• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Legacy: Infos und neue Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465900
 
Sieht schon ganz nett aus. :) Wenn dann noch die Story und der Inhalt stimmt... :top:
 
sternitzky am 26.04.2006 14:57 schrieb:
Sieht schon ganz nett aus. :) Wenn dann noch die Story und der Inhalt stimmt... :top:

jopp wunderbar , endlich mal ein richtig gutes Star Trek spiel

*gespanntwart* :-D
 
Sieht ja recht spaßig aus, aber das Schiff auf dem letzten Screenshot und besonders DS9 wirken schon n bissl albern.
 
Ich als Trekkie kann da nur sagen: Die Bilder sind übelst geil. Da werden scheinbar alle Phantasien spielbar! Ein taktischer Borgkubus der Klasse 4 gegen eine Constitution-Refit, eine Excelsior-Refit "Lakota-Variant" gegen eine Staffel von Bird of Preys, eine Yamato-Variant gegen einen taktischen Klasse 4 Kubus. Einfach übelst geil. Das ist der Stoff, aus dem Star Trek Träume sind.

Besonders schön: Der Angstfaktor! Auf diesem Bild wirkt der Kubus richtig bedrohlich und man fühlt sich mit seiner TMP-Einheit regelrecht verloren. Optisch reicht mir Legacy vollkommen aus. Jetzt müssen "nur" noch die inneren Werte stimmen.

Das Interview ist nicht gerade sonderlich informativ, aber die schicken Bilder reichen mir aus, um an alte Star Trek-Zeiten erinnert zu werden. =)

Regards, eX!
 
Jared am 26.04.2006 15:06 schrieb:
Sieht ja recht spaßig aus, aber das Schiff auf dem letzten Screenshot und besonders DS9 wirken schon n bissl albern.
Albern? Wie soll man das denn verstehen? :confused:
 
Das letzte Schiff sieht halt etwas anders aus als das was man von der Sternenflotte gewohnt ist.

DS9 sieht für mich gut aus.
Ohhhh das wird hoffentlich gut.
Armada2 fand ich ja nicht so gut.
Meine lieblings StarTrek Games sind:
SFC2+3
Elite Force
und Armada1 mit mods wie Dark Alliances2

Ich freu mich schon richtig auf meine Lieblingsklasse (Consitution).
Aber mit Consitution gegen Kubus? *schluck* Das ist ja ein Akt des Selbstmordes.
Obwohl wenn ne starke Flotte dabei is wird das kleine Schiffchen dann vielleicht ignoriert^^.

Live long and prosper Peo
 
Peddaa am 26.04.2006 16:13 schrieb:
Jared am 26.04.2006 15:06 schrieb:
Sieht ja recht spaßig aus, aber das Schiff auf dem letzten Screenshot und besonders DS9 wirken schon n bissl albern.
Albern? Wie soll man das denn verstehen? :confused:

DS9 wirkt viel zu klein. Diese riesigen Rechtecke am äußeren Ring sollen doch wohl keine Fenster sein, oder? Allein diese passn schon nicht mit den Fenstern im Kern der Station zusammen. Außerdem ist das Model enorm krob und eckig.

Zu dem Schiff auf dem letzten Screen: Ich finde es ja gut, wenn die Designer versuchen, sich für so ein Spiel neue Schiffe einfallen zu lassen, die in Star Trek noch nicht vor kamen. Allerdings ist es wenig kreativ und in diesem Fall besonder albern, wenn man einfach "Standartbauelemente" der Schiffe aus Star Trek (Also Warpantriebe, Rümpfe, Untertasse, etc) nimmt und einfach vielfache davon irgendwie aneinanderschustert. Das Schiff sieht etwa so bizarr aus wie ein mutiertes Schaf mit zwei Köpfen.
 
