• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2006: Poster gesichtet - Spiel nicht auf der E3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,469482
 
Naja, muss man halt auf die nächste e3 warten... immerhin verspricht das poster, dass bethesda den Geist der Serie aufrecht erhält mit Fallout boy =)
 
Das sieht doch mal gut aus :) - Dem Poster nach zu urteilen scheint man sich sogar an die alten Teile zu halten :) - Hoffen wir mal, dass man nicht den Dollarzeichen zuliebe das Spiel dem Massenmarkt anpasst :|
 
Night_Wolf_2100 am 11.05.2006 14:40 schrieb:
Das sieht doch mal gut aus :) - Dem Poster nach zu urteilen scheint man sich sogar an die alten Teile zu halten :) - Hoffen wir mal, dass man nicht den Dollarzeichen zuliebe das Spiel dem Massenmarkt anpasst :|


So wie bei Shadowrun (leider)?
 
Sorry, aber das Poster bedeutet nichts.
Der Atomic Boy gehört nunmal dazu.
 
Snakemutha am 11.05.2006 14:36 schrieb:
Mir wäre lieber Bioware würde es selbst machen.

Wieso Bioware? Fallout wurde von den, nicht mehr existenten, Black Isle Studios entwickelt. Ein guter Teil der damaligen Fallout Programmierer war dann später bei Troika zu finden.

Ich bin gespannt was aus Fallout 3 wird, die ersten beiden Teile waren und sind imo Vorbilder was das Rollenspiel angeht, so viele Möglichkeiten boten einem Spiele selten. Dazu kam das konsequent erwachsene Szenario welches hoffentlich genauso fortgesetzt wird. Ein richtig feines EndzeitRPG ist imo überfällig, The Fall war ja eher nen ziemlicher Reinfall.
 
Iceman am 11.05.2006 15:23 schrieb:
Snakemutha am 11.05.2006 14:36 schrieb:
Mir wäre lieber Bioware würde es selbst machen.

Wieso Bioware? Fallout wurde von den, nicht mehr existenten, Black Isle Studios entwickelt. Ein guter Teil der damaligen Fallout Programmierer war dann später bei Troika zu finden.

Und die gibt es jetzt auch nicht mehr. ;(
 
schade das,es nur ein poster war :pissed:
ich hätte so richtig bock auf das game
ich war schon immer ein begeisterter fallout spieler :-D
naja mal sehen was auf uns zu kommt
 
Allein die Tatsache, dass am Spiel gearbeitet wird, lässt mich nachts ruhig schlafen :)
 
RunnerOtrich am 11.05.2006 16:02 schrieb:
Iceman am 11.05.2006 15:23 schrieb:
Snakemutha am 11.05.2006 14:36 schrieb:
Mir wäre lieber Bioware würde es selbst machen.

Wieso Bioware? Fallout wurde von den, nicht mehr existenten, Black Isle Studios entwickelt. Ein guter Teil der damaligen Fallout Programmierer war dann später bei Troika zu finden.

Und die gibt es jetzt auch nicht mehr. ;(

Recht ihr habt. Dachte Bioware hätte die Lizenz zuerst von Interplay gekauft und dann an die Oblivion-Macher weitergegeben.
Na ja, dann wär mir eben lieber Interplay hätte sie an Bioware oder Obsidian verkauft.
 
Snakemutha am 11.05.2006 18:47 schrieb:
Recht ihr habt. Dachte Bioware hätte die Lizenz zuerst von Interplay gekauft und dann an die Oblivion-Macher weitergegeben.
Na ja, dann wär mir eben lieber Interplay hätte sie an Bioware oder Obsidian verkauft.

Ich weiß nicht. Wirklich offene RPGs hat Bioware ja noch keine gemacht, selbst Baldur's Gate 2 ist relativ linear und was danach kam war ja teilweise quasi nur noch ein Laufen durch Tunnel (KotoR).
Und über Obsidian mach ich mir ne Meinung nachdem ich NWN2 gesehen hab. KotoR2 hat definitiv massiv darunter gelitten, dass Lucas Arts das Spiel vorzeitig auf den Markt geworfen hat.

