• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Jeder Zweite spielt WoW

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,474940
 
die sollten lieber mal ne Umfrage starten wie viele WOW Spieler Kiddies sind^^
 
Also mittlerweile geht mir dieser ganze WoW-Hype ziemlich auf den Geist, jetzt könnte schon langsam mal Schluss sein, oder was kommt als nächstes? Das WoW-Eintrittsalter, WoW-Videos der schönsten Plätze, WoW-Modeschauen mit der tollsten Rüstung oder wasweißich :|
 
fragee am 02.06.2006 17:16 schrieb:
Also mittlerweile geht mir dieser ganze WoW-Hype ziemlich auf den Geist, jetzt könnte schon langsam mal Schluss sein, oder was kommt als nächstes? Das WoW-Eintrittsalter, WoW-Videos der schönsten Plätze, WoW-Modeschauen mit der tollsten Rüstung oder wasweißich :|

Liefer doch nicht noch extra Vorschläge... :S

Gruss,
Bremse
 
SYSTEM am 02.06.2006 17:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Toll wieviele Leute es Zocken, mich Interessiert es trozdem nicht die Bohne.. :rolleyes:
 
Ich find diese Page informativer:
http://www.mmogchart.com/
Zwar unregelmässig, aber sehr interessant.
Zum Beispiel, wie sich ein Ultima Online immernoch recht wacker schlägt.
Wobei man bei dem Titel auch bedenken muss, dass sehr viele Spieler inzwischen auf Freeshards spielen.
Aber auch hier sieht man, dass WOW wirklich eine Ausnahmeerscheinung ist.
 
KillPaddy am 02.06.2006 17:05 schrieb:
die sollten lieber mal ne Umfrage starten wie viele WOW Spieler Kiddies sind^^

Naja, nicht nur Kiddies, wow konnte eben die breite Masse anziehen.
Teilweise ja sogar Leute, die nie gespielt haben, daher eigentlich sogar lobenswert.

Es ist ja sicher auch kein schlechtes (mmorpg-)Spiel, mir persönlich sagt der (Warcraft-)Stil aber nicht zu, dennoch waren die 10 Tage vom Gästepass spaßig, gerade weil man bei wow so leicht rein kommt/es simpler/schneller ist.

Hier btw das Kreisdiagramm:
http://mmogchart.com/Chart7.html

Ich bin jetzt bei den 5,1% dabei :X
 
Solidus_Dave am 02.06.2006 17:44 schrieb:
Ich bin jetzt bei den 5,1% dabei :X

Ich bei den 0,9% :-D :X

Spaß beiseite - Ich denke, dass soviele WoW spielen liegt einmal am Hype und dass es von Blizzard ist. Viele sind deshalb erst zum Onlinegamen gekommen ;)

In wie weit es jetzt einsteigerfreundlich ist oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich es nie gespielt habe. Soviel ich aber gehört habe, benötigt man wirklich nicht viel Zeit um es zu erlernen, was natürlich den Einsteigern sehr entgegen kommt. Nur soll die Langzeitmotivation derzeit nicht so gegeben sein :|

Bevor jetzt wieder jemand auf den Gedanken kommen sollte, dass ich das Spiel schlecht machen will: Das sind nur Punkte die ich gehört habe, von Freunden und Bekannten die es spielen und was man so im Netz liest - Da ich es selbst noch nicht gespielt habe, werde ich keine Bewertung über das Spiel abgeben.
 
Der WOW Hype ist wirklich tierisch nervtötend. Ich denke mal Hauptgründe sind die gute Performance auf alten Rechnern und natürlich dieser Medienwirbel der jede Banalität über das Spiel hochjubelt.

Mir ist es nach vier Monaten zu langweilig geworden und jetzt ärger ich mich über 100 Euro da reingesteckt zu haben. Für ein Spiel dass jetzt im Schrank steht und erst wieder benutzbar ist, wenn ich wieder Geld investiere, obwohl ich 40Eur für das Hauptspiel geblecht habe.

