer 50€ teuer bis die classic versionen rauskommen und man darf sich sicher für 9.99€ die Patches dazukaufen, die eh wieder mehr bugs brungen... :$ :$ :$
 
Diese ewige heulerei über das ach so böse EA nervt echt langsam !
Ich zocke nun schon seid weit über 10 Jahren PC Spiele und muss sagen das die Games von EA sogut wie immer meine erwartungen erfüllt haben.

Klar, sie wollen ihr geld verdienen ! Aber was ist daran schlecht ?! Das will und muss ja wohl jede Firma. Wenn sie kein Geld verdienen würden, dann hätten wir viele gute Spiele die es heute gibt nicht erleben können.

Also ein Spiel zu verurteilen nur weil mitmal EA draufsteht ist echt mal sehr schwach.... Und dabei ist nochnichtmal raus ob und wieweit sich EA in die entwicklung einmischt.

Wenn ihr schon dabei seid meckert doch gleich noch über McDonalds zB..
Die sind schließlich auch die Größten in dem gebiet und absolut BÖSE weil sie milliarden mit labbrigen brötchen verdinen ! Schon schlimm diese riesigen Firmen.....

my 2 cent's

bwort am 21.06.2006 08:52 schrieb:
omg :(

Das ist Meiner Meinung nach das Schlimmste was passieren konnte...ich freu mich sehr auf das Spiel, aber wenn EA die Finger drauf hat... Das bedeutet die Entwickler werden unter Druck gesetzt, unfertige Spiele erscheinen (damals BF 2 ...whaaa).

Ich hoffe die können in Ruhe weiterarbeiten...

EA :$
 
RealWikinger am 21.06.2006 09:14 schrieb:
Diese ewige heulerei über das ach so böse EA nervt echt langsam !
Ich zocke nun schon seid weit über 10 Jahren PC Spiele und muss sagen das die Games von EA sogut wie immer meine erwartungen erfüllt haben.

Klar, sie wollen ihr geld verdienen ! Aber was ist daran schlecht ?! Das will und muss ja wohl jede Firma. Wenn sie kein Geld verdienen würden, dann hätten wir viele gute Spiele die es heute gibt nicht erleben können.

Also ein Spiel zu verurteilen nur weil mitmal EA draufsteht ist echt mal sehr schwach.... Und dabei ist nochnichtmal raus ob und wieweit sich EA in die entwicklung einmischt.

Wenn ihr schon dabei seid meckert doch gleich noch über McDonalds zB..
Die sind schließlich auch die Größten in dem gebiet und absolut BÖSE weil sie milliarden mit labbrigen brötchen verdinen ! Schon schlimm diese riesigen Firmen.....

my 2 cent's

aber wirklich unrecht haben die Kollegen hier nicht. EA ist nunmal dafür bekkant, das sie jährliche Sinnlosupdates ihrer erfolgreichsten Spiele herausbringen, mit minimalen Änderungen. Und von der Qualität her waren sie auch schonmal besser. Ob das nun vom Entwicklerstudio kommt oder durch Druck von EA, ist dahin gestellt. aber der schlechte Ruf von EA kommt nicht von ungefähr. Aber ich geb dir recht, auf eine Firma einzudreschen, nur weil sie groß ist und Fehler macht, ist mode geworden. Telekom, Microsoft, Sony, EA, und wie sie nicht alle heißen...
 
RealWikinger am 21.06.2006 09:14 schrieb:
Diese ewige heulerei über das ach so böse EA nervt echt langsam !
Ich zocke nun schon seid weit über 10 Jahren PC Spiele und muss sagen das die Games von EA sogut wie immer meine erwartungen erfüllt haben.
Es mag ja sein, dass EA Spiele deine Erwartungen erfüllt haben, für viele andere wurden diese Erwartungen ebend nicht erfüllt.

Klar, sie wollen ihr geld verdienen ! Aber was ist daran schlecht ?! Das will und muss ja wohl jede Firma. Wenn sie kein Geld verdienen würden, dann hätten wir viele gute Spiele die es heute gibt nicht erleben können.
Niemand hat was dagegen, dass EA Geld verdienen will, warum auch? Wenn dieses Geld, was sie zweifelsfrei einnehmen, wenigstens dem Support der Spiele zufließen würde, dann würde keiner was sagen. Man schaue sich einfach mal die Patchpolitik von EA an und schaue dann auf andere Publisher / Hersteller.