Jared am 26.04.2006 17:27 schrieb:
Peddaa am 26.04.2006 16:13 schrieb:
Jared am 26.04.2006 15:06 schrieb:
Sieht ja recht spaßig aus, aber das Schiff auf dem letzten Screenshot und besonders DS9 wirken schon n bissl albern.
Albern? Wie soll man das denn verstehen? :confused:

DS9 wirkt viel zu klein. Diese riesigen Rechtecke am äußeren Ring sollen doch wohl keine Fenster sein, oder? Allein diese passn schon nicht mit den Fenstern im Kern der Station zusammen. Außerdem ist das Model enorm krob und eckig.

Zu dem Schiff auf dem letzten Screen: Ich finde es ja gut, wenn die Designer versuchen, sich für so ein Spiel neue Schiffe einfallen zu lassen, die in Star Trek noch nicht vor kamen. Allerdings ist es wenig kreativ und in diesem Fall besonder albern, wenn man einfach "Standartbauelemente" der Schiffe aus Star Trek (Also Warpantriebe, Rümpfe, Untertasse, etc) nimmt und einfach vielfache davon irgendwie aneinanderschustert. Das Schiff sieht etwa so bizarr aus wie ein mutiertes Schaf mit zwei Köpfen.
Ah, ok da geb ich dir recht. :)
 
Gebt mir einfach einen Sovereign-Class Schlachtkreuzer, und schon bin ich glücklich... :X

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 26.04.2006 17:52 schrieb:
Gebt mir einfach einen Sovereign-Class Schlachtkreuzer, und schon bin ich glücklich... :X

Gruss,
Bremse

Gegen einen taktischen Borgkubus der Klasse 4, kommt auch die gute "alte" Sovie nicht an. Mir wäre hier die niedliche kleine Saber-Klasse, bzw. die alte Excelsior-Klasse mit den TNG-Umrüstungen am liebsten. *g*

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 26.04.2006 17:54 schrieb:
Spassbremse am 26.04.2006 17:52 schrieb:
Gebt mir einfach einen Sovereign-Class Schlachtkreuzer, und schon bin ich glücklich... :X

Gruss,
Bremse

Gegen einen taktischen Borgkubus der Klasse 4, kommt auch die gute "alte" Sovie nicht an. Mir wäre hier die niedliche kleine Saber-Klasse, bzw. die alte Excelsior-Klasse mit den TNG-Umrüstungen am liebsten. *g*

Regards, eX!

---
aaach die von der voyager machen so nen kubus doch mit nem shuttle und ner lötlampe fertich.....

(verfluchte letzte voyager staffeln...)
 
Brettermeier am 26.04.2006 18:28 schrieb:
---
aaach die von der voyager machen so nen kubus doch mit nem shuttle und ner lötlampe fertich.....

(verfluchte letzte voyager staffeln...)

Die hab' ich mir gar nicht mehr angetan. Mit nem' Shuttle und ner' Lötlampe? Hat in dieser Staffel etwa Richard Dean Anderson (ACHTUNG: Insider! :-D ) mitgespielt??? :-D :-D :-D

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 26.04.2006 17:52 schrieb:
Gebt mir einfach einen Sovereign-Class Schlachtkreuzer, und schon bin ich glücklich... :X

Hmm, das is auch sowas. Früher waren alle Schiffe in Star Trek mal pirmär-Forschungsschiffe. Neuerdings gibts nur noch Schlachkreuzer, Dreadnaughts und Zerstörer.

Zu der Geschichte Voyager vs. Borg: Leider wahr. :)
Früher hat so'n Borgwürfel noch ganze Flotten vernichtet, währen es die Voyager im Alleingang mit ganzen Horden Borgwürfel aufnimmt. Naja ....
Immerhin erscheinen auf den Screenshots auch Schiffe aus Kirks Zeiten zusammen mit Borgwürfeln auf. Wenn schon Raumschlachten, dann doch lieber gegen "normale" Schiffe bitte.
 
Jared am 26.04.2006 19:27 schrieb:
Spassbremse am 26.04.2006 17:52 schrieb:
Gebt mir einfach einen Sovereign-Class Schlachtkreuzer, und schon bin ich glücklich... :X

Hmm, das is auch sowas. Früher waren alle Schiffe in Star Trek mal pirmär-Forschungsschiffe. Neuerdings gibts nur noch Schlachkreuzer, Dreadnaughts und Zerstörer.