Hoffentlich hört das bald auf... :hop:
 
Als WoW rauskam hat mein Kumpel mir es empfohlen, aber durch den ganzen hype, der tatsache das ich viel lieber shooter spiele und nie ein mmorpg gespielt habe, und das ich auch noch Geld für ein Spiel das ich schon gekauft habe zahlen müsste, diesen gründe haben mir abgeschreckt. Letztes Jahr September hat er mir den folgenden angebot gemacht, ich sollte das Spiel kaufen und die 30 Tagen zocken die am sonnst sind, wenn es mir nicht gefallen wurde, würde ich mein Geld von ihn zurück bekommen. Nach 3(!) Tagen habe ich ein 2ten exemplar gekauft und ein 2te Rechner, so das mein Frau und Kinder mit mir zusammen spielen könnte. Wir lieben diesen Spiel. Anderen tuns nicht, ist halt geschmack sache. Wenn es dir nicht gefallt, schau weg. Es zwingt dir keine es zu spielen.
 
bin auch bei den 0,9% dabei :-D

das soviele wow spielen hat mehrere gründe

erstens mal, die meisten die noch nie etwas von onlinegames gehört haben, kennen nur wow, wo wir direkt bei punkt zwei sind...

zweitens resultiert aus erstens, das game ist das einzige was so eine werbung bekommen hat, warum kann man nur mutmassen

und drittens, es ist schon fast "gruppenzwang", wers nicht spielt ist out nach dem motto, das selbe phänomen wie bei counterstrike, die meisten spielen es weils jeder spielt

das sind wohl so die hauptpunkte
 
Also ich perönlich spiele nur Guild Wars... mag aber auch WoW (hatte die beta gespielt). Wenn man das so teilw. liest bin ich wohl der einzige der beide Spiele mag...

Frag mich wie viel Kohle Blizzard so pro Monat einnimmt...
 
SithlordDK am 02.06.2006 19:49 schrieb:
Frag mich wie viel Kohle Blizzard so pro Monat einnimmt...

Das ist doch leicht auszurechnen. Bei ungefähr 6,5 Millionen Nutzern und jeweils vielleicht 11€ pro Monat (da sicherlich einige Leute die Möglichkeit nutzen mehrere Monate auf einmal zu zahlen) kommt man auf 71.500.000€ pro Monat.

Die Frage ist eher, wieviel die WoW Server + GMs + Programmierer die an Patches arbeiten monatlich kosten ;)
 
Kandinata am 02.06.2006 18:55 schrieb:
und drittens, es ist schon fast "gruppenzwang", wers nicht spielt ist out nach dem motto, das selbe phänomen wie bei counterstrike, die meisten spielen es weils jeder spielt

da hast du den nagel auf den kopf getroffen. bei den halbwüchsigen in der schulpause gehts entweder um yu-gi-oh oder WoW (und evtl. noch pornos am handy). wer nix davon hat, gehört nicht dazu...

selber hab ich 5 monate gespielt, und die haben mir sehr gut gefallen. aber für einen gelegenheitsspieler wie ich es einer bin is es nix. da hat man zu freaks die 24/7 online sind und ihre freunde nur mehr in ihrer gilde treffen, keinen zugang. und quests alleine lösen geht halt schwer...
 
Wie mit dem Rauchen. Nur weil es soviele machen muss es ja nicht gut ( gesund ) sein ;)

Ich gehöre lieber zu einer 1% Minderheit und spiel nen Spiel wo man selber noch bissel nachdenken und überlegen muss :finger:

Denke der Erfolg ist die kombination aus simplem Spielprinzip, niedrigen hardware anforderungen, bekannter Marke und Firma und perfektem marketing.

Zumal man ja nicht sagen kann das WoW ein schlechtes Spiel ist, sicherlich nicht, nur MIR macht es keinen Spass, einfach weil es zu simpel ist.
 
Dat Spiel ist echt ne Krankheit :B

Für viele Spieler sicherlich ein risiges Problem, weil sie alle einen Realitätsverlust erleiden, wenn sie in ihre Ersatzrealität eintauchen, in der sie nicht ablosen wie im real life :)

Gut dass ich diesen Müll nicht zocke da ich kein Bock auf pinkfarbenen Himmel und Hamster mit weißen Turnschuhen hab :-D
 
MIST, ich habe von dieser Umfrage gar nichts mitbekommen!!!

Ich Spiele kein WoW, vielleicht könnte mein Spielverhalten das Ruder noch rumreißen, zumindest dann wenn da sowenig spieler befragt wurden wie ich annehme!

Spielst Du WoW
Antwort:: Ja
Spielst Du WoW
Antwort: Nein

Blizzard: Wow, jeder zweite spielt WoW!!!

:-D



MfG DingoRE
 
Zurück