Die richtig guten, weil innovativen, Spiele kommen nicht von EA. Sicherlich hat EA 'damals' wirklich gute Spiele auf dem Markt gebracht, wie z.B. die Need for Speed Serie oder Fifa Serie. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir seit Jahren immer nur lauwarme Aufgüsse dieser Spiele 'erleben', da sind andere Publisher / Hersteller kreativer und risikofreudiger.

Also ein Spiel zu verurteilen nur weil mitmal EA draufsteht ist echt mal sehr schwach.... Und dabei ist nochnichtmal raus ob und wieweit sich EA in die entwicklung einmischt.
Falls es dir entgangen sein sollte, da steht "EA kauft die Entwickler [...]", wenn EA einfach nur an der Vermarktung interessiert gewesen wäre, würde sie lediglich als Publisher in Erscheinung treten. Niemand kauft eine Firma für einen Betrag X und mischt sich dann nicht ins operative Geschäft ein, schon garnicht EA, die bei jeder Aktionärsversammlung Rede- und Antwort stehen müssen warum die Quartalszahlen so gut, aber auch so schlecht ausgefallen sind.

Wenn ihr schon dabei seid meckert doch gleich noch über McDonalds zB.. Die sind schließlich auch die Größten in dem gebiet und absolut BÖSE weil sie milliarden mit labbrigen brötchen verdinen ! Schon schlimm diese riesigen Firmen.....
Unter uns, McDonalds mag in Europa recht weit verbreitet sein, in Amerika allerdings gibt es genug andere, genauso erfolgreiche Ketten. Wendy's, Big Boys, Taco Bell [...].
 
Das problem an der ganzen sache ist eigentlich schnell erklärt...

EA hat schon so viele spieleschmieden unter seiner obhut dass das meiner meinung zu einem problem wird bzw schon ist.
EA kommt mit jeder übernahme dem "spieleherstellungsmonopol" immer näher so dass sich kleine firmen überhaupt nicht mehr dagegen ankommen.
EA hat natürlich auch das geld dafür dass ab und zu ein flop genau gar nichts ausmacht.

sobald eine kleine firma mist oder gutes gebaut hat kommt EA und bietet denen einen vertrag an. leider hat dann EA auch die gewalt darüber ein spiel früher heraus zu bringen, oder später... etc.


ich persönlich bin stark gegen EA und hoffe noch immer auf spieleschmieden bzw. publisher wie blizzard, ubisoft lucas arts etc.
 
ohne jetzt das fertige spiel gesehen zu haben muss ich sagen dass meine vorfreude gerade einen fall von 99% gemacht hat.
Allein das EA das Spiel jetzt unter ihrer Fuchtel hat, ist das für mich ein Grund es NICHT zu kaufen.
BF2 war eindeutig das letzt mal dass ich mich habe verarschen lassen ^^
 
RealWikinger am 21.06.2006 09:14 schrieb:
Klar, sie wollen ihr geld verdienen ! Aber was ist daran schlecht ?! Das will und muss ja wohl jede Firma. Wenn sie kein Geld verdienen würden, dann hätten wir viele gute Spiele die es heute gibt nicht erleben können.
Also ein Spiel zu verurteilen nur weil mitmal EA draufsteht ist echt mal sehr schwach.... Und dabei ist nochnichtmal raus ob und wieweit sich EA in die entwicklung einmischt.

Ich denke das EA mit seinen "eigenen", also selber produzierten, Spielen durchaus Erfolge feiern konnte. Alles andere, was Sie nicht selber schaffen, wird durch Aufkäufe anderer Spiele-Studios kompensiert. Nun sehen Sie, und das geht auch aus dem Artikel hervor, durch Mythic Ihre Chance gekommen, sich ein Stück vom "MMO(RP)G-Kuchen" ab zu schneiden. Auf dem "Asia-Markt", den EA auch "an visiert", werden Sie "kein Land sehen". Denn dort ist die Konkurrenz zu gross, und die werde sich nicht so einfach aufkaufen lassen. Das bedeutet aber noch lange nicht, das allein durch eine Warhammer Lizens, und allein dadurch das Mythic es produziert, am Ende dem ganzen Vorhaben auch Erfolg beschieden sein wird. Viele schrecken nun einmal inzwischen bei den beiden berühmten Buchstaben "EA-" zurück, da viele eben nicht die positive Erfahrung durch "Support", oder bei auftreten von Problemen mit schnellen Patches rechnen, wie es zum Beispiel bei anderen Spiele Herstellern der Fall ist. Und wo, anders als bei EA, die es sich scheinbar leisten können, wird der Support von einem nicht einmal so alten Spiel einfach eingestellt? Oder bei welchem anderen "Online-Shooter" wurde in der Vergangenheit von einem Entwickler Geld für "Booster-Packs" verlangt, das wenig Inhalte bietet. Es gibt eben gute Entwickler und Publisher, und es gibt EA, die gute Entwickler aufkaufen. Irgendwann ist deren Wachstums-Grenze auch erreicht, dann ist auch bei EA "der Ofen aus". Denkt an meine Worte zurück, wenn es erst einmal so weit sein wird! ;)
 