Zu der Geschichte Voyager vs. Borg: Leider wahr. :)
Früher hat so'n Borgwürfel noch ganze Flotten vernichtet, währen es die Voyager im Alleingang mit ganzen Horden Borgwürfel aufnimmt. Naja ....
Immerhin erscheinen auf den Screenshots auch Schiffe aus Kirks Zeiten zusammen mit Borgwürfeln auf. Wenn schon Raumschlachten, dann doch lieber gegen "normale" Schiffe bitte.
Liegt wohl daran, daß nach Genes Tod Star Trek unrealistischer und kommerzialisiert wurde. Realismus und gute Stories lagen ihm am Herzen. Bei der Originalserie konnte er auch noch nicht soviel umsetzen wie bei TNG. Da hatte er mehr Entscheidungsfreiheit. Und natürlich ein größeres Budget. Das erkennt man besonders daran, wie oft in den 60ern die Raumschiffmodelle recycelt wurden bzw. daß die Sternenflotte fast nur aus Constitution-Klasse-Schiffen bestand.
Im Grunde müssen die Entwickler, da es für sie leichter möglich ist als damals für Gene, die Lücke füllen, damit es im Spiel realistisch rüberkommt.
U.a. wäre ein "Zurückentwickeln" eine Möglichkeit, d.h. die Miranda und Oberth-Klasse müßten während Kirks 1.Mission im Aussehen wie die frühe Constitution-Klasse rüberkommen.
 
Ich würde mich auch über die Akira, Saber und Steamhammer Klasse freuen.
Die bekam man in den Serien leider viel zu selten zu Gesicht.

Ich bin ja wirklich mal gespannt wie das Spiel wird.
 
Peo01 am 26.04.2006 17:04 schrieb:
Das letzte Schiff sieht halt etwas anders aus als das was man von der Sternenflotte gewohnt ist.

DS9 sieht für mich gut aus.
Ohhhh das wird hoffentlich gut.
Armada2 fand ich ja nicht so gut.
Meine lieblings StarTrek Games sind:
SFC2+3
Elite Force
und Armada1 mit mods wie Dark Alliances2

Ich freu mich schon richtig auf meine Lieblingsklasse (Consitution).
Aber mit Consitution gegen Kubus? *schluck* Das ist ja ein Akt des Selbstmordes.
Obwohl wenn ne starke Flotte dabei is wird das kleine Schiffchen dann vielleicht ignoriert^^.

Live long and prosper Peo
Das Kollektiv war zu Zeiten Kirks auch noch nicht so fortschrittlich. Und ansonsten machts die Quantität. Wenn genug Schiffe auf einen Kubus draufprügeln, gehts wohl.

Wer noch SFC 3 hat und folgende Mod noch nicht ausprobiert hat:
Generations of War
Eine ganz tolle Mod und sehr empfehlenswert. Fügt viele neue Schiffe für alle Fraktionen dazu. Und ist Singleplayer-Kampagnen-kompatibel.
Da könnt Ihr Euch schon mit einer ganzen Menge Schiffe einstimmen.

Ich freue mich nicht nur auf Legacy. Sondern auch auf die vielen guten Mods dazu. Hoffentlich wirds sehr Mod-freundlich. :)

Bloß ich will nicht hoffen, daß M$ und Bethesda wieder diese Bezahl-Plugin-Masche machen. :$ Schließlich ist es XBox Live-kompatibel. :B
Wenn das nicht was schlechtes bedeutet...
2 $ pro Schiff?... :finger2:
 
endlich ENDLICH!!!!!!
ein constitution klasse schiff zum gliegen...
schwelg mein schönes altes wunderschönes schiff^^°
 
Jared am 26.04.2006 19:27 schrieb:
Hmm, das is auch sowas. Früher waren alle Schiffe in Star Trek mal pirmär-Forschungsschiffe. Neuerdings gibts nur noch Schlachkreuzer, Dreadnaughts und Zerstörer.