Da ist Bethesda imo die bessere Wahl, deren Spiele waren schon immer offen, solange die die Welt gut und ähnlich umsetzen habe ich da wenige Bedenken was die Qualität angeht.
 
RunnerOtrich am 11.05.2006 16:02 schrieb:
Iceman am 11.05.2006 15:23 schrieb:
Snakemutha am 11.05.2006 14:36 schrieb:
Mir wäre lieber Bioware würde es selbst machen.

Wieso Bioware? Fallout wurde von den, nicht mehr existenten, Black Isle Studios entwickelt. Ein guter Teil der damaligen Fallout Programmierer war dann später bei Troika zu finden.

Und die gibt es jetzt auch nicht mehr. ;(

Aber so viel ich weiß, sind viele von diesen wiederum nun bei Obsidian :]
 
marcin28 am 11.05.2006 17:21 schrieb:
schade das,es nur ein poster war :pissed:
ich hätte so richtig bock auf das game
ich war schon immer ein begeisterter fallout spieler :-D
naja mal sehen was auf uns zu kommt

ich habe fallout 1&3 mindestens 3-4 mal durchgespielt und wüsste heute noch, wo ich vieles finde.

Naja, BG2 habe ich 7 mal durchgespielt, und da kann ich die Geschichte sogar auswendig erzählen^^

Brothers of Steel war aer auch geil
 
Iceman am 11.05.2006 19:19 schrieb:
Snakemutha am 11.05.2006 18:47 schrieb:
Recht ihr habt. Dachte Bioware hätte die Lizenz zuerst von Interplay gekauft und dann an die Oblivion-Macher weitergegeben.
Na ja, dann wär mir eben lieber Interplay hätte sie an Bioware oder Obsidian verkauft.

Ich weiß nicht. Wirklich offene RPGs hat Bioware ja noch keine gemacht, selbst Baldur's Gate 2 ist relativ linear und was danach kam war ja teilweise quasi nur noch ein Laufen durch Tunnel (KotoR).
Und über Obsidian mach ich mir ne Meinung nachdem ich NWN2 gesehen hab. KotoR2 hat definitiv massiv darunter gelitten, dass Lucas Arts das Spiel vorzeitig auf den Markt geworfen hat.

Da ist Bethesda imo die bessere Wahl, deren Spiele waren schon immer offen, solange die die Welt gut und ähnlich umsetzen habe ich da wenige Bedenken was die Qualität angeht.

Mir gefällt das Kampfsystem in Bethesda-Spielen nicht. Habe bei Oblivion auch noch keine NPCs gesehen, die sich dem Spieler anschliessen.
Dann das Autoleveling....
Nichtlinearität kann auch kontraproduktiv sein. Ich mein, was nützt mir das alles, wenn mir doch ständig durch Markierungen und Fragezeichen angezeigt wird, wo ich alles nächstes hin muss.
BG2 und Kotor sind für mich geniale Spiele, wenn du das anders siehst, sind wir auch hier anderer Meinung. Das kampfsystem in Kotor finde ich so gut, da kann ich sogar mühelos über die Schwächen des zweiten Teils hinwegsehen.

Stay Heavy !
 
Snakemutha am 12.05.2006 11:22 schrieb:
Mir gefällt das Kampfsystem in Bethesda-Spielen nicht. Habe bei Oblivion auch noch keine NPCs gesehen, die sich dem Spieler anschliessen.
Dann das Autoleveling....

Was das Kampfsystem angeht bin ich gespannt wie Bethesda das umsetzen wird. IMO dürfe es quasi unmöglich sein die Waffenvielfalt die Fallout bietet in nem Echtzeit 1st Person System einzubauen.
Anschliessbare NPCs gibts in Oblivion regelmässig, allerdings sind die nicht allzu intelligent, wie ich zugeben muss ;)
Und das Autoleveln ist a) in den Foren völlig überzogen worden imo und b) fraglich ob es solches überhaupt nach Fallout schafft. Da würd ich erste richtige Infos abwarten, aber das dürfte noch ein paar Jährchen hin sein.