Sicherlich ist die Patch- und Nachfolgerpolitik bei EA nicht gerade sonderlich gut gelungen. Aber entweder sind Spielekäufer extrem dumm, gutgläubig oder haben andere Ansichten als so manche hier im Forum. Wenn ein BF2 so schlecht wäre und der letzte Patch einem nun so sehr den Spaß verdorben hätte, dann sollte so eine Abzocke wie das aktuelle Boosterpack sich nicht so gut verkaufen. Sollte man meinen. Aber es steht bei Amazon (wo noch Porto dazukommt) auf Platz 3 der Spielecharts.
 
Das is mal ne gute Nachricht, so schnell kann man sich 50 Euro sparen.

Wäre mal interessant, wenn es einen Poll gäbe bei dem gefragt würde, wie sich der Machtwechsel auf das Kaufverhalten auswirken könnte.
 
Rabowke am 21.06.2006 09:36 schrieb:
RealWikinger am 21.06.2006 09:14 schrieb:
Diese ewige heulerei über das ach so böse EA nervt echt langsam !
Ich zocke nun schon seid weit über 10 Jahren PC Spiele und muss sagen das die Games von EA sogut wie immer meine erwartungen erfüllt haben.
Es mag ja sein, dass EA Spiele deine Erwartungen erfüllt haben, für viele andere wurden diese Erwartungen ebend nicht erfüllt.
Trotzdem kann auch ich das gejammere der meisten EA-Nörgler auch nicht nachvollziehen. Frei Nach dem Motto: EA ist scheiße, EA Spiele sind scheiße und Entwicklerstudien, die EA aufkauft, werden scheiße... Mich nervt das ebenso....

Ich bin auch etwas entteuscht von den letzten EA Spielen und der Support ist auch nicht der allerbeste. Aber deswegen mach ich kein solches Theater um das Team...
 
Rosini am 21.06.2006 11:03 schrieb:
Rabowke am 21.06.2006 09:36 schrieb:
RealWikinger am 21.06.2006 09:14 schrieb:
Diese ewige heulerei über das ach so böse EA nervt echt langsam !
Ich zocke nun schon seid weit über 10 Jahren PC Spiele und muss sagen das die Games von EA sogut wie immer meine erwartungen erfüllt haben.
Es mag ja sein, dass EA Spiele deine Erwartungen erfüllt haben, für viele andere wurden diese Erwartungen ebend nicht erfüllt.
Trotzdem kann auch ich das gejammere der meisten EA-Nörgler auch nicht nachvollziehen. Frei Nach dem Motto: EA ist scheiße, EA Spiele sind scheiße und Entwicklerstudien, die EA aufkauft, werden scheiße... Mich nervt das ebenso....

Ich bin auch etwas entteuscht von den letzten EA Spielen und der Support ist auch nicht der allerbeste. Aber deswegen mach ich kein solches Theater um das Team...

ea versteht es einfach aus allem geld zu machen, und wenn die spieler jeden mist kaufen den ea bringt (boosterpacks alias konstenpflichtige patches als beispiel), dann sollte man selber schuld sein wenn ea weiterhin ihrer marktstrategie treu bleibt ;)

und hier , mal sehen was ea sich hier ausdenkt, da man sowieso immer bezahlen muss müssen sie dieses mal recht erfinderisch sein... mal schauen =)

ich hoffe wirklich nur das sie auch den jungs nicht reinreden werden wo ahnung von der materie haben und das sie nicht auf einmal versuchen warhammer in eine blümchenwelt zu bringen und die ganze warhammer story umschreiben :S

denn warhammer fantasy ist kein gewöhnliches fantasy, bitte ea, berücksichtigt das :|
 
Soeben hat sich meine Vorfreude auf das Game rapide gelegt...