Neue Bedrohungen erfordern auch ein Umdenken im Schiffsdesign. Die Sternenflotte befasst sich ja wohl nach wie vor mit der Erforschung der "unendlichen Weiten", aber aufgrund der schlechten Erfahrung mit Kollegen wie dem Dominion und den Borg hat man verständlicherweise beschlossen, die eigenen Schiffchen mit mehr Feuerkraft zu versehen. Den guten alten Malcolm Reed hätte es gefreut...
:rolleyes:

Oder vereinfacht formuliert:
"Wir kommen in Frieden, aber für den Fall, dass ihr uns krumm kommt, haben wir sowas von dicke Wummen mit dabei, jawoll!!!" :finger:

EDIT: Weil manche immer so sehr Roddenberry nachtrauern; TNG war schon sehr pazifistisch angehaucht (fand ich auch gut, aber gerade in TOS hatten Kirk & Co. eigentlich schon immer einen extrem schnellen Finger am Phaserabzug... :rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse hat mit seiner Einschätzung absolut recht, wie ich finde. Bereits in TOS ging es unter Roddenberrys Fuchtel herrlich “plump” zu, zumindest wenn Kirk mal wieder in der Falle saß, und das mahnende Element “Spock” verhindert war. Da sprachen dann auch immer die Fäuste und die Waffen, Ähnlichkeiten zu damaligen, zeitgenössischen Filmen, waren natürlich rein zufälliger Natur. *g*
Ich denke, hätte es die Technik möglich gemacht, so hätten wir auch damals größere Raumschlachten gesehen.

Mit “TNG” bewies Roddenberry dann mehr Geschick und ließ mit Picard einen “Denker” ans Steuer der ENT-D. Einen Diplomaten, einen besonnenen Mann der klar denken kann, geschickte psychologische Manöver im Petto hat, aber auch “Fire at will” befehlen kann wenn es wirklich nicht anders geht. Imho der beste Star-Trek-Captain in der ganzen Geschichte / Saga.

Doch die militärische “Entschlossenheit” der Sternenflotte (die eben das militärische Instrument, bzw. die “Exekutive” der Föderation ist), konnte man bereits in den TMP-Filmen sehen, wo man langsam realisierte, dass der Schutz der expandierenden Föderation vor den Klingonen und Orion-Piraten nicht mehr mit herkömmlichen Einheiten der “Miranda-” “Akula-Refit-” und “Constitution-Refit-Class” zu bewerkstelligen war. Oder anders formuliert: Das Excelsior-Experiment. Ein neuartiger Prototyp der eine modifizierte, verstärkte Hüllenstruktur bot und ehrgeizig als Transwarp-Einheit konzipiert war. Der definitive Ersatz für die Constitution-Klasse. Besonders deutlich wurde dies dann in Star Trek 6 “Das unentdeckte Land”, wo die vor Waffen strotzende Excelsior den Bird of Prey im Torpedohagel begrub.

Dann kam TNG, eine ganze Generation wurde ausgelassen (geschichtlich bedeutend mit dem Ignorieren der “Enterprise-C”), und es gab ausreichend “Stoff” für neue Feindbilder. Die Romulaner, die Kardassianer und, dank Q, die BORG. Nach dem ersten Kontakt mit den Borg der durch Q möglich gemacht wurde, realisierte die Sternenflotte wie “schwach” ihre Schiffe waren. Eine Umrüstung der Excelsior-, Miranda- und Nebula-Klassen begann. Verstärkte Waffen, verstärkte Hüllenstruktur, verbesserte Schildleistung. Doch es brachte alles nichts. WOLF 359 resultierte in einer vernichtenden Niederlage für die Flotte. 39 zerstörte Kreuzer, 11000 tote Crewmitglieder. Eine elementare Schwächung der Verteidigungskapazitäten der Flotte. AB HIER begann der “New Way Of Starship Design”.
Die Defiant-Klasse wurde geboren, zumindest auf dem Zeichenbrett. Kein Luxus, keine Holodecks, keine wissenschaftlichen Einrichtungen. Es zählte nur eins: Effektivität im Kampf gegen die Borg, die zweifellos zurück kommen würden. Doch das Projekt misslang und wurde aufgrund der stetig schwindenden Bedrohung durch die Borg auf Eis gelegt. Es gab nur einen Prototypen, und dieser funktionierte nicht einmal mehr. Anstatt “Kriegsschiffe” zu bauen, rüstete man nun “Forschungsschiffe” konsequent und effektiv um. Die Nebula-Klasse (eigentlich ein pures Forschungsschiff) erhielt additionale Waffensysteme, und die Produktion von Schiffen der Galaxy-Klasse wurde erhöht.