Snakemutha am 12.05.2006 11:22 schrieb:
Nichtlinearität kann auch kontraproduktiv sein. Ich mein, was nützt mir das alles, wenn mir doch ständig durch Markierungen und Fragezeichen angezeigt wird, wo ich alles nächstes hin muss.

Das wurd ja eingebaut weil sich bei Morrowind viele Spieler überfordert fühlten, da gabs sowas nicht ;) Dementsprechend waren die Foren voll von heulenden Spielern die teilweise nichtmal intelligent genug waren die erste Station der Hauptstory zu finden. Erschreckend aber leider die Wahrheit.

Snakemutha am 12.05.2006 11:22 schrieb:
BG2 und Kotor sind für mich geniale Spiele, wenn du das anders siehst, sind wir auch hier anderer Meinung. Das kampfsystem in Kotor finde ich so gut, da kann ich sogar mühelos über die Schwächen des zweiten Teils hinwegsehen.

BG2 ist zweifelsohne nen geniales Spiel, auch wenn ich es, zugegebernermaßen, nie ganz durchgespielt habe. Aber ich hab ne Menge Spaß gehabt.
KotoR sehe ich eher durchwachsen. Ist mir zu Hack&Slay lastig, die Steuerung ist für den PC net soo doll und das Spiel ist im Grunde sehr linear, auch wenn man zwischen der Reihenfolge in der man die Planeten macht wählen kann. Ja, es hat ne tolle Story, aber von der Qualität eines BG2 ists imo nen gutes Stück entfernt.
Und was das Kampfsystem angeht bin ich selbst ja immer noch ein Riesenfan richtiger Rundenbasierter Systeme. Wie eben in Fallout oder, die beste Umsetzung überhaupt imo, in Temple of Elemental Evil. Beim Schwierigkeitsgrad von KotoR reichte es meistens einfach den Gegner anzuklicken und zuzuschauen und für viel mehr war das Kampfsystem auch nicht zu gebrauchen, da die Übersicht teilweise mies war und man lediglich 3 Attacken im Voraus planen konnte.

Meine persönliche Hoffnung für Fallout 3 ist, dass es quasi nur eine auf modernes Level gebrachte Grafik und ne neue Story bringt, dass würd mich praktisch schon zufriedenstellen ;)
 
Snakemutha am 12.05.2006 11:22 schrieb:
Mir gefällt das Kampfsystem in Bethesda-Spielen nicht. Habe bei Oblivion auch noch keine NPCs gesehen, die sich dem Spieler anschliessen.
Dann das Autoleveling....
Das Kampfsystem in Bethesda-Spielen? Du meinst vielleicht das System im Elder Scrolls Universum, was aber doch nicht heißt, dass die das bei Fallout 3 auch so machen. Die werden wohl kaum das Elder Scrolls Skillsystem auf das Fallout Universum abbilden, wäre ja schön blöd.
 
BunGEe am 12.05.2006 11:37 schrieb:
Snakemutha am 12.05.2006 11:22 schrieb:
Mir gefällt das Kampfsystem in Bethesda-Spielen nicht. Habe bei Oblivion auch noch keine NPCs gesehen, die sich dem Spieler anschliessen.
Dann das Autoleveling....
Das Kampfsystem in Bethesda-Spielen? Du meinst vielleicht das System im Elder Scrolls Universum, was aber doch nicht heißt, dass die das bei Fallout 3 auch so machen. Die werden wohl kaum das Elder Scrolls Skillsystem auf das Fallout Universum abbilden, wäre ja schön blöd.

Nein, ich meine nicht das Skillsystem. . Ich möchte gerne ein pausierbares oder rundenbasierendes Kampfsystem. Wie bei Kotor, BG 2, Fallout 1+2 oder Jagged Alliance 2 ......... Dann hätte ich noch gerne eine Draufsicht, wie einst bei Fallout. Die heutigen 3D-Engines können sowas sehr schick darstellen (sieht man in Spellforce 2 oder Titan Quest Demo) !
Ich kenne Oblivion nicht, die Qualität will ich letzendlich auch nicht bestreiten.
Insofern kaufe ich Fallout 3 wohl auf jeden Fall. Dat ist ja auch kein Wunschkonzert hier.
 
Zurück