• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA WM 2006: Gruppenkuscheln

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478000
 
Also wenn ich mir diese Bögen am T-Shirt anschaue, sollen die vielleicht einen offenen Kragen vorgaukeln. Jedenfalls würde ein solcher, ungefähr so einen Schatten werfen.
 
Was mich vielmehr an der Sache mit der Elfenbeinküste stört..........
Hat wer die Vorberichterstattung im ARD gesehen? Den Film über die Bedeutung des Abschneidens im vom Bürgerkrieg geschüttelte Elfenbeinküste? Welchen Druck die ganze Mannschaft hatte, sodass selbst der Trainer ganz offen sagte dass das zuviel für ihn ist? Welche Hoffnung die Mannschaft für das Land hat, in welchem Moslems gegen Christen sich tödliche Schlachten liefern, während dessen die Mannschaft (mit Moslems und Christen) für den Frieden wirbt und für den Frieden spielt?

Jetzt kommt Holland weiter, wo man sich vielleicht ein paar Wochen drüber freut, währenddessen man in der Elfenbeinküste Menschenleben hätte retten können bzw. was für den Frieden hätte erreichen können!

Selbst ich als riesiger Fußballfan würde freiwillig drauf eingehen, wenn mir wer anbieten würde, die Elfenbeinküste anstatt Deutschland ins Achtelfinale zu nehmen!
 
Stiller_Meister am 17.06.2006 13:20 schrieb:
Jetzt kommt Holland weiter, wo man sich vielleicht ein paar Wochen drüber freut

Mit einem mageren 2:1 und auch das nur unter entschiedener Mithilfe des Schiedsrichters. Seit wann sind denn Ringergriffe im eigenen Strafraum erlaubt ?
 
Stiller_Meister am 17.06.2006 13:20 schrieb:
Was mich vielmehr an der Sache mit der Elfenbeinküste stört..........
Hat wer die Vorberichterstattung im ARD gesehen? Den Film über die Bedeutung des Abschneidens im vom Bürgerkrieg geschüttelte Elfenbeinküste? Welchen Druck die ganze Mannschaft hatte, sodass selbst der Trainer ganz offen sagte dass das zuviel für ihn ist? Welche Hoffnung die Mannschaft für das Land hat, in welchem Moslems gegen Christen sich tödliche Schlachten liefern, während dessen die Mannschaft (mit Moslems und Christen) für den Frieden wirbt und für den Frieden spielt?

Jetzt kommt Holland weiter, wo man sich vielleicht ein paar Wochen drüber freut, währenddessen man in der Elfenbeinküste Menschenleben hätte retten können bzw. was für den Frieden hätte erreichen können!

Selbst ich als riesiger Fußballfan würde freiwillig drauf eingehen, wenn mir wer anbieten würde, die Elfenbeinküste anstatt Deutschland ins Achtelfinale zu nehmen!

:top: :top: :top: Sehe ich genau so :top: :top: :top:
 
Sorry, lieber Heinrich Lenhardt,

aber bleib lieber bei Deiner Berichterstattung über Computerspiele,denn von Fußball scheinst Du absolut keine Ahnung zu haben!
Etwas idiotischeres habe ich selten gelesen.

Wieso sollte die Elfenbeinküste, ein Land, das zum ersten Mal an einer WM teilnimmt, gesetzt werden? Bürgerkrieg hin oder her. Ich weiß, daß es sicherlich nicht einfach ist für so eine bewundernswerte Mannschaft, ausgerechnet gegen großkalibrige Gegner anzutreten und dabei den emotionalen Druck im Hinterkopf zu haben, daß die Mannschaft als integratives und interreligiöses Vorbild für das vom Krieg zertüttete Heimatland dient. Doch deshalb kann man das sportliche regelwerk einer Auslosung nicht kippen.
Warum sollten zudem die Niederlande und Portugal in Lostopf 1 und somit gesetzt werden, während Mexiko bei den letzten drei WMs viel besser abschnitt? Portugal hat seit 1966 nicht das Achtelfinale bzw. eine Zwischenrunde erreicht.

Seit wann ist die Spaniengruppe ausnahmslos mit Fallobst besetzt? Hast Du eigentlich gesehen, lieber Herr Lenhardt, was für eine fulminante Quali die Ukraine gespielt hat? Dabei haben sie starke Teams wie Griechenland, den AMTIERENDEN EUROPAMEISTER sowie die Türkei und Dänemark hinter sich gelassen. Jetzt nach einer 0-4 Niederlage zu kommen und zu behaupten,man hätte schon immer die Ukraine als schwaches Team erachtet, finde ich schlichtweg opportun! Schön, wenn man immer nur in Windrichtung die Fahne hängt.
Zudem ist Tunesien ehemaliger Afrikameister und Saudi-Arabien ein erheblich stärkeres Team als 2002. Sicherlich sind die Spanier in der Gruppe Topfavorit und manche Gruppe ist von der Besetzung her interessanter und schwieriger als eine andere, doch dies ist nunmal das Schicksal einer Auslosung. Die Setzliste war ausnahmslos korrekt. Deutschland als Gastgeber ist automatisch gesetzt, hingegen ist sein Status als gesetztes Team fragwürdiger als Mexikos! Wenn Du schon die Setzliste kritisierst, dann bitteschön so.

Irgendwie war dieser gesamte Bericht von Dir für Katz. Ich habe selten eine solch falsche Aneinanderreihung von Sätzen zum Thema Fußball erlebt wie in diesem Falle.
Ein berühmter Berliner Künster aus den 30ern hätte wohl dazu seinen berühmten Satz losgelassen: "Ich kann nicht so viel essen,wie ich kotzen will!"

Es heißt nicht umsonst: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"
 
Stiller_Meister am 17.06.2006 13:20 schrieb:
Selbst ich als riesiger Fußballfan würde freiwillig drauf eingehen, wenn mir wer anbieten würde, die Elfenbeinküste anstatt Deutschland ins Achtelfinale zu nehmen!

Sry Meister, aber das glaube ich dir nicht. Dafür kenn ich dich zu gut...

Also ich geh für den WM-Sieg über Leichen :finger:
 
Zurück