Meine Zukunfstvision:
- Spiel kommt zu früh raus und is verbuggt.
- Alle weiteren Patches machen es auch nicht besser.
- Es wird von jetzt an viel woanders abgeguckt, was eigenes zu machen ist zu risikoreich
- Alle Supportanfragen brauchen mindestens eine Woche
- Obwohl man schon pro Monat für das Game bezahlt, muss man sich etwas größere Updates kaufen.
- EA stellt Support nach ein paar Monaten ein.

Ende
 
DrUnK3n am 21.06.2006 11:12 schrieb:
Soeben hat sich meine Vorfreude auf das Game rapide gelegt...

Meine Zukunfstvision:
- Spiel kommt zu früh raus und is verbuggt.
- Alle weiteren Patches machen es auch nicht besser.
- Es wird von jetzt an viel woanders abgeguckt, was eigenes zu machen ist zu risikoreich
- Alle Supportanfragen brauchen mindestens eine Woche
- Obwohl man schon pro Monat für das Game bezahlt, muss man sich etwas größere Updates kaufen.
- EA stellt Support nach ein paar Monaten ein.

Ende


wow deine Glaskugel will ich haben, sagt die mir auch die Lottozahlen vorraus? Meine güte noch voreingenommener kann man gar nicht sein...
Wartet es doch einfach mal ab, EA hat auch Spiele rausgebracht, die kaum Fehler hatten, oder gut beim Publikum ankamen. Jetzt schliesst euch nicht allem dem hirnlosen Trend an, große Konzerne zu beleidigen...kauft euch das Spiel, oder eben nicht, wenn es raus ist. Was wenn das Spiel wirklich der Hammer wird, und EA seinem Image mal nicht gerecht wird und die Entwickler frei machen lässt? (nicht da sich bei Mythic irgendeine große Hoffnung habe, nachdem sie DAOC sowas von kaputt gemacht haben) Was wenn das Spiel einen Award nach dem anderen abgreift, wollt Ihrs dann immernoch nicht kaufen, nur weil EA mit dabei ist? Wartest ab leute...
 
EA hat UO2, ULTIMA X und ORIGIN zerstört... und das kann ihnen NIE verziehen werden, basta.
 
Farragut am 21.06.2006 11:47 schrieb:
wow deine Glaskugel will ich haben, sagt die mir auch die Lottozahlen vorraus? Meine güte noch voreingenommener kann man gar nicht sein...
Wartet es doch einfach mal ab, EA hat auch Spiele rausgebracht, die kaum Fehler hatten, oder gut beim Publikum ankamen. Jetzt schliesst euch nicht allem dem hirnlosen Trend an, große Konzerne zu beleidigen...kauft euch das Spiel, oder eben nicht, wenn es raus ist. Was wenn das Spiel wirklich der Hammer wird, und EA seinem Image mal nicht gerecht wird und die Entwickler frei machen lässt? (nicht da sich bei Mythic irgendeine große Hoffnung habe, nachdem sie DAOC sowas von kaputt gemacht haben) Was wenn das Spiel einen Award nach dem anderen abgreift, wollt Ihrs dann immernoch nicht kaufen, nur weil EA mit dabei ist? Wartest ab leute...

Also für eine VISION braucht niemand eine Glaskugel. Und es ist mir auch sowas von egal welche größe ein Konzern besitz, es geht mir hier nur um EA. Und die haben in letzter Zeit nunmal nur Müll zustande gebracht. Und eine Besserung ist zur Zeit nicht in Sicht.
Also stehe ich allem, was in Zukunft von EA kommt, sehr skeptisch gegenüber.
 
Stinger am 21.06.2006 11:52 schrieb:
Farragut am 21.06.2006 11:47 schrieb:
(nicht da sich bei Mythic irgendeine große Hoffnung habe, nachdem sie DAOC sowas von kaputt gemacht haben)

Was genau meinst du?

ich sag nur das AddOn TOA, schon alleine der Fakt das die Community so einen Stress gemacht hat einen Server zu bekommen, wo dieses AddOn nicht drauf ist, sagt doch alles aus? Mit diesem schrott ist aus einem sehr guten Rollenspiel eine einzigen CS geworden. Nur noch Roxxor Rulor unterwegs, jeder hatte die besten Stats und die beste Ausrüstung und die normalen Spieler blieben auf der Strecke...vom Game ist nicht mehr viel übrig geblieben...und die Balancingprobleme sprech ich gar nicht erst an...


Ps: Eine gesunde Portion Skepsis ist immer ratsam, wenn es um Geldausgaben jeglicher Art geht. Von daher seit skeptisch was EA dort veranstaltet, aber verurteilt niemanden verfrüht...
 
Zurück