Es folgte der Konflikt bzw. die Bedrohung durch das Dominion. Man stellte die Defiant in den Dienst, rüstete sich so weit möglich um, und hatte nun ein, dank der Romulaner, ein Schiff welches man tarnen konnte, und so perfekt für Infiltrationsmissionen war. Doch die Defiant war nicht sonderlich effektiv gegen die kleinen Jem’Hadar Jäger. Auch die Galaxy-Klasse kam aufgrund der schwachen Schilde nicht gegen eine kleine Staffel dieser Schiffe an. Wer die DS9-Folge in Erinnerung hat, weiß was ich meine.
Starfleet regierte nun konsequent und wurde langsam darauf aufmerksam, was sich am Horizont langsam ankündigen zu schien. Die Defiant-Klasse wurde erneut umgerüstet, Schiffe der übrigen Segmente bekamen erneut ein “Refit” spendiert und so gab es plötzlich alte Kreuzer der Excelsior-Klasse die mit Quanten-Torpedos und neuen Phasersystemen ausgerüstet waren. Siehe die “USS Lakota”, welche damals gegen die Defiant kämpfte. Doch man ging weiter und wollte mehr, es sollte kein zweites WOLF 359 geben, weder mit dem Dominion, noch mit den Borg. Neue Klassen wurden konzipiert und in Dienst gestellt. Saber, Steamrunner, Akira, Norway, Sovereign, Defiant MARK 2, Intrepid und modifizierte Schiffsdesigns wie z.B. die Centaur-Class. Alle Schiffe waren aktuell, stark und boten hinreichende Forschungssysteme. Als Kriegsschiff wurde aber weiterhin nur die Defiant-Klasse geführt. Dann kam die zweite Borg-Invasion (First Contact) und der Kampf gegen das klingonische Reich (DS9). Es gab wieder herbe Verluste, welche aber darin resultierten, dass die Flotte die Wichtigkeit dieser neuen Schiffsdesigns begriff, und beim neuen Kurs blieb. Es folgte der verlustreiche Krieg gegen das Dominion. Die Produktion der Defiant-Klasse wurde erhöht und gleichzeitig ein neues Schiffsmodell eingefühlt: Die Prometheus-Klasse. Ein pures Kriegsschiff welches für taktische Aufgaben im tiefen Raum konzipiert war, und entsprechende Waffensysteme bot.
Man sieht also, Starfleet hat eigentlich immer seinen Kurs gehalten, und sich nur an die herrschenden Rahmenbedingungen angepasst. Bis jetzt gibt es eigentlich nur 2 bekannte Kriegsschiffe aus TV und Kino welche auch so geführt werden: Defiant-Klasse, Prometheus-Klasse.

Die Dunkelziffer dieser Schiffe liegt allerdings, aufgrund der Spiele die nicht immer “Canon” waren, erheblich höher. Besonders im TMP-Segment gibt es einige Kriegsschiffe, die man jedoch niemals im Kino gesehen hat, welche da wären: “Ulysses-”, “Yamato-” und “Missouri-Klasse”. Diese Schiffe sind nur “offiziell”, weil es Spiele mit der Star-Trek-Lizenz gab, welche es dem Entwickler gestattete eigene Schiffsideen umzusetzen.

Ich bedanke mich für das Lesen, und hoffe einen kleinen Einblick in die militärische Entwicklung der Föderation gegeben zu haben.

Regards, eX!
 
Zurück